Beiträge von Phil1983le


    „ Das Robert-Koch-Institut merkt aktuell an, dass bis in das neue Jahr mit weniger Tests durch die Bevölkerung und weniger Meldungen durch die Gesundheitsämter zu rechnen sei. Dies müsse bei der Interpretation der Zahlen beachtet werden.“ (Quelle auch Radio Bi)


    Ja genauso wie letztes Jahr, komischerweise sind die Zahlen der Intensivpatienten aber auch schon vor den Feiertagen gesunken. Immer alles auf die Feiertage zu schieben lächerlich, andere Länder bekommen das ja anscheinend hin zu melden....
    Wie gesagt Angstgesellschaft, 10 Tage vor Weihnachten wurde gesagt wir haben Weihnachten bis zu 6000 Intensivpatienten, mal wieder nichts davon ist eingetreten...... Es gibt immer nur Hochrechnungen wieviele es geben könnte bla bla, aber nie mal was positives, hauptsache den Leuten Angst machen und versuchen zu erzählen wie schlimm alles ist.
    Die Anzahl der Todesfälle in GB sinkt übrigens weiterhin, trotz der seit Monaten extrem Hohen Zahlen (was sind das eigentlich für Zahlen)?


    Soweit ich das der Presse entnehmen konnte gilt das Spiel offenbar nicht als "überregionale Großveranstaltung". Somit dürfen 750 Personen unter 2G - Bedingungen anwesend sein. 750 ist aber die absolute Höchstzahl, d.h. sie schließt neben den Zuschauern auch Spielerinnen, Ordnungsdienst, Catering etc. mit ein.

    Die Sache ist ja das es überhaupt keine richtige Definition gibt zu "überregionale Großveranstaltung". Vor allem ist es ja keine Großveranstaltung und wenn 750 Zuschauer da sind ;).


    Wirklich eine super Idee. Ich wünsche Euch Flachbirnen keine Langzeitfolgen, aber immerhin eine solche Bauchlandung, dass Ihr nun anschließend niemanden anders ansteckt. Und am besten überweist Ihr das dreifache Eures eingesammelten Geldes an die Krankenkasse! Einfach asozial dieses Verhalten.

    Was bitte ist daran asoziales Verhalten? Alles richtig gemacht Faker. Wir haben uns selbst letztes Jahr mit viele getroffen, auf den ausdrücklichen Wunsch der verschiedenen Großeltern. Und dieses Jahr auch wieder, wobei wir diesmal eine Boosterquote von 100% hatten :)

    +++ 02:30 RKI-Chef: Andere Dimension bei Ausbrüchen mit Omikron +++
    Ausbrüche mit der neuen Omikron-Variante bewegen sich laut dem Präsidenten des Robert-Koch-Instituts auf einem anderen Level als bisher. "Die Ausbrüche bei Omikron sind beeindruckend. Sehr viele Menschen, die sich mit einem Infizierten in einem Raum befinden, können sich anstecken. Sehr viele werden auch krank", sagt Lothar Wieler im Interview mit dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. "Das ist eine andere Dimension, als wir sie von Delta kennen." Auch Geimpfte, deren Impfung länger zurückliege, könnten erkranken und zur Virusübertragung beitragen, so Wieler.

    Ja genau und wieso müssen dann die 30 Mio geboosterten sich einschränken? Vor allem das wird ja immer so weiter gehen, danach kommt die nächste Variante…. impfquote in Portugal bei 90% trotzdem gehts wieder los. Es gibt einfach keine Exit Strategie …. Sehr lebenswertes Leben….


    GB, Südafrika, Ägypten, Schweden und viele mehr leben einfach wieder ein einigermaßen normales Leben nicht getrieben durch die Angst und Panik die durch die Politik und Wissenschaft verbreitet wird

    Das RKI gibt bekannt das die Omikron für doppelt und geboosterte nicht gefährtlich ist.


    Wtf wieso müssen wir uns dann wieder einschränken? Das kann doch alles nicht rechtens sein

    Ich peile die neuen Regeln in Nrw nicht. Großveranstaltungen ohne Zuschauer, andere Veranstaltungen bis 750 anwesende. Aber wenn keine Zuschauer beim Fussball sind, ist es doch garkeine Großveranstaltung? Bzw was ist eigentlich eine Großveranstaltung? Hamburg sagt erst ab 5000.


    Und bei mehr Leuten als 750 muss Maske getragen werden, aber es dürfen doch nicht mehr als 750 sein…. Das kapiert kein Mensch.


    Super Hobbysport 2g plus Test? Auch für geboosterte? Glaub dann kann man den Hobbysport auch gleich beenden bis diese Maßnahmen aufgehoben werden…


    Krank alles….


    Wofür haben wir uns nochmal impfen oder sogar boostern lassen?

    Echt albern in Berlin, vor allem die 2000 Leute drinnen. In UK haben sie heute 105000 Neuinfizierte, was ist dann also Panikmache? Um es mit Pasi zu sagen: beweise mir doch mal, dass solch ein Szenario in Deustchland nicht möglich ist.

    Für mich sind solche Meldungen halt Panik mache, da es viele Leute gibt die solche Modellrechnungen nicht richtig einschätzen können und Angst bekommen.


    Sind wahrscheinlich die gleichen Rechnungen das wir Ende Dez 6000 Intensivpatienten haben….. die Wirklichkeit sieht aber anders aus und nun komm mir nicht mit den Maßnahmen, die Zahlen waren schon vor den Maßnahmen rückläufig.


    Klar könnten wir auch soviele
    Infektionen wie in GB bekommen, dafür müssten wir aber erstmal
    Alle Maßnahmen aufheben.


    Und was passiert denn im Moment in GB ? In London steigen zwar die Krankenhauseinweisung auf niedeigem Niveau, Landesweit sinken sie aber. Die haben seit Monaten Zahlen die um ein vielfaches hoher sind wie hier. Ich höre aber relativ wenig von einem Überlasteten Gesundheitssystem. Stadion voll, im Ally Pally geht dir Party ab.
    Wurd die Quarantänezeit nicht auch verkürzt?!

    Der Flickenteppich wird immer größer....


    Berlin erlaubt nun ab dem 28.12.2021 doch Zuschauer, draußen 3000 innen 2000...... :lol:
    Nun gibt es eine Modellrechnung wonach es im März 8000 Intensivpatienten geben könnte und 160.000 bis 240.000 Neuinfektionen am Tag.So lächerlich diese Panikmache.....


    Ich versuche sie ja schon lange zum impfen zu überreden. Sie ist aber eine der Personen die in die nicht zu überzeugende Corona-Leugner und Impfverweigerer Lücke gehört.


    Ihrer Meinung nach ist sie auf der sicheren Seite und die geimpften Pflegekräfte sind im Gegensatz zu Ihr die Leute die das Virus weitertragen. Sie lässt sich täglich testen im Gegensatz zu den geimpften. Ihre Patienten sind dagegen zu 100% geimpft. Daher sei sie die geringere Gefahr als die geimpften. Ich bin bei dieser Aussage echt zwiegespalten.. Schalte mich aber auch immer wieder raus wenn die Diskussion zu tief geht. Ich bin froh dass ich meine 70 jährigen Eltern Anfang diesen Monats zum impfen überredet habe, bzw. sie für sich entschieden haben dass es doch besser sei.


    Über eine allgemeine Impfflicht denkt sie noch nicht. Es gibt ja noch genug Arbeitsstellen wo es noch keine Pflicht gibt. Ich denke eher, dass es vor der Impfung eher in die Richtung "alternative Doppel-Impfung" geht, ohne das weiter zu erläutern.


    Naja selbst die geimpften Pflegekräfte müssen sich ja mittlerweile wieder testen, wenn auch nicht täglich.


    Naja wenn es eine allgemeine Impfpflicht gibt, wird es keine Jobs mehr geben wo nichtgeimpfte arbeiten denke ich.
    Wieso hat sie sich denn gegen Hepatits impfen lassen um den Beruf ausüben zu können?


    Und nochmal was persönliches und rein informatives dazu: Weil es gerade passt.


    Meine Schwester arbeitet im mobilen Pflegedienst. Ungeimpft aus Überzeugung wie die hälfte ihrer Kolleginnen und Kollegen. Sie hat von Ihrem Chef jetzt Anfang Dezember die Nachricht bekommen, dass sie sich arbeitslos melden soll. Es betrifft mehr als die Hälfte der Arbeitsplätze dort. Ihre (meiner Schwester) Arbeitszeiten: Eigentlich Halbtags. Zu 50% locker Vollzeit gearbeitet, weil sie es durch meine Eltern konnte. Wegen Mangel an Pflegekräften. (natürlich auch nach den (Über-)stunden vergütet).


    Da wird nichts gutes auf unsere Pflegebedürftigen zukommen.


    Ich arbeite selbst in der mobilen Pflege, wir haben eine Impfquote von 100%. Wie wird sie denn damit umgehen, wenn eine allgemeine Impfpflicht kommen wird?! Sollte sie sich vielleicht mal Gedanken machen, ob es das Wert ist.
    Aber du hast schon recht, wenn demnächst auf Pflege angewiesen ist, wird es schwer haben diese auch zu bekommen.

    Was ich auch nicht verstehe ist das Argument mit der Durchseuchung in Südafrika, dafür haben wir die Impfquote, die in Südafrika unter 30 % liegt.....


    Naja aber die sind doch viel jünger, sind durchgeseucht, haben besseres Wetter, keinen Lockdown, keine panikmachenden Politiker usw.
    Die Zahlen gehen zurück nach, super. Hauptsache hier wird Panik geschoben..... :kotzen:

    Nicht nur das. Auch das Durchschnittsalter der Bevölkerung ist signifikant niedriger: Deutschland 44,5 Jahre, Südafrika 27,6 Jahre.


    Es wird doch gesagt das die Omikron Variante ehr jüngere betrifft....... Jeder labert irgend nen anderen Müll......
    Scholz sagt grad man kann die Augen nicht verschließen da Omikron auch für 2fach geimpfte gefährlich sein kann. Und was ist mit den 27 Mio geboosterten tägl. massiv steigend? Die sollen dann einfach mal wieder solidarisch sein? Ohne mich :saufen:

    Wenn er fit ist und bleibt kann er uns mit seiner Erfahrung ganz sicher weiterhelfen. Gibt nun auch ein bissel Druck für Schöpf der nun Leistung bringen muss. Standarts können ja eh nur besser werden und vielleicht haut er sich so rein das er am letzten Spieltag in der 90ten den Ausgleich schießt und uns somit in der Liga hält und sich einen neuen Vertrag gibt ;).

    Interessant ist ja, dass die Hospitalisierungsraten in Ländern, in denen Omikron weiter verbreitet ist, nicht steigen. Südafrika z.B.
    Die WHO geht von weniger schweren Verläufen aus.
    Unsere Zahlen fallen weiterhin stark, obwohl die versteckte Omikron Rate höher zu sein scheint, als bisher bekannt. Siehe Abwasseruntersuchung in München.


    Und bei uns wird Panik ohne Ende geschoben. :thumbup:


    Sie versuchen es ja damit zu begründen, das es in Südafrika schon eine hohe Grundimmunität bzgl Durchseuchung gibt.


    Was ich dann nicht verstehe, Omikron entzieht sich ja angeblich der Immunantwort, also kann das nicht sein.


    In Südafrika sinkt übrigens die Inzidenz seit heute wieder und wie du sagst die Hospitalisierungsraten steigen nicht.... das ist einfach unfassbar was hier passiert und man ist so machtlos. Und jeder Experte sagt an der frischen Luft passiert sogut wie garnichts, aber Fussballspiele, Weihnachtsmärkte usw werden verteufelt.....


    Wir haben seit einer Woche sinkende Zahlen von Covid Patienten auf den Intensivstationen obwohl wir vor 2-3 Wochen noch höhere Zahlen hatten, mit Logik von Experten und Politikern dürfe die Zahl also garnicht runtergehen. Es war die Rede von 6000 Intensivpatieten zu Weihnachten, dies könne nicht mehr verhindert werden bla bla.
    Wir haben eine höhere Impfquote wie GB und wahrscheinlich mit dem besseren Impfstoff geimpft und dort ist alles auf :wall: