Beiträge von Phil1983le

    Gelassenheit und Aufmerksamkeit wäre das Gebot der Stunde, aber wir haben ja 80Mio Pandemiekoniferen. Immer auf dem Laufenden, immer am Puls der Zeit, immer deutlich cleverer als ALLE anderen, immer ein Patentrezept zur Hand.


    Prosit! Ich hänge mir jetzt einen um, weil ich das ganze dösige Geschwätz nicht mehr ertragen kann. Burps..... :saufen:


    Einen Umhängen hört sich gut an. Ich habe nun 2 Wochen Urlaub und weiß wie im März wieder nicht was ich machen soll ?( .
    Vielleicht ein paar Tage an die See in eine einsame Hütte und ein bisschen die Schwiegereltern terrorisieren ;). P.S. Muss gleich mal den Schnapsladen meines Vertrauens aufsuchen.

    Das RKI hat ja eine Statistik rausgebracht, wo die Infektionen stattgefunden haben und das war nicht auf dem Fussballplatz oder sonst wo an der frischen Luft.
    P.S. der zweite Test von Ganbry war negativ. Den ganzen scheiß soll noch einer verstehen :).......
    Frage mich sowieso wieviele Tests bei bis zu 1,5 mio Tests in der Woche falsch sind. Wenn es nur 1 % sind , sind das ja schon 15.000

    Und was für ein böses erwachen?! Im schlimmsten Fall der Tod, der zum Leben dazu gehört?! Einem Jugendlichen/jungen Erwachsenen ist es in dem Moment egal wenn er feiern geht. Und die Todesrate in der Alterklasse liegt sowieso nur bei 0,05 %. Da ist es wahrscheinlicher, an einem Autounfall zu sterben.


    Es ist einfach nur lächerlich was für Maßnahmen beschlossen werden. Wir haben gestern eine Email mit der neuen Teststrategie bekommen. Nachfrage beim Gesundheitsamt: " wir wurden überrumpelt, wussten nicht Bescheid usw." Man hat das Gefühl die Regierung haut einfach irgendwas raus, ohne dabei weiter nachzudenken......

    @ Phil1983le:
    Geselligkeit in geschlossenen Räumen ist für mich als Hobby Virologe der Hauptübertragungsweg. Solange das nicht gestoppt wird, werden wir uns weiter an steigenden Zahlen erfreuen können.


    Natürlich da gebe ich dir vollkommen recht. Aber was bringt dann eine Sperrstunde ab 22 Uhr?! Dann geht man halt eine Stunde früher los, oder verlagert es hinterher in eine Privatwohnung.

    Bei allem Respekt. Das (was ich so noch nicht gehört habe) ist Geschwätz, was nicht ernst zu nehmen ist. Oder zumindest ist es eine Utopie, die vollkommener Schwachsinn ist. Dem Ansatz folgend würden wir schon seit Jahrzehnten und noch weitere Jahrzehnte das Haus nicht mehr verlassen und stündlich in Desinfektionsmittel baden, wenn wir jede Infektionskrankheit bis auf den Faktor =0 Erkrankte bringen wollen...


    Natürlich ist das Geschwätz..... Ich arbeite selbst an der Front und Infektionskrankheiten gehören halt einfach zum Leben dazu.... Genauso wie Verkehrstote, Opfer eines Verbrechsens usw.
    Es wird wieder Panik geschürt von den Medien bzgl. neuer Rekord an Neuinfektionen usw. Wenn wir im März soviel getestet hätten wie jetzt, hätten wir sicher 20-30.000 Neuinfektionen pro Tag gehabt. Aber darüber klären dann nur seriöse Medien auf. Es sind oder werden viel mehr Menschen sterben, weil sie Angst haben und nicht zum Arzt gehen.
    Hatte es an anderer Stelle schon geschrieben. Im August sind in Deutschland ca. 77.000 Menschen gestorben und davon vielleicht 100-200 mit Corona und von diesen 100-200 waren sicherlich über 95% vorerkrankt oder hoch betagt.


    Natürlich ist es richtig Kontaktbeschränkungen zu erlassen und auch andere Maßnahmen. Aber mal ganz ehrlich, wenn ich Angst habe und vorerkrankt bin dann meide ich einfach Kontakt zu anderen Mitmenschen.
    Was ich einen ganz wichtigen Punkt finde, ist die glaubwürdigkeit und akzeptanz an die Bevölkerung weiterzugeben. Und das funktioniert halt nicht. Ist wie ein riesengroßer Kindergarten wenn man die Nachrichten verfolgt.
    Manche länder kippen das Beherbergungsverbot, Schleswig Holstein kippt es z.B. nicht. Es werden immer nur die reinen Infektionszahlen genannt und keine anderen viel wichtigere Zahlen. Der eine Minister sagt dies, der andere jenes. Der Präsident der Ärztekammer sagt es sind viel zu viele nutzlos in Quarantäne. Es gibt in Kreisen Brandbriefe von Arztverbänden um zur normalität zurück zu kommen etc.
    Da denken sich halt sehr viele. WTF quatsch doch was ihr wollt ich mache was ich will, blickt man eh nicht mehr durch.
    P.S. wir haben über 8000 freie Intensivbette und könnten noch weitaus mehr aufstocken.

    Man wird wohl eh eher den Blick in die Region und auf das Bundesland werfen müssen. Wenn der Wert in der Fläche steigt, werden die aktuellen Fallzahlen in BI vermutlich wurscht sein.


    Aktuell gerade 60 Neuinfektionen in einer Bibelschule in Lemgo. So geht Nächstenliebe nämlich! :nein:


    Das ist aber schon nen paar Tage her ;). Die erste Meldung das dort positiv getestete sind gab es am 6.10. darauf hin wurden halt viele getestet. Da es sich um ein Internat handelt, ist die wahrscheinlichkein sich anzustecken sehr hoch.


    Ghostwriter ja klar fallen welche raus, aber es geht ja darum wieviele sich Seit letzten Freitag infiziert haben und infizieren bis zum kommenden Freitag. Daraus errechnet sich dann dieser 7 Tage Wert. Wobei ich das totalen Quatsch finde sich sowas nicht genauer anzuschauen..... Bei Tönnies damals waren ja wirklich hauptsächlich die MA von Tönnies betroffen, aber auf einmal war ganz GT ein Risikogebiet und wurde stigmatisiert.


    Zumal muss man sich ja auch andere Zahlen anschauen, im Monat August sind in Deutschland ca. 77.000 Menschen verstorben davon vielleicht 100 an Corona wenn es hochkommt........... Kann jetzt jeder denken was er will. Aber ich finde manche Zahlen werden einfach künstlich dramatisiert. Es ist ein Virus, bei dem man Maßnahmen ergreifen muss ja, aber es wird sich nie differenziert angeschaut welche Maßnahmen und ob diese überhaupt sinnvoll sind.
    Wenn ich höre, das eine bekannte in Quarantäne ist und getestet werden muss, der Ehemann aber nur Kontaktperson der Kontaktperson ist und nicht getestet wird und ganz normal weiter arbeiten kann, verstehe ich Menschen die diese Maßnahmen nicht mehr für voll nehmen.......

    Naja wird ja auch begründet, da der Impfstoff zunächst nur dem Gesundheitssektor und der Risikogruppe zur verfügung gestellt wird. Geh mal davon aus das in dieser Saison nichts normal laufen wird. Bin aber guter Hoffnung das zur Saison 21/22 alles wieder im Lot ist.

    Kein Wunder das die Zahlen (gewollt) steigen. Was passiert denn? Die Leute sollen aufpassen usw. Die bösen Fussballfans usw. Aber an private Feiern nicht dran wollen.


    Zumal wird einem keine perspektive aufgeziget. Also Leute entweder habt Angst oder lebt euer leben. Prost.
    Sperrstunde :) mal ernsthaft, was soll das bringen, wer bis 23 Uhr nicht voll ist oder genug gebunkert hat hat eh verloren.

    Was man aber immer wieder hört und ja auch bewiesen ist, das
    private Feiern hauptsächlich für den enormen Anstieg verantwortlich
    sind.
    Wieso also wird so lange gewartet um diese Ereignisse zu deckeln???
    Aber es muss immer erst aus dem Ruder laufen.....


    Bin
    immernoch der Meinung das an der freien luft sogut wie garnichts
    passiert. Aber halt in geschlossenen Räumen und vor allem wenn die
    Abstände nicht eingehalten werden. Ich habe garkein Problem damit wenn
    sich 10 Freunde treffen und da die Abstände in der Wohnung nicht
    einhalten (Nachverfolgbarkeit ist da nicht so schwierig). Aber wieso
    muss man mit 100-300 Leuten feiern zur Zeit?!?!?!
    Wobei
    man immernoch im Auge haben muss, wie schlimm ist der Anstieg der
    Zahlen?! Das Gesundheitssystem ist ja in keinster Weise in Gefahr
    überlastet zu werden.

    Mal eine ganz andere Frage zur Anreise zum Spiel ist irgendwem schonmal aufgefallen das auf der Dauerkarte steht das die bekannten Züge vor jedem 2. Liga spiel benutzt werden dürfen?! Wieso 2.Liga und fehlt da nicht der passus mit 3 Stunden vor und nach dem Spiel oder darf man den ganzen Tag damit fahren?!