Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Phil1983le


    Vor allem ist ja auch immer noch nicht klar WAS sie genau entschieden. Außer natürlich, dass ich jetzt aussuchen kann, ob ich mein Kind zur Schule schicke oder nicht. Aber wie der Lockdown im Detail aussieht, dass erfahren wir (vielleicht) im Laufe des Wochenendes. Das bedeutet, Morgen wird in der Stadt noch mal die Hölle los sein.
    _
    Ein Kontaktverbot über Weihnachten wäre für viele Familien - und da insbesondere für die Omas und Opas - eine Katastrophe. Wenn es dazu kommt, dann können sich die Ministerpräsidenten auf die Schultern klopfen, weil sie seit Ende November Zeit mit nutzlosen Maßnahmen verschwendet haben, anstatt wirklich was zu tun um das Fest möglich zu machen. Es hatte Priorität, dass Weihnachtsgeschäft aufrecht zu erhalten und nicht etwa, dass Familienfest zu retten. Das ist etwas, was mich richtig sauer macht!


    Es läuft Weihnachten dann darauf hinaus, das wir 2-3 Stunden mit den Großeltern feiern (wird von Großvater wohl das letzte sein) und danach zu den Eltern fahren und dann dort einen schönen Abend verbringen. Werde meiner 4 jährigen Tochter nicht erklären das wir das nicht dürfen.....

    Ich war heute morgen beim Hausarzt, und natürlich war auch die Impfung ein Thema. Er sieht die Sache sehr kritisch:
    * die Entwicklung eines Impfstoffs in weniger als einem Jahr hält er für nicht möglich (normalerweise 8-10 Jahre);
    * die Probanden war im Durchschnitt viel jünger als die jetzt präferierten;
    * über Wirkungen bei Älteren (siehe Beitrag oben mit dem Interview)gibt es noch keine Erkenntnisse;
    * es gibt zwar (noch) keine Impfpflicht, aber es ist gut möglich, dass Nichtgeimpfte von bestimmten Tätigkeiten ausgeschlossen werden (z.B. jetzt schon bei Flügen mit Quantas), wenn z.B. Supermärkte zum Einlass die Impfbescheinigung sehen wollen usw.
    Seines Wissens nach haben die Pharmakonzerne Verträge OHNE HAFTUNG abgeschlossen, d.h. das Risiko tragen wir als Steuerzahler (Entschädigungen usw.). Weiß da jemand mehr ?


    Da hat wohl jeder Arzt eine andere Meinung (wie in der "normalen" Bevölkerung auch). Ich habe mit einem Palliativmediziner/Inernist gesprochen. Der lässt sich sofort impfen und sieht keine schweren Nebenwirkungen. Und ganz ehrlich was wir von Abgasen, Handystrahlung, Herzkasper bei Arminia spielen, Alkohol und Nikotinkonsum für spätfolgen haben.... machen sich auch die wenigsten Gedanken drum. Aber wie gesagt da hat jeder seine eigene Meinung, persönliches Angstempfinden usw.


    Die andere Sache ist das du einfach keine 10 Jahre damit warten kannst, sonst leben wir wieder in der Steinzeit.

    Was ich mich die ganze Zeit frage, man spricht davon in 3-5 Wochen die ersten Leute in Deutschland zu impfen. Zuerst sollen Risikogruppen und vorerkrankte dran kommen.


    Wie ermittelt man diese Leute und wie vergibt man dann Termine?!
    Ich arbeite selbst in der Pflege bei vorerkrankten älteren Menschen, natürlich spricht man dann auch über diese Themen. 10 von 15 sagen mir dann, ich warte erstmal wenn es nen Impfstoff gibt. Von den anderen 5 sind 3 komplett dagegen und 2 sagen klar ich lasse mich sofot impfen.


    Weil der Sprung zur ersten Liga groß ist und dort deutlich bessere Defensivreihen warten, die zudem Arminias Spielsystem der letzten Saison wirksam zu bekämpfen wissen. Das Pokalspiel (wenn Du das meinst) war erst auf Augenhöhe, als Schalke 3:0 vorne lag, aufgehört hat zu spielen und stattdessen das Spiel über die Runden schaukeln wollte. Zudem ich sehe keine Verstärkungen (Arabis Transferbilanz bisher erschreckend), die uns qualitativ verbessern, und keinen etablierten Spieler der letzten Saison, der einen Leistungsschritt Richtung Bundesliganiveau gemacht hat. Wir haben einen sehr breiten Kader, der Ausfälle kompensieren kann, aber dafür keine qualitativ eindeutige erste 15.


    Ich bin mir zudem nicht sicher, was eigentlich unsere Spielstrategie der letzten Spiele war. Wollen wir grundsätzlich eher offensiv und mutig nach vorne oder eher defensiv spielen? Das ist nichts ganzes und nichts halbes, und wenn man in mehreren Spielen keine Torchance oder noch nicht einmal eine Ecke hat, ist man entweder haushoch unterlegen oder hat keine Plan. Von 5 Toren waren 2 Geschenke und unser Toptorjäger hat in vielen Spielen noch nicht einmal Torchancen, die er vergeben könnte.
    Ein Punkt heute wäre mit Sicherheit gut für die Psyche gewesen. Ich habe eine sehr schwere Saison erwartert, aber das sie so chancenlos sein würden, mit Sicherheit nicht.


    Natürlich ist der Sprung groß und man hat nicht soooviel erwartet. Aber das wir uns keine Chancen erspielen, das ist meiner Meinung nach das was garnicht geht. Wie schon geschreiben ich habe noch nie eine Mannschaft erlebt die SO chancenlos ist.

    Natürlich am Ende unglücklich verloren. Allerdings hatten wir in der gesamten Spielzeit (zum wiederholten mal) keinen einzigen Schuß auf das Tor. So leid es mir tut aber ich kann mich in den letzten Jahren an keinen Aufsteiger erinnern, der dermaßen ungefährlich ist....... Ich frage mich allerdings wie das kommt, weil letztes Jahr sah das ja ganz gut aus und auch in Pokalspielen nicht Chancenlos vom PLatz gegangen.

    Und alle noch am leben?! Ich war tatsächlich arbeiten.....


    Die Niederlande hat immernoch einen Wert von 217/100000 und lockert wieder indem sie Kinos, Museen usw wieder aufmachen :).
    Wir dümpeln bei 150 rum. Hat eigentlihc irgendwer was gehört, ob in anderen Ländern eine Triage vollzogen werden musste?! Weil Frankreich, Spanien usw haben seit vielen Wochen viel höhere Zahlen wie wir.

    Geil finde ich die Maßnahme, das man bei Erkältungssymtpome (Husten, Schnupfen) in häusliche Quarantäne begeben soll.
    Ich werde dann nachher mal meinen Arbeitgeber anrufen und ihm sagen das ich im Frühling wieder zur Arbeit kommen, da meine Nase in der kalten Jahreszeit immer läuft oder leicht verschnupft ist und dies auch vor Corona.
    Naja und mit den Schulen ist eh eine Witznummer..... man hatte auch keine Zeit sich darüber vorher gedanken zu machen :)))

    Puh tief durchatmen.......
    Also fussballerisch komplett unterlegen, das war ja vor der Saison klar. Aber wieso diese Lustlosigkeit da ist das verstehe ich absolut nicht. Meiner Meinung nach muss mit einer Doppel 6 gespielt werden, das Problem ist das wir keinen 6er haben der das Spiel gestalten kann...... und vorne kann man Klos nicht mal einen vorwurf machen. Wenn wir vorne mal den Ball haben ist es Klos der auf außen den Ball hat, Hartels Technik schön und gut.... leider absolut torungefährlich....


    Es gibt zwar 86 mehr als am Vortag aber auch 314, wo die Behandlung abgeschlossen ist. Also hast du im Prinzip weniger auf der Intensiv als am Vortag.




    Das verstehe ich nicht! 10.000 Erkrankungen bleiben 10.000 Erkrankungen?


    Natürlich sind 10.000 Erkrankungen = 10.000. Aber wenn davon also Beispiel 99 % Symptomlos verlaufen und keine Behandlung nötig ist kann es egal sein, wenn die Risikogruppe (die ja schwerer Verläufe hat) geimpft ist, oder auf andere Art und Weise geschützt ist.
    Dann besteht ja nicht die geringste Gefahr das die Krankenhäuser überlastet werden. Es gibt ja auch 10tsde andere Erkältungskrankheiten die keiner Behandlung bedürfen.

    Es gibt jetzt laut DiVi wieder mehr freie Intensivbetten. Kann diese Statisitk irgendwie genauer einordnen?! Ich kann das nämlich nicht :).


    Zum anderen Thema, es geht ja nicht um eine Herdenimmunität, sondern meiner Meinung nach darum, das gefährdete Personen geschützt sind (z.B. durch eine Impfe in 2-3 Monaten). Wenn dann die Zahlen bei sagen wir mal tägl. 10.000 liegen davon aber 9950 nicht wirklich erkranken kann man diese Zahl dann außer acht lassen.

    Man sollte halt nicht nur auf die gemeldeten Neuinfektionen achten, sondern endlich mal herausbekommen wer wie ansteckend ist und wieso gehäuft viele falsche Ergebnisse heraus kommen. Siehe Niclas Süle..... Aber man hatte ja auch nur 8 Monate Zeit ....

    Was ich sehr interessant finde, das RKI gibt eine Statistik raus, aus der hervor geht, das die Ansteckungen mehr in privaten Haushalten und wenig in der Gastro stattfinden. Als Maßnahme werden dann die Gastronomien zu gemacht und die Folgerung ist das sich die Menschen privat treffen :wall: . Genau mein Humor.
    Eine andere Sache ist, bis Ende November soll das nun so gehen. Und dann?! Sind die Zahlen runter und es wird alles wieder auf gemacht und nen Monat später nach Weihnachten sind sie dann wieder hoch?!

    In der NFL wurden übrigens 77 Profis falsch positiv getestet :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
    und Mama sagt, es stehen uns schwere schwere Monate bevor.... wieso gibt es nicht wieder einfach Kontaktbeschränkungen, wo denke ich jeder mit leben kann?! Zack Problem gelöst..... Iwie bekommt man langsam das Gefühl das das alles so laufen soll sorry....