Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Phil1983le

Wenn man sich den letzten Teil des Artikels ansieht dann frage ich mich ob die Regierenden das nach 4 Monaten Lockdown noch durch bekommen könnten.....

Noch härtere Maßnahmen als jetzt sind auch nur schwer vorstellbar. Was soll da noch kommen?
    Wenn Sie sich andere Länder anschauen, ist da schon noch einiges möglich. In Deutschland gibt es nach wie vor keine richtige Mobilitätsbegrenzung - anders als in Großbritannien. Da durfte man nur mit triftigem Grund vor die Tür, zum Beispiel um zur Arbeit zu kommen oder einkaufen zu gehen. Ansonsten musste man aber zu Hause bleiben und durfte sich auch mit niemandem treffen. In Italien und Spanien war es während der ersten Welle ähnlich. Da waren die Lockdowns auch wesentlich härter.

Naja und trotz der "geringen" Maßnahmen stehen wir doch eigentlihc super da. In Spanien haben die Restaurants usw geöffnet. Schau dir mal die Inzidenzwerte an, da sind wir am besten in Europa und andere öffnen, wir wollen härtere Maßnahmen ;)

Sie kommunizieren es halt schlecht mittels Salami-Taktik und ändern ihren Stil auch trotz der Kritik nicht.

Wenn man sich einfach nochmal dran erinnert, wo wir herkommen (35 = Vorwarnstufe; 50 = Hotspot), dann war es nicht verwunderlich, dass unterhalb von 50 mit Ausnahme von Kitas/Schulen und Friseure gar nichts gelockert wurde.
    Ab 35 kann man sich ergo darauf einstellen, dass sich vielleicht wieder zwei (ganze) Haushalte treffen dürfen. Viel mehr erwarte ich da nicht.

Die müssen einfach diese Inzidenzwerte neu bewerten. Die Pflegeheime sind fast alle geschützt, Ü80 Jährige auch immer mehr. Saarland hat nun sogar schon die Termine für Ü70 jährige freigegeben. Und wenn diese Gruppen alle oder größtenteils geimpft sind, kann einem ein Wert von 35 egal sein.

Die leben glaube ich in einer total anderen Welt...... Es wird meiner Meinung nach keinen Inzidenz-Wert mehr geben unter 10 nie wieder, selbst wenn alle geimpft sind. Und um diesen Wert geht es doch eigentlich garnicht, es kann doch nur darum gehen das Gesundheitssystem zu entlasten und so wenig wie möglich schwere Fälle zu haben und dies wird erst durch die fortschreitenden Impfungen passieren.

Wenn ich das Wort solidarisch schon höre, Scheinheiligkeit und nichts weiter ist das! Dann der Vergleich zwischen Maske und impfen. Zumal ja dann jemand anderes geimpft wird wenn Ewigarmine drauf verzichtet, ist doch sehr solidarisch jemand anderen seine Impfdose zu überlassen oder nicht?

Das Problem ist glaube ich das man den AstraZeneca Impfstoff nicht wirklich los wird. Was ich nicht gut finde, aber verstehen kann ich es. Es dauert halt alles nur noch länger. Wir haben für uns beschloßen ab März wieder zu den Schwiegereltern zu fahren, getroffen mit anderen bekannten haben wir uns auch schon wieder. Werd mir selbst und vor allem meiner Tochter das nicht mehr antun.

Solange es keine gesetzliche Grundlage gibt darf man sich also unsolidarisch verhalten? Dann aber mit dem Finger auf gesetzlich zugelassene Demonstrationen oder private/kirchliche Zusammenkünfte zeigen. Ach ja.......mit zweierlei Maß messen ist immer gut :)

Übrigens, was hält dich davon ab bis in das Jahr 2024, wenn du dann mit deinem Super Premium Impfstoff geimpft wird, zunächst mit dem verfügbaren Impfstoff impfen zu lassen? 0% vor Infektionen und 0% Schutz vor Verbreitung besser als 60-70% Schutz und 67% weniger Verbreitung. Mathe 6.

Ist man dazu verpflichtet sich 100% solidarisch zu verhalten, oder darf man auch selbst entscheiden was man macht?!
    Ist doch total schweinheilich in dieser Gesellschaft.... wir verkaufen waffen nach Afrika und stellen und hin und sind gegen Krieg?! Ist doch alles lächerlich.

So ich denke nun kommt eine richtig Interessante Zeit, weil ich glaube die Zahlen werden jetzt mehr oder weniger um die 50 stagnieren. Bin dann auf den Plan der Politik gespannt (haben se sich sicher noch keine Gedanken drüber gemacht....)

Ich kann mir nicht erklären, warum jemand diesen Impfstoff von AstraZeneca ablehnt.

Die südafrikanische Variante ist bei weitem noch nicht die Dominante in unseren Gefilden, man ist besser vor einem schweren Verlauf geschützt bei der aktuell noch dominierenden Variante, und man kann sich später noch nachimpfen lassen gegen Mutationen.

Also wie so vieles unerklärlich, hier eine Impfung zu verweigern. Genauso wie vieles andere in diesem Thread unerklärlich ist.

Das Problem ist denke ich, das der Virus bei gesunden Menschen nicht wirklich gefärlich ist und wenn du dann Personen hast die sowieso schon ängstlich bzgl. Impfungen sind warten die halt lieber. Es kann dir ja auch keiner sagen wann man dann nachgeimpft wird. Nun hat sie lt. Betriebsärztin die Chance bei der nächsten Biontech Charge mitgeimpft zu werden, soviel zu "ist kein Wunschkonzert".

Jau, scheinbar nicht nur ein Altersproblem...

+++ 06:50 Südafrika will eine Million Astrazeneca-Dosen zurückgeben +++
    Südafrika fordert laut einem Medienbericht das Serum Institute of India (SII) auf, eine Millionen Dosen des Covid-19-Impfstoffs zurückzunehmen. Dies berichtet die Zeitung "Economic Times". Das SII, der weltgrößte Impfstoffhersteller, produziert das Vakzin von Astrazeneca. Der südafrikanische Gesundheitsminister hatte vergangene Woche erklärt, dass das Land die Einführung des Impfstoffs nach einer klinischen Studie aussetze. Die Studie hatte ergeben, dass das Vakzin bei der im Land vorherrschenden Coronavirus-Variante nur minimalen Schutz gegen leichte bis mittelschwere Erkrankungen bietet.

Es muss doch Studien geben, ob Astrazeneca gegen die Südafrika Mutanten wirkt. Hier in Deutschland werden ja auch Menschen damit geimpft und es kann eigentlich nicht angehen, das die einen Impfstoff bekommen der evtl. garnicht wirkt gegen die Mutante. Aber mich wunder garnichts mehr. Viel mehr wundert mich, das noch keine Impfdosen per Ebay vertickt werden.

Ich bin mal gespannt wie das AstraZeneca Problem angegangen wird, anscheinend werden sie den Impfstoff ja nicht los wie geplant.

Eine Kollegin von mir hat heute auch ihre für Donnerstag geplant Impfe abgesagt, sie ist sehr ängstlich was das Thema betrifft und möchte nur Biontech haben.

Die müsste es geben, und sie müsste objektiv prüfbar sein.

Wie Richie sagt, es geht darum wenn mal spontan 5-6 Dosen überbleiben. Und wie willst du das überprüfen?! Die Impfungen nehmen Hausärzte/Betriebsärzte in den Heimen vor. Und was wenn die sagen, mir ist eine Flasche runtergefallen oder was weiß ich was?! Kannst du garnicht alles genau überprüfen

Man soll bei Überschüssigem Impfstoff einfach die Leute die vor Ort sind (Altenheime etc...) mit impfen und nicht so ein Larry davon machen.
    Wenn erst noch Listen von Personen erstellt werden müssen die man dann noch ran karren muß wird das eh wieder nichts.

Genau so wurd es ja gemacht und finde das auch vollkommen in Ordnung.

Das haben mir Bekannte auch erzählt. Die rufen teilweise Hausärzte aus der Umgebung an. Da liegt keine "Liste" mit alternativen Personen herum. Die wissen teilweise nicht, wem sie das aufgezogene Zeug spritzen sollen. Ins Impfzentrum zurück geht ja nicht mehr wenn die vorbereitet sind.

Bei uns lief das alles in einem unserer Pflegeheime ab und dann wurde halt beim Überschuss die Verwaltung geimpft..... (waren halt kurzfristig greifbar) Aber besser als es verfallen zu lassen.

In der Praxis sieht es halt anders aus..... auch bei uns sind schon sehr viele Leute geimpft, die eigentlich noch nicht an der Reihe sind. Und das wird auch denke ich überall so laufen. Es sind immer ein paar Impfdosen über.

Richtig. Aber dann unterlasse es Intensivplätze wegzunehmen wenn du durch deine Abneigung gegen einen 70% Schutz dann vielleicht doch zu der Ausnahme gehörst und einen schweren Verlauf hast.

Das ist nicht meine Abneigung. Es ging mir darum das ich es absolut nachvollziehen kann, wenn man auf einen anderen Impfstoff wartet. Vor allem auch nach der medialen Berichterstattung....

Äh weil du in der Wartezeit 0% Schutz hast im Gegensatz zu 70% und gleichzeit auch noch ansteckender bist als ohne Impfstoff. Tust damit also weder dir noch der Allgemeinheit einen Gefallen.

Äh weil du in der Wartezeit 0% Schutz hast im Gegensatz zu 70% und gleichzeit auch noch ansteckender bist als ohne Impfstoff. Tust damit also weder dir noch der Allgemeinheit einen Gefallen.

Mit der allgemeinheit hast du natürlich recht. Mit mir selbst naja.... Für unter 60 jährige ist der Virus ja nur bedingt gefährlich.

Ich hoffe, alle, die den Impfstoff von Astra ablehnen, sind sich darüber in Klaren, dass sie durch eine Ablehnung nicht ein paar Wochen warten müssen, sondern mit ihrer „Verweigerung“ ganz ans Ende der Kette rutschen und warten müssen, bis allen anderen ein Impfangebot gemacht wurde.

Das ist in der Praxis nichts so, kann ich aus eigener Planung für eine Kollegin sagen.

Dann hast du dich in deinem Leben noch nie gegen etwas Impfen lassen?

Ich finds langsam recht komisch. Vor Corona wurde ein Impfstoff mit 70% Wirksamkeit gegen welche Krankheit auch immer, als riesen Erfolg angesehen. Auch Grippeimpfungen kommen da quasi nie hin.
    Jetzt ist ein Impfstoff mit 70% Wirksamkeit urplötzlich ein Ramschprodukt und wird quasi mit 0% Schutz gleichgesetzt. Diese Logik muss mir mal einer erklären....

Doch habe mich auch vorher impfen lassen und ich habe nicht gesagt das es ein Ramschprodukt ist. Allerdings gibt es halt bessere und wieso sollte ich da als gesunder Mensch nicht einfach drauf warten?! Zumal wenn er wirklich nicht gut gegen die Mutanten wirkt, kannst den Impfstoff sowieso fast vergessen.

Wobei das ja schon irgendwie komisch ist, das gehäufte Fälle in einzelnen "Einrichtungen" auftreten. Vielleicht wurd da auch bei der Verabreichung iwas falsch gemacht. Ich hatte auch nach der zweiten Spritze Nebenwirkungen in Form von Gliederschmerzen, Fieber, Kopfschmerzen. Kam am Folgetag nach der Impfung und hielt ca. einen halben Tag an und war dann wieder weg. (Biontech)
    Ich find es einfach eine Frechheit zu sagen "das ist kein Wunschkonzert". Kann die Leute verstehen, die lieber einen anderen Impfstoff haben möchten.

Das Saarland beschwert sich das Menschen die mit Astrazeneca geimpft werden sollten nicht erschienen sind und das dies kein Wunschkonzert sei :lol: :lol: :lol: .

Also natülich gehört es sich, Termine abzsaugen wenn man nicht erscheint. Aber was wird denn anderes erwartet?! Ich lasse mir doch nichts spritzen, was nur zu 70% wirkt und dazu weniger gegen Mutanten..... da warte ich doch lieber 1-2 Monate bis ich den Biontech Impfstoff bekomme...... Aber soweit kann die Politik wieder nicht denken......
    Und nein ist das kein Wunschkonzert?! Ich glaube das kann jeder für sich selbst entscheiden ob er mit Astrazeneca geimpft werden will, oder halt einfach wartet.....

Jetzt mal ganz kurz gedacht, wenn sogut wie alle über 60 Jährigen geimpft sind, sollte der ganze Spuk dann nicht vorbei sein? Unter 60 Jährige sind ca. 2100 in einem Jahr gestorben. (natürlich 2100 zuviel, aber der Virus wird zum normalen Leben dazu gehören)
    Da hatte der Palmer recht, das Autofahren gefährlicher ist......Wie will man sonst jemals zu einem "normalen" Leben zurückkehren. Ich hoffe einfach die Politik denkt da ähnlich und möchte sich einfach irgendwie bis in den April hanglen, wo dann viele ältere druch sind mit der Impfung. Und dann wird langsam geöffnet und im Mai/Juni hat man dann auch fast alle ü60 Jährige geimpft und man kann sagen jetzt können wir wieder "normaler" leben.?!