Ich werds nicht probieren gegen Gladbach, wir schauen dann lieber zu dritt im warmen auf Sky Wünsche allen anderen aber viel Erfolg.
Beiträge von Phil1983le
-
-
Na aber wo diskutieren wir dann das "Sonstige bzw. Corona", was ja sehr viele noch beschäftigt und sich darüber auch austauschen möchten :).
-
Achtung Ironie Anfang!
Es ist leider die Angst da, dass bald die Normalstationen voll sind. Deswegen benötigen wir harte Maßnahmen und noch mehr Einschränkungen um Risikogruppen und Ungeimpfte zu schützen. Zudem weiß man nicht was Long-Covid mit Kinder anstellt, so dass man auch hier flächendeckende Schulschließungen und Distanzunterricht sofort herbeiführen muss. Zuschauer in Stadion sind Verboten da die An- und Abreise gefährlicher ist als die Fahrt im täglichen Berufsverkehr. Es müssen alle nicht notwendigen Kontakte verboten werden und ggfs. auch der Einzelhandel, Restaurants, Hotels, etc. geschlossen werden.
Ironie Ende!Etwas sehr überspitzt ausgedrückt sind das teilweise größtenteils Forderungen aus meinem Freundeskreis. Die größten Maßnahmenbefürworter habe ich seit zwei Jahren nicht gesehen. Da verlangt eine Freundin sogar einen vorherigen Schnelltest, wenn man sich draußen auf einen Kaffee treffen will. Ich schaue gerade Australien Open, in den letzten Wochen NFL oder Premier League. Das Unverständnis wird immer größer. Gerade der Fußball ist zur Symbolpolitik geworden und ein klares Ziel gibt es nicht. Ein andere Bekannter will das jährliche Superbowl gucken schon absagen und wieder als Zoom-Meeting machen, denn bei den aktuellen Zahlen ist es doch viel zu gefährlich sich zu sechst zu treffen obwohl alle geboostert sind. Von der "Gängelun" Geimpfter die mittlerweile überall ihren Impfstatus vorzeigen müssen fängt man besser gar nicht erst an.
Man kann nur hoffen, dass RB Erfolg, der BVB und andere schnellstmöglich nachziehen und es auch in der Normalbevölkerung mehr und mehr Kritik an den Maßnahmen gibt. Lezteres wage ich im Hinblick auf Schule jedoch zu bezweifeln. In er Elternschaft scheint es zu rumoren, denn man ist mit der Teststrategie nicht einverstanden und will auf 100%ige Sicherheit und Vorsicht setzen. Fußballfans wollen ins Stadion, Eltern absolute Sicherheit. Die Fußballfans ziehen da in der öffentlichen Wahrnehmung leider den Kürzeren, denn Argumente wie "es geht um die Zukunft und Gesundheit der Kinder" werden als Totschlagargumente genutzt.
Also wenn du beim nächsten Heimspiel mit Zuschauern (wann auch immer das sein mag), du dein Bier nicht allein trinken willst, kannst du gerne mit uns mittrinken :))))).
Rene, ja leider noch zu aber könnte mal wieder aufgemacht worden wenn man vernünftig diskutiert oder informiert, die anderen sollten gesperrt werden. -
Meiner Meinung nach wird das keine zwei Monate mehr dauern bis es Lockerungen gibt. Die Intensivzahlen sinken weiter, die normalen Station sind weit von einer Überlastung entfernt. Andere Ländern öffnen, weil sie sehen es passiert nicht viel, der öffentliche Druck nimmt immer mehr zu. Ich denke ein paar Wochen und auch hier hat es die Politik verstanden den Menschen die Eigenverantwortung zurückzugeben.
Und es müssen ja nicht gleich alle Maßnahmen fallen, Maskenpflicht, keine Vollauslastung usw. Davon spricht ja keiner. Es muss einfach nur Verhältnissmäßig sein und es ist mittlerweile erschreckend wieviele Menschen selbst in einer kleinen Stadt wie Lemgo protestieren gehen. Da sind nämlich mittlerweile auch viele die Einfach gegen überzogene Maßnahmen protestieren.
-
Er hat ja mehrfach betont das sein Weg mit Arminia nicht zuende ist und da er Köln Sympatisant ist, geht er doch nicht nach Gladbach?!
-
Eberl tritt wohl heute noch zurück, ob Hütter bleiben darf? Bin gespannt auf die PK um 14 Uhr
-
Gehen wir davon aus das die Politik sagt an der frischen Luft passiert nicht, Fussballspiele dürfen zu 25% besucht werden und die Umfrage ergibt dann „Mehrheit“ ist für öffnungen.
Nein auch dann würde ich von dieser Umfrage nichts halten. Das hat also nicht damit zu tun ob mir die Umfrageergebnisse passen, sondern ehr damit das man überhaupt nicht weiß welche Personengruppe da befragt wurde oder auch welchen Einfluß Medien/Politik bei denen nimmt.
Ich weiß nicht ob du dich mit der Pflegekammer in Nrw und den Umfragen mal beschäftigt hast. Aber das passt alles nicht mehr hier in den Thread
-
@ sushi, ja aus diesem Grund finde ich die Umfragen halt sehr fragwürdig und wenig aussagekräftig.
@ akademiker, ja das wollte ich in etwa damit sagen. Die Politik und Medien bestimmen bei vielen die Meinung (was ja auch bei vielen ok ist), aber dann sagt so eine Umfrage halt nix aus.
Wow selbst die Holländer gehen von komplett Lockdown auf 1/3 der Stadionkapazität.
Wir sollten Schlusslicht in Europa sein was die Auslastung der Stadien betrifft???, naja gut wir sollten aber auch wirklich erstmal abwarten was Omikron überhaupt ist
-
Arbeitest du in Meinungsforschungsbranche oder wie kommst du zu dieser Aussage?
"Guten Abend, Lauterbach-Umfrageinstitut. Interessieren Sie sich für Fußball?"
"Ja"
"Damit gehören Sie leider nicht zur gewünschten Personengruppe für unsere Umfrage. Schönen Abend"
Läuft das dann so in etwa ab?
Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk
Natürlich :-Þ. Ne aber jeder der gefragt wird und mit Fussball nichts am Hut hat wird das sagen, da er von den Medien hört der Fussball hat immer Sonderrechte, also das kann ja nicht sein...
Aber wie ostwestfale schon schreibt, die Mehrheit ...... -
Laut einer Umfrage findet die Mehrheit der Bevölkerung es richtig, dass nicht mehr Fans in die Stadien dürfen. Das sollte genug Grund/Legitimation für die Politiker sein, nichts zu ändern.
Da von dem Eilantrag, den Watzke angekündigt hat (besser formuliert: er will prüfen, ob ein Eilantrag bei Gericht gestellt wird) nichts mehr zu hören ist, ist wohl davon auszugehen, dass wir gegen Gladbach wieder vor 750 Zuschauern spielen. Vermutlich mit dem gleichen Procedere (hoffentlich technisch etwas optimiert).
Klar ist das so, da werden dann leute gefragt die sich nicht für Fussball interessieren und die Medien/Politik machen Fussball ja immer zum Sündenbock, also wird dann in das Horn geblasen...
Gehe auch von keiner Erhöhung gegen Gladbach aus, allerdings bei dem Heimspiel danach.
Die Inteisvpatienten sinken übrigens weiterhin, nur am Tag der MPK sind sie gestiegen, das wurde dann auch sofort von der Politik aufgegriffen. Ach was rede ich das ist ja auch überhaupt nicht mehr unser Problem, sondern nun die Normalstationen und die Infrastruktur.... wer hat daran nochmal Schuld?! Dieser ganze Testwahnsinn ist das Problem. Mich würde echt mal interessieren wieviele von den ca. 2 Mio Menschen die sich zur Zeit in Quarantäne befinden wirklich Symptome hat..... es kann meiner Meinung nach auch nicht mehr um die Ansteckungen gehen... Das hat man ja in Holland gesehen das trotz komplett Lockdown sich die Leute massenweise Infizieren, aber nicht umfallen wie die Fliegen geschweige denn das Gesundheitssystem überlasten. Bei Delta war das noch anders mit der Gefahr, aber bis das mal in den Köpfen der Politik durchsickert sind wir im März. -
Naja klar und das Symptomtagebuch wird dann von wem ausgewertet und wofür?
Herr Müller hatte an Tag 3 der Coronainfektion grünlichen Durchfall????
Wie wir das alten Menschen gehandhabt die kein Handy haben? Ach warte da war was die sind egal in der Gesellschaft , sollen ja auch mit 90+ auf Online Banking umsteigen….0
-
Ich denke und hoffe das die Spieler, deren Verträge auslaufen sich auch gedanken machen ob sie woanders in der ersten Liga dann auch Stammspieler sind oder dann auf der Bank versauern. Grade in der Verteidigung ist ja keine Rotation gängig.
-
Na bei Wimmer hoffe ich einfach das der Junge nicht ganz auf den Kopf gefallen ist und weiß das ihm noch ein Jahr hier sehr gut tun würde um seine Leistungen auch zu bestätigen. Klar hat er überragende Fähigkeiten, aber da ist auch noch sehr viel an Fehlpässen usw. dabei.
Wer ist denn noch unser Tafelsilber?!?!?!? -
Gerade gelesen dass DAZN damit argumentiert das nicht genügend Kunden Spiele von Vereinen wie Bielefeld, Fürth etc gucken. Wow, die tun wirklich alles um gehasst zu werden.
Nicht wirklich kluge Kommunikation….. ich hatte mal 2 Monate Dazn und habe wirklich nur geschaut wenn Arminia gespielt hat. Lohnt sich für mich also nicht wirklich.
Sollten mal überlegen für die nebensächlichen kleinen Zweitligavereine wie uns und Fürth Einzelspiele für 5€? Zu verkaufen. Da wär ich dann dabei.
-
Habe mein Dazn-Abo jetzt gekündigt. Die Verdoppelung, auch wenn sie mich als Bestandskunden erst später trifft, ist dreist. Kann der Anbieter natürlich probieren, aber ich bin raus. Vielleicht überlege ich es mir noch mal, wenn Arminia die Champions League erreicht
Ich denke du gehst von einer Wiedergeburt aus ;)?
-
Dänemark mit einer Inzidenz von fast 5000 !!!! will Ende des Monats alle Coronabeschränkungen abschaffen. Was bitte läuft hier in Deutschland falsch?! Übrigens gestern am Tag der MPK sind die Intensivpatienten (den ersten Tag seit langem) gestiegen, heute nach der MPK wieder deutlich gesunken.............
Ich hoffe wirklich das das schnell vor Gericht geprüft wird ob das mit den 750 Leuten zulässig ist, in BaWü wurde nun auch die 2G Regel im Einzelhandel einkassiert.Es ist doch ganz klar zu erkennen das mit Omikron selbst bei massiv hohen Zahlen (die wir in Deutschland nicht mal haben), das Gesundheitssystem nicht mehr überlastet wird.....
-
Also wir nutzen den Account zu zweit, kann man sich die kosten teilen. Aber haben den eigentlich auhc nur für die Freitag/Sonntag spiele falls Arminia spielt..... bissel teuer dafür. Also demnächst ab in die Kneipe Macht eh mehr Spaß
-
Aber mit Alkverbot…
https://www.kicker.de/887548/a…0-zuschauer-im-profisportMan kann sich doch vorher genug betanken und ist auch viel günstiger..... Frage mich immer was das soll mit dem Alkoholverbot, als ob jeder Fussballfan nen Alki ist...
-
Mpk vorbei, Bayern erlaubt wieder bis zu 10.000 Zuschauer beim Profisport
-
Das skurile ist ja auch das es dann doch jedes Bundesland anders macht. Wie war es in Magdeburg 15.000 ??? Bayern wird dann auch zeitnah wieder mehr reinlassen. Ich kann mir nicht vorstellen, das diese Grenze von 750 vor irgendeinem Gericht bestand hat. Ich wüsste wirklich keinen ersichtlichen Grund.