Auch von mir vielen Dank. DSCMarco05
So bekommt man eine ganz neue Sichtweise auf manche Dinge.
Eine Sache beschäftigt mich: Es wurde öfters erwähnt, der Markt war in der letzten Saison quasi schon abgegrast und Arminia musste nehmen was noch da war.
Das hat nach meinem Verständnis mit der Relegation zu tun. Wenn wir diese gewonnen hätten, wäre der komplette Neuanfang ja ausgeblieben.
Dieser Zeitverlust ist in meinen Augen ein Wettbewerbsnachteil. Man kann ja erst planen wenn die Ligazugehörigkeit feststeht. Alle anderen Vereine können in dieser Zeit bereits den Markt sondieren und Verträge abschließen.
Aktuell (in Liga 3) haben wir schon jetzt 2 neue Spieler verpflichten können. Im letzten Jahr wäre das nicht möglich gewesen, da die Relegation ja erst noch gespielt werden musste und niemand wusste wohin die Reise ging.
Ich will hier nicht groß rumheulen. Dieses Problem betrifft nicht exklusiv die Arminia sondern alle Relegationsteilnehmer.
Gleichwohl wird mir erst jetzt die schwierige Situation vor einem Jahr so richtig bewusst.
Aus meiner Sicht ist die Leistung des Trainerteams deshalb ungleich höher einzuschätzen.