Beiträge von Phil1983le

    Auch wenn ich Kramers Wechsel nach wie vor nicht verstehe, muss man wirklich sagen, dass er aktuell sehr viel richtig macht und die Mannschaft meistens gut eingestellt ist. Ich hätte ihm das jedenfalls vor einigen Wochen nicht mehr zugetraut und habe damals auch die Vereinsführung für verrückt gehalten, an diesem Trainer festzuhalten. Scheinbar hatten Arabi und Rejek doch recht.
    Das war gestern ein richtig starkes Auswärtsspiel mit einem Wimmer, der aktuell der Unterschiedsspieler ist. Brunner ist jemand, der immer seine Leistungen bringt, so auch gestern wieder super. Tego gehört für mich schon lange in die Nationalmannschaft, was er gestern mal wieder eindrucksvoll bewiesen hat. Insgesamt war das eine konzentrierte Abwehrleistung. Vasiliadis ist irgendwie etwas unter gegangen, ich habe ihn kaum wahrgenommen, ansonsten auch eine starke Leistung des Mittelfelds.
    Auch wenn man hier nicht mehr kritisieren darf, tue ich es trotzdem: Serra war für mich erneut der schlechteste Mann auf dem Feld und ehrlich gesagt habe ich genau eine gelungene Aktion gesehen, nämlich die vor dem 2:0. Der Pass vor dem 1:0 war eigentlich grottig und wir hatten Glück, dass der Frankfurter genau in Wimmers Füße klärt. Ich erkenne auch das große Talent nicht, dass viele in ihm sehen; technisch ist das doch wirklich unterdurchschnittlich, was z.B. seine Ballannahmen und Pässe angeht. Bisher ist er für mich eine einzige Enttäuschung und ehrlich gesagt glaube ich auch nicht mehr, dass das bei ihm absehbar noch was wird. Ich finde, da hat Lasme deutlich mehr Potential.
    Krüger fand ich auch nicht überragend, aber er hätte sich so langsam mal ein Tor verdient.
    Insgesamt ein wunderbarer Auftakt ins Wochenende. Bitte weiter so!

    Selbst beim 2:0 war das ja ehr ein gestocher, als eine saubere Ballbehandlung. Naja egal solange wir 2:0 gewinnen, darf er gerne weitermachen :)

    Weil man so wie er da anläuft erwartet, dass nen Vollspannschuss kommt, so kam aber der "Lupfer" in die Mitte. Sowas konnte ich früher reihenweise machen, da waren die Verteidiger aber auch geistig und Körperlich langsam.
    Auf dem Niveau so nen Ding so genau in den Raum ist schon sau geil.

    Er kann ihn doch aber einfach genauso gut mit linken Fuß so reinlöffeln

    Da die Hospitalisierung immer einige Zeit den Infektionen hinterherhinkt und die Zahlen ja noch nicht so sehr lange wirklich deutlich ansteigen und wir uns auch noch weit vom Scheitel der Welle entfernt befinden, sollte das zumindest beachtet werden. Manche tun ja so, als ob Omikron ein Schmusekätzchen wäre!

    Mehr ist es nicht für voll geimpfte….. Übrigens kann man ja vergleiche mit anderen Ländern ziehen so langsam. Frankreich ist weiter als wir , hat viel höhere Zahlen und die geben grade bekannt das die Stadien ab dem 02.02.22 wieder VOLL ausgelastet werden dürfen!!! So schlimm kann es alles nicht sein und man könnte mehr als 750 reinlassen, es redet hier ja keiner von einer Vollauslastung aber 25-50% sollten locker drin sein bei 2G+. Söder der Obermahner will übeigens notfalls im alleingang mehr Leute reinlassen :), sind da Wahlen?

    Diese Prozentregeln haben aber den großen Nachteil, dass dabei die "Peripherie" nicht ausreichend berücksichtigt ist (Stadionumfeld mit ÖPNV-Belastung). Was hilft ein 100.000-Mann-Stadion, wenn sich die erlaubten 25.000 dann zwar im Stadion verteilen, sich zuvor und danach aber an den Stadiontoren und in den Bussen und Strassenbahnen ballen?

    Dieses Argument zählt für mich absolut nicht, da jeden Tag 20 Mio? Mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit usw. fahren, sich privat treffen usw.

    ...aber mit hoher Wahrscheinlichkeit eben nicht an der frischen Luft mit Maske in einem mit 25 Prozent Auslastung unter 2G+ gefüllten Fußballstadion. Darum als erster Schritt mal die Hoffnung, dass schon in zwei Wochen gegen Gladbach entsprechend viele Zuschauer auf die Alm dürfen.

    Natürlich infiziert sich da keiner im Stadion, aber man kann solche Bilder ja nicht zulassen...... und wie erklärt man das den nicht Fussballfans !? Wie schon oft von viele erwähnt Symbolpolitik. Ich hoffe auch das gegen Gladbach zumindest 25% wieder rein dürfen.

    So schnell wie sich die Regeln momentan ändern, da ich guter Hoffnung das ich in diesem Frühjahr noch mindestens ein Spiel auf meinem Block 4 sehen werde. Diese Pandemie verliert doch derzeit mit jedem Tag seinen Schrecken und darauf wird man im In- und Ausland ja auch reagieren.

    Im Ausland anscheinend mehr als wie im Inland :). Was ich auch sehr interessant finde, die Maßnahmen scheinen eigentlich überhaupt garkeine Auswirkung auf Infektionszahlen zu haben, oder wie sind sonst die (auch vor Wochen) steigenden Zahlen in Holland trotz komplettem Lockdown zu erklären? Die Omikron Variante ist hoch ansteckend, also infiziert sich auf kurz oder lang eh jeder damit auf der Arbeit, im Privaten.

    Was hat das mit einem Ticketthread zu tun?


    Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

    Im groben hat es mit der Stadionauslastung also dem Ticketing zu tun, da es den Corona Thread nicht mehr gibt hier rein.


    Montag ist die nächste MPK und ich hoffe das eine Länderchefs endlich mal druck machen. Wir haben seit Wochen sehr hohe Zahlen und die Intensivpatientenzahl sinkt weiter stark.
    Wenigstens für 2G+ sollte alles wieder gehen. Oder will man weiter warten was Omikron in ein paar Monaten für auswirkungen hat?!
    Das ist mittlerweile alles herbeigetestet…… sollen sie doch nurnoch Symptomatische Personen testen (wenn überhaupt), aber da fehlt halt der Exit Plan.
    Der Steinert vom DHB wird vorgestern bei PCR von der deutschen Mannschaft positiv getestet, die beiden PCR Tests von der EHF sind aber negativ und er bekommt ne Stunde vorm Spiel bescheid das er doch spielen darf, sowas versteht doch kein Mensch mehr.
    @ewig, was würden und neue Wahlen bringen, iwie alles unwählbar

    Frankreich hat bekannt gegeben das in 3 Wochen auch die Nachtclubs wieder öffnen dürfen. inzidenz von 3300 und heute 450.000 Neuinfektionen. Krankenhäuser aber WIE HIER nicht überlastet….. sind die alle schlauer als die deutschen oder werden wir von Angsthasen regiert?

    Ich will an dieser Stelle gar nicht näher über Corona diskutieren, dafür gibt es einen eigenen Thread.
    Ich frage mich nur zunehmend nach dem sportlichen Sinn solcher Veranstaltungen, wenn Mannschaften ständig Spieler nachnominieren müssen und wie die Deutschen im Laufe des Turniers fast ihren gesamten Kader austauschen müssen.
    Man stelle sich vor, sowas passiert bei der Fußball-WM.
    Und in 2 Wochen ist wieder Olympia.
    Aber abgesagt wird sowas nicht, geht ja schließlich um viel Geld.:rolleyes:


    Den Thread gibt es leider nicht mehr :).........
    Also das mit diesen vielen Absagen bzw. "Erkrankungen" ist ja erst seit der Omikron Variante da und da muss man einfach einen Gesunden umgang finde. Die Quarantänezeiten würden ja hierzulande schon verkürzt, ich hoffe das es dann bald soweit ist das die Infektion in eine normale Erkältung übergeht.

    Angeblich sind wir mit in der Verlosung was eine Verpflichtung von Andras Schäfer betrifft, allerdings hat er wohl auch schon einen Medizincheck bei Union absolviert....

    Bei der deutschen Mannschaft gibt es mittlerweile 13 Corona-Fälle, 12 Spieler und einen Betreuer. Mit Bitter gab es gestern gegen Polen nur einen einsatzfähigen Torhüter.
    So gut sie sich auch bislang schlagen, aber irgendwie macht das doch langsam keinen Sinn mehr.:nein:

    Man muss einfach irgendwann dahin übergehen, das man es wie Spanien als normale Erkältungskrankheit einordnet. Diese ganzen "gesunden" ohne Symptome zu testen macht mittlerweile absolut keinen Sinn mehr, klar wenn sie ungeimpfte anstecken können die einen schweren Verlauf haben, aber da haben sie dann auch selbst schuld dran.