Ich hatte eine schlechte Nacht wegen des Arminia-Frusts nach dem dritten Katastrophenspiel in Folge (Engers zählt nicht). Das nervt alles nur noch und es nervt auch, dass ich deswegen so schlechte Laune habe. Aber daran bin ich ja selbst Schuld...
Trotzdem: Alles und jeden kritisieren bringt keinen weiter und wenn man mal die 10 Minuten nach der Pause nimmt, sieht man, dass diese Mannschaft durchaus in der Lage ist, guten Angriffsfußball zu spielen und dem Gegner richtig Stress zu machen. Warum das nur 10 bis 15 Minuten so geht? Keine Ahnung. Warum man 45 Minuten nur reagiert, kaum Zweikämpfe sucht und einen Fehlpass nach dem nächsten spielt? Ich weiß es nicht. 90 % ist Kopf- und Einstellungssache und ich bin überzeugt, dass ein Sieg ganz viel bewirken wird, auch wenn ich nicht glaube, dass dieser in der aktuellen Situation gegen Glatzel und Co. gelingen kann...
Zum Personal: Oczipka ist definitiv ein Zugewinn und Klünter wird es hoffentlich auch, sodass Sidler hoffentlich nicht mehr spielen muss. Für mich weiterhin Baustelle bleibt die Torwartposition, die einfach so viel schlechter als in den letzten Jahren besetzt ist, dass ich da großen Handlungsbedarf sehe. Auf der Linie durchnschnittlich, in Sachen Spieleröffnung und Strafraumbeherrschung schwach - das reicht einfach nicht. Für eine solide Nummer 2 okay, aber mehr nicht. Dazu kein Mann bei den Ecken an den Pfosten - gestern hätte jemand am zweiten durchaus das 1-2 verhindern können.
Die IVs haben Potenzial in der Zusammensetzung - aber der eine (Hüsing) spielt bislang lediglich solide, der andere (Jäkel) i hat immer wieder Böcke in seinem Spiel. Bello ist eine Katastrophe, da verliere ich zunehmend die Hoffnung.
Vasiliadis ist ein Guter, sofern er mal unverletzt viele Spiele am Stück spielen kann und bei Ratsche blitzt immer wieder sein Potential auf, ein Heilsbringer und ein Hartel in der Form unseres Aufstiegsjahrs ist er aber nicht. Klos wird nicht jünger und verbrennt die weniger werdenden Körner beim Ballschleppen, weil diejenigen, die das machen müssten, es nicht tun.
Sowieso - die Vergleiche zum Aufstiegsteam mit einem jüngeren Klos, Clauss, Hartel, Voglsammer, Pieper, Nilsson, Ortega und Co. bringen nichts, auch wenn sie immer mal wieder im Kopf rumspuken. Apropos Aufstiegsteam: Ist UN eigentlich noch bei uns angestellt?