Beiträge von Marie-Sophie86

    Ich gehe auch davon aus, dass sich die Wege nach dieser Saison leider trennen werden. Äußerst schade, aber wohl unvermeidbar und aus finanzieller Sicht sehr verständlich. Dortmund wäre eine ziemlich perfekte Adresse - die haben auf der Torhüterposition Bedarf, brauchen einen mitspielenden Keeper und ich traue ihm bei gleichbleibender Form dort definitiv die Nummer 1 und internationale Klasse zu. Das mit Bayern wäre eine Notlösung und könnte zu sporadischen Einsätzen auf allerhöchstem Niveau führen, aber halt auch zu viel Bankdrückerei.
    Sollten wir die Klasse halten, müssten wir natürlich essentiell noch einen wirklich Guten verpflichten, für die 2. Liga gilt an sich dasselbe. Linner wird vermutlich dann ligaunabhängig die Nummer 1 sein, sofern Kostmann und Kramer ihm das auch zutrauen. Aber genau dafür - als Nachfolger von Ortega und als starker Ersatz, der als Konkurrent noch ein paar Prozente aus Tego herauskitzelt - wurde er geholt.
    Schaumerma - erstmal soll WIRD uns Tego in der Liga halten.

    Ich verstehe das auch nicht, warum da immer so viel verändert wird. Lucoqui war logisch und klar, wobei ich mir auf der Position heute in besonderem Maß Sorgen mache.
    Insgesamt trotzdem die für mich bessere Aufstellung im Vergleich zu letzter Woche, allein durch den Start von Klos. Gleichwohl erschließt sich einfach nicht, wieso Vogi und Fabi nicht zusammen vorne rein dürfen (Doan dann rechts) oder alternativ Voglsammer links statt dem bei seinem letzten Auftritt sehr schwachen Okugawa über links. Taktisch wird es sehr wahrscheinlich so laufen wie von Richie angenommen.
    Wir müssen heut die Chance nutzen, die wir eigentlich nicht haben.

    So, ich werde trotz vieler anderer Gedanken ab jetzt nur noch eines tun, da es a) sowieso nicht zu ändern ist und b) die meisten Beiträge zu den Gründen der UN-Entlassung im Land der Spekulation zu verorten sind:
    Ich will und werde nur noch nach vorne gucken, mich auf hoffentlich positive Überraschungen freuen und mit Optimismus und großer Spannung Richtung Sonntag und alle weiteren Saisonspiele blicken. Auf der PK macht Frank Kramer einen prima Eindruck - intelligent, voller Tatendrang, besonnen und mit vielen Überlegungen im Gepäck... wenn auch allgemein recht vorsichitig in jeder seiner Äußerungen. Alle Mal lieber als irgendwelche Dampfplauderer mit nichts als heißer Luft, die zwischen den Zähnen entweicht. Auch zum Beispiel die Frage zu Fabi Klos wurde souverän beantwortet und die Antwort lässt nun wirklich nicht vermuten, dass Fabis Ast der erste sein wird, an dem Kramer sägen wird. Im Gegenteil...
    Auf eine erfolgreiche Zukunft, noch viele Punkte in dieser Saison und weiteren Erstligafußball in der kommenden - dann hoffentlich wieder mit (einigen von) uns live vor Ort!

    Der UN-Entlassungsstachel sitzt enorm tief. Und trotzdem natürlich auch von mir ein Herzliches Willkommen, verbunden mit der Hoffnung, dass wir alle eines Besseren belehrt werden und die Mannschaft nun noch den fehlenden Push erhält, um den Klassenerhalt zu sichern. Ich drücke alle Daumen und wünsche das Beste!
    Wer wird denn eigentlich Co-Trainer? Oder spart man sich das Geld für den Posten?

    Nein, das ist taktisch hervorragend rausgearbeitet. Dennoch glaube ich nicht, dass in den vergangenen Spielen irgendetwas taktisch begründet ist, sondern viel mehr an persönlichen Unzulänglichkeiten. Wie oft wir gestern aussichtsreiche Aktionen bereits im Ansatz vergeigt haben, weil der Ball verspringt, die Mitnahme in die falsche Richtung, der Fehlpass....dazu die vergebenen Chancen von Cordova, Klos und Doan.


    Dortmund hat so viel angeboten, dass man da, auch mit der Auf- und Einstellung von gestern durchaus mindestens einen Punkt hätte mitnehmen können, wäre man in den passenden Situationen kaltschnäuzig bzw schlichtweg gut genug gewesen es zu nutzen...



    Prima Analyse, Pale! Und nach den Ergebnissen der letzten Wochen mit immer Minimum 3 Gegentoren und nur einem Punkt unter ganz speziellen Umständen in München MUSS etwas passieren. Die Überraschung in München hat Chancen gegen die Topteams suggeriert, die wir eigentlich bzw. in dieser Ausrichtung und Formation nicht haben. Waren es in den anderen Spielen vor Toren vor allem individuelle Fehler in zu großen Räumen für den Gegner, so hat der BVB mit feinen Kombinationen diese Räume genutzt, um uns schwindelig zu spielen und die Tore erzwungen.
    Die kommenden beiden Spiele sind nun sicher vorentscheidend, ob wir bis zum Ende um den Klassenerhalt kämpfen dürfen oder der Zug Richtung Liga 2 schon vorher abfahren wird. Der Druck ist enorm, gegen alle Mannschaften da unten gewinnen oder punkten zu müssen, inklusive Werder, um die 3 gegen Köln hergeschenkten Punkte im Vergleich zur Hinrunde wieder wettzumachen. Gegen Union, die damals als "Mannschaft auf (annähernder) Augenhöhe" gesehen wurden, gilt es nun erstmal, den gruseligen Hinrundenauftakt vergessen zu lassen... allein der Glaube daran fehlt mit leider bei unserer aktuellen Form.

    Leider sehe ich heute auch nicht wirklich Land. Dreimal 3 und einmal 5 Gegentore in den letzten 4 Spielen und nun gegen DIESE Offensive. Gestern dann auch noch die Bremen-Niederlage und meine Grundstimmung ist von recht großem Pessimismus geprägt.
    Aber vielleicht haben wir ja auch mal echtes Matchglück - einen Ortega in Top-Verfassung, ein abgefälschtes Glückstor, ein Knapp-Abseitstor von Haaland und so weiter... da muss Einiges zusammenkommen.
    In Sachen Aufstellung rechne ich ebenfalls mit derselben von letzter Woche, auch wenn ich Okugawa nach den Eindrücken sehr gerne von Anfang an sähe - aber weder Doan noch Vogi kann man opfern, Systemumstellungen kommen nicht in Frage und für hinten links oder rechts müsste er erst umgeschult werden ;).
    Hoffen wir auf alle Fußballgötter und Bestform der unsrigen!

    Was bin ich stolz auf dieses Team!
    Na klar, B-Elf Bayern, Reisestress und Schnee - ABER: Zwei Wochen ohne Matchpraxis, kaum Training möglich und v.a. 50 Mio gg 900 Mio Marktwert.
    Und wir hatten sie am Rande der Niederlage... Dazu war meiner Meinung nach das 4-3 regulär... Willkürlicher Moment der kalibrierten Linie plus eher Süle zuletzt am Ball... Aber seis drum.
    Unabhängig davon hätte ich statt Cordova lieber unseren neuen Japaner gesehen und Vlap nicht rausgenommen... Allein wegen der Standards...
    Cordova zwar bemüht, aber leider in entscheidenden Momenten Mr. Grobmotorik.
    Egal, toll wars und Freitag brennen wir ein Feuerwerk ab gg. Wolfsburg, überholen damit die alte Dame und machen Druck auf die Teams über uns! Das erste von 15 Endspielen so gespielt, wie es nun immer sein muss. Dann klappt es auch mit dem Klassenerhalt!


    Geht mir genauso. Ich glaube das heutige Spiel hat das Potenzial eines dieser Spiele zu werden, an das wir noch länger zurückdenken werden. Wenn wir in dieser Saison bei den Bayern was mitnehmen können, dann heute! Tipp 1:3!


    :arminia: :arminia:


    Euren Optimismus möchte ich haben! Hab jetzt DAZN gebucht und hoffe, dass es erträglich bis völlig überraschend wird - allein der Glaube fehlt als geborene Ostwestfälin...

    Wie ist denn die Streamqualität von DAZN im Vergleich zu Eurosport? Ich werde eine der beiden Optionen sicher ziehen, da sich mittlerweile nach dem Spielausfall und dem nun noch langen Wochenende Entzugserscheinungen einstellen - trotz der zu erwartenden krachenden Niederlage...
    Was den Minimalvorteil unserer Jungs gegenüber den langstreckenfluggeplagten und jetgelaggten Bayern (sind allerdings nur 2h Zeitverschiebung) betrifft, gleicht sich das durch das Nichtvernünftigtrainierenkönnen von Arminia aus. Ich hoffe, die reisen da jetzt schon mal Richtung München und können da irgendwo ein paar Tage lang ordentliches Mannschaftstraining machen. Ansonsten ist die bessere Integration der Neuen wohl kaum möglich.

    Die klassische sichere Niederlage. Noch viel sicherer als bei den anderen da oben. Allerdings haben die Bayern in letzter Zeit immer mal geschwächelt, ich erinnere mich da an die zweite Halbzeit gegen Augsburg oder das gesamte Spiel gegen Hertha. An genau SO einem Tag der Bayern mit gleichzeitigem Übersichhinauswachsen unserer Männer geht ganz vielleicht was.
    Ja, ich weiß - wäre, wäre, Fahrradkette. Aber nach unseren letzten Auftritten gibt es nicht allzuviel, was Hoffnung macht - eventuell die Überraschungsmomente durch die dann nach ner weiteren Trainingswoche schon besser integrierten Neuzugänge. Wobei... Trainingswoche? Wie genau findet die denn statt? Auf der Alm nach Platzräumung und toller Leistung der Rasenheizung? Wohl kaum, um den Boden nicht gänzlich zu ruinieren...
    Wie dem auch sei - noch 15 Endspiele und jedes muss ebenso bestritten werden - überrascht mich, Leute!

    Ruhig bleiben... Auch wenn mich vor allem diese extreme Rotation von wegen Pokal bei Gladbach nervt, machen die noch zwei Tore...
    Aber auch wir gewinnen gg. Werder - morgen oder im.Nachholspiel und sind damit vor Hertha.

    Ich verstehe Baumgart total und auch mich nerven diese teilweise lächerlichen Nanometer-Entscheidungen nach 8 Minuten Bilder-Studium, die den Fußball kaputt machen. Dazu immer noch hanebüchene Auslegungen verschiedener Regeln, die mal zu Elfmetern führen und mal nicht, bei Arminia vor allem NICHT. Dass Stieler dann nicht zum Fernseher geht, um sich das selbst anzuschauen, wirkt natürlich arrogant ohne Ende. Ich tippe allerdings, dass der Keller nach Ansicht der Szene aus allen Perspektiven und in jedem Tempo die Berührung bestätigt hat, was ihn dann davon abgehalten hat, selbst nochmal zu gucken. Bei bestem Licht und größeren Monitoren sehen die da eh mehr als die Schiris auf ihrem Mäusekino. Trotzdem hätte er selbst nochmal hingehen müssen, allein der Relevevanz und seiner Ausstrahlung wegen...
    Was nach dieser (und der letzten) Pokalrunde und auch nach so manchen der letzten Bundesligaspiele zurückbleibt ist der Eindruck, dass Mannschaften, vor denen Arminia sich in der Hinrunde in die Hose gemacht hat, durchaus verwundbar sind, wenn man entsprechend ALLES reinwirft. Gerade die Auftritte gegen Bayern und Dortmund waren furchtbare Kaninchen-vor-der-Schlange-Vorstellungen, die ich nicht nochmal sehen will. 15 Mal Vollgas und größtmöglicher Einsatz - wenn man dann absteigt, ist das bitter, aber wir können es mit erhobenen Köpfen tun.

    Ich wünsche mir so sehr, dass diese Neuen zünden und mithelfen, uns am Ende über den Strich zu bringen. Müller und Niemann weg, dafür Okugawa und Vlap zu uns. Klingt erstmal sehr sehr gut, gerade bei Arminias nicht vorhandenen Mitteln. Zumindest ist es nach außen hin eine echte Kampfansage und ein gutes Zeichen. Rein vom Papier her haben wir uns damit mindestens so gut verstärkt wie die anderen da unten und vor allem an den größten Baustellen gearbeitet - dazu nun noch eine Re-Stabilierung der Abwehr, eine vernünftige taktische Ausrichtung, ein bisschen Matvhglück, dass seit zwei Wochen komplett weg ist... dann kann das was werden.