So, auf vielfachen Wunsch und mit der Hoffnung, daß meine Serie anhält, eröffne ich hiermit den Thread :
Lipperreihe oder Leverkusen ? Egal, Hauptsache Pokal
!
Das könnte man als Motto über diese Saison stellen, denn Pokal können wir, mal richtig gut (Bremen, Freiburg, Union), mal weniger (Lipperreihe,etc...). Doch immer haben sie es am Ende geschafft, weiterzukommen, so daß ich sagen kann:
Es ist tatsächlich wahr! Am 1. April, und das ist kein Scherz, kann sich eine Arminia-Truppe unsterblich machen und sich in den Geschichtsbüchern des Vereins und ganz Fußball-Deutschlands verewigen!
Wer hätte das vor der Saison gedacht, daß es nach 10 Jahren mal wieder so weit ist ?
Was müssen sie also tun? Einfach nur gegen Leverkusen gewinnen und ab nach Berlin
!
Der Gegner:
Was sich so simpel anhört, wird allerdings zur Herkulesaufgabe, denn mit Bayer kommt der aktuelle Meister und Pokalverteidiger, gespickt mit hochkarätigen Stars und sehr stabil. Selbst wenn, wie es aussieht, ihr Superstar Wirtz ausfällt, steht da eine Mannschaft auf dem Platz, die unter normalen Umständen nicht zu bezwingen scheint.
Ihr Zwischentief mit dem Beinahe-K.O. gegen Köln scheinen sie überwunden zu haben, beängstigend auch der Last-Minute-Sieg in Stuttgart. Alles also wieder normal unterm Bayer-Kreuz.
Aber was ist im Pokal schon normal? Auf Saarbrücken hätte letztes Jahr auch keiner gegen Bayern gewettet, Ende bekannt...
Bangemachen gilt also nicht !
Die Arminia :
Kniat dürfte keinen Grund haben, von seiner bisher erfolgreichen Pokaltaktik abzuweichen. Wenn alle an Bord sind, sollte die Mannschaft spielen ,die schon gegen Bremen erfolgreich war. Hoffen wir mal, daß sich keiner am Samstag verletzt!
Unsere Bilanz gegen Bayer liest sich gar nicht mal so schlecht : Seit 1963 gab es in 50 Spielen immerhin 16 Siege, 13 Unentschieden und 21 Niederlagen . Im DFB-Pokal traf man 3x aufeinander, da steht's allerdings 3:0 für Bayer... Zeit, daran was zu ändern !
Natürlich hoffe auch ich auf den großen Coup, ich gebe allerdings zu, daß da eine gewisse Skepsis vorherrscht.
Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, und hoffe auf eine rauschende Pokalnacht auf der Alm.
Wir haben nix zu verlieren ,und getragen von der Stimmung gelingt vielleicht die Sensation !
Vorsichtshalber habe ich mal für den 2.4. keine Termine vor 14 Uhr gelegt
!
Es kann daher nur heißen : Auf geht's Arminia, kämpfen und siegen