Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Phil1983le

Jede Person mit Pflegegrad (1-5) kann jetzt 2 Kontaktpersonen nominieren, die sich einen Impftermin buchen können. Das ist neu, vorher galt das nur für Pflegegrad 4+5.

Aber auch da gibt es ja unterschiede. Von über 70 jährigen Menschen die einen Pg haben durften sich schon länger inpfen lassen.
    Meine Frau wird daher nächsten Sonntag geimpft als Kontaktperson ihres Opas der in Niedersachsen wohnt. Sind aber alle 1-2 Wochen da.

Das Problem ist einfach das es überall massive Schlupflöcher gibt, ich habe einen bekannten der als Kontaktperson von einer Schwangeren geipft wurde, obwohl er mit der eigentlich nichts zu tun hat aber sie hat ihm den Wisch ausgestellt. Mit Kontaktpersonen von Pflegebedürftigen über den §3 läuft das ja genauso. Allerdings ist es ja auch so das mehr als jeder 4te schon eine Impfung bekommen hat. Also ich kenne mittlerweile mehr Leute die geimpft sind als Leute die nicht geimpft sind.
    Aber es scheint ja wirklich besser zu werden. Die Anzahl der Intensivpatienten sind stark, obwohl da ja eigentlich die Neuinfektionszahlen von vor 3-4 Wochen verantwortlich sind. Liegt wahrscheinlich an den Impfungen der Risikogruppen.

Aus meiner Sicht ist diese Ausgangssperre/Beschränkung eher Kontraproduktiv.
    Man trifft sich halt früher und es findet anstatt im Garten eben alles drinnen statt.
    Die Zahlen werden weiter steigen oder auf einem hohen Plateau bleiben so das wir
    bis in die Sommerferien mit diesen Geschichten kämpfen werden.
    Es findet einfach keine große Beachtung mehr da die meisten es satt haben.

Sagen ja auch die Experten, das es sich dann in die Wohnungen verlagert, wo man es nicht kontrollieren kann.
    Heute -32 Intensivpatienten. Vielleicht wird es ja da durch die Impfungen langsam besser. Das ist ja der Grund für die Notbremse....

Mal ein Erlebniss von eben beim Brötchen holen in Lemgo.......
    Kommen 2 Frauen und 1 Mann rein (russischer Herkunft) und wollen 50 Brötchen haben. Die Verkäuferin hat nebenbei gefragt was sie denn mit 50 Brötchen wollen. Die Antwort war: heute große Hochzeit feiern...... Die Verkäuferin wurde dann sauer und meinte nur wir dürfen Nachts das Haus nicht verlassen und sie meinen man muss jetzt feiern........ Echt unfassbar...............

Lies einfach ab und an mal die Seite von Radio Bielefeld. Zum einen haben die aktuellere Inzidenzzahlen, ja ich weiß was Du davon hältst, zum anderen sind Obdachlose von der Ausgangssperre ausgenommen. Wenn Du also heute Nacht stinkendicke von den Ordnungshütern angesprochen wirst, dann behaupte einfach das Dein Partner/-in Dich rausgeschmissen hat und Du jetzt obdachlos wärst.

Und die/unsere Kitas sind in Bielefeld in der Notbetreuung

Wieso was ich von den Zahlen halte?! Also wir haben nun den Stand das Montag in Lippe ganz normal Kiga ist :)
    Das mit dem rausgeschmissen worden ist gut ;)

Was machen ab heute Nacht eigentlich die 50.000 Obdachlosen in Deutschland?

Habe eben meine Tochter von der Kita geholt, gab immernoch keine Infos was ab Montag gilt

Mainz verliert alles, Hertha holt nurnoch 1 Sieg gegen Schalke? Glaubst doch selbst nicht :)

Nun wird es interessant. Wir haben heute in Lippe eine Inzidenz von 162 Tendenz sinkend. Hatten in den letzten 3 Tagen allerdings über 165.

Nach der neuen Regel müssten die Kitas und Schulen nun bis Dienstag dicht machen und wenn dann der Wert weiter unter 165 ist könnten sie Mittwoch wieder „normal“ weitermachen. Falls er aber dann einen Tag drüber liegt wieder 5 Tage warten. Und dann ist wieder auf und der Wert steigt und dann wieder zu

Ich weiß nicht wie es denn meisten hier so ergeht aber bei mir macht sich so langsam eine gewisse Gleichgültigkeit breit. Ich habe am Anfang noch recht viele Studien usw gelesen, jeden Tag die weltweiten Zahlen geschaut aber mittlerweile ist mir das alles ziemlich egal geworden. Ja ich halte mich an die Regeln und Auflagen aber ich komme echt nicht mehr mit was wie wo wann von wem beschlossen wird und ich habe auch keine Lust mehr mich damit auseinander zu setzen. Die meisten Maßnahmen mögen Sinn machen aber ich habe das Gefühl man (Politik) verliert sich im klein klein und internen Grabenkämpfen. Ich bin echt müde wie die ganzen Themen hier in Deutschland laufen (nicht nur auf Corona bezogen). Wir sind verkommen zu einem Land der Bedenkenträger und reden alle Ideen so lange kaputt bis wir lieber garnichts mehr machen oder aber so eine halbgaren Lösung womit keiner wirklich zufrieden ist...

Gesendet von meinem HD1903 mit Tapatalk

Geht mir genauso, wobei ich mich an Regeln wie Kontaktbeschränkungen nur bedingt halte. Sehe keinen Sinn darin das meine Frau und Tochter ihre Eltern besuchen dürfen, ich aber in der Theorie nicht mit darf, also fahre ich in der Praxis mit.
    Viele Maßnahmen ergeben einfach keinen Sinn und werden auch nicht plausibel erklärt. Zumal es ja alles nicht so dringend sein kann, wenn man 5-6 Wochen Zeit hat zu diskutieren um dann eine Notbremse zu verankern die nichts wirklich bringt.
    Man hat das Gefühl das ist einfach Aktionismus um sagen zu können, wir haben was getan. Und wenn dann ab Juni sehr viele geimpft sind zu sagen, seht ihr die Notbremse war richtig......
    Was ich immernoch unfassbar finde ist, das nur der Inzidenzwert betrachtet wird und sich ja selbst geimpfte wieder anstecken und keine bis kaum Symptome haben..... wie lange will man das machen?! Sagt einem auch keiner, anstatt mal zu sagen ok wenn 60 % geimpft sind lassen wir diese Testungen sein, aber nein einfach mal alle im unklaren lassen und sich wundern wieso der großteil auf die Maßnahmen scheißt......
    Es ist bis jetzt nicht klar ab wann die Notbrese dann greift und dann wird einen am Wochenende erzählt ab Montag und man muss sehen wo man seine Kinder unterbringt.... schrecklich

Also Radio Bielefeld meldet 121 Neuinfektionen und die Inzidenz liegt weiter über 200......

Lt. Rki liegt die Inzidenz aber nur bei 161 und war bisher nie über 200. Was stimmt denn nun ?(

Merkel: In Impfpass-Debatte auch Mutationen berücksichtigen
    Bundeskanzlerin Angela Merkel weist in der Debatte über Rechte von Geimpften und einen europäischen Impfpass darauf hin, dass auch Mutationen berücksichtigt werden müssten. Es sei möglich, dass Geimpfte nicht gegen neue Virus-Varianten sicher seien, sagt sie in einer Rede vor dem Europarat.

Also wenn ich so argumentiere, dann darf ich eigentlich nie wieder was freigeben, es kann ja immer irgendwelche Varianten geben und alles von neuen losgehen. Aber dann können wir uns auch alle gleich ein Strick nehmen.....