Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Phil1983le

    Die Zahlen sind wohl laut RKI-Chef erst ab Ende nächster Woche, Anfang übernächster Woche wieder belastbar wegen Verzug bei Tests und Meldungen über die Feiertage.


    Ja wobei es sich da um die Infektionszahlen handelt. Mit den frei werdenden Intensivbetten kann das ja nicht zusammenhängen. Wer intensivpflichtig wird, wird ja nicht vom RKI gemeldet und hat auch keinen Verzug :)

    Also wir haben eben Nachricht bekommen, das es in der Kita in NRW so aussieht das jede Einrichtung, bzw. Träger das alles selbst entscheidet mit den Stunden ?( .
    Übrigens sind die Zahlen der Covid Patienten auf Intensiv seit 4 Tagen am sinken. Feiertagsbedingt oder Wirkung des Lockdowns?


    Ja das fand ich auch super. Zumal die Pflicht besteht, den Schulstoff zu Hause zu bearbeiten, was dann bedeutet, dass die Kinder NACH der Notbetreuung noch die Schulaufgaben erlediogen müssen, die ggfs. auf einen ganzen Tag Unterricht ausgerichtet sind :nein: . Praxisfern hoch 10, aber notwendig, weil man eben mal wieder keine Lösung für Eltern gefunden hat, deren Arbeitgeber sich als Arschlöcher entpuppen. Eigentlich müsste man Eltern, die derzeit aufgrund von Corona zu Hause bleiben und Kinder betreuen, neben Sonderurlaub auch einen außerordentlichen Kündigungsschutz verpassen.


    _
    Ich hatte gerade ein Gespräch mit meiner Chefin und wir konnten eine vernünftige Lösung entwickeln. Aber auch nur, weil sie bei allem Blick auf die Arbeit auch die derzeitige Problemstellung für die Eltern richtig bewertet. So muss ich wenigstens nicht jetzt schon die 10 zusätzlichen Tage aufbrauchen.


    Und das weitere Problem ist, das sich viele Eltern heutzutage einfach nicht mehr um ihre Kinder kümmern und Ihnen egal ist ob sie Hausaufgabe usw. machen, da bleiben viele auf der Strecke.
    Bei mir ist es z.B. garnicht möglich von der Arbeit fern zu bleiben. Arbeite in der Pflege und wenn ich wegbleibe und irgendwer wird krank, bricht alles zusammen. Mein Frau arbeitet auch in einem Systemrelevanten Beruf (Herstellung Medizinpodukte). Naja mit dem Großeltern im Haus geht das, aber wenn wir die nicht hätten..... 2 Stunden vorher Feierabend machen?!

    In Niedersachsen werden 50% Kitaplätze geschlossen. Da sieht es in Nrw noch etwas besser aus.
    Eigentlich kann man niemanden wählen .
    Die eine Partei ist rassistisch veranlagt und die andere Partei will mein Hobby ( Motorrad fahren) verbieten. Naja mal schauen:S


    Jein in unserem Kindergarten sind vielleicht 20 % der Kinder da, also würden wir mit 50% gut fahren. Aber werden einfach die Stunden gekürzt obwohl so wenig Kinder da sind :)

    Ja klar macht das Sinn. Das Virus überträgt sich erst ab 25 Stunden :lol: möchte nicht wissen wieviele Eltern wieder anfangen zu rotieren und Oma und Opa freiwillig einspringen.



    Ich kann diese Regierung nicht mehr ernst nehmen. Ich hoffe die Quittung gibts im Herbst.


    Klar springen die Großeltern wieder ein, damit unser Kind anstatt von 7:30-14 Uhr nurnoch bis 12:30 im Kindergarten mit 3 anderen Kindern ist. Erklären kann mir die Maßnahme keiner......


    Naja welche Quittung willst denen geben? Pest oder Cholera :)
    Geil ist auch das Schulkindern bis zur 6ten Klasse eine Betreuung in der Schule angeboten wird, dort aber dann kein Unterricht stattfindet :klatschen:

    Ach ja jetzt mache doch wieder jedes Land was es will, zumindest bzgl Schule und Kita.
    Sehr gut in NRW werden die Kita Stunden wieder um 10 Wochenstunden reduziert, heißt die Kleine kann wieder von Oma und Opa abgeholt werden. Naja sie ist diese Woche mit 3 anderen Kindern in Ihre Gruppe, macht natürlich total Sinn dann von 35 auf 25 Stunden zu reduzieren........
    Niedersachsen macht wieder alles anders :wall:

    So Fragwürdig ich ein paar deiner Aussagen finde, so wichtiger finde ich deine ersten Sätze. So ganz verstehe ich nicht wenn gesagt wird das wir erst im Sommer oder später Lockerungen sehen werden.


    Es sollte durchaus möglich sein die über 80jährigen recht schnell durchzuimpfen. Da sollte man eigentlich diesen Monat schon durch sein. Dann hätten wir schonmal 69% weniger Tote und wahrscheinlich eine ähnliche Entlastung der Krankenhäuser. Sicherlich kann man dann noch nicht alles aufmachen, da immernoch winter ist und die Infektionszahlen dann durch die Decke schießen.


    Irgendwann im März/April sollte man es dann aber auch geschafft haben alle über 60 jährigen zu impfen. Dann fallen 97% aller Todesfälle weg und wohl eine ähnliche Entlastung für die Krankenhäuser. Und dann spielen auch dieses ganze schauen auf Neuinfektionen und Indizienwerte kaum noch eine Rolle. Eine Gefahr der Überlastung des Gesundheitsystems gibt es dann schlicht nicht mehr. Dann müssten die Zahlen der Neuinfektionen richtung Millionen täglich gehen, was bei sich anbahnenden Frühling und einer fortschreitenden Herdenimmunität recht absurd ist.


    In der Theorie sehe ich das genauso, aber dafür haben wir leider nicht genug Impfstoff :)...... Und es kommt halt auch drauf an wie die Impfbereitschaft ist. Unsere Pflegeheime und Personal haben nun die erste Impfe bekommen und die Bereitschaft liegt bei ca. 60 %.
    Nächster Punkt ist das ja erstmal nur in Pflegeeinrichtungen geimpft wird. Die Menschen die zuhause leben oder auch gepflegt werden und Ü80 sind, sind da denke ich stark in der Mehrheit.

    15 Kilometer um die jeweilige Stadt herum... das ja ein Witz. Das verändert genau so wenig, wie die nächtliche Ausgangssperre in der Pampa oder die Schließung des Blumenladens um die Ecke, während Edeka, Aldi & Co aus allen Nähten platzen und die Leute sich gegenseitig auf die Pelle rücken. Vom ÖPNV redet niemand, offenbar kann man da dieses Virus nicht bekommen. Aber der Spaziergänger im Sauerland, der ist böse!


    Verstehe auch nicht, warum der private Reiseverkehr zumindest nicht für außerhalb der EU verboten wird. Da sind Hunderttausende unterwegs... komme mir keiner mit Quarantäne, wen juckt die denn.


    Ist halt teilweise purer Aktionismus, um von den eigenen Fehlern abzulenken..... Aber Merkel hat ihren Kritikern ja gesagt "wenn sie mal auspackt"..........

    Und wo, bitte schön. ist da schon wieder das Problem? Es gibt 10 Tage mehr, als es normalerweise gäbe, damit ist der Januar weitestgehend abdeckbar. Und die "normalen" Betreuungstage sind davon doch dann gar nicht berührt. Das würde doch erst prekär, wenn der Lockdown für Schulen und Kitas auch noch in den Folgemonaten Bestand hätte, und dann kann sicherlich auch auch über eine weitere Ausdehnung nachgedacht werden. Aber jetzt besteht da doch noch gar kein Grund, schon Blankoschecks zu beschließen!


    Wahrscheinlich hast du kein kleines Kind, aber unser Kind ist 3-4 mal im Jahr krank (wie fast jedes kleine Kind) und da wir unsere "Kinderkrankentag" im Januar nehmen müssen, haben wir für den Rest des Jahres keine "Kindkrank" Tage mehr. So wird es sicherlich nicht nur uns gehen......

    Super jetzt geben die den Eltern 10 Tage mehr um das Kind zu betreuen. Die müssen nun alle im Januar genutzt werden und wenn im weiteren Jahr was ist, kann man zusehen wie man sein Kind betreut bekommt. :wall:


    Hab übrigens heute meine erste Chipung bekommen ;)

    BI: +75 -> 87,1


    Die NW von heute berichtet sinngemäß, dass weniger Tests an den Feiertagen und Rückstände bei Meldungen zu den geringeren Infektionszahlen in den letzten Tagen geführt haben. Die werden aber nicht so bleiben, sondern im Laufe der Woche durch Nachmeldungen wieder ansteigen.


    Bzgl. der Todeszahlen bin ich weiter sehr skeptisch. So leid mir das für alle Betroffenen tut, glaube ich diese Zahlen nicht. Seit ein Bekannter berichtet hat, dass sein Vater in die Statistik eingerechnet wurde, obwohl er nachweislich und definitiv an etwas anderem verstorben ist, und das Virus erst nach seinem Tod festgestellt wurde, bin ich mir sicher, dass ein nicht zu beziffernder Anteil der Statistik monetär motiviert ist. Die Bekannten mussten dem Krankenhaus mit Klage drohen, damit ihr Vater wieder aus der Statistik herausgenommen wird. So etwas finde ich unfassbar.


    Das ist aber leider "normal". Einer unserer Patienten ist verstorben und im Nachhinein wurde bei ihm Corona festgestellt, damit fällt er (denke ich zumindest) auch in die Statistik Corona Tote.


    Privates Schnelltestzentrum?! Das ist doch reine Geldmacherei?!


    Wo steht bitte das die Impfung nur für 8 Wochen immunusieren soll?!

    Hier war Silvester um 0:00 Uhr auch Highlife, die Nachbarn haben sich auf der Straße getroffen, Mindestabstand war kein Thema, die jungen Leute haben dann draussen mit USB-Box noch bis halb drei unter unserem Fenster Party gemacht. Aber das war bestimmt nur hier so und die totale Ausnahme :lol: ...


    Nö war es nicht, aber verstehe deine Ironie. Ich war kurz vorm überlegen, ob ich meinem Nachbarn eine Bierflasche durchs Fenster werfe.....
    Der nächste Punkt ist, das in 3 Tagen über weiterführende Maßnahmen entschieden werden soll, obwohl man seit Tagen die Zahlen nicht richtig deuten kann........

    Wir haben heute einen Umzug gemacht mit ca. 20 Leuten (mit Mundschutz). Irgendwann kam in der Innenstadt das Ordnungsamt dazu, haben einen Kaffe mit getrunken und gut war es, gut so.
    Was die Politik im Moment treibt, verstehe wer will. Aber die akzeptanz der (notwendigen) Maßnahmen wird damit ins lähcerliche gezogen.

    Also ich weiß nicht, mit Ausnahme von Silvester treibt sich doch jetzt im Winter wahrscheinlich kaum noch jemand nach 22 Uhr auf der Straße rum, wenn alles geschlossen ist, oder? Im privaten wird man Treffen auch so nicht einschränken können. Und wenn Ausgangssperre bis 5 Uhr ist, wird halt bis dann gesoffen und ab 5 Uhr zurück getorkelt.
    Das ist doch alles Schwachsinn, da werden jetzt wieder nur die gegeißelt, die eh schon niemanden oder kaum jemanden treffen. Das ist doch alles purer Aktionismus, der nicht die Bohne bringt.


    Blickt denn da überhaupt noch irgendwer durch? Gilt diese Ausgangbeschränkung in Lippe noch, da wir unter 200 sind?! Ich selbst weiß es nicht, obwohl ich hier wohne. Aber wie ihr schon sagt, was soll damit verhindert werden??????
    Die nächste Farce ist, das jetzt wieder auffällt oh wir haben zu wenig Impfstoff, vielleicht sollte man die Produktion mal hochfahren. Das wusste man, wie so vieles nicht vorher (Infektionsgefahr im Winter, Urlaubsrückkehrer, Öffnung der Schulen ohne Plan, etc.) Ist sich nicht einfach für die Politiker, aber sowas fällt jeden "Normalbürger" schon weit vorher auf.