Beiträge von Tiedemann

Immer noch kein Thread? :/

Am Samstag, 7. September, um 15 Uhr, reist unsere Mannschaft in der 2. Runde des Westfalenpokals zum Westfalenligisten SC Peckeloh.

Das Spiel findet im Kurt-Nagel-Parkstadion in Versmold statt.

Homepage des SC Peckeloh

Das Spiel wird live auf Youtube übertragen.

Fan Infos zum Spiel von der Arminia Homepage

Auch mit dem 2. oder 3. Anzug sollte das eine klare Sache werden.

Dass es auch ganz anders kommen kann haben wir in der 1. Runde gesehen. :pinch:

Wollen wir mal hoffen, dass wir kein Elfmeterschießen für den Sieg benötigen.

Das meiste wurde schon gesagt. Hier nur kurz meine Eindrücke.

Gestern waren es dann doch nur 16600 Zuschauer. Die Stimmung war gut, wenn auch nicht euphorisch.

Ich hab mich von dem Spiel sehr gut unterhalten gefühlt.

Besonders hat mir das Gegenpressing und das ständige Nachsetzen bei Ballverlust, meistens mit Rückeroberung gefallen.

Kein Angsthasenfußball wie in den ersten Spielen, sondern überlegtes, nicht vogelwildes, Spiel mit Zug zum Tor.

Die oft kritisierten Kunze und Corboz durchaus mit technischen Mängeln, aber immer mit vollem Einsatz. Corboz war gefühlt überall.

Ich hab NJSB längere Zeit beobachtet. Der Junge hat eine Spielintelligenz die in Liga 3 kaum bis gar nicht anzutreffen ist. Er scheint das Spiel lesen zu können.

Ich hoffe für uns alle, dass er jetzt verletzungsfrei bleibt. In dem Fall wird er uns helfen um den Aufstieg mitzuspielen, da lege ich mich fest.

Zum Schluss noch ein Wort zum großen Manko, dem Torabschluss. Ich bin sicher, wir werden uns in diesem Punkt verbessern.

Sandhausen bekommt die Ecke geschenkt und macht mit der einzigen Chance in HZ2 das Tor. Das kann passieren.

Andererseits haben sie uns auch sehr gut weg verteidigt. Sandhausen ist keine Laufkundschaft.

Ich freue mich schon auf die nächsten Spiele.

:arminia:

War war das denn gestern im Stadion? Arminia - ja, aber nicht die Arminia die uns in den letzten Jahren soviel Kummer bereitet hat.

Mutiges Offensivspiel, konzentriertes Gegenpressung, gegenseitige Unterstützung in der Abwehr.

Pässe, die ankamen, Ballrückeroberung nach Verlust.

Man hatte immer das Gefühl Arminia hat 2 Spieler mehr auf dem Platz. Immer waren mehrere Optionen zum anspielen da.

Wenn Hannover mal gefährlich wurde, konnte man sich auf Kersken verlassen.

Auch bei näherer Überlegung fällt kein Spieler ab. Konzentrierte Mannschaftsleistung bis zum Ende.

In der HZ wurde von manchen Stadionbesuchern Spiel auf ein Tor vorhergesagt, das fand aber nicht statt. Arminia war immer hellwach, hat sich nicht hinten reingestellt und weiter Nadelstiche gesetzt.

Zum Ende wurde die Zeit retourniert runtergespielt.

Russo und Biankadi waren laut MK unter der Woche leicht angeschlagen und deshalb nicht im Kader bzw. Bank. Beide wurden sehr gut vertreten.

Letztlich erlebten wir noch die Einwechslung von Sarenren-Bazee. Ich habe mich persönlich sehr gefreut, ihn nach Kreuzbandriss wieder auf dem Platz zu sehen.

Nach Abpfiff gute Stimmung im Stadion nach einem ungewöhnlichen Spiel mit verdientem Sieg .

Gerne so weiter. :arminia:

Lannert hat es auch nur mit einer 3,0 in die Kicker Elf des Tages geschafft. Da war er nach kicker Ansicht dennoch der beste auf der Position.

Ein Grund wird die Torvorlage für Mizuta sein, wenn auch im 2. Anlauf.

Wenn wir mal ehrlich sind, waren die PKs vor den Spielen strunzlangweilig. Das wurde auch hier im Forum immer wieder ausgiebig thematisiert.

Kritische Nachfragen Fehlanzeige, Erkenntnisgewinn gleich Null.

Der einzige Grund für mich die Videos anzuschauen, war die Info über eventuell verletzte oder schon wieder fitte Spieler. Danach hab ich in der Regel ausgemacht.

Wenn das jetzt komprimiert kommuniziert wird solls mir recht sein.

Das wurde übrigens auch in der letzten Saison schon 2-3 mal so gemacht.

Den Pressesprecher braucht man natürlich noch für die PK nach dem Spiel.

Mal locker durch die Hose atmen, Leute. Sie ist ein Model und sie sieht gut aus. :)

Das schwarze ist in der Tat sehr schick. Wenns überhaupt was zu nörgeln gibt, dann die vielen Kappa Logos auf den Ärmeln. Aber das wäre Jammern auf ganz hohem Niveau. Ein super Design.

Vielleicht kann man für nächstes Jahr mal mit Kappa Kontakt aufnehmen. Auch aus Italien und etwas größer als Macron.

In dieser Saison freue ich mich erstmal über die mMn schönsten Arminia Trikots seit Jahren.

Habe jetzt erst diesen Thread entdeckt, und kann mich allen Ausführungen hinsichtlich der ING nur anschließen.

Ein kurzes Update nach über einem Jahr. Es hat sich eigentlich nichts verändert. Die Girocard kostet noch immer 99Cent/Monat und wurde von mir sofort gekündigt.

Mit der kostenlosen Visa/Debit Karte komme ich im Alltag seit Jahren super zurecht.

Danke für den Tipp mit den Einzahlungen bei der Reisebank. Brauchte ich bislang nicht, aber es ist gut zu wissen.

Bislang habe ich auch noch keinen Geldautomaten gefunden, der meine Karte nicht angenommen hat. Gebühren wurden auch noch nie fällig. Ich nutze allerdings zunehmend weniger Bargeld.

Zusätzlich habe ich noch eine "Richtige" VISA Kreditkarte weil es mit Debitkarten im Ausland beim Mieten eines Autos Probleme geben soll. Die Karte ist von der Hanseaticbank, nennt sich Genialcard und ist kostenlos. Geld abheben geht ebenfalls (bislang) überall und gebührenfrei.

Man muss nur drauf achten dass man die monatliche Rückzahlung auf 100% stellt sonst werden Zinsen fällig. Das ist aber auch der einzige Stolperstein.

Vielleicht hilft das ja dem Ein oder Anderen Unentschlossenen den Schritt weg von den teuren (und bei Zinsen geizigen) Sparkassen und Volksbanken zu vollziehen.

Wie man es auch immer nennen mag, seit dem Elfmeterschießen gegen Italien 2016 haben wir gegen keine große Nation mehr gewinnen können, wenn es wirklich drauf ankam.

[Klugscheißmodus]

Ein Elfmeterschießen wird als Remis gewertet. So gesehen war das 2016 also kein Sieg gegen Italien.

[Klugscheißmodus aus]🙂

Es gab danach aber einen 5:2 Sieg gegen Italien in der Nations League, also in einem Pflichtspiel. Ob es bei diesem Sieg "drauf an kam" sei bei diesem mMn unbedeutenden Turnier mal dahingestellt.

Die Siege gegen Frankreich und die Niederlande waren zugegeben Testspiele. Ich sehe sie dennoch nicht als bedeutungslos an. Beide Nationen verlieren nicht gerne gegen Deutschland.