Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Zuma

Das sieht aber gar nicht gut aus in Augsburg...hat irgendjemand mal für uns gespielt in der letzten Zeit?

Leipzig hätte in Köln in der letzten Minute klar einen Elfer bekommen müssen, Mainz profitiert von einer krassen Fehlentscheidung, sonst hätten die in Bremen auch nicht gewonnen. Ich kann mich in der gesamten Saison an k e i n e Szene erinnern, in der wir mal vom Schiedsrichter so klar bevorteilt worden wären, im Gegenteil. Im Endeffekt kann das den Unterschied zwischen Klassenerhalt und Abstieg ausmachen.

Aber wir haben es noch in der eigenen Hand. Vielleicht hauen wir ja sogar in Gladbach einen raus. Wir müssen Mut zeigen, dürfen uns nicht hinten reinstellen.

War natürlich unnötig, dass Mainz noch in der letzten Minute den Siegtreffer schiesst...wie viele Spiele haben die noch in den letzten Minuten gewonnen?

Okay, "wir schauen nur auf uns"...:-)
    Wir müssen unbedingt runter vom 16. Zu meiner Lebzeit werden wir keine Relegation mehr gewinnen, fürchte ich. Seit diesem Wochenende sehe ich auch Werder als heißen Kandidaten im Abstiegskampf, weil die sich schon zu früh zu sicher fühlten und eigentlich grottenschlecht sind...

:arminia: Dem Trainer ist gestern eine perfekte Aufstellung gelungen...hinten sicher, vorne deutlich mehr Torgefahr, sehr gute Balance.

Bitte jetzt so lassen. Dann können wir durchaus 6 Punkte aus den nächsten beiden Spielen holen.

Wir müssen mal wieder einen „raushauen“...wir können am Freitag vorlegen und die Konkurrenten im Keller schocken.

Die Gelegenheit ist eigentlich ganz günstig. Freiburg ist natürlich spielstark, aber es fehlen ihnen mehrere Stammspieler. Wir müssen von der ersten Minute an klarstellen, dass wir den 3er mehr wollen als sie. Wir müssen ihnen permanent auf den Füßen stehen und ihnen „weh tun“.

Ich will jetzt endlich mal Vogi und Fabian zusammen auf dem Platz sehen. Es gibt keinen vernünftigen Grund dagegen. Hinten dürften wir mit Amos sicherer stehen als in Mainz.

Ich weiß nicht warum, aber bei mir macht sich ein unerklärlicher Optimismus breit...
    :jump:

So, jetzt sind wir da gelandet, wo uns viele schon immer gesehen oder sogar hingewünscht haben. Mainz fährt jetzt die Big Points ein, oft in den letzten Minuten und heute auch mit viel Matchglück. Ich halte sie für stärker als Köln. Hertha heute verloren, aber nicht soo schlecht gespielt, trotzdem wird das auch für die ein extremer Stress-Test.

Ich würde mir wünschen, dass wir morgen mit einer positiven „Scheissegal-Haltung“ das Spiel angehen und mutig sind. Hinten reinstellen wäre tödlich. Andererseits ist Leverkusen durchaus anfällig und psychisch labil, wenn man Widerstand leistet. Wir haben eigentlich nichts zu verlieren, niemand traut uns einen Punktgewinn oder mehr zu.

Und dann können wir in den direkten Duellen gegen Mainz und Hertha beweisen, dass wir sie schlagen können, den Dreier gegen Schalke müssen wir sowieso einfahren und dann wird man sehen, was passiert.

Ich denke gerade an das Saisonfinale 2007, als wir eigentlich schon klinisch tot waren, und dann durch 4 gewonnene Spiele hintereinander die Klasse gehalten haben. Power-Ernst hatte auch mit sehr unkonventionellen Maßnahmen die Mannschaft wieder in die Spur gebracht...

Ich kapiere es immer noch nicht, wie wir dieses Spiel verlieren konnten...ich vermisse irgendwie die absolute Geilheit, das Ding über die Linie zu drücken.

Mir fehlt gerade die Phantasie, wie wir die fehlenden Punkte holen sollten. Die 3 von heute waren eigentlich ein absolutes Muss. Ich fürchte, das war schon eine Art Vorentscheidung (lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, wenn wir in Leverkusen gewinnen).

Diese Saison stresst mich!

Ja, so was ist immer traurig, denn mit dem Trainer geht auch ein Stück Erinnerung an eine der besten Saison-Leistungen, die Arminia jemals gebracht hat...
    Aber wer bei den letzten Pressekonferenzen richtig hingehört und -geschaut hat, hat da schon deutlich gemerkt, dass es zwischen Arabi und UN nicht mehr gepasst hat. Arabi hat ständig betont, dass man auch mal gegen die "Großen" punkten muss und UN hat das immer wieder relativiert. Und keiner von uns weiss, was hinter den Kulissen noch passiert oder nicht passiert ist. Es muss auf jeden Fall noch andere Beweggründe haben als das rein sportliche Abschneiden.
    Das allerdings könnte tatsächlich auch etwas besser sein. Das Auftreten in den letzten Spielen, auch wenn es gegen bärenstarke Mannschaften ging, gibt nicht unbedingt Anlass zu Optimismus. Erschreckend für mich ist, dass wir in keinem Spiel, in dem wir 0:1 zurücklagen, noch einen Punkt geholt haben. Das spricht nicht gerade für eine Super-Mentalität...Es gibt auch keine Entwicklung in der Mannschaft.
    Also, ich kann schon verstehen, dass man überlegt, die Mannschaft durch einen Trainerwechsel aus der gewissen "Lethargie" zu reißen, die sie manchmal an den Tag legt. Natürlich geht Arabi da ein gehöriges Risiko, aber so schlecht hat er ja bisher mit seinen Entscheidungen nicht gelegen...

Volle Zustimmung...es wäre zwar bitter, aber über allem steht der Verein und nicht der Trainer, so sehr ich ihn auch schätze. Ich habe das Gefühl, dass UN es irgendwie nicht -mehr- schafft, die Mannschaft ans Limit zu bringen. Ich würde ihm allerdings noch die nächsten zwei Spiele geben, um das Ruder herumzureißen. Wenn ein Trainer allerdings wie jetzt bei uns öffentlich angezählt wird, hilft das vor diesen so entscheidenden Spielen gar nicht. Arabi weiß das auch, deshalb ist die Entscheidung wahrscheinlich schon gefallen.

So, nach der erwarteten, aber letztlich doch wieder enttäuschenden, Niederlage gibt es jetzt 2 gefühlte Endspiele, aus denen wir mindestens 4, besser alle 6 Punkte holen müssen. Die Spiele werden auch darüber entscheiden, ob UN seinen Job behalten kann. Ob eine Beurlaubung gerecht wäre oder nicht oder uns überhaupt helfen würde, will ich gar nicht beurteilen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Arabi nicht auch das letzte Mittel ausprobieren würde, um den Klassenerhalt zu schaffen. Tegos Interview nach dem Spiel war jedenfalls ein Alarmsignal, leider auch für den Trainer...