Gestern bei Lanz wieder sehr verstörende Diskussionen rund um Boris Palmer. Obwohl er selbst grüner ist, kann ich im September die kaum wählen. Diese völlig übertriebene political correctnes ist einfach nur völlig absurd. Aber dafür später mehr.
Palmer wurde wieder einmal von quasi allen Seiten mit dem Tübingen Projekt als gescheitert aufgezogen. Ich kapiere es nicht. Die Begründung dafür ist von allen Seiten "Die Inzidenzen steigen auch in Tübingen". Was ist das bitte für ein sinnloses Argument? Sagen wir einfach mal in Tübingen steigen die Infektionzahlen analog zum Land (was sie nicht tun). Dann schaffte es Tübingen das selbe Infektionsgeschehen zu halten aber gleichzeitig Menschen ein Stück weit Leben/Grundrechte/Kultur/Arbeit etc. zurückzugeben. Wie kann das bitte NICHT als Erfolg gewertet werden? Kann mir das jemand erklären.
Dann später sprach er das Thema an, das ein großteil der Personen auf Intensivstationen bestimmte kulturelle Hintergründe haben. Dies wurde ja nun schon mehrfach bestätigt. Sofort wurde er von allen Seiten abgewürgt weil..........darf man ja nicht sagen.
Später sagte er noch das Corona in einem bestimmten Altersbereich von den gesundheitlichen Risiken einer normalen Influenza gleicht. Auch hier wurde er abgewürgt mit dem reflexartigen Abstrafen von Vergleichen von Influenza und Corona weil............das ja so in Mode ist zu tun.
Man darf wirklich garnix mehr sagen.