Beiträge von Arminiafanin

Wäre Kiel aufgestiegen, hätten wir auch fast 2 Mio. mehr gehabt, dann wäre es evtl. möglich gewesen... Leider ist aber Köln drin geblieben und somit wurde der Doan-Kauf noch unwahrscheinlicher und nun endgültig nicht realisierbar.

Bzgl. Doan: Anscheinend sind die 5 Mio für ihn zu viel, was auch verständlich ist. Das größere Problem wird aber vermutlich das Gehalt sein. Er wird sicherlich fast das doppelte von dem haben wollen, was bisher unser Topverdiener bekommt (Fabi?) Das ist auf der einen Seite vermutlich finanziell nicht stemmbar und auf der anderen Seite, fast noch wichtiger, gegenüber den anderen Spielern einfach nicht zu rechtfertigen. Die gesamte Balance was das Gehaltsgefüge angeht würde so gesprengt und evtl. Unruhe ins Team bringen. Schade um einen guten Fußballer aber SA wird da schon ne gute Lösung finden.

Ich würde an der Aufstellung nicht viel Ändern. An sich denke ich, dass Schipplock vllt die bessere Alternative zu Cordova ist, aber nach seinem Tor ihn rauszunehmen wäre auch nicht richtig, von daher Cordova anspielen lassen. Nilsson hat abgesehen von Gestern eig. gut performed, ist die Frage wie gut er die 2 Böcke wegstecken kann oder ob man lieber V. d. Hoorn spielen lässt. Wenn Prietl zurück ist könnte man darüber nachdenken ihn statt kunze zu bringen, auch wenn er es bisher (auch außer Gestern) super gemacht hat. Sonst vllt wieder Doppel 6 und dafür doch Cordova raus?

Kurze Verständnisfrage... wenn ich ein Ticket gegen den BVB haben möchte, kann ich die jetzige Verkaufsphase ignorieren, richtig? Da wird dann nochmal das selbe Procedere in ca. 2 Wochen auf uns zukommen um uns dann Tickets gegen den BVB zu besorgen, oder?

Kurze Verständnisfrage... wenn ich ein Ticket gegen den BVB haben möchte, kann ich die jetzige Verkaufsphase ignorieren, richtig? Da wird dann nochmal das selbe Procedere in ca. 2 Wochen auf uns zukommen um uns dann Tickets gegen den BVB zu besorgen, oder?

Arabi hat auf der PK gesagt, dass es für Owusu sehr viele Angebote gibt, er sich aber bisher von keinem genug angesprochen gefühlt hat. Ich verstehe nicht, was sein Problem ist... ein ganzes Jahr auf der Tribüne wird ihm sicherlich nicht gut tun und das er von Arminia so viel Gehalt bekommt, das ein anderer Verein so garnicht in Frage kommt, kann ich mir nur schwer vorstellen, aber anscheinend muss das der Grund sein. Vielleicht ist er auch einfach nur sehr von sich überzeugt und denkt, dass er noch wichtig für Arminia wird, was eig kaum sein kann, da er ja nichtmals mittrainiert?!

1800 Zuschauer, recht viel in diesen Zeiten.
    Allerdings ist ja mittleweile auch durch Studien erwiesen, dass die Gefahr sich draußen anzustecken eher gering ist.
    Anstatt zu verbieten die großen Arena zumindest mit 20 % der Kapazität zu füllen sollten lieber schnell Reisen in Richtung Balkan und Türkei verboten werden.
    Die meisten Infizierten Reisenden kommen aus dem Kosovo. Nicht gerade ein Urlaubshotspot sondern wohl eher Familienbesuch.

Genau wie du sagst, wohl eher ein Familienbesuch und deswegen vollkommen legitim. Willst du es dir verbieten lassen deine Familie sehen zu dürfen, damit irgendein Dieter Fußball im Stadion anstatt vor dem TV sehen darf?

Durm soll wohl auch aufm Abstellgleis stehen, wenn da keine oder kaum Ablöse anstehen würde, evtl eine Überlegung wert. natürlich nur wenn er nicht zu viel Gehalt fordert...

Danke für die Blumen.

Ich habe mich bewusst für diese Variante entschieden und das ist eben mein Beitrag, damit der DSC in dieser undurchsichtigen Sitaution mit meiner Kohle planen kann. Ich kanns mir leisten und wie das sonst jemand findet, ist komplett nebensächlich. Zu Recht bejubelt man in der Region das Bündinis OWL, das dem DSC den Rücken frei gemacht haben und wenn Anhänger und Mitglieder nun Kohle in der aktuellen Situation springen lassen ist man dämlich ?! Es geht um den Verein. Klasse Beitrag, keine weiteren Fragen.

Du hast schon recht mit dem was du sagst. Trotzdem habe ich Hoffnungen und Vertrauen in meinen Verein, dass von dem Geld, welches ich jetzt im Zweifel spende auch die Mitarbeiter von profitieren. Wenn nicht ist es eben so, darüber bin ich mir auch bewusst und trotzdem habe ich diese, ich glaube bei mir waren es ca. 140 euro Differenz, auf meinem Konto so locker, dass ich es mir leisten kann und mich nicht als dämlich betiteln lassen muss, dass ist das einzige was mich an dem Beitrag gestört hab. Kann doch jeder selber entschieden ob er 100 euro an Arminia spendet, was er übrigens mit einem überteurtem Trikot oder ähnlichem auch macht.

Wer das gemacht hat, kann auch nur vollkommen dämlich sein oder ihm/ihr wird feucht im Schlüppi, wenn das hart verdiente Geld an den ach so armen Fussballverein gespendet werden darf ...

Naja, also ich hab es gemacht weil ich davon ausgegangen bin, bzw. gehofft habe, dass ich nicht mehr als 4-5 Spiele verpasse, welche die Grenze war, damit es sich lohnt und im Notfall, dass Geld eben an Arminia gespendet wird und somit die Mitarbeiter, etc. weiterhin bezahlt werden können. Ob ich dämlich bin? Weiß ich nicht und möchte es, diesbezüglich, auch weiterhin gerne selber entscheiden dürfen. Feucht im Schlüppi wird mir definitiv auch nicht und wie hart ich mein Geld verdient habe, kannst du auch nicht wissen... Nur weil dieses Forum hier anonym ist, muss man nicht direkt so blöd daher reden...

Chillt mal Alle :D Mein Gott, mit Ayhan war nur so ne Idee... nicht immer alles zu ernst nehmen und sioch hier wegen Spekulationen so ankeifen, habt ihr nichts Besseres zu tun?
    Dieser Thread ist doch dafür da, einfach mal rumzuüberlegen und evtl. auch mal bisschen rumzuspinnen.

Also jetzt mal wirklich... Ich denke, da Arminia einen geringen Etat hat, muss natürlich nach vorrangig nach ablösefreien Spielern geguckt werden, jedoch gibt es da auch genug gute, evtl dann eben doch etwas mehr Gehalt geben...

Ansonsten glaube ich, dass Leihspieler unser Weg wären um gute Leute ranzukriegen. Wie bspw. dieser Jugendspieler von Chelsea (auch wenn ich das für eher unwahrscheinlich halte) Arminia spielt jetzt nunmal 1. Liga, dass sollte genug Anreiz sein um auch Talente von besseren Vereinen anzulocken und somit Spielpraxis bieten zu können... Man hätte dann im besten Falle keine Ablöse, keine Gehaltsausgaben und hoffentlich eine Verstärkung. Die Motivation bei den Talenten, sollte auch hoch genug sein, da sie die Chance bekommen, sich in der 1. Liga beweisen zu können.

So... und jetzt haut wieder drauf, was daran alles schlecht ist :D

Bei Ayhan geht es aber ja darum, dass er wohl nur bis zum 31.07. für 2 Mio zu haben war und ob diese Frist eingehalten wurde. Also entweder ist er jetzt schon für 2 Mio weg oder er wäre teurer als diese 2 Millionen.

Ah ok, alles klar! War da nicht so 100% im Bilde, war nur mein erster Gedanke... ;)

Bei dem Transfer von Ayhan (Düsseldorf) zu Sassuolo gibt es ja nun wohl Probleme... Er hat ne festgeschriebene Ablösesumme von 2 Mio. wenn das für Arminia iwie zu stemmen wäre und er kein unverschämtes Gehalt möchte. wäre er doch ein Top IV!

Ob man sein Hauptaugenmerk auf die linke Seite legen sollte weiß ich nicht... Ich denke wichtig ist noch ein richtig stabiler 6er, da haben wir momentan nur Prietl und somit kaum Chance mit einer soliden Doppel 6 in der BuLi zu spielen.

Denke die ersten 3 Gegner kommen Arminia recht gelegen, sind alle an guten Tagen bezwingbar. Schade nur, dass wir mit einem Auswärtsspiel beginnen und auch das letzte Spiel der Saison in der Ferne stattfindet...

hat wer ein genaueres bild von Cordova? Seine Staistiken und Kicker-Noten sind ja nicht sonderlich überragend, sagen natürlich aber auch nicht alles aus... Ich verfolge den FCA garnicht und hab deswegen auch noch nie etwas von ihm mitbekommen...