Beiträge von Phil1983le

    Die Frage ist auch, was passiert mit den jetztigen Coronaverordnungen. Es gilt wohl immer noch ab Inzidenz 35 nur noch 1000 Zuschauer max. oder sehe ich das falsch?


    Die Wahrscheinlichkeit, dass wir zum Bundesligabeginn eine Inzidenz < 35 haben, halte ich für extrem gering, wenn man sich unsere Nachbarländer mit Inzidenzen von 100 - 350 anschaut. Der exponentielle Anstieg ist auch in Deutschland schon wieder da.


    Das wird man sich dann genau anschauen müssen, aber ich denke da wird trotzdem immer weiter gelockert als zurückgefahren. Da dann im September jeder die Chance hatte sich komplett impfen zu lassen.



    Es wird halt auf die Klinikeinweisungen ankommen und wer in die Klinik eingewiesen wird. Wenn es Impfverweigerer sind kann man des halb keine Begrenzungen mehr rechtfertigen.
    In den Kliniken in Großbritanien werden größtenteils nicht geimpfte aufgenommen. Was ich mich Frage, wie dort bis zu 4000 Menschen an einem Tag auf der INtensiv aufgenommen werden konnten und hier war Panik bei 6000 Gesamt.
    Haben die wirklich ein soviel größeres Gesundheitssystem und Kapazitäten wie wir?

    Verstehe das auch nicht so ganz, man kann einfach nicht jeden schützen und alle in Heimen hatten ein Angebot….


    Man verbietet ja auch nicht das Autofahren weil oh Wunder da kommt s zu Verkehrstoten. An ungesunder Lebensweise sterben glaub ich auch Menschen . Man kann die Liste ewig weiterführen.


    Aber hey sperren wie die Alten mal wieder ein……. Unfassbar….

    Glücklicherweise sind die meisten 95-jährigen vernünftiger und verantwortungsbewusster als Du!

    Ok ich merke du hast nicht viel mit Senioren zu tun….. ich von Berufswegen her und 70-80 % haben sich selbst währed der Hochzeiten an keine Kontaktbeschränkungen usw gehalten….

    Eine Behördliche Anordnug kannst auch du nicht ignorieren.

    Wieso kann ich das nicht?


    Ich würde mich als Bewohner nicht nochmal einsperren lassen….. was wollen die Behörden machen?! Den 95 jährigen im Rollstuhl in Gewahrsam nehmen?


    Wie gesagt die gleichen Fehler wie vor einem Jahr ohne Impfungen….


    Ja, es wird immer Quarantäine gebe. Aufjedenfall solange es gweisse Anzahl von doppelt geimpfte Persoenen nicht geben hat. Ausserdem wird es auch sicher Situationen geben wo es eine gibt oder keine. Und es wird sich die Zeit der Quarantäine varieren.

    Naja ich werde das mit mir nicht mehr machen lassen als doppelt geimpfter…..


    Ist ja genau der gleiche Scheiß wie vor einen Jahr und die Alten sterben allein….. echt grausam was man den Menschen antut

    Mensch. Auch wenn man Doppelt Geimpft ist kann man das Virus weitergeben und auch bekommen. Es kann einen vor schweren verläufen schützen.Und deshlab wird es weiterhin Quarantänen geben. Deshalb werde ich mit trotz doppelter Impfe weiterhin bestmöglich selbst schützen. Und auch wenn das bedeutet in der Offentlichkeit oder im Stadion eine Maske zutragen und auch Testen.

    Also wird das mit der Quarantäne für immer so weiter gehen lt. Deiner Argumentation

    In einem Altenheim in Bad Salzuflen gibt es 13 fälle der Delta Variante (größtenteils doppelt geimpft) und deshalb sind nun 80 Menschen in Quarantäne..... Ich dachte doppelt geimpfte müssen nicht mehr in Quarantäne.
    Dann muss man das spielen ja nun ewig weiterführen und immer wenn es fälle gibt alle in Quarantäne schicken.... Das Virus bleibt ja nunmal......
    Einfach alles zum :kotzen:

    Offensichtlich geht es ja nun langsam aber sicher runter mit der Bereitschaft, d.h. die Impfwilligen sind bald alle versorgt, eine Herdenimunität ist aber noch weit weit weg. Da würde ich mir schon einen Plan B wünschen. Wenn man jetzt sagt, man geht zu den Leuten, dann lassen sich vielleicht noch ein paar einsammeln, bis endgültig Ende ist. Und dann?


    Wenn denen nur einfällt, bei einer bundesweiten Inzidenz um die 5 mit einer 4. Welle im Herbst zu drohen, dann wirkt das sehr kreativlos und aussitzend.


    Eine Herdenimmunität wird und kann es auch eigentlich nie geben. Schau dir Länder an die wirklich weit sind und genug Impfstoff hatten von Anfang an. Israel hat 66% Erstimpfungen, viel mehr werden es nicht werden.
    Malta hat 79% vollständig geimpft, trotzdem steigen die Zahlen dort an und die Inzidenz liegt bei 116. Sowas muss doch gesehen werden, also was soll dieses ganze gefasel von HI (die es nie geben wird) oder auch der Inzidenz die einfach Zeitnah egal sein muss......


    Andere Frage, hat irgendwer einen Plan davon was für Maßnahmen bei Kindern unter 6 greifen die aus einen Hochinzidenzgebiet (Ägypten Inzidenz von 1,0) zurück nach Deutschland kommen? Von der Testpflicht sind sie ja befreit, meiner Frau und ich sind doppelt geimpft also auch keine Maßnahmen. Frage ist nur nach der Quarantäne bei unser Tochter?!

    Für mich sieht das aus wie ein 1-1-8-0 :D . de Medina spielt so eine Art IV / Libero, Laursen sowohl als LV und Linksaußen und der Rest läuft planlos im Mittelfeld rum und einen Sturm gibt es nicht. Das System was es wirklich darstellen soll muss noch eingeübt werden. Bisher sieht das doch nach Thekenliga aus. Bezieht sich aber nur auf System und Grundordnung. Das Spiel an sich gefällt mir schon besser als gegen Verl.


    Der zweite Teil der ersten HZ ja , da sind wir besser geworden und hatten 2-3 kleine Chancen durch Klos. Spielt Hartel eigentlich noch mit :)?

    Sieht eigentlich aus wie erste gegen zweite Liga, nur das wir aussehen wie der Zweitligist :).
    Müller, Consbruch, Niemann, können im mom eig nur da sein damit wir nen 11 vs 11 spielen können.
    Spielen definitiv mit einer 3er Kette (nicht mein System). Aber hat ja in der Nati auch funktioniert NICHT. Naja muss man ausprobieren in solchen Spielen.


    Es nutzt ja nix, wenn man solche Typen medienwirksam zu Wort kommen lässt. Denn zu einen sind das Extremmeinungen und zum anderen entbehren die ja jeder rechtlichen Grundlage. Du kannst Menschen nicht durch die Hintertür bestrafen, weil sie sich nicht impfen oder nicht testen lassen. Ich hatte gerade so einen Fall im Rechtsschutz, wo der Arbeitgeber jemanden 5 Tage unbezahlt nach Hause geschickt hat, weil er sich nach mehreren festgestellten Coronafällen in einer anderen Schicht und anderen Abteilung nicht testen lassen wollte. Der Kollege hat die Tage mittlerweile nachträglich bezahlt bekommen, weil wir halt immer noch in einem Rechtsstaat leben.
    _
    Deshalb kann der Herr Heinz das natürlich fordern, er darf ja seine Meinung frei äußern, aber rechtlich wird so etwas nicht mal die erste Instanz überleben. Ich kann sowieso diese ganzen Extremforderungen jetzt nicht mehr verstehen. Spätestens im Oktober/November wird man die epidemische Lage nationaler Tragweite bei gleich bleibender Entwicklung aufheben müssen, weil sie nicht nicht mehr rechtfertigen lässt. Ansonsten wird die Regierung mit einer Klagewelle überzogen, denn wenn es keine oder kaum schwere Verläufe bei Geimpften gibt und alle ein Impfangebot bekommen können, dann kann man bei einer Inzidenz von 50 nicht mehr einfach die Innengastronomie schließen und quasi ein Berufsausübungsverbot erteilen. Da vertraue ich voll auf unsere Gerichte.


    Du kannst selbst bei einer Inzidenz von 500 nicht die Gastro schließen, mit welcher Begründung wenn es soviele geimpfte gibt.
    Und das gilt ja nicht nur für die Gastro, eig für jeden Bereich.

    Erstmal wird solange weiter Panik geschoben, bis die von Super-Jensi bestellten 202 Mio Dosen für 2022 verimpft sind. Wahrscheinlich läuft es also nicht nur auf eine dritte Impfung hinaus, sondern auch noch auf weitere. Mal angenommen, 65 Mio Deutsche lassen sich impfen, dann sind das locker nochmal drei für jeden nächstes Jahr. So kann sich jeder selber sein Szenario ausmalen, wie das Thema weitergeht.

    Als ich diese Zahl von über 200 Mio gehört habe, war mein erster Gedanke was wollen wir damit?! Da kannst du ja wirklich jedem 2,5 Spritzen geben nächstes Jahr.... und das wird in soweit nicht passiert, weil selbst die Impfwillgisten iwann sagen was soll das alles bringt mir doch eh nichts.

    Halbakademiker:
    Absolute Zustimmung!
    Es wird immer klarer, dass gerade in der Politik wohl viele eine Art Inzidenz-Fetisch entwickelt haben.
    Es wird darauf hinauslaufen, dass wir mit diesem Virus leben müssen - auch nix neues.
    Wir wissen, dass durch die neue Delta Variante auch zweifach Geimpfte sich infizieren können. Und diese können wohl auch weitere Personen infizieren. Entsprechende Fälle sind aus Israel bekannt. Allerdings wird die Anzahl der schwer an Covid 19 Erkrankten deutlich zurückgehen, eben durch die Impfe. Denn Biontech schützt zu 93% vor einem schweren Verlauf. Und dann kann man das alles wohl auch mit der normalen Grippe vergleichen. Ich denk so wird es sich entwickeln. Und wer sich nicht impfen möchte, der muss sich dann im klaren darüber sein, dass er sich infizieren kann und eben auch schwer erkranken kann. Aber man kann deshalb nicht alle anderen wieder einsperren um diese kleine Gruppe zu schützen. Die, die sich nicht impfen lassen müssen dann halt mit diesem Risiko leben.


    Vor allem das sagen ja schon selbst die Mediziner. Der Vorsitzende der KV sagt alle Maßnahmen aufheben wenn jeder ein Angebot hatte. Der Chef der Intensivmediziner sagt er sieht dem Herbst gelassen entgegen weil es einfach viele geimpfte gibt und viel weniger schwere Fälle geben wird, also wird es vergleichbar mit einer Grippe sein.
    Da ist dann halt die Frage, wenn die Politik nicht auf die Mediziner hört, auf wen dann?! Weil darum ging es ja eigentlich nur........

    Wenn man sich so unsere Nachbarländer anschaut, hat sich das in 2-3 Wochen hier eh erledigt. Wir brauchen eher eine Hochinzidenzstrategie als "Stufe 0"

    Natürlich hat es sich das. Die Frage ist wie damit umgegangen wird. Diese Inzidenzgrenzen sind großer Quatsch bei 40% voll geimpften.