Man wird wohl eh eher den Blick in die Region und auf das Bundesland werfen müssen. Wenn der Wert in der Fläche steigt, werden die aktuellen Fallzahlen in BI vermutlich wurscht sein.
Aktuell gerade 60 Neuinfektionen in einer Bibelschule in Lemgo. So geht Nächstenliebe nämlich!
Das ist aber schon nen paar Tage her ;). Die erste Meldung das dort positiv getestete sind gab es am 6.10. darauf hin wurden halt viele getestet. Da es sich um ein Internat handelt, ist die wahrscheinlichkein sich anzustecken sehr hoch.
Ghostwriter ja klar fallen welche raus, aber es geht ja darum wieviele sich Seit letzten Freitag infiziert haben und infizieren bis zum kommenden Freitag. Daraus errechnet sich dann dieser 7 Tage Wert. Wobei ich das totalen Quatsch finde sich sowas nicht genauer anzuschauen..... Bei Tönnies damals waren ja wirklich hauptsächlich die MA von Tönnies betroffen, aber auf einmal war ganz GT ein Risikogebiet und wurde stigmatisiert.
Zumal muss man sich ja auch andere Zahlen anschauen, im Monat August sind in Deutschland ca. 77.000 Menschen verstorben davon vielleicht 100 an Corona wenn es hochkommt........... Kann jetzt jeder denken was er will. Aber ich finde manche Zahlen werden einfach künstlich dramatisiert. Es ist ein Virus, bei dem man Maßnahmen ergreifen muss ja, aber es wird sich nie differenziert angeschaut welche Maßnahmen und ob diese überhaupt sinnvoll sind.
Wenn ich höre, das eine bekannte in Quarantäne ist und getestet werden muss, der Ehemann aber nur Kontaktperson der Kontaktperson ist und nicht getestet wird und ganz normal weiter arbeiten kann, verstehe ich Menschen die diese Maßnahmen nicht mehr für voll nehmen.......