Sehe unsere Jungs schon beim Singen der Nationalhymne im Olympiastadion... ein Moment für die Ewigkeit...

Beiträge von Almauftrieb
-
-
Jetzt hoffentlich gegen Stuttgart und nicht gegen den Brauseclub
-
In Bünde, in Rödinghausen, in Preußisch Oldendorf, in Herford, in Melle 🖤🤍💙
In Halle, in Steinhagen, in Werther, in Versmold, in Borgholzhausen
-
Irgendwie will sich niemand erbarmen, diesen Thread zu eröffnen...
Na gut, dann versuche ich mich halt daran:
Was ist das eigentlich ? Ein Nachbarschaftsduell oder doch ein Derby?
Diese Frage könnt ihr bestimmt besser beantworten, als ein Armine aus Frankfurt
!
Auf jeden Fall ist es ein eminent wichtiges Spiel anhand der aktuellen Tabellensituation.
Osnabrück ist 2025 eine der stärksten und stabilsten Mannschaften in Liga 3 mit nur 1 Niederlage.
Dort hat der Trainerwechsel erstaunlich viel Potential freigesetzt. Wollen wir mal hoffen, daß sie dies, ähnlich wie gegen Wiesbaden, am Samstag nicht abrufen können...
Und die Arminia?
Man hat Angst, daß nach einer wirklich überzeugenden Vorstellung gegen Saarbrücken nun wieder grandios verkackt wird. Wir alle wissen ja, wie gut sie das können...
Doch trotz aller Rückschläge bleibe ich mal optimistisch. Die Gesamtbilanz seit 1970 spricht mit 13 Siegen,15 Unentschieden und nur 5 Niederlagen klar für den DSC.
Corboz wird wohl ins Team zurückkommen. Ob das gut ist, muß jeder für sich selbst bewerten, wegen mir kann er auch gerne draußen bleiben. Ansonsten wird es hoffentlich keine großen Veränderungen geben, und man darf gespannt sein, ob unser neuer Wundersturm Kania/Grodowski wieder trifft. (Zum Glück sind Kniat die Stürmer zum Experimentieren ausgegangen...)
Bleibt nur noch zu hoffen, daß über der Bremer Brücke zu Spielbeginn dicke, dunkle Wolken hängen und deshalb das Flutlicht angemacht werden muß, denn Abendspiele können wir ja...
Also, auf geht's Arminia, kämpfen und siegen
!
Das große Derby ist sowohl für den VfL als auch für Arminia das Spiel gegen die Tauben. VfL gegen Arminia würde ich daher als kleines Derby bezeichnen.
-
Nach der dümmlichen Aussage von Kniat gehe ich von einem 0:1 Rückstand in der 5. Minute nach der ersten Saarbrücker Ecke aus. Unglaublich was der manchmal so raushaut, sowas würde man von keinem anderen Profitrainer hören...
-
Bremen steht zur Zeit auf Platz 3 der Auswärtstabelle, im Gegensatz übrigens auch zu Freiburg, die in der Bundesliga auswärts dieses Jahr wirklich keine Bäume ausreißen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Arminia in der derzeitigen Verfassung in diesem Spiel auch nur den Hauch einer Chance hat.
-
Der Pokalsieg gegen Freiburg war im Nachhinein Gift für Mannschaft und Trainer. Mir war schon die arrogante Aussage von Kniat nach dem Spiel, wir könnten jeden(!) Bundesligisten schlagen, ziemlich sauer aufgestoßen. Was folgte, waren zwei mühsame Unentschieden gegen Abstiegskandidaten und zwei chancenlose Auftritte gegen Aufstiegsaspiranten. Das heutige Spiel war leider richtungsweisend. Ich befürchte, wir werden jetzt ziemlich schnell auf Platz 10 bis 12 durchgereicht und werden die Saison im Niemandsland der Tabelle zu Ende spielen.
-
Bauchgefühl sagt mir, dass es für uns entscheidend wird, was Cottbus macht. Wenn Wollitz die auch in der Rückrunde konsequent am Anschlag hält und wir uns mit Dresden um den 2. Platz balgen müssen, wird das ziemlich eklig. Dynamo ist schon sehr gut aufgestellt und man kann sich nicht verlassen, dass die sich wieder selber schlagen.
Deshalb ist das erste Spiel der Rückrunde extrem wichtig, da müssen wir Cottbus zu Hause weghauen...
-
Auf der Internetseite des SC Freiburg befinden sich zur Zeit noch etwa 50 Sitzplatzkarten für Block A2 im freien Vorverkauf. Also wer kein Problem damit hat mal ein Spiel vom Gästeblock aus zu verfolgen...
-
Auf der Internetseite des SC Freiburg befinden sich zur Zeit noch etwa 50 Sitzplatzkarten für Block A2 im freien Vorverkauf. Also wer kein Problem damit hat mal ein Spiel vom Gästeblock aus zu verfolgen...
-
-
Arminia zu passiv jetzt in der Schlussphase. Hoffentlich geht das gut...!
-
Und es wird Zeit, dass die Schiris aufhören uns zu benachteiligen! Auch am Mittwoch im Pokal wurde regelmäßig gegen uns gepfiffen!
Wann haben wir eigentlich den letzten unberechtigten Elfmeter bekommen?
Ich erinnere mich dunkel an die vorletzte Minute auf der Alm im Spiel gegen Telgte vor vielen Jahren, den Christian Müller dann versemmelt hatte!
Wann haben wir überhaupt den letzten Elfmeter bekommen L
Na ja, ich kann mich schon an einige Elfmeter in der letzten Saison erinnern, die wir aber fast alle verschossen haben...
-
MK identifiziert sich voll mit dem Verein, die Mannschaft steht offensichtlich voll hinter ihm, und der bisherige Saisonverlauf war insgesamt positiv. Daher eine nachvollziehbare Entscheidung.
-
Bei aller Kritik an der Mannschaft: Dieser Schiedsrichter weckt Erinnerungen an einen gewissen Robert Hoyzer damals in Paderborn. Wenn du als Spieler merkst, dass einfach ALLES gegen dich gepfiffen wird, fängst du irgendwann an zu resignieren und bringst keine Leistung mehr...
-
Hab kein gutes Gefühl diesmal. Tippe auf RB
-
So, heute quasi das erste Testspiel für die kommende Saison. Heute kann MK ohne Ergebnisdruck zeigen, welche Art von Fussball er hier im nächsten Jahr spielen lassen möchte...
-
Ich vertraue auf den bewährten Matchplan von MK: Keinerlei Risiko, 289 mal hinten rum spielen, ein eigenes Tor brauchen wir nicht, 0:0 wie gegen Lübeck reicht ja...
Matchplan voll aufgegangen...
-
Und was machen wir wenn Halle 1:0 in Führung geht...?
-
Ich vertraue auf den bewährten Matchplan von MK: Keinerlei Risiko, 289 mal hinten rum spielen, ein eigenes Tor brauchen wir nicht, 0:0 wie gegen Lübeck reicht ja...