Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Phil1983le

Wie recht du hast, meine Tochter ist mittlerweile 5 und hatte nun 2 verschenkte Kindergartenjahre (die schönste Zeit der Kindheit).
    Selbst Australien möchte zu mehr Eigenverantwortung gehen. Das ist einfach unfassbar. Da werden vor 3 Wochen Maßnahmen beschlossen, die Krankenhausinzidenz als Grundwer genommen. Die Zahlen sinken weiter und es wird nun einfach was beschlossen, was als Vorsichtsmaßnahme verkauft wird. Klar wir Omikron auch hier kommen, aber mit welcher Wucht und welcher Krankheitslast, völlig unklar. Ehr mild als schwer.

Und in England freut man sich auf den Boxing Day :)...... könnte einfach nurnoch abkotzen

Genau die Punkte meine ich ganz allgemein mit "Ausbau des Gesundheitswesens"!

Tja da wird doch seit Jahren nur geredet, dazu kommt jetzt in NRW die Sache mit der Pflegekammer, wo wieder viele Pflegekräfte sagen so das wars jetzt. Ich hab vor ein paar Jahren gedacht als Herr Westerfellhaus Pflegebevollmächtiger der Regierung geworden ist, hey jetzt kann was passieren. Ich hatte ein paar Wochen bevor er es wurde Unterricht bei ihm und da ist mir schon aufgefallen, der kann Politiker werden. Schwups ein paar Wochen später war es so. Die hören sich halt alle gerne reden und nichts passiert.

Ich bin geboostert und mir braucht keiner erklären, dass man sich gerade jetzt wieder etwas einschränken sollte. Das mache ich freiwillig. Man muss sich nicht völlig verkriechen, aber dass eine Kontaktreduzierung jetzt gerade sinnvoller ist als wilde Weihnachts- und Silvesterparties, sollte einem eigentlich der gesunde Menschenverstand sagen.
    Ich mache das übrigens aus Respekt gegenüber meiner Familie, in der zwei Personen eine Infektion aufgrund von Vorerkrankungen mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht überleben würden. Ich möchte gerne Weihnachten mit ihnen verbringen. Hat etwas mit sozialer Verantwortung zu tun.

Naja aber das weißt du ja und du kannst dich dementsprechend verhalten. Meine Großeltern haben gesagt wir sollen Weihnachten in jedem Fall kommen, da es immer das letzte sein kann. Ich bin geboostert, meine Großeltern auch und testen lassen kann man sich auch noch. Wobei ich auf die Schnelltests bei geboosterten und Kindern nicht viel geben, wegen der geringen Viruslast. In der Kita meiner Tochter wurden fast alle Infektionen erst durch einen PCR Test erkannt, alle Schnelltests waren negativ. Mit PCR Testung auf einmal 20 Kinder positiv.

Bei Maßnahmen für Geimpfte und insbesondere bei Geboosterten fehlt mir mittlerweile jedwedes Verständnis. Schwere Verläufe sind quasi ausgeschlossen aber aufgrund von dummen Ungeimpften wird man in Geiselhaft genommen.
    Zudem sollte imo endlich darüber nachgedacht werden das Gesundheitswesen auszubauen und Pflegekräfte vernünftig zu bezahlen. Darüberhinaus sollten Ungeimpfte nur solange behandelt werden wie sie niemand anderem das Bett wegnehmen. Ist alles voll und ein Herzinfarkt (egal ob geimpft oder nicht) kommt rein, bekommt dieser das Bett.

Das Problem ist ja das durch die Impfpflich im Gesundheitsbereicht bald wieder viel mehr Pflegekräfte fehlen werden..... Mit einer Impfpflicht für die Gesamtbevölkerung hätte man dem aus dem Weg gehen können...... Und mit der Bezahlung ist immer schön und gut, ich arbeite selbst in der Pflege und verdiene nicht schlecht (öffentlicher Träger also Tarifvertrag). Viel wichtiger sind die Arbeitsbedingungen..... Wechseldienste, jedes Zweite Wochenende arbeiten, irgendwer muss einspringen bei Krankheit usw. Im Büro kann die Arbeit mal einen Tag ruhen, in der Pflege nicht. Das sind wirklich Dinge die belastend sind. Da müssen viel mehr kreative Arbeitszeitmodelle usw. her. Aber dafür fehlt leider das Personal

Das geht mit 100% tig genauso und ich höre auch im Bekanntenkreis nichts anderes. Beim ersten Lockdown war es halt was "neues" und man hat sich einigermaßen dran gehalten. Spätestens mit den Impfungen ist bei mir aber jegliche Solidarität gefallen.

Na klar das Gesundheitssystem ist nur begrenzt belastbar, aber irgendwann muss man auch wieder normal leben. Das komische ist das es in anderen Ländern funktioniert. GB wartet nun erstmal ab wie sich die Zahlen entwickeln und machen nie wieder hier wieder das große Horrorszenario. Vor allem wird die akzeptanz bzgl. der Impfung noch geringer sein. Wie will man geboosterten erklären, das sich sie nun wieder einschränken müssen?!
    Ich denke mit meinem 38 Jahren und einem normalen Immunsystem mit Booster kann da wenig passieren, falls doch nehme ich das Risiko in kauf. Ein gewisses Lebensrisiko gibt es in jeder Hinsicht.

So da jetzt wohl wieder Lockdowns für geimpfte kommen verabschiede ich mich dann mal aus zukünftigen regelmäßigen Impfungen.

Ich kann dich absolut verstehen.... Allerdings Kontaktbeschränkungen im privaten, was soll das bringen wer kontrolliert das?! Keiner also macht weiter jeder das was er möchte (was auch gut so ist).
    Es wird halt spannend, wenn sich die Variante durchsetzt und geboosterte in Quarantäne müssen. Wie sollen Pflegeheime, Krankenhäuser usw. die Leute dann versorgen? Weil es wird ja zwangsläufig so sein das man Kontaktperson ist.....und wie will man die Kontaktnachverfolgung zeitnah bewerkstelligen?! unmöglich....
    Ich hoffe wirklich da wird sich nicht nur die Zahl der Neuinfektionen angeschaut, sondern die wirkliche schwere der Variante. In GB sind immernoch die Stadien und selbst innen beim Darts usw. alles voll ... so schlimm kann es also nicht sein?
    Wenn ich "Experten" höre die von 700.000 Neuinfektionen sprechen, halte ich die für unzurechnungsfähig. Es werden einfach wieder Horrorszenarien dargestellt.....

Was ist in Südafrika ?! Stapeln sich da die Toten auf der Straße oder in GB ? Ich denke mal Südafrika hat nicht so ein Gesundheitssystem wie wir hier.....
    Die Inzidenz in Südafrika liegt übrigens bei ca. 240 und nurnoch leicht steigend....

Allen, die ihr unbefristetes Abo kündigen möchten oder erst gar keins abschließen wollen, allen, für die es noch rote Linien gibt, sei heute 18:00 Uhr der Kesselbrink empfohlen. Alle anderen sollten ebenfalls mal vorbeikommen und sich ansehen, wer diese kleine extremistische Minderheit ist. Macht euch doch mal ein Bild von den rechtsradikalen, gewaltbereiten Demokratiefeinden. Kommt vorbei und seht euch diese Verschwörungstheoretiker, Schwurbler und asozialen, unsolidarischen Blinddärme des Volkes doch mal aus der Nähe an.

Ja genau solche Leute sind da. Demo abgebrochen, wurde trotzdem fortgesetzt... verletzte Polizisten ............
    Verpeilett was willst uns damit sagen? Das Impfstoffe nichts bringen und alles Lüge und Verschwörung ist. Herr lass hirn regnen.....

So nun nochmal meine Frage, wieso sinken die Zahlen der zu Behandelnden Intensivpatienten seit ein paar Tagen deutlich?
    Lt. Politik, Wissenschaft und Ärzten kommen doch jetzt die Leute auf die Intensiv die sich vor 3-4 Wochen infiziert haben? Da waren die Zahlen doch noch höher als jetzt???

Gewarnt wurde vor 6000 Intensivpatienten zu Weihnachten, alles wieder nur Panikmache.... Heute sagt Lauterbach er geht von einer massiven 5ten Welle aus (mal wieder Panikmodus).
    In GB ist die Omikron Welle ja schon am laufen, trotzdem voll Stadion usw. (was ich gut finde) und trotzdem ist das Gesundheitssystem nicht überfordert, in Südafrika wird davon gesprochen das der Wendepunkt evtl. schon vorbei ist usw.
    Und in Deutschland sagt Lauterbach das die Welt untergeht........

Wieso lässt man die Menschen nicht endlich mal wieder eigenveranwortlich handeln....Zumindest scheint das 2G Modell ja in Bezug auf Klinikeinweisungen zu funktionieren. Von mir aus auch auf die Berufswelt ausweiten, dann braucht es garkeine Impfpflicht, da sich die Menschen impfen lassen um arbeiten zu können.
    Wir haben das Problem in einem unserer Pflegeheime das dann zu Mitte März 3 Dauernachtwachen wegfallen, werden denke ich die Heimaufsicht kontaktieren müssen das die Pflege dann nicht mehr sichergestellt ist. Diese 3 Personen.wechseln dann einfach das Berufsfeld.
    Klar müssen die vulnerablen Gruppe geschützt werden. Aber gehen wir in NRW von einer Impfquote in der Pflege von 90% aus . Dann fallen Mitte März mal kurz !!!! 20.000 !!!! Pflegekräfte nur in NRW weg. Wie soll das aufgefangen werden?????? :wall:

Hab mir grad mal die PK nach dem Hertha spiel angeschaut, ja er sagt halt das was wir alle gesehen haben. Nichts hat geklappt.... Für die Analyse muss man Trainer sein. Fernandes hat kleiner Dinge die in ein paar Tagen abgeheilt sind.... äh ja, Schürfwunde am Knie oder wat?

Ich möchte mal allen Zeitgenossen, die ein Impfabo abgeschlossen haben, meinen Respekt für ihren Mut zollen. Angesichts dessen, dass aktuell (Tendenz stark steigend) z.B die Todesrate der Verdachtsfälle bei dem Piks um das 43-Fache höher als bei der Grippeimpfung liegt, muss ich sagen, dass mich euer Mut wirklich beeindruckt.

Das ist nett, danke. Nen paar Schisser gibts halt immer.

Der zahlende Pöbel interessiert doch einen Samir Arabi nicht. Wenn die jeden Tag das Training beobachten würden und dazu noch mit einem Fussballsachverstand der einer Uefa Pro Lizenz gleicht gesegnet wären - dürften die Wandelnden Geldbeutel vielleicht mal leise Vorschläge unterbreiten.

Das schlimme ist, wahrscheinlich gewinnen wir irgendwie durch nen Gurkentor mit 1:0 und dann ist wieder "Ruhe".....

Man muss eben einfach konstatieren, dass die Mannschaft ihr Herz auf dem Platz gelassen hat. Wir sollten demütig sein, dass wir Bundesliga spielen dürfen. Mannschaften wie Hertha haben halt noch ganz andere finanzielle Möglichkeiten als wir und sind eben nicht annähernd unsere Kragenweite. Wir müssen unsere Punkte woanders holen, gegen solche Gegner wie Hertha muss eben alles passen. Die Mannschaft arbeitet jede Woche brutal hart und wir müssen uns Schritt für Schritt verbessern und präziser werden.

hat er das so gesagt ;)?! Was waren das im übrigen wieder für Standarts und diese "Flanke" von Schöpf, er lässt seinen Gegenspieler gut aussteigen hat alle Zeit der Welt und spielt den Ball flach 5 Meter weiter nach vorne dem Gegner in die Füße

Sorry aber wenn ich diese Scheiße sehe bekomme ich echt das KOTZEN..... was Arabi dann vom Stapel lässt (Kramer ist anantastbar) ist für mich schon Vereinsschädigend. Das sieht jeder blinde mit nem Krückstock das der der Truppe nichts beibringen kann. Wir spielen gegen einen potentiellen Gegner auf Augenhöhe und schießen KEINEN Ball auf das Tor. Der Keeper musste keinen halten.
    Und dann macht der Kotzbrocken auch noch das 2:0
    KRAMER RAUS !!!!!!!!!!!!!