Bei aller Freude: Bei korrekter Regelanwendung hätten wir heute wieder zwei Elfer vergeigt und das Spiel wahrscheinlich verloren. Wir brauchen endlich einen sicheren Elfmeterschützen!

Beiträge von Almauftrieb
-
-
Es wäre mal wieder Zeit für einen richtig dreckigen 1:0 Heimsieg! Wann hatten wir den eigentlich das letzte Mal...?
-
Damit braucht Arminia noch zwei Siege für den Klassenerhalt
-
Hört mir auf mit dem Wechseln in der Nachspielzeit. Da kannst du Stunden für und wieder abwägen .
Die Wechselfehler sind aus Minute 45 bis 65.
Ballsichere Spieler wurden ausgewechselt und keine nachtgebracht. Dann spielt man Flipper.
Hätten wir an der Stelle taktisch vernünftig agiert wäre das Spiel zu Minute 90 mit großer Wahrscheinlichkeit schon durch gewesen.
Aber was willst du machen wenn du keine ernsthaften Alternativen auf der Bank hast ? 90 Minuten mit 11 Mann durchspielen?
-
Meine Hoffnung beim Abstiegskampf in diesem Jahr: Obwohl die Mannschaft fußballerisch natürlich arg limitiert ist, hat sie im Gegensatz zu den letzten beiden Jahren Charakter. Ob das am Ende reicht um vier Mannschaften hinter sich zu lassen wird man sehen...
-
Letztlich wird es auf einen "Showdown" am vorletzten Spieltag gegen Halle hinauslaufen, ob es uns jetzt gefällt oder nicht...
-
Doch, weil Halle spielt Samstag...
-
Jetzt bleibt erstmal nichts anderes übrig als die nächsten beiden Spiele der Hallenser abzuwarten: Verlieren sie beide, haben wir weiter 5 Punkte Vorsprung und können gegen RWE auf 8 Punkte ausbauen. Gewinnen sie beide, stehen wir vor dem Spiel gegen RWE auf einem Abstiegsplatz...
-
6:1 nach 0:1 Rückstand... Respekt, diese Truppe hat gerade alles was uns fehlt...
-
Mannheim ist spielerisch limitiert, hat aber eine unfassbare Mentalität und wird die Klasse halten. Für uns wird es jetzt entscheidend darauf ankommen, Duisburg und Halle auf Distanz zu halten.
-
Vor großer Kulisse hat Arminia in dieser Saison die besten Spiele gemacht. Da für Sonntag schönstes Frühlingswetter vorhergesagt ist, hoffe ich auf ein fast ausverkauftes Stadion, und dass der Funke endlich mal wieder von den Fans auf die Mannschaft überspringt. Dann werden wir das Spiel gewinnen!
-
HSV muss direkt aufsteigen, wer zum Teufel braucht Heidenheim in der Bundesliga? Und für Arminia wird Janni Serra das Siegtor in Magdeburg schießen und Arminia den direkten Klassenerhalt sichern! So muss das!
-
Eine Niederlage heute wäre fatal gewesen, weil man dann am letzten Spieltag Regensburg noch im Nacken gehabt hätte. Jetzt in Magdeburg nochmal voll auf Sieg gehen.
-
Gerade gerechnet. Es ist tatsächlich so, dass der Club heute abend gegen Rostock gewinnen muss. Dann wären wir mit einem Sieg in Magdeburg gerettet, egal wie das Spiel Rostock gegen Braunschweig ausgeht.
So ist es. Und wenn Nürnberg nicht gewinnt, werden sie wahrscheinlich auch in PB nicht gewinnen, und wir könnten sie mit einem Sieg noch abfangen.
-
Ich hoffe und glaube jedenfalls, dass UK der Mannschaft klar machen wird, dass wir noch alle Chancen haben, die Relegation zu vermeiden. Natürlich wird es schwer, aber wenn wir jetzt schon anfangen, taktische Überlegungen für die Relegation anzustellen, dann befürchte ich, dass wir sie wieder verlieren werden, wenn es denn doch dazu kommen sollte. Selbstbewusstsein, nicht Ängstlichkeit, das wird das Entscheidende sein!
-
Kann nicht mal irgendwer, der mathematisch begabt ist ausrechnen wann 4 Punkte reichen?! Braunschweig, Rostock, Nürnberg nehmen sich ja alle noch gegenseitig Punkt ab. Mit den 4 gelben ist echt kritisch… vor allem für die IV. Möchte Hüsing nicht mehr sehen…
Wenn Nürnberg die beiden letzten Spiele vergeigt reichen sogar 2 Punkte...
-
Paderborn ist auswärts nur halb so stark wie zu Hause, und Magdeburg ist in Feierlaune wie Lautern gestern. Es muss einfach unser Anspruch sein, diese beiden Spiele zu gewinnen, und eine beschissene Saison zu einem versöhnlichen Abschluss zu bringen. Selbstvertrauen sollte nach dem gestrigen Sieg jedenfalls wieder da sein.
-
Platz 16 dürfte somit gesichert sein, jetzt muss man in den letzten beiden Spielen voll auf Sieg gehen! Keiner hier hat Bock auf Relegation, und mit zwei Siegen holen wir mindestens eine Mannschaft noch ein. Wir haben alles selbst in der Hand...
-
Auf uns selbst gucken... Paderborn schlagen... Dann Tabelle prüfen.
Wichtig, wir sind zumindest wieder im Spiel.
Ist aber nur was wert, wenn man dreifach nachlegt.
Auf uns selbst gucken... Paderborn schlagen... Magdeburg schlagen... Dann Klassenerhalt feiern... Ihr habt es selbst in der Hand!!!!!!
-
Serra, Hammer... Da hatte ich im Vorfeld schon gewitzelt, dass wir vielleicht Glück haben und er irgendwie angeschossen wird.
Und genauso ist es gekommenAm besten der Kommentar des Sky-Reporters: ...und er musste nicht mal springen...!