Stuttgart hat nicht mit hohem Tempo gespielt? Hmm...dann hab ich ein anderes Spiel gesehen
Beiträge von Zuma
-
-
Der Kleine ist der Hammer...man sieht ihm richtig an, wieviel Spaß er am Fußballspielen hat. Ja, manchmal ist er zu eigensinnig, aber das 1-1 ist ja auch seine große Stärke und endet gar nicht so selten in einem erfolgreichen Abschluss, wie gestern. So eine feine Technik haben nicht viele in der BL, schon gar nicht in unserer Tabellenregion.
Daneben mag ich sein sonniges Gemüt und seine typisch japanische Bescheidenheit. Und richtig zupacken im Zweikampf kann er auch.
Also, unbedingt fest verpflichten, das Geld bekommen wir schon irgendwie zusammen... -
Da fehlte noch was: Ironie aus
-
Ich finde, der Spieltag war bisher nicht schlecht für uns. Klar, Schalke hat gewonnen, aber dass das irgendwann passiert, war zu erwarten. Köln desolat, Mainz auch. Mit einem Dreier wären wir ganz dick drin im Geschäft...Bremen, Hoffenheim und Hertha wären in Schlagdistanz.
Was mich zuversichtlich macht: bei solchen Konstellationen hat Arminia immer zuverlässig geliefert... -
Die wievielste Niederlage mit einem Tor Differenz? Das nervt...klar war es verdient für Gladbach, aber wir müssen auch in solchen Spielen mal punkten.
-
Wie unglaublich wichtig diese 3 Punkte gewesen sind, wird man vielleicht am Ende der Saison noch einmal bewerten...wichtig für die Stimmung und den Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft (siehe das Foto aus der Kabine), wichtig für den Trainer (die Diskussion hätte sonst richtig Fahrt aufgenommen) und den ganzen Verein. Vor allem natürlich für das bisher spärliche Punktekonto.
Wir haben bewiesen, dass wir kein Punktelieferant sind, dass wir mit 4-5 anderen Vereinen ohne Probleme mithalten können und uns insbesondere gegen die direkte Konkurrenz durchsetzen können. Nur gegen Union war es eine richtige Klatsche (Bayern zähle ich nicht dazu), ansonsten haben wir meistens nur mit einem Tor Unterschied verloren. Da waren zwar auch ein paar unansehnliche Spiele dabei, aber es hat auch in diesen Spielen eine für einen Aufsteiger bemerkenswerte Stabilität gegeben.
UN hatte ein paar fragwürdige taktische Ideen (Cordoba auf links), aber ich glaube, da hat sich gestern auch einiges geklärt. Medina als "umgeschulter Linksverteidiger" kommt immer besser zurecht. Es wäre ja toll, wenn wir diese Baustelle mal schließen könnten. Und wenn Vogi wiederkommt, dann ergeben sich für links noch mehr Optionen.
Ich war sehr frustriert nach dem Augsburg-Spiel. Seit gestern habe ich die leise Hoffnung, dass wir vielleicht doch noch BL live im Stadion sehen dürfen...Insgesamt hat unsere Arminia trotz Corona ein fantastisches Jahr 2020 gehabt, das sollten wir nicht vergessen.
-
Zähes Spiel...aber heute kann was gehen...Seuffert für Kunze und Eddy für Cordova...dann wird‘s was
-
Mainz nur 1 Punkt, Schalke verliert....wir könnten uns heute mit einem Dreier etwas absetzen...auf geht‘s Jungs, die Hoffnung stirbt zuletzt
-
Ein Knaller, der Ritsu...wäre schon Publikumsliebling, wenn‘s ein Publikum gäbe...kann‘s kaum erwarten, ihn live zu sehen
-
Schade, hinten gut gestanden, aber ohne vernünftige Aktionen nach vorne holen wir auch gegen die Klubs nichts, mit denen wir vermeintlich halbwegs auf Augenhöhe sind.
Trotzdem bleibt die defensive Stabilität die einzige Chance, halbwegs dranzubleiben. Der Viererpack am Ende der Tabelle wird eventuell seine eigene Meisterschaft ausspielen...vielleicht stellen sich zwei andere noch blöder an als wir... -
Es stimmt, Leverkusen ist im Moment bombenstark. Aber wenn eine Mannschaft von da oben sich mal unerklärliche Ausrutscher leistet, dann die. Und dann müssen wir da sein. Gegen Leipzig dagegen gibt's wieder was auf die Mütze. Aber für das nächste Spiel spüre ich gerade einen unerklärlichen Optimismus...
-
Irgendwas stimmt da intern in der Mannschaft nicht...Klos hat von einem „Cut“ gesprochen...bin mal gespannt, wie das gemeint war. Da ist jetzt vor allem der Trainer gefordert.
-
Wir sind im wahrsten Sinne des Wortes "out of our league“...
-
Achtbare Leistung gegen das momentan beste Team der Welt. Warum schießt nicht Doan den Freistoß statt Hartel? Ich hoffe, dass wir in Wolfsburg von der ersten Minute an da sind und nicht erst in der 2. HZ.
Wenn Soukou und vor allem Vogi wieder fit sind, haben wir eine gute Offensivreihe. Doan ist ein Supertransfer, technisch stark, schlaue Pässe, mutig im Zweikampf.
So...das waren meine etwas unzusammenhängenden Gedanken zum Tage -
Ich glaube, das ist ein perfekter Gegner für uns zu diesem Zeitpunkt. Die haben zwar gerade auf Schalke gewonnen, aber das ist im Moment vielleicht auch nicht besonders schwer...Werder ist bei weitem noch nicht sattelfest...wenn wir genauso konzentriert verteidigen wie gegen den FC, die Konter besser ausspielen als in Frankfurt, dann ist mehr drin als nur ein Unentschieden.
-
Das ist noch nicht mal zweitligareif...aber nicht überraschend
-
Ich weiß nicht, was los ist...eigentlich müßte man doch nach über 10 Jahren Bundesliga-Abstinenz vor Freude über den Saisonstart in die Luft gehen, aber bei mir tut sich da nicht viel. Geht's euch ähnlich?
Das ist so ein merkwürdiges distanziertes Gefühl, als würden wir noch gar nicht dazugehören und als gehörten wir da eigentlich gar nicht hin (sorry, natürlich gehören wir da hin nach der grandiosen letzten Saison...). Verstärkt wird das sicher durch die maue Vorbereitung und das peinliche Pokalaus. Und natürlich hat das viel mit Corona zu tun. Als Fan war man jetzt so lange außen vor, dass man sich wirklich bewußt anstrengen muss, um gedanklich und emotional "dabei" zu sein (zumindest geht es mir so). Die neuen Spieler hat man zwangsläufig noch gar nicht live in Aktion gesehen.
Mich würde ja wirklich interessieren, was intern bei der Mannschaft so abläuft. Allein die Tatsache, dass einige langjährige Arminen wie Tom Schütz und auch Stephan Salger - auch wenn sie sportlich keine große Rolle mehr spielten - nicht mehr dabei sind, kann die Stimmung innerhalb der Mannschaft schon sehr verändern. Dazu ist auch Vogi noch verletzt. Auch jemand wir Hartherz fehlt da. Und dann hat man zwangsläufig Leihspieler dabei, die auch erst einen "Arminia-Spirit" entwickeln müssen. Kein Wunder, wenn das Team noch bei weitem nicht so eine Einheit ist wie in der letzten Saison.Ohne diese Einheit haben wir keine Chance.
Aber ich will mal diese trüben Gedanken wegwischen. Vielleicht belehrt mich die Mannschaft eines Besseren. Also, ab morgen 15.30 gilt's!!
-
Diese grandiose Saison schreit danach, in einen Bildband gepresst zu werden.
Sehr gute Idee!
-
Ich fand es auch ein schönes Zeichen der Wertschätzung, dass Christian Seiffert von der DFL heute da war. Es ist ihm zu verdanken, dass die Saison zu Ende gespielt wurde, trotz großem Widerstand.
-
Unlaublich, wie gut wir sind....soo stolz auf die Truppe...das war ein Klassenunterschied heute...merci, Jonathan