Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Phil1983le

Naja das wird dann die einzige Verschärfung sein, das es auf 2 G Hinausläuft, ergo keine Geisterspiele mehr.
    Und was sagt dieser Inzidenzwert denn aus??? Im moment stecken sich viele junge an wo ein schwerer Verlauf seltener ist, oder halt ungeimpfte die bewusst das Risiko einer Ansteckung in kauf nehmen.
    Schau dir GB an die haben seit Wochen einen Inzidenzwert von 300, Überlastung des Gesundheitssystems?! Nein und das ist doch das worum es geht.

Ja, das gilt heute. Aber lass die Zahlen mal weiter so steigen wie derzeit ... wenn es vermehrt Fälle in Schulen gibt, Klassen in Quarantäne geschickt werden etc. wird zwangsläufig wieder über große Veranstaltungen diskutiert und dabei kommt insbesondere die CDU und unsere Landesregierung nicht gut weg, die sich bislang nicht positionieren wollte und keine Konzepte für Schulen und weitere Anstiege im Allgemeinen erarbeitet hat. Wenn dann der Machtverlust droht (und danach sieht es nach aktuellen Umfragen stark aus), dauert es keinen Tag, bis Laschet aktionistisch wird und vermeintlich populäre Maßnahmen wie das Verbot von Großveranstalungen ausspricht. Lasst es Euch gesagt sein...
    Ich hoffe wirklich, dass sich die Politik nun flächendeckend zu 2G bekennt und das dann auch ohne Umkehrmöglichkeit flächendeckend durchsetzt. Aber vor der BTW und der Koalitionsbildung glaube ich da nicht dran... Und dann haben wir vermutlich Ende Oktober und die Ka**e ist wieder am dampfen..

Selbst bei einem Anstieg wird es rein rechtlich nicht haltbar sein wenigstens 50 % Auslasatung zu haben. Sonst musst du das ja bis ans Lebensende weiterführen.

Also im Zug vielleicht die hälfte (Maske), die andere hälfte hatte ein Bier in der Hand. Auf ddem Siggi, Kronenstübchen, Kiosk usw wurden keine Kontaktdaten aufgenommen ;). Aber weiß schon wie du das meinst.
    Die Frage eh ist eh wie sinnig 3G ist wenn bei den Schnelltests wirklich nur 50% der Infektionen erkannt werden.

Ich finde das mit der Nachverfolgung totalen Quatsch. Im Stadion und auf dem Weg dahin hat man doch viel viel mehr Kontakte als den Sitz/Stehpartner?! Im Zug, vor dem Stadion in der Kneipe, auf ein Bierchen mit bekannten usw.
    Vor allem wenn du mit 2G noch nachverfolgen willst, wie lange will man das ganze machen?!

Jetzt kann man argumentieren, 12-13% von einer nicht genannten, niedrigen Gesamtheit ist nicht viel. Oder man sagt, wir laufen da bei stark steigenden Inzidenzen auf ein massives Problem zu.

Allen Politikern weiterhin einen schönen Sommerschlaf, in 5 Wochen ist Wahl! :hi:

+++ 01:28 Intensivmediziner: Jeder zehnte Covid-Patient in Kliniken trotz Impfung erkrankt +++
    Intensivmediziner beobachten mit Sorge die Zahl schwerer Krankheitsverläufe bei bereits geimpften Menschen. Die meisten der Covid-Kranken in deutschen Kliniken seien ungeimpfte Patienten, doch gebe es derzeit auch Fälle von geimpften Corona-Patienten in stationärer Behandlung: "Aktuell haben wir in Nordrhein-Westfalen 12 bis 13 Prozent der Covid-Patienten in den Kliniken mit Impfschutz. Diese Quote dürfte auch der bundesweiten Quote entsprechen", sagte der Kölner Intensivmediziner Christian Karagiannidis den Zeitungen der Funke Mediengruppe.

Aber das ist doch genau der Wert den man erwarten konnte, also alles gut. Mit den ungeimpften habe ich kein Mitleid.
    Das sich geimpfte auch anstecken und auch schwere verläufe haben können war ja auch vorher klar, aber das gibt es bei jeder anderen Krankheit/Impfung auch.

Ich würde folgende Elf ins Rennen schicken:
    Ortega - Laursen, Nilsson, Pieper, Brunner - Prietl - Oku, Schöpf - Hack, Klos, Lasme:
    Kunze ist ein Spielzerstörer und gegen Fürth sicher nicht notwendig, da wir das Spiel selbst machen müssen und eigentlich auch gewinnen müssen.

Ist wohl ein NW leser, glaube dort stand genau diese Aussage :).
    Ich glaube nicht das Geimpfte und Genesene noch große Einschränkungen diesbezglich bekommen, sonst wird es massig klagen geben.

2g, ohne wir wollen mehr, reicht ja nun auch.
    Ich wüste auch nicht, wie Arminia noch mehr Zuschauer bewerkstelligen sollte.
    Die Schlangen am Eingang waren ja so schon Lang genug. Vom Catering mal ganz zu schweigen.
    Fressen und saufen muss man ja nicht.

Konnte man nicht ohne das Spiel zu verpassen . Auf der Süd war es wohl entspannt

2 G kommt nicht von Bund und Länder
    Das entscheiden die jeweiligen Fussballklubs.
    Ich glaube, für unser Spiel in 2 Wochen wird eher die 100 relevant.

https://www.24rhein.de/rheinland-nrw/coronavirus-nrw-inzidenzstufe-3-inzidenz-abgeschafft-ausgesetzt-lockerungen-regeln-90890541.html
    erßt mal den 19.08. abwarten!
    Naja die Maßnahmen aus dem Bericht sind ja total hinfällig, da die CoronoSchutzverordnung am Donnerstag ausläuft und es im laufe der Woche eine neue gibt, die westentlich entschärft sein wird außer für nicht geimpfte.

Naja vom Bund wurden ja schon gewisse Regeln genannt, woran sich NRW auch halten will. Bei Sportveranstaltungen mit 3g über 5000 (egal welche Inzidenz) darf maximal zu 50% ausgelastet werden aber max. 25.000 Menschen. Also wie es auch jetzt am WE stattgefunden hat. Interessant wird es halt wenn der Verein sagt wir switchen auf 2G und wollen mehr, notfalls per Klage.... Bin gespannt wie da entschieden würde.

Arminia oder die Catering-Firma die das ganze betreibt?

Aber auch das kann man doch einfach vorher kommunizieren ?!

Mit dem geordneten herauslassen macht wie hier viele schon geschrieben haben 0 Sinn.....
    Wir sind auch direkt gegangen obwohl wir noch nicht dran waren und man konnte sogar abstand halten. Anders sieht die Sache dann im Zug aus, da steht und sitzt alles nah aneinander. Aber wer davor Angst hat muss es sein lassen.

Hat sich mal irgendwer die Zusammenfassung auf Sky angeschaut, eig nur Freiburg gezeigt und net mal die Dicke Chance von Oku in der ersten Hz…….

Andere Frage. Wenn man sich die anderen Stadien so anschaut, kann es sein das unser Stehplatzblock mit abstand die geringste Auslastung hat?

Zum Spiel. Das Unentschieden vollkommen ok wobei Oku den ersten machen muss…..

Ortega holt aber auch 1-2 100%tige raus.

Verpflegung Katastrophal…. Auf der Nord eine „Bierbude“ eine Wurstbude auf…. Schlange über 100 Meter echt graussam.

Arminia beschwer sich über Catering Umsatz? Zu zweit 100 Euro eingezahlt. Für eine Runde Bier hats gereicht………