Ich würde zumindest Großer und Oppie draußen lassen. Beide wirkten zuletzt überspielt.
Beiträge von Tiedemann
-
-
Danke.
Ich hoffe wir schaffen es ins Elfmeterschießen.
-
Und deshalb war sein Tor auch beileibe kein Zufall, sondern hart und mit Wille erarbeitet .Glückwunsch Joel!
Da schließe ich mich an.
Erwähnenswert noch seine Kopfballchance in HZ1 (wird auf der Linie geklärt) und in HZ2 (knapp übers Tor).
Weiter so Joel.
-
Mein Gott, was ist hier schon wieder für eine Untergangsstimmung?
Vor 2 Spielen konnten wir noch Tabellenführer werden, jetzt ist der Abstieg in die Regionalliga gefühlt nicht mehr abzuwenden.
Das geht mir zu schnell. Ich behaupte nicht, dass die letzten 2 Spiele gut waren.
Notwendig für den Stimmungsumschwung waren ein Glückstor vom Gegner, ein Lattenknaller und 2 fragwürdige Gegentore.
Die 2. HZ in Aue liegt schon Jahre zurück.
Wer eine Saison wie Leverkusen 2023/24 erwartet ist bei Arminia falsch.
Ich glaube nach wie vor, dass wir einen guten Kader haben und um den Aufstieg mitspielen können.
Sollte es am Sonntag erneut einen schwachen Auftritt geben werde ich Abbitte leisten.
Aber bis dahin gilt mein Tipp: 3-1 Arminia nach Rückstand.
-
Wenn man sich die Verletzungshistorie anschaut, dann steht da neben der aktuellen Verletzung nur ein 15 tägiger Ausfall 2022 wegen Corona zu Buche.
Verletzungshistorie Hilterman bei TM
Von daher ist der Transfer maximal unglücklich gelaufen. Kein Vorwurf an unsere Scouting oder Medizinabteiltung.Warum Hilterman hier von vielen als Heilsbringer gesehen wird, erschließt sich mir nicht. Kurzfristig wird er uns nicht helfen können, da er reichlich Trainingsrückstand hat.
Ich rechne erst zur Rückrunde mit ihm und selbst dann muss er erstmal zeigen was er kann. -
Das war nix heute.
Besser kann man das Spiel nicht zusammenfassen.
-
Wer braucht Momoluh? Wir haben Wörl.
(Zugegeben wenn der so weiterspielt, nach dieser Saison nicht mehr.)
-
Hier gibts eine ausführliche Zusammenfassung vom MDR:
Link zur ARD Mediathek -
Fazit zur 2. HZ: souverän und kaltschnäuzig.
-
3-1 Deckel drauf. Wööörrrrlllll.
-
Corboz ohne Fieldgoal. Geht doch.
-
Nicht nur wir tun uns schwer: Mannheim verliert im Landespokal Baden gegen einen Siebtligisten.
-
Das kann nur was Psychologisches sein. Die Gewissheit, dass man klar besser ist, gepaart mit Sorge vor Verletzungen.
Je länger dann das Tor nicht fällt umso mehr bekommt der Gegner Oberwasser.
Am Ende verkrampft man immer mehr und es kommt dann so eine Halbzeit dabei raus.
Ich schaue jetzt Handball D-Jugend und hoffe dass Arminia das irgendwie nach Hause bringt.
Viel Glück.
(Oh Mann, das klingt so lächerlich. )😄
-
Ein schnelles 1-0 und dann dofort 2-3 nachlegen so das denen sofort der Stecker gezogen ist.
Nach der HZ darf gerne die B Elf ran.
-
Immer noch kein Thread?
Am Samstag, 7. September, um 15 Uhr, reist unsere Mannschaft in der 2. Runde des Westfalenpokals zum Westfalenligisten SC Peckeloh.
Das Spiel findet im Kurt-Nagel-Parkstadion in Versmold statt.
Das Spiel wird live auf Youtube übertragen.
Fan Infos zum Spiel von der Arminia HomepageAuch mit dem 2. oder 3. Anzug sollte das eine klare Sache werden.
Dass es auch ganz anders kommen kann haben wir in der 1. Runde gesehen.
Wollen wir mal hoffen, dass wir kein Elfmeterschießen für den Sieg benötigen.
-
Das meiste wurde schon gesagt. Hier nur kurz meine Eindrücke.
Gestern waren es dann doch nur 16600 Zuschauer. Die Stimmung war gut, wenn auch nicht euphorisch.
Ich hab mich von dem Spiel sehr gut unterhalten gefühlt.
Besonders hat mir das Gegenpressing und das ständige Nachsetzen bei Ballverlust, meistens mit Rückeroberung gefallen.
Kein Angsthasenfußball wie in den ersten Spielen, sondern überlegtes, nicht vogelwildes, Spiel mit Zug zum Tor.
Die oft kritisierten Kunze und Corboz durchaus mit technischen Mängeln, aber immer mit vollem Einsatz. Corboz war gefühlt überall.
Ich hab NJSB längere Zeit beobachtet. Der Junge hat eine Spielintelligenz die in Liga 3 kaum bis gar nicht anzutreffen ist. Er scheint das Spiel lesen zu können.
Ich hoffe für uns alle, dass er jetzt verletzungsfrei bleibt. In dem Fall wird er uns helfen um den Aufstieg mitzuspielen, da lege ich mich fest.
Zum Schluss noch ein Wort zum großen Manko, dem Torabschluss. Ich bin sicher, wir werden uns in diesem Punkt verbessern.
Sandhausen bekommt die Ecke geschenkt und macht mit der einzigen Chance in HZ2 das Tor. Das kann passieren.
Andererseits haben sie uns auch sehr gut weg verteidigt. Sandhausen ist keine Laufkundschaft.
Ich freue mich schon auf die nächsten Spiele.
-
Essen auch mit haarsträubenden Ballverlusten. Wir müssen es mal ausnutzen.
-
Corboz wieder mit nem Field goal. Egal guter Angriff.
-
Gestern Premiere nach Kreuzbandriss mit einem Kurzeinsatz.
Ich freue mich, dass er wieder da ist.
-
War war das denn gestern im Stadion? Arminia - ja, aber nicht die Arminia die uns in den letzten Jahren soviel Kummer bereitet hat.
Mutiges Offensivspiel, konzentriertes Gegenpressung, gegenseitige Unterstützung in der Abwehr.
Pässe, die ankamen, Ballrückeroberung nach Verlust.
Man hatte immer das Gefühl Arminia hat 2 Spieler mehr auf dem Platz. Immer waren mehrere Optionen zum anspielen da.
Wenn Hannover mal gefährlich wurde, konnte man sich auf Kersken verlassen.
Auch bei näherer Überlegung fällt kein Spieler ab. Konzentrierte Mannschaftsleistung bis zum Ende.
In der HZ wurde von manchen Stadionbesuchern Spiel auf ein Tor vorhergesagt, das fand aber nicht statt. Arminia war immer hellwach, hat sich nicht hinten reingestellt und weiter Nadelstiche gesetzt.
Zum Ende wurde die Zeit retourniert runtergespielt.
Russo und Biankadi waren laut MK unter der Woche leicht angeschlagen und deshalb nicht im Kader bzw. Bank. Beide wurden sehr gut vertreten.
Letztlich erlebten wir noch die Einwechslung von Sarenren-Bazee. Ich habe mich persönlich sehr gefreut, ihn nach Kreuzbandriss wieder auf dem Platz zu sehen.
Nach Abpfiff gute Stimmung im Stadion nach einem ungewöhnlichen Spiel mit verdientem Sieg .
Gerne so weiter.