Beiträge von Phil1983le

Wetterbedingter Meldestau?! Sind die Zahlen im Schnee verloren gegangen oder hat Bielefeld den einzigen Wetterbedingten Meldestau (was auch immer das ist)?

Stimme dir vollkommen zu. Allerdings was ist ein aussagekräftiger "Messwert" ?! Das weiß ja keiner so genau. Wenn alles Ü60 geimpft ist (was noch bissel dauern wird) kann uns der I-Wert z.B. eigentlich egal sein.

Meiner Meinung nach geht es nur darum wieviele schwere Krankheitsverläufe es gibt und wieviele Intensivpatienten. Und diese Zahlen müssten ja immer mehr sinken, je mehr "ältere" geimpft sind. Bin gespannt wie in 2 Wochen die Lage in den Altenheimen ist wenn da eine Herdemimmunitäte bestehen müsste.

Und kann mir einer erklären wieso in Thüringen erst 29% der Pflegeheimbewohner geimpft sind und Berlin /Bremen 100% haben und NRW und MV bei 90% sind?!

Für mich Persönlich ist das ebenfalls die letzte Lockdown Runde.
    Viele meiner Bekannten sehen das ähnlich
    und sind nicht mehr bereit die Kontaktbeschränkungen weiterhin mitzutragen.

Naja vor allem wenn ich es nachvollziehen könnte in Ordnung, aber dieser Kindergarten geht mir so dermaßen auf den Senkel.
    Natürlich ist es richtig Kontakte zu beschränken etc. Aber dann so einen privaten Schwachsinn zu veranstalten geht mir nicht in den Kopf. Ich darf mein Nachbarehepaar besuchen, sie mich aber nicht weil einer zuviel :wall: .
    Und jedes mal hört man, wir müssen die Zahlen senken noch 2 Wochen bla blubb und es gibt keinerlei Strategie wie es weitergeht. Natürlich will man nicht, das jetzt alles geöffnet wird und die Zahlen wieder in die Höhe schießen, aber so wie es jetzt läuft gehts auch nicht weiter. Ich bin echt gespannt wie die Innenstädte und Gastrolandschaft aussehen wird... und im TV muss man sich vdLeyen anhören, ja könnte sein das wir zu langsam waren blablabla. Mir selbst geht es gut, ich kann arbeiten, wurde schon geimpft. Aber wenn ich mir Leute vorstelle die seit einem Jahr keine oder kaum Einnahmen haben und dann noch eine Familie ernähren müssen.... ich weiß nicht was ich da machen würde.

Was Schulen und Kitas in NRW betrifft:

Sachsen hat die Frage für sich bereits beantwortet; das Bundesland wird ab 15. Februar Schulen und Kitas im „eingeschränkten Regelbetrieb“ wieder öffnen. Das schließt Nordrhein-Westfalens stellvertretender Ministerpräsident Joachim Stamp (FDP) aus. „Montag ist sicherlich zu früh, das wird so schnell organisatorisch gar nicht möglich sein“, sagte der Familienminister RTL/ntv. „Das wird sicherlich noch ein bisschen dauern“.

Wenn ich das von Herrn Stamp lese, weiß ich echt nicht ob ich mich totlachen oder weinen soll..... das ist so schnell organisatorisch nicht möglich... ja was zur Hölle machen die denn die ganze Zeit?!

Ich werde Anfang März nach Niedersachsen fahren und die Großeltern meiner Tochter beuschen (was ich allein dürfe, mit meiner Tochter aber nicht). Aber ich habe einfach keine Lust mehr sie weinen zu sehen, weil sie nicht versteht wieso sie da nicht hin darf......

Wobei den Leuten zu sagen bleibt zuhause, ist sowas von lächerlich. Da ist Schnee vom Himmel gekommen und keine Steine oder Nägel.
    Was sollen die Menschen in Schneegebieten wie Östereich, Schweiz usw sagen?! Man muss sich einfach mal nur den Verhältnissen anpassen und das ich dann mal mit dem Auto langsamer fahren muss sollte jeden klar sein.
    Das das Spiel abgesagt wird glaube ich auch, vielleicht auch gut für uns, damit die neuen noch mehr integriert werden.

Meiner Meinung nach muss man sich von diesem Inzidenz-Wert sowieso verabschieden. Was ist denn wenn wir irgendwann einen I-Wert von 100 haben, aber kaum ein Mensch von den erkrankten klinisch behandelt werden muss? So wird und soll es ja hoffentlich bald sein.

Aber nur für die Menschen im Pflegeheim, der Großteil der alten Menschen lebt aber außerhalb solcher Einrichtungen und für die hat ja in NRW der Impfstart noch gar nicht begonnen.

In Lippe wurden übrigens 2000 Termine "falsch" vergeben, die betroffenen werden nun angeschrieben.......

Nein, aber für die Menschen die außerhalb leben, ist es viel einfacher sich zu schützen.

Kann mir vorstellen das man wieder auf 4-3-3 umstellt. Prietl-Kunze/Hartel davor Vlap auf den außen die Japaner und Klos in der Mitte mit der Hoffnund das Vlap seine abtropfenden Bälle verwerten kann. Aber die beien Neuzugänge scheinen ja zu wissen wo das Tor steht.
    Hoffe wir werden noch 1-2 Leute los.

Naja das es keine großen Lockerungen ab Mitte Februar gibt war ja zu erwarten, allerdings glaube ich auch nicht das wir mit den jetzigen Maßnahmen den Wert unter 50 bekommen. Das wären ca 5000 Neuinfektionen täglich. Da sind wir ja weit von entfernt.

Eine andere Frage, weiß jemand ob es eine Statistik gibt, die die Altersstruktur der belegten Intensivbetten wiedergibt?
    Ich persönlich bin positiv überrascht das wir schon über 80% der Bewohner in Pflegeheimen geimpft haben. Da sollte die gefahrt bald deutlich runtergehen.

Laursen= Lichtblick?! Sorry dann hast du ein anderes Spiel gesehen. Beim ersten Gegentor geht er nicht in den Kopfball und im restlichen Spiel massiv schlechtes Stellungsspiel. Klos hat halt einfach keine Entlastung und muss in jedes Kopfballduell und da fehlen Ihm dann die Leute die seine abtropfenden Bälle verwerten, wie letztes Jahr Vogl.

Ich bin mal gespannt wie sich das nun mit den Astrazeneca Impfstoff entwickelt. Ich sage mal so, wieso sollte ich mich als 18-60 jähriger mit einem Impfstoff impfen, der nur 75% Wirksamkeit hat und nicht auf einen warten der 95% hat?! In dieser Hinsicht hat Palmer ja recht, das die Sterblichkeit unter 60 ähnlich wie das Risiko eines Unfallstods beim Autofahren ist.
    Zumal die mediale Berichterstaattung sicherlich auch viele abschreckt. in meiner Kollegschaft war auch Tenor das wir froh sind den "deutschen" Impfstoff bekommen zu haben

In Niedersachsen ist das tatsächlich "normal". Dort wurde anhand des Vornamens das Alter geschätzt, da die Meldeämter die Daten nicht rausrücken wollten wegen Datenschutz :pillepalle:

Und was ist mit älteren Menschen die einen "neueren" Namen haben?! Manche Namen gab es ja auch schon früher und sind heute wieder in Mode. Hoch lebe der Datenschutz......

Ja gut, wie auch? Neben Biontech soll auch Moderna allergische Reaktionen hervorrufen, zumindest wurde in Kalifornien das Impfen mit dem Wirkstoff gestoppt und - wenn ich mich richtig erinnere - 300.000 Dosen nicht verwendet. Astra hat Lieferschwierigkeiten und Onkel Hopp lässt sich noch Zeit.

Ja gut, wie auch? Neben Biontech soll auch Moderna allergische Reaktionen hervorrufen, zumindest wurde in Kalifornien das Impfen mit dem Wirkstoff gestoppt und - wenn ich mich richtig erinnere - 300.000 Dosen nicht verwendet. Astra hat Lieferschwierigkeiten und Onkel Hopp lässt sich noch Zeit.

Man kann das den letzten aber schon beim ersten Termin sagen, das der zweite nicht stattfindet, anstatt einen da antanzen zu lassen um zu sagen ja wir impfen nicht (weil es der ärztin zuviel risiko ist), andere ärtze machen das aber wohl etc.

Ich kann halt mit diesen reißerischen Schlagzeilen nix anfangen, genauso wie heute morgen noch der Astrazeneca Impfstoff bei alten kaum wirken sollte....

So ich war nun beim zweiten Impftermin. Interessant war, das bei Leuten die bei der ersten Impfung allergisch reagiert haben, keine zweite Impfung durchgeführt wurde und auch erstmal keine Alternative genannt werden kann......

So ich hole mir dann nun mal meine zweite Impfung ab.
    P.S. meine Tochter hat grade ein Schreiben mit Berechtigungsscheinen für FFP2 Masken bekommen, da sie lt. Schreiben zur Risikogruppe gehört. Sie ist 4 Jahre alt und Kerngesund :jump:

Patienten von mir haben auch alle einen Brief bekommen, doof das die fast alle schon geimpft sind ;).
    Hatte heute viele Fragen, wie man sich denn im Internet Termine machen kann..... Wer da keine Angehörigen und Kinder hat ist ziemlich aufgeschmissen.