Beiträge von Phil1983le

    Vor allem da müssen doch schnellstens Lösungen her. Freigeben für alle 3 Prio Gruppen oder halt für alle. Dann wird man das Zeugs schon los.

    Nur mal so am Rande vermerkt: Der Pandemie ist es sch... egal, wer irgendwann in 2 oder 3 Monaten einen Impftermin hat. Rein theoretisch könnte ich Termine auch schon bis 2022 für die Gesamtbevölkerung vergeben. Von daher ist es für mich auch Augenwischerei, wenn von den Politikern die Versprechen sich nicht darauf beziehen, wann jemand geimpft wird, sondern bis wann ihm ein Termin angeboten werden kann. Und wenn ich sehe, dass nach 2 Monaten jetzt gerade einmal 4,2 % der Bevölkerung geimpft sind und dabei der Impffortschritt immer noch fast als Gerade erfolgt, dann sind wir von einer relevanten Durchimpfung auch noch Lichtjahre entfernt.


    https://www.sueddeutsche.de/wissen/corona-zahlen-1.4844448


    Hast aber schon mitbekommen das die EU sich verzockt hat beim Einkauf und erst ab dem zweiten Quartal deutlich mehr kommen?! Bzw ab März stockt Biontech in NRW auch schon deutlich auf. Und nein der Impffortschritt verläuft nich Gerade.
    Und es geht nicht darum das ALLE durchgeimpft sind sondern Hauptsächlich erstmal nur die Risikogruppen. In Israel scheint es ja zu klappen.

    Genau da habe ich große Zweifel. In meinem Familien- und Bekanntenkreis haben viele Ältere (auch Ü80) noch nicht einmal einen Impftermin.


    Und warum nicht?! Also ich habe sicherlich schon 50 Impftermine organisiert und es war nie ein Problem.... selbst fü einen Ü70 jährigen haben wir schon für Ende April einen Termin bekommen.


    Nur das uns dann eine Inzidenz von 300 hoffentlich fast egal sein kann, da die Risikogruppen durchgeimpft sind. Und wenn es dann viel viel weniger schwee Verläufe gibt kann man Maßnahmen nicht rechtfertigen.

    Im Grunde genommen kann es niemanden wundern, warum Mutti Merkel den halbgaren Lockdown so toll findet und am liebsten immer weiter verlängern würde. Da passt sogar der fehlende Impfstoff wunderbar ins Konzept und dem kleinen Jens werden die Schnelltests für alle auch ganz schnell weggenommen, nicht das jemand noch auf die Idee kommen könnte es geht bald wieder ein bisschen aufwärts. So wie es gerade ist ist es doch schön und wie früher: Man kann nix machen, man kann nix kaufen, man kann nicht verreisen. Dank des Viruses hat Mutti es geschafft der Wiedervereinigung eine ganz neue Bedeutung zu geben: Willkommen in der DDR 2.0 :klatschen: :klatschen: :klatschen: :devil:




    Ansonsten bin ich auch bei waynerock, lieber einen knallharten Lockdown über 4 Wochen mit anschließender Öffnungsperspektive als dieses immer weiter so...

    Den harten Lockdown hat man aber schon lange verpasst, da sowas Europaweit wenn nicht sogar Weltweit wie im März/April passieren müsste. Diese Ersatzfordernungen der großen Firmen könnte kein Land der Welt bezahlen.

    Also die Argumentation einiger auch hier kann ich einfach nicht verstehen. Die Maßnahmen wirken nachweisbar, aber nicht ganz so gut und schnell, wie erhofft. Und als Konsequenz wird dann gefordert, dann eben früher zu lockern, wenn das Ziel nicht so schnell erreichbar ist, wie erhofft. Das kommt mir vor wie ein leckgeschlagenes U-Boot, wo man alle Risse so gut es ging abgedichtet hat, aber das Wasser doch nicht ganz so schnell sinkt, wie erhofft und zwischenzeitlich sogar wieder leicht ansteigt. Wer käme da denn auf die Idee, alle Schotten und Luken zu öffnen? Da würde man doch auch eher weitere Abdichtversuche unternehmen!


    Und die Heute-Show hatte schon Recht. Viele reagieren jetzt einfach trotzig und bockig wie kleine Kinder ! Aber nur, weil wir keinen Bock mehr darauf haben, verschwindet es leider nicht!

    Das ist ja Quatsch. Die Zahlen werden halt nicht viel mehr runtergehen, ehr im Gegenteil durch die Öffnungen steigen. Und wie lange willst du dann im Lockdown bleiben?! Bis zum Ende des Jahres wenn die erste Impfrunde durch ist?! Dann gibt es leider keine Gastro, Hotels, Innenstädte usw. mehr.

    Kurz überflogen.


    Zusammengefasst: Es wird absehbar keine Lockerungen geben. Hotel dürfen erst wieder öffnen wenn die Inzidenz 3 Wochen !! stabil unter 35 bleibt haha. Wir werden so wie es aussieht nichtmal 1 Tag unter 35 schaffen.


    Naja das kann doch nicht deren ernst sein?! Man sieht ja jetzt das die Zahlen stagnieren, öffnet Schulen und Kitas etc., aber will dann erst weitere Lockerungen wenn der Wert Stabil unter 35 ist?!



    Die Zahlen stagnieren, ich öffne und denke die Zahlen gehen weiter runter damit ich mehr öffnen kann?! Da kann man bei den Politkern ja so langsam auf unzurechnungsfähigkeit plädieren wenn das wirklich deren ernst ist.
    Irgendwann ging es mal um den Schutz der Alten und die Überlastung des Gesundheitssystems. Das Gesundheitssystem war nie überlastet und die Alten (zumindest in Pflegeheimen) sind geimpft........

    Machen ja eh was sie wollen.
    Wir mussten uns ja bisher in der Pflege alle 3 Tage testen per Schnelltest. Jetzt sind viele Pflegekräfte und auch viele Bewohner/Patienten geimpft. FFP2 Maske und weitere Schutzmaßnahmen gibt es sowieso und man denkt puh vielleicht bekommt man irgendwann ein paar Erleichterungen.
    was ist das Ende vom Lied?! Jetzt müssten wir uns alle 2 Tage testen lassen :wall:

    Absolut richtig. Da werden ja aktuell sämtliche Kolleginnen gleichzeitig geimpft, da fallen halt die Nebenwirkungen aufgrund der hohen Zahl auf. Bei den jährlichen Grippeimpfungen höre ich auch immer wieder, das Leute sich einen Tag danach ziemlich krank fühlen und einen Tag später schon wieder arbeiten können. Völlig normale Immunreaktion bei einem mehr, beim anderen weniger. Nur bei den Grippeimpfungen fällt die hohe Zahl nicht auf, weil alle zu unterschiedliche Zeiten bei ihren Hausärzten geimpft werden.


    Ich kenne einen Fall, da sollte der ganze ambulante Pflegedienst (hohe Impfbereitschaft) an einem Tag geimpft werden. Der Geschäftsführer bat dann die Termine zu splitten um nicht im zweifel viele Mitarbeiter ersetzen zu müssen und die Pflege nicht mehr sicherstellen zu können. Dies wurde vom Impfzentrum abgelehnt, darauf hin wurden dann die gesamte Impfung seitens des Pflegedienstes abgesagt, bis eine Lösung gefunden wird. Aber sowas ist mal wieder typisch Deutsch unflexibel vom Impfzentrum.



    @ meteor diese Statistik sieht anders aus:
    https://de.statista.com/statis…eitschaft-in-deutschland/

    Das Problem ist ja nur, wenn die Nebenwirkungen z.b. beim Personal in einem Krankenhaus alle zeitgleich auftreten und dann am nächsten Tag viele Mitarbeiter zu Hause bleiben müssen. Fieber, Schüttelfrost oder Abgeschlagenheit sind aber wohl relativ gängige Nebenwirkungen beim Impfen und das zeigt nur, dass das Immunsystem intakt ist und sich wehrt, was ja genauso auch gedacht ist.



    Quelle: https://www.sueddeutsche.de/po…stra-zeneca-nrw-1.5212085

    Wer mit Alkohol feier, nimmt ähnliche Symptome in Kauf?! Der Typ ist ja sowas von unglaubwürdig und hat noch nie richtig gesoffen. Wenn Arminia gewinnt und wir dann richtig feiern, sind die Symptome 1000 mal schlimmer als alles. :saufen:

    Ich sehe mal kurz über Deinen ersten Satz hinweg, der Dich als Gesprächspartner eigentlich disqualifiziert.


    Natürlich darf man sich über Lockdownmaßnahmen beschweren, völlig unabhängig davon, ob es überhaupt einen Impfstoff gibt. Oder würde eine Abwesenheit von Impfstoff ein dauerhaftes Leben im Lockdown rechtfertigen?
    Und mit Impfstoff: Wenn die Risikogruppen geimpft sind, gibt es überhaupt kein Argument mehr für irgendwelche Maßnahmen!

    Schau mal, eben noch komplett andere Meinung.
    Bei der Aussage bzgl Impfung der Risikogruppen bin ich allerdings voll bei dir.


    Wenn die Studie aus Israel stimmt, das Biontech geimpfte nicht mehr ansteckend sind, ist es selbst da schon nicht mehr zu rechtfertigen. Wie oben schon geschrieben „Solidaritat“ als Argument kippt jedes Gericht.

    Hast Du dieses AstraZeneca Zeugs erst einmal im Körper, wirst Du keinen Zugang mehr zu anderen Impfstoffen bekommen. Nur bei völlig benebeltem oder abhanden gekommenem Verstand kann man sich das selbst antun. Die Zahlen aus Israel - es ist ja „nur“ empirisch erhoben - sind in der Tat sehr ermutigend! Nicht, weil dieses furchtbare wahllos mordende Virus eingedämmt wird, sondern den Handelnden endlich die Grundlage für ihr Handeln genommen wird. Wobei ich mir fast sicher bin, dass denen was Neues einfällt, um diese Macht weiter ausüben zu können!

    Was ist das denn für ein Zeugs? Es kann Grippeähnliche Nebenwirkungen geben wow hatte ich mit dem Biontech auch.


    Ich kenne mittlerweile etliche Kollegen aus der Pflege die mit AZ geimpft wurden.Manche hatten Nebenwirkungen, manche nicht. Und kenne zig Leute die sich sofort damit Impfen lassen würden wenn sie denn schon dürften

    Also wem das nicht gefällt, dem ist nicht mehr zu helfen oder findet die Pandemie toll......


    Interessant wird es, wenn diese Studie offiziell wird, weil dann sind keine Grundrechtabeschränkungen für geimpfte zu begründen. Das Wort solidarität wird vor Gericht wohl kaum stand halten.


    Allerdings bis das offiziell wirs haben wir April/Mai und sind hoffentlich mit dem Impfen sehr viel weiter sodass es kaum noch Risikogruppen trifft.


    Bin gespannt wie sich das mit Astrazeneca nun entwickelt, also ich kenne sofort ein paar Leute die sofort zum Impfen kommen, leider in keiner Prio Gruppe

    Vor allem die Zahlen stagnieren, RWert wieder über 1 und jetzt machen die ersten Schulen usw auf um dann am 3.3 zu beschließen das wieder alles zu gemacht wird ..... mit dem vollständigen
    impfen der Risikogruppen wird leider noch bis ende April dauern. Danach kanns bergauf gehen

    Schade, ob wir ihn überhaupt nochmal spielen sehen werden?
    Wenn man nicht mehr mit Edmundsson plant, hätte man ihn doch im Winter abgeben können. Ich hoffe, er findet bald zurück zu alter Stärke.


    Ich sage mal Nein, wir sehen ihn nicht mehr. Scheint ja irgendwelche persönlichen Probleme zu haben und kann sich nicht richtig motivieren.

    +++ 16:53 Urlaub in Alltours-Hotels künftig nur mit Impfung +++


    Der Düsseldorfer Reiseveranstalter Alltours will vom Herbst an in seinen eigenen Urlaubshotels der Marke Allsun nur noch Gäste mit einer Corona-Impfung beherbergen. Diese Regel soll voraussichtlich ab dem 31. Oktober gelten, teilt das Unternehmen mit. Der genaue Zeitpunkt hänge vom Verlauf der Impfungen ab. Alltours betreibt unter dem Namen Allsun 35 Hotels auf Mallorca, den Kanaren und in Griechenland. "Wir wollen allen Gästen höchstmögliche Sicherheit bieten, damit sie ihren Urlaub entspannt genießen können", sagt Alltours-Inhaber Willi Verhuven laut Mitteilung. Bei steigenden Impfquoten und sinkenden Inzidenzen in den Urlaubsgebieten stehe einem Urlaub nichts im Wege.


    Finde ich persönlich sehr gut, allerdings bin ich gespannt ob bei Kindern dann eine ausnahme gemacht wird, sonst schauen Familien ziemlich blöd aus der Wäsche.
    Ich gehe auch fest davon aus das sehr sehr viele bei sowas nachziehen werde, egal welche Branche.

    Aus politischen Gründen wird das erst bei niedrigeren Fallzahlen passieren, denn die Ergebnisse dieses Tests sind so oder so fatal: Entweder die Fallzahlen nehmen wieder zu oder der viel schlimmere Fall, die Zahlen sinken oder bleiben zumindest konstant trotz geöffneter Gastronomie, was ja dann bedeuten würde, dass das Schließen der Gastronomie wohl eher ein Trugschluss gewesen ist. Dann lieber weiter alles konsequent verbieten, was die Lebensqualität erhöhen könnte, dann merkt der dumme Bürger gar nicht, das viele Maßnahmen vielleicht nie notwendig gewesen wären. Da hat die Politik sich in eine blöde Lage gebracht, aber diese Lage wird man einfach aussitzen, indem der Lockdown so lange verlängert wird, bis irgendwelche utopisch niedrigen Zahlen erreicht werden oder bis der Druck so groß ist, dass er sich in den Wahlumfragen widerspiegelt.


    Die niedrigen Zahlen wird es nicht geben ;). Ich denke die Politik wird solange warten bis es hohe Zahlen gibt (Impfzahlen) und zumindest die Ü65 jährigen geschützt sind. Dann kann man eh keine Maßnahmen mehr rechtfertigen, außer es kommt eine Mutante die auch für jüngere Gefährlich ist (was ich nicht glaube).

    Ich bin mal gespannt wie es nun weitergeht, die Zahlen scheinen ja nun nicht mehr zu sinken, also kann man den Wert von 50 eigentlich vergessen, 35 sowieso. Bin mal gespannt was unsere Politiker dazu sagen. Lockdown forever?!