Beiträge von FSV-Armine

So, auf vielfachen Wunsch und mit der Hoffnung, daß meine Serie anhält, eröffne ich hiermit den Thread :

Lipperreihe oder Leverkusen ? Egal, Hauptsache Pokal :) !

Das könnte man als Motto über diese Saison stellen, denn Pokal können wir, mal richtig gut (Bremen, Freiburg, Union), mal weniger (Lipperreihe,etc...). Doch immer haben sie es am Ende geschafft, weiterzukommen, so daß ich sagen kann:

Es ist tatsächlich wahr! Am 1. April, und das ist kein Scherz, kann sich eine Arminia-Truppe unsterblich machen und sich in den Geschichtsbüchern des Vereins und ganz Fußball-Deutschlands verewigen!

Wer hätte das vor der Saison gedacht, daß es nach 10 Jahren mal wieder so weit ist ?

Was müssen sie also tun? Einfach nur gegen Leverkusen gewinnen und ab nach Berlin :head: !

Der Gegner:

Was sich so simpel anhört, wird allerdings zur Herkulesaufgabe, denn mit Bayer kommt der aktuelle Meister und Pokalverteidiger, gespickt mit hochkarätigen Stars und sehr stabil. Selbst wenn, wie es aussieht, ihr Superstar Wirtz ausfällt, steht da eine Mannschaft auf dem Platz, die unter normalen Umständen nicht zu bezwingen scheint.

Ihr Zwischentief mit dem Beinahe-K.O. gegen Köln scheinen sie überwunden zu haben, beängstigend auch der Last-Minute-Sieg in Stuttgart. Alles also wieder normal unterm Bayer-Kreuz.

Aber was ist im Pokal schon normal? Auf Saarbrücken hätte letztes Jahr auch keiner gegen Bayern gewettet, Ende bekannt...

Bangemachen gilt also nicht !

Die Arminia :

Kniat dürfte keinen Grund haben, von seiner bisher erfolgreichen Pokaltaktik abzuweichen. Wenn alle an Bord sind, sollte die Mannschaft spielen ,die schon gegen Bremen erfolgreich war. Hoffen wir mal, daß sich keiner am Samstag verletzt!

Unsere Bilanz gegen Bayer liest sich gar nicht mal so schlecht : Seit 1963 gab es in 50 Spielen immerhin 16 Siege, 13 Unentschieden und 21 Niederlagen . Im DFB-Pokal traf man 3x aufeinander, da steht's allerdings 3:0 für Bayer... Zeit, daran was zu ändern !

Natürlich hoffe auch ich auf den großen Coup, ich gebe allerdings zu, daß da eine gewisse Skepsis vorherrscht.

Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, und hoffe auf eine rauschende Pokalnacht auf der Alm.

Wir haben nix zu verlieren ,und getragen von der Stimmung gelingt vielleicht die Sensation !

Vorsichtshalber habe ich mal für den 2.4. keine Termine vor 14 Uhr gelegt :lol: !

Es kann daher nur heißen : Auf geht's Arminia, kämpfen und siegen :arminia:

Nun Gib mal nicht auf. Hoffenheim 2 braucht kein Mensch. Reicht schon dass mit Lok Leipzig wieder so ein Club mit Chaotenfans aufsteigt.

Aufgeben werde ich nicht,ich bin ja auch Armine, da lernt man, mit Rückschlägen umzu-

gehen ;) ... Bin halt skeptisch.

Lok ist noch lange nicht durch, die müssen Relegation gegen Havelse spielen.

Tja, das dürfte es wohl gewesen sein mit dem Aufstieg... :/:

Wenn man nach 30 min 0:2 hinten liegt, in der 89. min das 3:2 macht, sollte man

das eigentlich über die Zeit bringen. Bei dem Abwehrverhalten einer Schülermannschaft

kassiert man dann aber in der 90. noch das 3:3 :nein: ...

Manche Vereine sind einfach zu blöd, um aufzusteigen :mad: !

Mit 3 Punkten Rückstand (durchs Torverhältnis eigentlich 4) auf Hoffenheim glaube ich

nicht mehr daran. Hoffenheim hatte seine Schwächephase, ist jetzt wieder stabil, leider.

Der FSV ist auswärts einfach zu schwankend in den Leistungen, das gleiche gilt auch für

den OFC.

Bleibt zu hoffen, daß der DSC aufsteigt, und sich nicht auch noch mit Hoffenheim II rum-

ärgern muß !

Nordost spielt traditionell Landespokale, wohl auch, um den 3. Ligisten englische

Wochen zu ersparen.

Auch im Westen wird morgen Halbfinale im Niederrhein-Pokal gespielt, dabei trifft

RW Oberhausen auf RW Essen.

Zudem werden in Bayern und Nordost Nachholspiele durchgeführt.

Wo hört denn das „Wegnehmen“ eines Platzes auf? Kreisliga C?

Ja, in jeder Liga.

Deshalb fordere ich ja einen eigenen Wettbewerb für Zweitvertretungen.

Und warum sollen andere Vereine zurückstecken, nur damit eine 2. Mannschaft eines

Profivereins bessere Wettkampfbedingungen hat? Nee, nee, die sollen mal schön

unter sich bleiben, das ist m.E. Wettbewerb genug.

Das ist doch ein fauler Kompromiß, mehr nicht.

Tatsache ist doch, daß wieder eine 2. Mannschaft einem richtigen Verein den Platz in

der Liga wegnimmt. Da brauche ich auch nicht das Feigenblatt "2 Jahre Nichtaufstieg" !

In den letzten Jahren hat die Neugründung der 2. Mannschaften wieder zugenommen,

alles auf Kosten anderer Vereine, die sich mühsam einen Weg in die Oberliga gebahnt

haben. Wieso dürfen diese Teams direkt in der Oberliga starten?

Ich kann daher in dieses allgemeine Freudengeschrei hier überhaupt nicht einstimmen.

2. Mannschaften, meinetwegen, aber nicht in OL, RL oder gar 3. Liga. Auch nicht darunter,

sondern im eigenen Wettbewerb. Alles andere ist für mich Kokolores.

Ihr regt euch doch auch über das Gekicke gegen die 2. von BvB, Hanoi und VfB auf, warum

soll jetzt noch eine von Arminia dazu kommen?

Solange diese unsägliche Regelung besteht, können mir sämtliche 2. Mannschaften gestohlen

bleiben, auch eine von Arminia, FSV, oder sonst wem.

Schaue gerade Holland - Spanien. Wie der Frimpong da durch die spanische Abwehr

tanzt, kann einem Angst und Bange werden...

Da hilft dann wohl nur die rustikale Art, ihn zu stoppen (aber bitte ohne Elfer!) ...

Ich finde auch: Hauptsache gewonnen! Es ist Pokal, Schönspielerei ist nicht gefragt, nur

das Weiterkommen zählt.

Dazu war Siegen ein unbequemer, engagierter Gegner, der zwar selbst kaum Torchancen

kreiert hat, dafür unser Spiel aber ziemlich erschwert hat. Die sind nicht umsonst auf

dem Sprung in die Regionalliga, zudem war das wohl für die das Saisonhighlight.

Von daher bin ich zufrieden, Finale erreicht, alles gut! :yes:

Ach ja, und mein Lauf mit den Thread-Eröffnungen geht weiter! Nach wie vor hat Arminia

dabei noch kein Spiel verloren :) !

(sorry FSV-Armine wenn ich das sage, aber den FSV interessiert in Frankfurt wirklich niemanden, auch wenn den Verein eigentlich alle die kenne recht sympathisch finden)

Brauchst dich dafür nicht entschuldigen :) ! Für den FSV interessiert man sich überwiegend

in Bornheim, aber das ist mir auch ganz recht. Man kann Heimspiele besuchen ohne daß

man vorher irgendeinen Ticket-Shop-Hickhack bewältigen muß, es ist familiär und friedlich,

und der Kommerz hält sich sehr in Grenzen. Es ist fast wie eine Zeitreise in die 80er... :lol:

Das würde sich auch bei einem Aufstieg in die 3. Liga nicht ändern, außer daß mehr Clubs

mit Problemfans auftauchen würden.

Leider kann man sich fast nur noch sachlich austauschen, wenn es nicht um Arminia geht 😆

Bei Arminia wird's halt emotional, liegt aber in der Natur der Sache ;) !

Unterschätzen sollte man Siegen zu Hause nicht!

Wir waren 2014 mit dem FSV als 2.-Ligist beim damaligen Regionalligisten in der 1. Runde des DFB-Pokals zu Gast. Nach 30 min lagen wir 0:2 hinten, erst ein Elfmeter rettete uns

in die Verlängerung, am Ende glücklicher Sieg im Elfmeterschießen...

Warum sollte Kniat wechseln? Das sind Profis bei uns, die Pause von Samstag bis heute

war ja wohl lang genug und danach ist eh spielfrei. Nee, das Ding frühzeitig absichern

und gut is !