Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Zuma

    Ich denke, man sollte noch einmal würdigen, wie überragend die Mannschaft gerade den Spagat zwischen Pokaleuphorie und Aufholjagd in der Meisterschaft hinbekommt. Das ist alles andere als selbstverständlich. Wie leicht und auch fast verständlich wäre es bei all dem Trubel um das Pokalfinale, in der Liga aus dem Tritt zu geraten und den Fokus zu verlieren.

    Dafür, dass dies nicht passiert ist, im Gegenteil, dass wir im Moment stabiler als je zuvor spielen (erste Halbzeit in Aachen war noch wacklig…), gebührt der Mannschaft, den Trainern und dem gesamten Staff allergrößter Respekt.

    Wenn es am Samstag wieder klappt, sind wir schon aus dem Gröbsten raus, was den Aufstieg angeht. Und mit dem Aufstieg im Rücken haben wir auch eine realistische Chance, den Pokal nach Bielefeld zu holen.

    Wahnsinn, wenn tatsächlich beides klappen sollte… :arminia:

    Ich rege mich auch total über die Aussagen von Kniat über diese "Verzögerungstaktik" auf. Was hat ihn denn da geritten, das in der Öffentlichkeit preiszugeben? Das darf er niemals zugeben. Das wäre ja das Gleiche, als wenn ich in Gehaltsverhandlungen zugebe: "Ja, ich habe meine Qualifikationen etwas übertrieben, weil ich ein höheres Gehalt wollte..." Wie dumm kann man sein?

    Was wollte er erreichen? Dass ihn alle für einen abgezockten, cleveren Trainer halten? Er hat Folgendes bewirkt: (a) diese "Taktik" ist verbrannt, die kann er nicht mehr anwenden (oder will er das jetzt weiter durchziehen)? (b) Kersken steht jetzt wie ein mieser Schauspieler da...ich hätte als Spieler keinen Bock auf so einen Ruf (c) es schädigt das Image des Vereins/der Mannschaft, gerade jetzt, wo der Club so viel positive Schlagzeilen produziert hat.


    Kniat macht zur Zeit Vieles, wenn nicht gar fast alles, richtig. Sonst würden wir nicht da stehen, wo wir sind. Aber seine Außendarstellung ist nach wie vor stark verbesserungswürdig. Dieses Kumpelhafte wirkt auf mich manchmal regelrecht prollig...und ein bisschen mehr den Kopf einschalten, bevor man was sagt, schadet auch nicht.

    Ich denke nicht dass unser Programm oder das von Cottbus ( die übrigens quasi das gleich wie wir haben ) leichter ist, im Gegenteil.

    Schwer ist sehr relativ…wir haben doch regelmäßig Probleme mit Teams, die weiter unten in der Tabelle stehen. Ich finde es sogar gut, dass wir am Ende der Saison gegen Teams aus dem oberen Tabellendrittel ran müssen…da bleiben alle fokussiert.

    Was ist los mit dem Fußballgott...auf einmal Bielefelder geworden? 8o Cottbus verloren, Dresden nur ein Punkt...alles läuft für uns...ich glaube, wir werden noch Erster :arminia:

    Ist ja verdächtig ruhig hier...

    Alle noch im Pokalrausch, unsere Jungs sind hoffentlich schon auf Aachen fokussiert. Ich glaube, das wird vom Kopf her das schwierigste Spiel der Saison... Die Aachener sind bestimmt noch zusätzlich motiviert, um dem DFB-Pokalfinalisten eins mitzugeben.

    Auf YouTube gibt's das...schau mal auf Seite 17 dieses Threads, da hat jemand den Link geposted.

    Ich habe mir das Spiel gerade eben noch einmal in voller Länge (mit englischem Kommentar...so geil) ohne Herzrasen und feuchte Hände angeschaut und bin echt noch einmal emotional berührt von dem, was unsere Jungs da vollbracht haben, das Herz, mit dem sie gespielt haben, der Einsatz bis zur totalen Erschöpfung, die gegenseitige Unterstützung, die nahezu perfekte Raumaufteilung, die Furchtlosigkeit, die Intelligenz (wie z.B. die zwei total cleveren taktischen Fouls, die richtig gefährliche Szenen unterbunden haben)...und und und...

    Danke, dass ihr mich und alle Arminia-Fans und so viele in Fußball-Deutschland glücklich gemacht habt!!

    Kann ja jeder mal rechen wie wahrscheinlich es ist noch 15 oder 18 Punkte zu holen.

    Mit 3 Siegen und 2 und unentschieden wird es wohl nur Platz 5 werden.

    Diese Rechnerei mit einer fiktiven Anzahl von Punkten, die man noch holen "muss", um aufzusteigen, ist doch Banane...wenn die anderen Teams da oben nur wenig punkten, wie im Moment, reichen auch weniger

    Das Ding ist noch lange nicht durch, obwohl die Abwehr recht sicher steht. Aber nach vorne ist es in den letzten 20 Minuten zu ungenau. Und Kania musste einfach das 2:0 machen...mal schauen, ob wir in der 2. HZ noch die Kraft für das intensive Anlaufen haben.

    Es sind die Pokal-Millionen, die zum Stillstand im Verein führen. Die Management-Elite im AR und im Präsidium interessiert sich nur für die wirtschaftlichen Eckdaten. Und die stimmen jetzt bis Sommer 26. Da gibt es nun keinen Reformdruck mehr. Was klingt wie ein hier - Gott sei Dank - verbotener Polit-Kommentar auf die Iden des Merz anno 2025, beschreibt die gegenwärtige Realität im DSC Arminia Bielefeld e.V. exakt. Die Millionen nehmen bei der Arminia den Druck vom Kessel. Wenn Arminia jedes Jahr so viel Geld im Pokal verdienen und damit die defizitäre Liga 3 finanzieren könnte, würden Schütte und Eschweiler dafür "im Tausch" liebend gerne in Liga 3 bleiben. Diese Führung aus Nicht-Sportlern kennt keinen sportlichen Ehrgeiz!

    Das ist eine sehr treffende und gut formulierte Analyse :yes:

    So sieht's aus! :yes:

    Ich hatte ursprünglich geplant, die 200km von Köln auf mich zu nehmen, um live dabei zu sein, aber ich habe mich jetzt doch dagegen entschieden...ich war/bin zu enttäuscht nach dem Auftritt in Verl.

    Mehr als ein Unentschieden erwarte ich nicht, und das hilft uns keinen Deut weiter...

    Sollte Flo Wirtz gegen uns ausfallen, erhöht das natürlich unsere Chancen schon deutlich...Leverkusen ist im Moment ohnehin etwas von der Rolle...mal schauen, was da geht... 8o