Alles anzeigenKriegen müssen wir es am Ende vermutlich eh alle. Wünschenswert Weise, wenn fast alle ne Impfung haben.
Nen Teil hatte ich gerade im Ticket Thread schon geschrieben.
Man muss ja nun leider davon ausgehen, dass der Hammerschlag nach Weihnachten(vorher werden sie es sich nicht trauen und im privaten Umfeld kontrolliert das eh keiner) kommt und da werden gerade im Freizeit Bereich neben dem Fußball wieder massive Einschränkungen kommen.
Auch hier geht's mir wieder nicht um richtig oder falsch, das kann und will ich auch gar nicht bewerten, aber es reicht langsam aus privater Sicht.
Der Fußball ist ja nur ein (meist) kleiner Teil der Freizeit, aber was man den Leuten im Moment weg nimmt, Kindern in der Entwicklung ganz extrem, ist mittlerweile echt übel. Und das, obwohl man (muss jeder für sich sprechen) alles tut, was gefordert ist mit 3 Impfungen, private Kontakte reduzieren, etc., etc.
Ich hab im März 4 Konzert Tickets, 2 davon bereits mehrfach verschoben. Wäre schon cool, wenn das mal wieder los ginge. Künstler wie Status Quo, Bryan Adams und Phil Collins bei genesis werden nicht jünger.
Springsteen will wohl auch nochmal touren. Wäre schade und bedauerlich, wenn solche Dinge alle wegfallen.
Von Ausflügen mit der Familie mal ganz zu schweigen. Tochter ist mittlerweile 2 Jahre alt, die braucht Input.
Dass manche Branchen am Stock gehen und um die Existenz fürchten, ist die andere Seite.
Und die Zeche im Gesundheitswesen zahlen wir alle. Zusatzbeiträge steigen, da die Lobby Politik von Spahn die Krankenkassen (manche mehr, manche weniger) hat ausbluten lassen. Ob Lauterbach hier schnell eine Wende hinbekommt, fraglich.
Am Ende geht es bei Krankenhäusern, Pflegeheimen und Co (vor allem in privater Hand) nur um eins, Geld verdienen. Und zu viele Pflegekräfte verursachen Kosten. Auch in dem Sektor muss viel mehr passieren und da reicht es leider nicht, nur drüber zu reden. Aber die nötigen Entscheidungen traut sich vermutlich niemand. Wie auch bei vielen anderen Themen wie Rente und Co... Aber das führt dann hier zu weit.
Bleibt alle gesund und einen schönen Jahresabschluss.
Wie recht du hast, meine Tochter ist mittlerweile 5 und hatte nun 2 verschenkte Kindergartenjahre (die schönste Zeit der Kindheit).
Selbst Australien möchte zu mehr Eigenverantwortung gehen. Das ist einfach unfassbar. Da werden vor 3 Wochen Maßnahmen beschlossen, die Krankenhausinzidenz als Grundwer genommen. Die Zahlen sinken weiter und es wird nun einfach was beschlossen, was als Vorsichtsmaßnahme verkauft wird. Klar wir Omikron auch hier kommen, aber mit welcher Wucht und welcher Krankheitslast, völlig unklar. Ehr mild als schwer.
Und in England freut man sich auf den Boxing Day :)...... könnte einfach nurnoch abkotzen