Vielleicht mal ein Resümee zur abgelaufenen Transferperiode. Gerechnet habe ich mit einem Stürmer, der uns hilft, die Liga zu halten und ggfs. noch mit einem LA. Weiterhin habe ich gehofft, dass sich in Sachen Vertragsverlängerung etwas tut bei Ortega, Pieper, Brunner oder Nilsson. Dass diese Hoffnung utopisch war, ist klar, aber es hätte ja eine schöne Überraschung geben können.
Bekommen haben wir mit Castro einen ZM, der den Unterschied in den entscheidenden Spielen ausmachen kann und der die so dringend benötigte Erfahrung mitbringt.
Zudem haben wir mit Bello und Ince zwei sehr junge Spieler bekommen, die eine Menge Potenzial mitbringen, aber für das Nahziel Klassenerhalt wahrscheinlich keine große Rolle spielen werden. Quasi eine Investition in die Zukunft, wobei ich gespannt bin, woher die Jungs ihre Spielanteile bekommen werden. Da unsere Spiele sehr oft knapp sind und wir vermutlich bis zum Ende im Abstiegskampf stecken werden, wird das interessant.
Verlassen hat uns Czyborra, dem ich wesentlich mehr zugetraut hätte.
Insgesamt für mich keine wirklich nachvollziehbare Transferbilanz, denn ich hätte gerne eine Erhöhung der Wahrscheinlichkeit auf Klassenerhalt gesehen als eine Investition in die Zukunft inklusive finanziellem Vorgriff auf die nächsten Jahre. Das birgt für mich alles deutlich mehr Risiko, als sich der demütige Verein in seinem Schlauchboot eigentlich auf die Fahne geschrieben hat. Hoffentlich geht das gut!