Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Phil1983le

Wir sollten das aufgeben DR p. und Pasi irgendwelche Fakten zu liefern, die leben in ihrer eigenen kleinen Welt und das sollten sie auch mal weitermachen. Von mir aus auch bei einer Impfpflicht nicht impfen lassen, solche Leute braucht das öffentliche Leben nicht.

NRW macht keine Geisterspiele.

Gehe ich auch nicht von aus, die Frage ist wieviele es werden ? 33% ? Wenn das donnerstag beschlossen wird, kann das dann am nächsten Tag in Kraft treten? Dann wird es sportlich bis unmöglich das zu organisieren wer rein kann und wer nicht.

Bin mal gespannt was das nun mit der neuen Variante gibt, man hört ja bisher nur von symptomlosen oder leichten Fällen....
    Im besten Fall ist die Variante hochansteckend (verdrängt Delta) und löst keine schweren Verläufe aus.

Bin echt gespannt was da mrogen entschieden wird, Aber der Fussball ist eh immer böse.... das in Sporthallen tausende Zuschauer sitzen da redet kein Mensch von.....
    Und was ist die Folge wenn reduziert wird? Die Leute treffen sich zuhause in Gruppen....

Man kann meiner Meinung nach auch die Lagen NRW, Niedersachsen, SH nicht mit Sachsen oder Bayern vergleichen und gleiche Maßnahmen machen... naja abwarten
    Und wenn ich dann höre die Anreise ist das problematische?! Halle wieviele Leute fahren denn jeden Tag mit dem Zug/Bus?????

Asamoah ist vor zig Jahren auch schon mit Herzproblemen zusammengebrochen, Marco Pantani vom Fahrrad gefallen. Die waren bestimmt die ersten Probanden dieser größten globalen Verschwörung aller Zeiten.

Man man man, was sich hier alles zusammenkonstruiert wird, natürlich immer mit dem Hinweis, dass man nichts genaues weiß.

Über 90% der Profifußballer beteiligen sich an der gemeinsamen Pandemiebekämpfung. Das ist prima und ein deutlich höherer Wert, als bei der Gesamtbevölkerung Deutschlands.

Ja aber die 8,6 % sind die schlauen und die 20% Erwachsenen genauso . Schade das ich nicht zum elitären Kreis der Klugen gehöre und einfach nur im dummen Mainstream mitschwimme.... pasi lass dich mal untersuchen

Und schön die Warn-App Rot nach Besuch von Stadion und Weihnachtsmarkt. Dank an alle ungeimpften Spinner...

Die kann aber auch Rot von einem positiv geimpften sein, wobei ich da bei dir bin....... Wir hatten das nach dem 11.11 auch mit 10 Leuten alle Rot, aber war keine positiv. Haben uns dann auch mal gefragt in welchem Umfang das Ding überhaupt Daten ermittelt usw.

Zumal es meiner Meinunng nach auch nicht schlimm ist wenn sich geimpfte untereinander anstecken, gefährdet sind nur die ungeimpften und mit denen habe ich kein Mitleid.
    Ja das mit den Testzentren war ja so vorraus zu sehen, aber wer keinen Test hat hat halt pech. Wer möchte denn mit mir ein Testzentrum eröffnen, die verdienen sich im Moment dumm und dämlich :).

Wurde nicht damit argumentiert dass die sonst "abgelaufen" wären und man deshalb gesagt hat dann verschenken wir sie lieber? Ich hab da was im Hinterkopf.

Vor allem man hat ja auch noch genug Moderna und Biontech kann in großen Mengen liefern. Denke nicht das mangel an Impfstoff zum Problem wird, ehr die die sich nicht impfen lassen. Ich denke es wird auch hier wie in Östereich eine Impfpflich für alle kommen, sonst hat man im nächsten Winter das gleiche oder noch größere Probleme.

An der Umsetzung und der Logistik würde das scheitern, wären ja dann nicht nur die Leute die zu Fussball (an der frischen Luft) gehen, sondern alle anderen Veranstaltungen auch. Das sind in Deutschland dann mal ein paar mio. Tests am Tag.

Ich zweifel da aber auch stark an, das der Schnelltest bei geimpften wirklich anschlägt. In der Kita meiner Tochter war kein Kind positiv nach mehreren Schnelltests, nach den PCR Tests dann aber auf einmal über 50%......
    Was ich mich auch Frage, wen gefährde ich denn noch als geimpfter?! Im zweifel ungeimpfte und die sind mir mittlerweile sowas von egal. Ich war selbst am 11.11 in Köln, habe drinnen und draußen gefeiert und wenn ich mich angesteckt habe, dann ist das halt so. Da sollte man als geimpfter keine Angst mehr vor haben sondern es sogar als zusätzliche Immunisierung trotz 3 Impfungen sehen. Wenn ich mich Samstag infiziert habe (was ich nicht glaube) dann ist das halt so :)). Aber das gehört denke ich alles ehr in den Corona Thread :)

So nun mit ein bisschen Abstand zum Spiel, eigentlich ein gutes Spiel. Die Zweikampfquote geht allerdings garnicht.
    Noch schlimmer finde ich die Standartsituationen, wir stehen da teilweise mit 3 Mann an der Eckfahne rum.... pass pass pass Ball weg :wall: .
    Die Wechsel in der Endphase kommen meiner Meinung nach 10 Minuten zu spät. Was wirklich auffällt Klos sowohl am Ende auch Lasme haben oft auf außen den Ball, das Problem dann ist kein wirklicher Stürmer in der Mitte zum verwerten :)
    Bewerten will ich das ganze erst nach den Spielen gegen Boxxum, Köln und Berlin. Da müssen eigentlich 7 Punkte kommen.

Gestern werden Bundeseinheitliche Dinge beschlossen und einen Tag danach macht Bayern wieder sein eigenes Ding :jump: und vorher hat er sich noch beschwert das er strengere Maßnahmen möchte?! wieso hat er das nicht alles schon vor Wochen gemacht?

Naja die Verweigerer gehen ja davon aus das das alles Lügen sind...... Hier mal ein kleiner Bericht aus meinem privaten Umfeld.
    Ich habe ja vor ein paar Wochen erzählt das es einen größeren Ausbruch in der Kita meiner Tochter gab, mittlerweile sind 2 Erzieherinnen in Folge dessen gestorben.... ich habe dann mit 3 Bekannten gesprochen, wo ich weiß die sind nicht geimpft und einfach mal die Gründe erfragt.
    Person 1: Lässt sich erst Impfen wenn es den Todimpfstoff gibt (ok lässt sich dann wenigstens Impfen)
    Person 2: Ist überzeugt das die Impfung nicht wirkt, hat aber für jetzt Samstag einen Impftermin weil er weiter essen gehen möchte.....
    Person 3 (der dümmste): Argumentiert das es keine Langzeitstudien gibt. Als ich ihn dann gefragt habe ob er sich mit Novavax impfen lassen wird, wusste er erstmal nicht wovon ich spreche. Nach der Erklärung kam dann, ne lass mal ich bekomme das sowieso nicht und bin ja gesund. P.S. nein ist er nicht (stark Übergewichtig, starker Raucher und trinkt gerne mal über den Durst).... hat einfach nichts verstanden.
    In der Arbeitswelt (Pflege) habe ich bei Beratungsgesprächen festgestellt das es unterschiedliche Motive gibt. Die Großfamilie mit Migrationshintergrund sagt, ach das ging ja bisher auch ohne Impfung.

Der Architekt (man müsste meinen gebildet) sagt es würde seine Gene verändern.
    Da fehlen einem echt manchmal die Worte, aber es scheint so, das sie es in der eigenen Familie erst erleben müssen bis sich die Haltung ändert. Aber selbst dann sind manche da immernoch so geistig minderbemittelt das selbst sowas nicht hilft. Aber auf solche Menschen kann ich dann auch gerne verzichten.

An Kontaktbeschränkungen würde sich eh keiner mehr halten und die anderen möglichen Schließungen halte ich aus rechtlicher sicht für ausgeschlossen.

Und wenn wäre das sowieso nur eine regionale Sache. Möchte mal sehen was die betroffenen in Regionen sagen mit einer Inzidenz von unter 100 :)

Danke für Eure Antworten. Ich würde auch sehr gerne hin gehen, allerdings dann mit einem sehr unguten Gefühl. Hab da immer die Massen Am 11.11 in Köln vor Augen, da hab ich so leichtfertig auch gedacht das die selber schuld sind wenn sich da jemand infiziert. Und 2G beruhigt mich bei der Ansteckungsgefahr der Deltavariante auch nicht wirklich. Ist ja noch etwas Zeit und ich beobachte mal die Situation so lange. Man wird echt merkwürdig im Alter...

Ich werde natürlich hingehen. War selbst am 11.11 in Köln und habe sowohl auf dem Heumarkt als auch hinterher im alten Wartesaal (innen gefeiert). Und selbst wenn ich mich infiziere irgendwo, dann ist das halt so. Ich bin geimpft und damit ziemlich safe.

Sehe das genauso wie Ghostwriter

@ 33615 ja schon aber es gibt auch noch viele andere Krankheiten und Gefahren und mit der Impfung habe ich das getan was ich tun konnte für mich (sogar schon geboostert). Ich fahre jeden Tag um die 150 km Auto, wenn ich die Fahrweise vieler Menschen sehe mache ich mir da mehr gedanken drüber :). Aber am Ende muss jeder für sich selbst ein Risiko abwägen.

Und es sind zwar im Moment sehr viele Neuinfektionen. Aber in NRW ist die Lage was die Zahlen angeht ja ehr "normal" und von solchen Zahlen gehe ich nun jeden Winter aus. Wenn man in die Länder Thüingen, Sachen, Bayern schaut ist die Lage sowie die Impfquote schon anders.
    Hat eigentlich irgendwer Kontakte nach Großbritanien?! Die haben ja seit Juli? jeden Tag soviele Neuinfektionen wie wir im Moment, wieso bricht da nicht alles zusammen?!

Genau das ist das Problem. Wie oben schon einer geschrieben hat, höher wie jetzt wird die Impfquote nicht mehr.

Die einzige Lösung ist eigentlich das sich die ungeimpften alle in den folgenden Monaten infizieren. Aber das versucht man ja gras zu vermeiden….

Aber da denkt halt keiner weiter, aber ist eh alles Amateurhaft mit der Booster. Man weiß ja auch garnicht wer eine benötigt und wer nicht.