Beiträge von Phil1983le

Also ich persönlich glaube der DPA mehr als Bild und NTV zusammen, aber jeder wie er meint.

Die Bild ist in solchen Dingen immer sehr gut informiert ;), naja die dpa wohl auch. Bin gespannt.
    Was mache ich denn nun bewerbe ich mich auf 2/3 Tickets oder vertraue ich auf die HP und gehe von 10.000 aus und komme sicher rein?

Verstehe dass bei Fall 3 auch nicht, wenn es 11.500 gibt. Auf jeden Fall darf ich dann vermutlich das WE umplanen.

Ich werd mich gleich vorsichtshalber npch bewerben und nen kreuz bei Fall 2/3 machen. Gibt es denn wirklich 11.500 Dk oder geht man davon ausndas 1500‘eh net wollen mit maske und 2g?
    Oder sind da 1500 ungeimpfte bei was % gut hinkommen kann.

„Bundeseinheitliche Regelung“, das hört man regierungsübergreifend seit 2 Jahren. Und die Kasperköppe haben immer noch keinen Plan, wie sie das anstellen sollen, weil in unserem Föderalismus jeder Furz seinen Senf dazugeben kann.

Genau das ist es ja. Bei der MPK wird was beschloßen und dann wird sich vor die Presse gestellt und alles erzählt um dann ein paar Minuten später irgendeinen MP zu hören, ja wir machen das aber anders :lol: .

Du wirst da nie auf einen Nenner kommen. Angeblich gibt es in NRW noch in dieser Woche eine Entscheidung. Ich gehe ganz stark von 25% aus und träume von 10.000 :)
    Habe ich das eigentlich richtig verstanden das man sich für Fall 3 nicht bewerben muss?! weil es gibt doch mehr als 10.000 DK oder?

Gibt mehr als Du glaubst die die schon haben.

Ich habe die auch schon angeboten bekommen, werds aber sein lassen. Irgendwann ist auch mal gut. Und die 4te Impfung wird es in der Breite in Deutschland nicht geben, da fehlt halt langsam die Akzeptanz. Ich bin auch komplett für das impfen und arbeite im Gesundheitssektor, aber eine 4te nein Danke, fehlt mir der Sinn. (für vulnerable Gruppen ok, aber für mich als Pflegekraft nö, kann das Virus ja trotzdem weitergeben und das ist bei Omikron glaube ich unabhängig von der Impfung.

Mal eine Meinung aus dem Nachbar-Forum (BMG) zur Eberl Nachfolge:

"Ich glaube es wird Samir Arabi, der in Bielefeld einen unbefristeten Vertrag hat, den beide Seiten jederzeit kündigen können. Somit kann Bielefeld auch keine Horror-Ablöse fordern. Es würde zu ihm passen, dies erst nach dem Spiel gegen uns zu verkünden. Ich bin kein Insider, aber ich finde sein Profil entspräche genau den Vorgaben unserer Verantwortlichen."

Da ist immernoch die Sache das Arabi selbst Köln Sympatisant ist und wenn er da wirklich irgendwann landen möchte, sollte er nicht nach Gladbach gehen :)

Kretschmann aus BaWü möchte keine Lockerungen vor Ostern :jump:. Crazy die haben ja nochmal ein anderes System mit Basisstufe, Warnstufe, Alarmstufe I und II. Durchblicken tut da doch keiner mehr :wall:

Südafrika geht für mich einen nur logischen Schritt, positiv getestete ohne Symptome müssen nicht mehr in Quarantäne. Wie ich schonmal sage ist viel einfach nurnoch herbei getestet.
    Zu Hoffenheim ist noch nichts bekannt. BaWü ist ja der besagte Kretschmann, 5000 Zuschauer zur Zeit? Und morgen wahrscheinliche wieder anders?

Also die Flanken sind sicher eine Alternative, aber schlagen wir mehr Flanken geht uns möglicherweise die Torgefahr von Wimmer und Oku ab da diese nicht mehr nach innen ziehen. Da sollten wir dann ehr nen bisschen mehr Wert auf die Standarts legen, da sind dann mehrere Kopfballgefährliche Spieler vorne. Aber das ist ja bei uns so eine Sache :)

Vielleicht mal ein Resümee zur abgelaufenen Transferperiode. Gerechnet habe ich mit einem Stürmer, der uns hilft, die Liga zu halten und ggfs. noch mit einem LA. Weiterhin habe ich gehofft, dass sich in Sachen Vertragsverlängerung etwas tut bei Ortega, Pieper, Brunner oder Nilsson. Dass diese Hoffnung utopisch war, ist klar, aber es hätte ja eine schöne Überraschung geben können.

Bekommen haben wir mit Castro einen ZM, der den Unterschied in den entscheidenden Spielen ausmachen kann und der die so dringend benötigte Erfahrung mitbringt.
    Zudem haben wir mit Bello und Ince zwei sehr junge Spieler bekommen, die eine Menge Potenzial mitbringen, aber für das Nahziel Klassenerhalt wahrscheinlich keine große Rolle spielen werden. Quasi eine Investition in die Zukunft, wobei ich gespannt bin, woher die Jungs ihre Spielanteile bekommen werden. Da unsere Spiele sehr oft knapp sind und wir vermutlich bis zum Ende im Abstiegskampf stecken werden, wird das interessant.
    Verlassen hat uns Czyborra, dem ich wesentlich mehr zugetraut hätte.

Insgesamt für mich keine wirklich nachvollziehbare Transferbilanz, denn ich hätte gerne eine Erhöhung der Wahrscheinlichkeit auf Klassenerhalt gesehen als eine Investition in die Zukunft inklusive finanziellem Vorgriff auf die nächsten Jahre. Das birgt für mich alles deutlich mehr Risiko, als sich der demütige Verein in seinem Schlauchboot eigentlich auf die Fahne geschrieben hat. Hoffentlich geht das gut!

Naja aber wie du sagst, der Stürmer der uns sofort weiterhilft den gibt es nicht bzw. der ist nicht finanzierbar... und die Klasse werden wir halten wenn wir so weitermachen wie die letzten Spiele. Es ist ja nicht so das wir irgendwie abgeschlagen auf Platz 18 stehen sondern es durchaus realistisch ist mit dem vorhandenen Spielerpotentzial die Klasse zu halten.
    Auf Bello bin ich wirklich gespannt, aber ich denke er wird ziemlich nah an die erste 11 rankommen wenn nicht in ein paar Wochen schon Stammspieler.

Mh er sagt Bielefeld ist eine schöne Stadt und wir sind ein Top Team. Wenigstens hat er nichst den ostwastfälischen P :lol: essimismus
    Was ich mich bei der Story frage, wieso hätte Brügge 3,4 Mio bezahlt aber wir bekommen ihn für 600.000 ????