Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Phil1983le

Ich bin mal gespannt wer den Firmen den Verdienstausfall zahlt und auf welche Zeit die ganzen abgesagt Arzttermine gelegt werden usw.......

Ich glaube ich setze mich am 31.03. und 03.04 vor einen großen Supermarkt, Kiste Bier Campingstuhl und schaue mir das Chaos an :wall: . Aber gut, durch diesen "freien" Tag am Gründonnerstag. Wo anscheinend ja auch 10.000 tausende Arzttermine, andere Termingeschäfte usw. verschoben werden müssen, wird uns retten.
    Und der größte Hammer ist das die Kirchen nur "gebeten" werden keine Gottesdienste zu veranstalten.........

Es ist ein total doofes Gefühl jetzt in der Länderspielpause auf dem direkten Abstiegsplatz zu stehen, wenn man sich allerdings das Restprogramm anschaut haben wir Gegner die wir eigentlich alle schlagen könnten. Zumindest haben wir es selbst in der Hand, Mainz wird ein Schlüsselspiel was glaube ich unentschieden ausgeht und somit dann kein Schlüsselspiel war ;)

Die Quarantänepflicht in Nrw wurde ja eh schon von einem Gericht gekippt und gibt es hier garnicht.

Und in anderen Ländern die kein Risikogebiet sind, wird eine Quarantänepflicht vor Gericht auch nicht stand halten.

Zu den Maßnahmen, denen Fällt halt nix anderes ein und sie warten mindestens bis Ende April/ Mitte Mai bis dann alle U70 jährigen geimpft sind. Dann wirds besser werden...... Aber hey nurnoch die paar Wochen gedulden, wir sind schließlich in der schwierigsten Phase der Pandemie :wall:

So langsam sollte es doch eigentlich auch mal Studien geben ob geimpfte ansteckend sind oder nicht?! Dann kann man sich bei denen das Testen nämlich schonmal sparen und die Tests anderweitig verwenden.....
    Ich schaue dann gleich mal nach einer schönen Ferienwohnung in Boxxum oder Duisburg, kann mir nichts schöneres vorstellen :jump:

Kurzer harter Lockdown am Arsch..... kann man sich echt nicht mehr anhören das geblubber. Vor allem was bringt ein harter kurzer Lockdown? Nicht da danach die Zahlen dann wieder steigen, was auch immer das für Zahlen sind. Irgendwann ging es mal um Schutz der Menschen in Pflegeheimen und keiner Überlastung des Gesundheitssystems.

In letzter Zeit geht es um einen Inzidenzwert der überhaupt nicht aussagekräftig ist.....

Zum Thema mit der Impfproduktion, das sehe ich genauso. Jede noch so kleine Bude müsste mit der Produktion beauftragt werden und die Entschädigung und Biontech oder wen auch immer kann nicht so hoch sein wie die Lockdownkosten und das was wir unseren Kindern antun......

Aber jetzt greife ich mal einen vorherigen Beitrag auf: das geht alles nicht bevor man den Passierechein A 38 hat

da ich Ortega nicht persönlich kenne, kann ich nur spekulieren.
    Der setzt sich nicht bei den Bayern auf die Bank.

Bei Nichtabstieg könnte ich mir auch vorstellen, dass er hier bleibt. Bei Abstieg wird er uns verlassen was für mich auch ok wäre.

Auch bei Pieper kann ich mir vorstellen, dass er seinen Vertrag verlängert und eine weitere Saison hier spielt. Voraussetzung Klassenerhalt. Es gibt genug Beispiele, die den nächsten Schritt zu früh gewagt haben und anschl. in der Versenkung verschwunden sind.

Also ich glaube wenn er wirklich ein Angebot von Bayern bekommt, nimmt er das auch war. Wahrscheinlich kann er da in 2 Jahren soviel verdienen wie in seiner Gesamten Karriere bisher nicht. Mit dem Spielen wird es allerdings schwierig :)

Der deutschen Bürokratie sind doch keine Grenzen gesetzt. Beispiel gefällig? Ich habe für meine beiden Großeltern einen Impftermin online vereinbart. Dann habe ich von der webseite alle Unterlagen herunter geladen, habe alle Unterlagen für die beiden ausgefüllt, sie von ihnen unterschreiben lassen und sie sind dann mit meiner Mutter zum Impftermin gegangen. Da hat man sie dann DIE GLEICHEN UNTERLAGEN noch mal ausfüllen lassen, weil das vor Ort gemacht werden muss und unmittelbar nach dem "Aufklärungsgespräch" (auf das beide verzichtet haben). Die bereits ausgefüllten Blätter haben sie ihnen dann wieder mit gegeben. So geht Deutschland!

_
    Ich glaube ja mittlerweile, dass nicht die Minister die Deppen der Nation sind, sondern die Beamtenebenen darunter - ohne jemandem zu nahe treten zu wollen. Derr Laumann zum Beispiel macht ja nen ganz pragmatischen Eindruck, aber die Umsetzung nehmen dann ja andere vor - und ich bin sicher, es werden noch immer neue Formulare erfunden.

Das war bei mir genauso :lol: Hatte den Fragenzettel zuhause ausgefüllt und musste ihn nochmal ausfüllen weil er "nicht gültig" war :wall: . Lief alles über unsere Betriebsärztin. Das Aufklärungsgespräch konnte ich leider nicht verweigern, habe einfach 5 mal verneint bei den gestellten Fragen und dann war es in 1 Minute durch.

+++ 14:49 WHO empfiehlt vorerst weiter Impfung mit Astrazeneca +++
    Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) empfiehlt bis auf Weiteres die Fortsetzung der Impfungen mit dem Impfstoff von Astrazeneca. "Die WHO ist der Meinung, dass die Vorteile die Risiken überwiegen", teilt die Organisation in Genf mit.

+++ 13:45 Bundesregierung erachtet EMA-Entscheid zu Astrazeneca als bindend +++
    Das Bundesgesundheitsministerium will sich an die Entscheidung der europäischen Arzneimittelbehörde EMA zur Überprüfung des Impfstoffs von Astrazeneca halten. Diese sei bindend und Deutschland werde ihr folgen, sagt ein Sprecher des Ministeriums. Die Entscheidung wird am Donnerstag erwartet. Der verschobene Impfgipfel von Bund und Ländern ist aktuell für Freitagnachmittag geplant.

Ich weiß auch garnicht wo das Problem liegt, die Thrombosen wurden ja als sehr seltene Nebenwirkung aufgenommen, man hat vor der Impfung ein Aufklärungsgespräch und das ganze ist ja freiwillig.

Ich bin davon ausgegangen, dass die 100 als neue Inzidenzgrenze eine Weile hält, aber die aktuellen Werte lassen vermuten, dass sich das in wenigen Tagen erledigt hat.

Ja aber diese Inzidenz sagt ja nicht wirklich viel aus, das ist ja der Schwachsinn. Wir haben hier einen kleinen Nachbarort dort lag die Inzidenz lange bei 0. Dann hat sich eine Großfamilie angesteckt und die Inzidenz lag vom einen auf den anderen Tag bei 180, obwohl sich nur ein paar Leute angesteckt haben und die Ansteckung genau nachzuvollziehen ist.

Es wurde gelockert als die Zahlen schon gestiegen sind und jetzt wunder man sich ernsthaft das die Zahlen weiter steigen!? Sorry aber "arbeiten" da nur gehirnamputierte in der Regierung?! Das konnte mir meine kleine Tochter sagen das es so kommen wird. Aber hauptsache erstmal die Bevölkerung ruhig stellen mit einem Öffnungsplan......
    Und wenn man dann liest, das selbst geimpfte in Quarantäne müssen weil die Tochter Corona hat dann verstehe ich die Welt nicht mehr......

Naja das Thema Kontaktbeschränkungen habe ich eh nicht mehr eingehalten und werde ich auch nicht.

Es ist natürlich immer Geschmacksache, aber ich habe seit Monaten wirklich kein einziges Kleidungsstück gefunden, was ich mir hätte kaufen wollen, obgleich ich sehr gewillt bin Merchandise zu kaufen. Das Design finde ich permanent eigentlich nur grauenhaft und wirkt so, als wenn man die Shirts/Hoodies bei Spreadshirt von nem 10jährigen hätte designen lassen.

Diese Süd-Kollektion ist da auch das beste Beispiel. Vorne finde ich es cool, natürlich arg schlicht und wenn ich mir dann die Rückansicht anschaue, hat sich das Thema für mich erledigt.

Würde mir wünschen, wenn sie eben auch mal wieder Merchandise rausbringen, was einfach dezenter und auch alltagstauglicher ist....Hoodie mit ner schwarz-weiß-blauen Kordel würde mir da schon reichen;-)

Genauso sehe ich das auch. Wer ist da bei Arminia eigentlich für zuständig?! Wenn ich mir den Retro Pulli anschaue ist das für mich in jeglich Hinsicht ein Kinderpullover....
    Finde der Verein könnte da die Kunden viel mehr einbinden mit Umfragen oder auch wie damals Entwürfe der Fans einbinden.

Ich spreche gar nicht davon, etwas 5 Jahre zurück zu stellen. Das tust du, weil du grundsätzlich in Extremen denkst. Ich verstehe auch deine latente Agressivität überhaupt nicht. Ich spreche davon, dass man sich jetzt 14 Tage Zeit nimmt, um das tatsächliche Risiko zu verifizieren oder um ggfs. Produktionsfehler aufzudecken. Sowas ist vernünftig. Qualitätskontrollen gehören zu neuen Prozessen immer dazu.

Jede Charge wird bereits auf Qualität geprüft.....

Mein Bruder wurde letzte Woche Donnerstag damit geimpft und ich würde das Zeug auch sofort nehmen. Vielleicht steigen ja jetzt die Chancen dafür?

Meine Frau auch sofort, Schwiegermutter war letzten Freitag dran.

Dann müsste ja wie oben geschrieben nun jede Frau aufhören die Pille zu nehmen, da dort die Thrombosegefahr höher ist......

Das ganze bleibt ja immer eine Kosten-Nutzen-Abwägung, aber sind die Zahlen der gefährlichen Nebenwirkungen in den letzten Tagen derart durch die Decke gegangen? Und wenn man das mit den Thrombosen so ernst nimmt, müsste man ab sofort den Einsatz der Antibabypille verbieten, da dort das Thromboserisiko erheblich höher ist.
    Also nachvollziehbar erscheint das alles nicht. Aber vielleicht haben wir ja auch noch Zeit in der Pandemie...:rolleyes:

Genau so sieht es aus. Es gab 7 Fälle bei 1,6 Mio Impfungen in Deutschland..... Also wenn man das nun wirklich länger stoppt dann gute Nacht. Aber die Akzeptanz isst nun natürlich im Keller, naja vielleicht kommt meine Fam. dann ehr dran.

So nun setzt auch Deutschland die Impfungen mit Astrazeneca aus. Diesen Impfstoff kann man jetzt wohl komplett einstampfen, egal was bei den Untersuchungen rauskommt. Damit lässt sich doch jetzt kaum noch einer Impfen.
    Lauterbach kritisiert den Impfstopp Aufgrund der seltenheit der Komplikationen. Ich glaube das ist das erste mal das ich mit dem einer Meinung bin.