Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Tiedemann

Lannert hat es auch nur mit einer 3,0 in die Kicker Elf des Tages geschafft. Da war er nach kicker Ansicht dennoch der beste auf der Position.

Ein Grund wird die Torvorlage für Mizuta sein, wenn auch im 2. Anlauf.

Wenn wir mal ehrlich sind, waren die PKs vor den Spielen strunzlangweilig. Das wurde auch hier im Forum immer wieder ausgiebig thematisiert.

Kritische Nachfragen Fehlanzeige, Erkenntnisgewinn gleich Null.

Der einzige Grund für mich die Videos anzuschauen, war die Info über eventuell verletzte oder schon wieder fitte Spieler. Danach hab ich in der Regel ausgemacht.

Wenn das jetzt komprimiert kommuniziert wird solls mir recht sein.

Das wurde übrigens auch in der letzten Saison schon 2-3 mal so gemacht.

Den Pressesprecher braucht man natürlich noch für die PK nach dem Spiel.

Mal locker durch die Hose atmen, Leute. Sie ist ein Model und sie sieht gut aus. :)

Das schwarze ist in der Tat sehr schick. Wenns überhaupt was zu nörgeln gibt, dann die vielen Kappa Logos auf den Ärmeln. Aber das wäre Jammern auf ganz hohem Niveau. Ein super Design.

Vielleicht kann man für nächstes Jahr mal mit Kappa Kontakt aufnehmen. Auch aus Italien und etwas größer als Macron.

In dieser Saison freue ich mich erstmal über die mMn schönsten Arminia Trikots seit Jahren.

Habe jetzt erst diesen Thread entdeckt, und kann mich allen Ausführungen hinsichtlich der ING nur anschließen.

Ein kurzes Update nach über einem Jahr. Es hat sich eigentlich nichts verändert. Die Girocard kostet noch immer 99Cent/Monat und wurde von mir sofort gekündigt.

Mit der kostenlosen Visa/Debit Karte komme ich im Alltag seit Jahren super zurecht.

Danke für den Tipp mit den Einzahlungen bei der Reisebank. Brauchte ich bislang nicht, aber es ist gut zu wissen.

Bislang habe ich auch noch keinen Geldautomaten gefunden, der meine Karte nicht angenommen hat. Gebühren wurden auch noch nie fällig. Ich nutze allerdings zunehmend weniger Bargeld.

Zusätzlich habe ich noch eine "Richtige" VISA Kreditkarte weil es mit Debitkarten im Ausland beim Mieten eines Autos Probleme geben soll. Die Karte ist von der Hanseaticbank, nennt sich Genialcard und ist kostenlos. Geld abheben geht ebenfalls (bislang) überall und gebührenfrei.

Man muss nur drauf achten dass man die monatliche Rückzahlung auf 100% stellt sonst werden Zinsen fällig. Das ist aber auch der einzige Stolperstein.

Vielleicht hilft das ja dem Ein oder Anderen Unentschlossenen den Schritt weg von den teuren (und bei Zinsen geizigen) Sparkassen und Volksbanken zu vollziehen.

Wie man es auch immer nennen mag, seit dem Elfmeterschießen gegen Italien 2016 haben wir gegen keine große Nation mehr gewinnen können, wenn es wirklich drauf ankam.

[Klugscheißmodus]

Ein Elfmeterschießen wird als Remis gewertet. So gesehen war das 2016 also kein Sieg gegen Italien.

[Klugscheißmodus aus]🙂

Es gab danach aber einen 5:2 Sieg gegen Italien in der Nations League, also in einem Pflichtspiel. Ob es bei diesem Sieg "drauf an kam" sei bei diesem mMn unbedeutenden Turnier mal dahingestellt.

Die Siege gegen Frankreich und die Niederlande waren zugegeben Testspiele. Ich sehe sie dennoch nicht als bedeutungslos an. Beide Nationen verlieren nicht gerne gegen Deutschland.

Das mit den zwei Spielen wurde aber noch nicht offiziell bestätigt

Mittlerweile ist es offiziell.

Wolfsgruß: Türkischer Nationalspieler Demiral für zwei EM-Spiele gesperrt

Stand: 05.07.2024 12:46 Uhr

Die UEFA hat den türkischen Nationalspieler Merih Demiral nach dessen Wolfsgruß im EM-Achtelfinale gegen Österreich für zwei Spiele gesperrt. Das teilte die Europäische Fußball-Union mit.

OK, man muss das Video gesehen haben, um die Details auf dem Trikot zu verstehen. Auf den ersten Blick sah es für mich wie Reptilienhaut aus. Jetzt, im Wissen um die Details, finde ich es aber richtig, richtig geil. Schöne Details, ansonsten schlicht blau, schöne, weiße Bündchen. Werde ich mir trotzdem erst einmal live im Shop ansehen.

In einem aufwändigen Design-Prozess wurden die markanten und vielfältigen Fassaden-Elemente der Häuser im Bielefelder Westen nachgezeichnet. Auf unserem blauen Heimtrikot, das an den Ärmeln und am Rundkragen jeweils weiß abgesetzt ist, sind sie in einem speziellen Druckverfahren aufgebracht worden. Dieses Stück Stoff dokumentiert in besonderer Art und Weise ein Stück Bielefelder Stadtgeschichte und steht auch für Heimat und Herkunft.

Quelle mit Bildern

Ganz meine Meinung. Sehr gelungen. Bin schon auf die anderen Trikots gespannt.

Ich werde es wohl im Fanshop selber vorher anprobieren, wegen der fortwährenden "kauf 2 Nummern größer" Empfehlungen hier im Forum. :)

Gerade den Newsletter erhalten.

Trikots und Macron-Artikel reduziert!

Vor dem Trainngsauftakt in der nächsten Woche nochmal mit Macron-Klamotten eindecken? Ab sofort sind Macron-Artikel der aktuellen Saison reduziert! Auch unsere Trikots gibt's schon ab 49€, das Trainingstop schon ab 39€ oder das Freizeitshirt ab 20€.

Das kann man so oder so interpretieren. Tendenziell gehe ich eher von nem Wechsel aus.

Das war gestern ein starkes Spiel, ohne wenn und aber.

Die Schotten waren zu Beginn der Quali ganz ok, und haben auch Spanien geschlagen (März 2023) In die letzten 10 Spielen gab es einen (!) Sieg (2:0 gegen Gibraltar). Normalerweise also eine Formsache, egal wie stark die Schotten vorher von den allen gemacht wurden. ("Ein unangenehmer Gegner", "Es gibt keine Kleinen mehr", "die haben Spanien geschlagen", "Platz für weitere Worthülsen")

Aber (und ich betone aber): Man muss diese "Formsache" als Natispieler erst mal auf den Platz bringen. EM Eröffnungsspiel im eigenen Land mit riesiger Erwartungshaltung von allen Seiten. Da wird vor Anpfiff dem ein oder anderen der Stift gegangen sein.

Diese Nervosität hat man vor dem 1-0 auch gesehen, danach lief das Spiel ganz anders.

Ich frage mich, ob dieses 5-1 um 2 Tore zu hoch ausgefallen ist. Nicht, weil es nicht verdient war.

Viele drehen jetzt vor Euphorie durch und der Europameister steht schon fest.

Verläuft das Spiel wie das gegen Griechenland (die Älteren erinnern sich), mit einem etwas glücklichen 2-1 Ergebnis, würden die gleichen Leute lauthals "Ihr könnt nach Hause fahren" grölen.

Das ist zugegeben etwas dramatisiert, aber es verdeutlicht wo ich das Problem sehe.

3 Punkte hätte es für beide Ergebnisse gegeben.

Alle sind gut beraten den Ball flach zu halten und davon auszugehen, dass nicht jedes Spiel so läuft wie das Gestrige. Wenn es dann doch so kommt, umso schöner.

Eigentlich das tägliche Brot eines Arminenfans. :arminia: