Das meiste wurde schon gesagt. Hier nur kurz meine Eindrücke.
Gestern waren es dann doch nur 16600 Zuschauer. Die Stimmung war gut, wenn auch nicht euphorisch.
Ich hab mich von dem Spiel sehr gut unterhalten gefühlt.
Besonders hat mir das Gegenpressing und das ständige Nachsetzen bei Ballverlust, meistens mit Rückeroberung gefallen.
Kein Angsthasenfußball wie in den ersten Spielen, sondern überlegtes, nicht vogelwildes, Spiel mit Zug zum Tor.
Die oft kritisierten Kunze und Corboz durchaus mit technischen Mängeln, aber immer mit vollem Einsatz. Corboz war gefühlt überall.
Ich hab NJSB längere Zeit beobachtet. Der Junge hat eine Spielintelligenz die in Liga 3 kaum bis gar nicht anzutreffen ist. Er scheint das Spiel lesen zu können.
Ich hoffe für uns alle, dass er jetzt verletzungsfrei bleibt. In dem Fall wird er uns helfen um den Aufstieg mitzuspielen, da lege ich mich fest.
Zum Schluss noch ein Wort zum großen Manko, dem Torabschluss. Ich bin sicher, wir werden uns in diesem Punkt verbessern.
Sandhausen bekommt die Ecke geschenkt und macht mit der einzigen Chance in HZ2 das Tor. Das kann passieren.
Andererseits haben sie uns auch sehr gut weg verteidigt. Sandhausen ist keine Laufkundschaft.
Ich freue mich schon auf die nächsten Spiele.