Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Phil1983le

Das ist echt krass was es da für Unterschiede gibt…… wir haben eigentlich jede Woche aufs neue Fälle in der Kita….. es sind auch 2 ungeimpfte Erzieher während Delta verstorben…..

Bei uns ist das eine städtische Kita, aber halt auch immer mal anders. Wie du sagst blickt keiner mehr dran lang, naja dafür hab ich meine Frau :lol: . Wir haben unsere Tochter impfen lassen, dann ist sie wenigstens aus dieser Quarantänesache raus. War sie schon zwei mal, mehr werd ich ihr nicht antun.

Habt ihr dort eine Testpflicht? Bei uns ist das nur so wenn es in der Kita einen positiven Fall gibt. Und selbst dann muss man nur unterschreiben das wir unser Kind getestet haben.

Es gibt ja in Kitas keine verbindliche Testpflicht, aber auch da scheint überall Willkür zu herschen. Es werden dann größtenteils gesunde aber positive Kinder ermittelt und 10 Tage weggesperrt.

Naja aber nur weil du positiv bist, bist du ja nicht gleich krank. Ich sage die Mehrzahl der positiv getestet haben keine Symptome. Darum wird es ja auch irgendwann in eine normale Erkältungskrankheit übergehen. Diese Probleme sind also hausgemacht. Und auch da der Blick auf die anderen Länder, nirgends sonst ist die Infrastruktur etc zusammengebrochen. Wenn mal Lebensmittel oder noch viel schlimmer Klopapier fehlen dann ist das so.

Abstand ist mir egal, Maske im Freizeitbereich wo ich leider muss, ja. Im Beruf auch selbstverständlich.
    Aber in 1-2 Monaten werden wir halt nachziehen und es wie der Rest von Europa machen, hier dauert es wie immer ein bisschen länger.

Für wie lange? Im Zweifelsfall Aufpassen und Maßnahmen bis in alle Ewigkeit?

Hab ich mich gefragt, klar KANN trotz Booster was passieren. Aber das KANN es auch in jedem anderen Bereich. Nennt man Lebensrisiko, ich fahre ja auch weiter Auto obwohl jeden Tag Menschen dabei ums Leben kommen….

Bei den Personen die im Krankenhaus aufgenommen werden, werden aktuell etwa 50% wegen Corona Beschwerden aufgenommen und die anderen 50% kommen wegen anderer Beschwerden und werden zufällig positiv gestestet. Die steigenden Zahlen sind also nicht ganz einfach zu bewerten bei den hohen Inzidenzen. Bei den Todesfällen wird es ähnlich sein.

Bei den Niederlanden ist es ja eher andersrum, die hatten lange alles zu, bis fast alle protestiert hatten und nun machen sie trotz hoher Inzidenzen alles wieder auf. Ganz richtig ist dann vermutlich beides nicht...

Aber selbst bei einem kompletten Lockdown sind die Zahlen ja massiv gestiegen. Du wirst also Ansteckungen nicht verhindern können, was kein Problem für geimpfte ist

Ich könnte die nun einige Länder nennen die trotz der hohen Zahlen (übrigens viel höher wie bei uns) extrem gelockert haben, aber lassen wir das.

Übrigens war die Zahl der Neuinfektionen heute das erste mal weniger als in der Vorwoche.

Es geht mir garnicht darum alles zu lockern oder auf zu machen. Aber Leute beschränken die alles für sich und andere getan haben oder auch einfach extrem sinnlose Maßnahmen die einem keiner begründen kann. Das nervt mich.

Was spricht dagegen 25 % der Stehplätze zu öffnen anstatt die 10.000 auf die Sitzplätze zu pressen. Sind halt so Dinge die sinnfrei sind und davon gab es sehr sehr viele in der Pandemie.

Puh, da fällt einem dann auch nicht mehr viel zu ein.
    Und morgen kommst du dann mit dem inzidenzwert vom Sudan...

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hast dich mal umgeschaut in Europa und die Deutschen Regeln mit denen von den anderen Europäischen Ländern verglichen? Übrigens grad die Meldung Luxemburg lockert. Discotheken wieder auf nurnoch 3G usw. Aber in Deutschland scheint die Pandemie schlimmer zu sein als im Rest von Europa.

Versteh mich net Falsch, ich bin nicht fürs aufheben aller Maßnahmen. Aber die jedenigen die sich nicht schützen wollen , wieso nimmt man da noch rücksicht drauf?

Wieso genau werden Ops verschoben? Im Kreis Paderborn sind noch genug Intensivbetten frei lt. Divi Register

Äh ja na klar sind mir die egal, weil es zum Leben dazu gehören wird. Jeder hat die Chance sich zu schützen, wer es nicht tut selbst schuld.

Und mittlerweile Rudern die ganzen Länder nicht nehr zurück weil sie einfach damit leben…. Nimm halt Dänemark, GB, eig ganz Europa

Und auch die Niederlande will große Öffnungen beschließen. Stadien etc. Alles fast unter vollauslastung. Bei einer Inzidenz von 4700 steigend.

Ganz Europa hats kapiert und wir nicht oder andersrum :mad:

Bei mir im Altenheim starten nächste Woche die 4. Impfungen. Ich habe meine schon seit 5 Wochen... :lol:

Ich arbeite selbst in der Pflege, habe die 4te auch schon lange angeboten bekommen. Aber weiß ehrlich gesagt nicht welchen Sinn das machen soll?! Meine Antikörper sind noch hoch genug, bei der Ansteckung bzgl. auf andere hat es wohl nur einen sehr geringen Effekt und da ich eh immer mit FFP2 auf Arbeit rumlaufe und die Patienten sich mit der Impfung schützen warte ich erstmal, solange ich nicht muss.

Und anstatt den Kindern Hausarrest zu geben schickst du sie wieder auf den Spielplatz? ^^

Naja solange es gesittet ohne Beleidigungen geht, ist doch alles in Ordnung. Wen das hier nicht interessiert usw. muss es ja nicht lesen. Ich finde den Thread ganz Interessant um sich einfach mal die Meinung von der Seele zu schreiben oder auch den Austausch und die Sichtweisen von anderen.