Beiträge von Phil1983le

    LOL Effzeh :lol:


    Der HSV gewinnt in Köln im Elfmeterschießen. Der letzte Ball von Köln ist zwar drin, aber der Schütze hat sich selbst angeschossen und damit zählt er nicht :lol:

    Mein erster Gedanke war, halt sowas passiert doch eigentlich nur uns…..


    Tja was soll man nun von diesem DFB Pokal halten dies Jahr, es wird zumindest einen Überraschungssieger geben

    Der SCM darf am Wochenende bis zu 15.000 Zuschauer reinlassen.


    Also 50% Stadionauslastung…. das ist das Bundeslang was unter anderem Patienten nach NrW ausgeflogen hat.


    Und wir pimmeln hier bei unser Regierung trotz einer 2G Plus Möglichkeit mit 750 Zuschauern rum….



    Die Meisten Länder interessiert die Inzidenz nicht mehr, ich glaube Portugal hat fast 4000….. und was tun wir hier? Es ist einfach nur zum kotzen …..
    Die Anzahl der "Spaziergänger" wird deshalb auch nur noch zunehmen, da sind nämlich längst nicht mehr nur Corona Leugner, Impfverweigerer dabei sondern auch immer mehr die gegen teils Sinnfreie Maßnahmen sind..... Man sollte sich halt gedanken machen mit wem man da Seite an Seite läuft.....
    In einem Haus unserer Einrichtung sind Mietwohnung, dort dürfen sich die Bewohner nicht zum Nachmittagskaffee treffen..... wenn sie das im Kino machen wär das aber in Ordnung :wall:

    Die Argumente der Politik sind andere. Laumann sprach von Rechtssicherheit, es müssten Indoor und Outdoor gleichgestellt werden. Für mich nicht nachzuvollziehen. Daher verstehe ich die Kritik von Momo, Richie etc. Nur würde ich eine andere Konsequenz ziehen. Ich würde Indoor sehr viel weniger als 750 Zuschauer zulassen. Da Omikron sehr viel ansteckender ist, ist Outdoor wohl auch nicht mehr so vergleichsweise sicher wie bis inkl. Delta.


    Anyway. Konsistenz bei den Corona-Regeln bekommt man eben nicht hin. Da über Omikron noch zu wenig bekannt ist, kann man nicht in dem Maße auf Hospitalisierungsquoten setzen. Das verstehe ich durchaus.
    Letztlich ist die zu niedrige Impfquote hautptsächlich verantwortlich dafür, dass weiterhin Vorsicht geboten ist. Das sollte man vielleicht nicht vergessen.

    In wiefern denn nicht sicher wenn du 3 mal geimpft bist?! MIt 2G + wäre man bei 50% Auslastung aber sowas von auf der sicheren Seite.... Ich darf ja auch jeden Tag arbeiten gehen... geschweige denn die zig Millionen Menschen die jeden Tag Bus und Bahn fahren.

    Da gebe ich dir zu 100 Prozent Recht.


    Leider haben auch einige Stadionbesucher dieses Meinungsbild angefacht. Die Bilder vom Spiel in Köln gegen Gladbach werden ja immer wieder gerne herangezogen.


    Und Bilder vom Spalierstehen der Fans vor dem Stadion (ist ja auch in Bielefeld am Sonntag geplant), werden die öffentliche Meinung wohl auch nicht positiv beeinflussen.


    Genau dieses Spiel Köln gegen Gladbach was Medienwirksam herangezogen wurde, wurde ja im nachhinein untersucht und keine Infektion ist auf das Spiel zurückzuführen. Wobei ja sowieso sogut wie keine Infektionen an der frischen Luft passieren, wie einem jeder Aerosolforscher sagt.

    Das Problem ist aber, dass die Mehrzal der Wähler am liebsten noch härte Maßnahmen hätte, denn den Profisport braucht ja niemand und an die vielen Jobs die da mit dranhängen denkt die Mehrheit leider nicht. Da geht es nur noch darum jede Infektion zu vermeiden obwol die Verläufe mittlerweile deutlich milder sind und das Risiko vür eine schwere Verlauf verschwindet gering ist. Trotzdem haben viele unverständlich viel Angst und wünschen sich eine 100%ige Sicherheit im Leben. Gerade die Eltern in meinem Freundeskreis drehen in ihrem Maßnahmenwahn mittlerweile vollkommen durch. Da ist dann das Verbot von Zuschauern beim Profisport (so nenne ich es jetzt einmal) eine willkommene Symbolpolitik!

    Wobei ich da aber denke, das die Eltern sehr sehr viel von den Medien beeinflusst sind. Wenn jetzt jeden Tag berichtet wird, das Handys Krebs erzeugen und das jeden Tag aufs neue sind das die Eltern die Handylos leben....

    https://www.arminia.de/neues/s…as-heimspiel-gegen-fuerth


    29€ für Sitzplatz West, da kenne ich mich nicht aus. Hört sich aber ok an. Dazu gibt es nächste Woche auf Antrag die komplette Rückrunden-DK zurück. Finde ich auch erstmal fair.


    Was für ein Mist, früher wurden zusätzlich DK für die Rückrunde verkauft. Jetzt muss der Verein sogar das kommen Geld zurück erstatten.

    Ich frage mich sowieso warum die Angeboten wurde, das war ja absehbar das es erst im Feb oder März besser wird. (hoffe ich zumindest)

    Schade eigentlich das nicht mehr rein dürfen, ich hoffe die Politik erkennt so langsam die Entspannung der Lage. Laut NW liegen in Bielefeld 3 Paitenten wegen Corona auf der Intesiv wovon keiner beatmet wird....


    Ich hoffe mal das wir am Feb. spätestens März wieder alle rein dürfen.

    Immer noch keine aktuelle Verlautbarung zum Thema, ob am Sonntag Zuschauer zugelassen werden.


    Ist mir immer noch unverständlich, warum die meisten Vereine so defensiv mit dem Thema umgehen. Aus NRW habe ich dazu lediglich eine Stellungnahme gefunden (aus Köln): FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle sagt zu EXPRESS.de: „Wir werden auf jeden Fall in der ersten Januar-Woche mit der Landesregierung in Düsseldorf und dem Gesundheitsamt Köln in den Dialog treten. Das sind wir allein schon unseren Dauerkarteninhabern schuldig.“

    Lt. neuer Schutzverordnung und der Aussage von Laumann eben sind 750 Zuschauer, wie in Innenräumen auch beim Fussball zugelassen.....


    Meinst Du nicht das ist ein wenig viel Drängelei, oder bist Du am verhungern? ;) Letzte Saison gab es nach meiner Erinnerung die Erstattung erst nach der Saison und für mich war das vollkommen ok so.

    Aber das Boxxum Spiel sollte doch langsam durch sein. Hieß es da nicht das direkt die Woche überwiesen wird? Bei mir ging das fix.

    Da der Corona Thread inzwischen wieder geschlossen ist, obwohl er zwischenzeitlich mal offen war, dann also hier:
    Wir haben in ganz Bielefeld aktuell 46 Patienten mit Corona in Kliniken, davon 5 auf Intensiv. Ich würde mal unterstellen, dass das Gesundheitsamt beim Ermitteln dieser Zahl nicht überfordert ist, obwohl - man weiß ja nie…
    Obwohl es vor einigen Wochen hieß, die Hospitalisierungsrate sei maßgebend, wird weiter nur auf den Inzidenzen rumgeritten. Musicals im Innenraum finden mit bis zu 750 Zuschauern statt. Nur beim Fußball wird mal wieder rumgeeiert zwischen 0, 250, 500 und 2.000. Komplett irre, nicht nachvollziehbar und unverhältnismäßig!


    Ich frage mich was seit ein paar Tagen mit Söder los ist. Erst will er bei strengeren Maßnahmen nicht mitmachen und dann macht er auch noch den Fussballfans hoffnung indem er sagt man müsse die Verhältnissmäßigkeit überprüfen wenn Omikron nicht so gefährlich ist. Naja Musicals sind halt auch nicht Medienwirksam und es interessiert nur die Leute die dann auch da sind.
    P.S. macht den Corona Thread wieder auf (von mir aus mit verschäften Verhaltensregeln), man kann sich da doch mal ein bisschen zurückhalten und nicht mit Beleidigungen um sich werfen. Das es Leute von dem und Leute von dem Lager gibt, die ihre Meinung nicht ändern werden ist ja klar.
    Was die Fürth Karten betrifft wird wohl noch ein bisschen dauern, aber finde ich auch nicht störend, da ich mit dem Geld ja eh nicht geplant habe. Am liebsten möchte ich garnichts wieder, dafür aber ins Stadion :).

    Die Presse weiß zu berichten, dass an anderen Bundesligastandorten in NRW Abstimmungen mit den örtlichen Behörden laufen, dass man doch ein paar Zuschauer ins Stadion lassen darf. Ob so etwas auch in Bielefeld läuft und was dabei herauskommt, ist nicht bekannt. In Hamburg sollen es wohl maximal 5000 Zuschauer sein (in allen anderen Bundesländern gibt es geringere Maximalzahlen). Warten wir es ab.


    Ich weiß auch nicht wo das Problem ist, in Restaurants (im Innenraum) darf ich gehen als geboosterter. Aber ins Stadion an der Frischen Luft, das wäre ja ein Skandal. Es ist doch so das man als 3 mal geimpfter zu 99,9 % keinen schweren Verlauf zu erwarten hat. Gabs da eigetnlich noch keine Klagen? In England läuft alles so weiter wie bisher, in Spanien wollen sie zu einer "Grippe" übergehen, in Portugal öffnen die Clubs, Südafrika meldet das die Omi Variante weitaus harmloser ist.... (bei uns muss man das erst auswerten :lol: )Hier werden Maßnahmen verschärft, man trifft sich zur MPK um stunden danach zu sagen, wir brauchen vielleicht mehr Maßnahmen oder auch nääää bei den Maßnahmen mache ich nicht mit... wieso treffen die sich überhaupt?
    BTW trotz immernoch hoher Infetionszahlen sinkt die Zahl der Covid Intensivpatienten immer weiter.... wo will man den Wert eigentlich hin drücken damit man Maßnahmen aufhebt?