Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von FSV-Armine

Sorry Gönner , aber jetzt muß ich das auch durchziehen mit den Pokal-Threads... ;)

Tun euch auch noch die Augen weh vom vielen Reiben, wenn ihr die Spielberichte seht ?

Habt ihr auch blaue Flecken vom Kneifen, weil ihr es einfach nicht glauben könnt ?

Doch, liebe Freunde der Arminia, wir stehen tatsächlich im Endspiel um den DFB-Pokal !!

Nach einer Wahnsinns-Leistung haben es die Jungs wirklich geschafft und fahren nach Berlin.

Ganz Fußball-Deutschland konnte am Dienstag sehen und hören, wie geil es auf der Alm ist.

Ein Spiel für die Geschichtsbücher, dem allerdings noch ein größeres folgen wird!

Daher Bühne frei für

Das Finale : Arminia Bielefeld - VfB Stuttgart

Wieder ein Bundesligist, wieder sind wir Außenseiter, aber bisher hat das ja auch nicht interessiert...

Der Gegner :

Mit dem VfB treffen wir auf eine Mannschaft, die sich in den letzten Jahren prächtig entwickelt hat und

mittlerweile zu den Top-Teams in Deutschland gehört. Noch vor gerade mal 5 Jahren sind wir gemeinsam

in die Bundesliga aufgestiegen, seitdem haben sich die Wege aber mächtig getrennt. Während wir letzte

Saison ums sportliche Überleben kämpften, wurde Stuttgart Vizemeister. Einen großen Anteil daran

hat mit Sicherheit der Trainer Hoeneß, der kontinuierlich gute Arbeit abliefert, und nicht umsonst heiß

umworben war.

Diese Saison ist der VfB zwar nicht so konstant wie letztes Jahr, liegt aber in Tuchfühlung zu den internatio-

nalen Plätzen. Eigentlich nicht so spielstark wie Leverkusen, aber in einem Finale ist immer alles möglich.

Die Arminia :

Was soll man da noch groß sagen? Unsere Helden, die sich bereits jetzt unsterblich gemacht haben, scheinen

in der Lage zu sein, sich auf den Punkt genau zu konzentrieren, wenn große Spiele gegen große Gegner

anstehen. Da muß man dann auch mal Kniat loben, der da mit Sicherheit seinen Anteil hat.

Chancenlos sind wir sicher nicht. Wenn man mit der gleichen Disziplin und Leidenschaft in dieses Spiel geht,

wie in den Runden davor, wird auch Stuttgart Probleme kriegen.

Was natürlich fehlen wird ist die Alm-Stimmung, in der großen Berliner Schüssel wird das schwer werden.

Man kann nur hoffen, daß es viele neutrale Zuschauer gibt, die für uns brüllen.

Unsere Bilanz gegen den VfB ist durchwachsen: Seit 1970 stehen 11 Siege, 12 Unentschieden und 20 Nieder-

lagen zu Buche. Im Pokal gab es erst 2 Aufeinandertreffen, die beide verloren wurden, darunter das unsäg-

liche 0:6 in 2022, was auch das letzte Spiel gegeneinander war. Aber die Bilanz gegen Leverkusen wurde ja

auch aufgehübscht mit dem 1. Pokalsieg... :P

Insgesamt bin ich weniger pessimistisch als gegen Leverkusen. Ich freue mich jedenfalls jetzt schon auf das

Spiel. Sollte ich mit meiner Freundin in Berlin sein, sitzen wir für 2-3 Stunden halt in getrennten Blöcken.

Sollte ich keine Karte bekommen, werden wir vor der Glotze mitfiebern , und zumindest einer wird gute

Laune haben :lol: !

Aber eins verspreche ich: Sollten wir das Ding wirklich gewinnen, mache ich den ersten 1-PKW- Auto-Corso

in Frankfurt und fahre hupend um den Block :head: !

Also Jungs, holt den Pott nach Bielefeld, in der Vitrine ist noch etwas Platz... :arminia: :arminia: :arminia:

Gleiches Thema: um dem Abstieg noch irgendwie zu entgehen zieht Mainz im aktuell laufenden Spiel gegen Frankfurt mal kurz 5 Mann aus dem Profikader runter...

Wollte es auch gerade schreiben... Drecks-System :kotzen: !

Mainz 05: Fünf Profis spielen am Mittwoch in der U23
    In der öffentlichen Trainingseinheit am Mittwoch war die Gruppe der Mainz-05-Profis deutlich reduziert. Fünf Fußballer wurden für das U23-Spiel gegen den FSV…
    www.mittelhessen.de

Ja, das kommt immer stark darauf an, in welches "Exil" man sich begeben hat. In Düsseldorf ist das sicher was völlig anderes, als hier, wo die eine Hälfte den "GROßEN" Club anhimmelt und die andere Hälfte Bayernfans sind.

Bin zwar nicht im Exil, weil ich in Frankfurt geboren bin, aber die Situation ist ähnlich.

Die meisten rennen zur SGE, die 2. große Gruppe sind Bayern-Fans :nein: ...

Als Armine bist du da der bunte Hund, das Unikum, wirst belächelt und gefragt, wieso

man zu einem Club aus Bielefeld hält.

Nur die FSV-Fans können mich gut verstehen, da man da ebenfalls durch viele Täler

der Tränen schon gegangen ist...

So, zurück aus der Kneipe !

Unfaßbar, wie viel Lob und Sympathie mir entgegenschlug. Der Auftritt

unserer Truppe hat sie alle beeindruckt. Wir haben auf jeden Fall für das

Finale einige Sympathisanten dazugewonnen :yes: !

So richtig fassen kann ich das auch noch nicht, da geht es mir wie vielen

von euch hier. Das dauert wohl noch bis morgen, bis ich das realisiert habe.

Nach dem Sieg hatte ich auch Pipi in den Augen. Daß ich das noch erleben

würde, daß Arminia im Pokal-Finale steht, hätte ich nicht gedacht. Dies ist

wirklich ein Moment, der viele Tiefschläge der letzten Jahrzehnte vergessen machen läßt.

Ich hoffe mal auf den VfB im Finale, denn falls wir verlieren, soll es nicht gegen

diese ätzende Dosenplörre sein. Außerdem wäre es ein besonderes Erlebnis für mich

und meine Freundin, die VfB-Fan ist (kann ich sie nach der Niederlage wenigstens

trösten... :lol: ).

Das Westfalenpokalfinale wird dann ja wohl verlegt werden müssen, und sollten wir Relegation spielen, muß sich der DFB einiges einfallen lassen... Zu geil das alles :head: !

Boah, unfaßbar geil!

Heute wurde Geschichte geschrieben und wir waren dabei!

Was für eine tolle Leistung und was für ein verdienter Sieg !

Danke an alle, die Mannschaft, den Trainer ,und die Fans, die für eine Wahnsinns-

Stimmung auf der Alm gesorgt haben.

Und scheißegal, ob PB in der 2. Liga spielt: Die Nr. 1 in OWL sind wir :arminia: !!

Meine Ungeschlagen-Serie in Thread-Eröffnungen geht weiter!

So, und jetzt geht's zum Feiern in die Kneipe :saufen: :saufen: :saufen: !

Prost!

Spieltach !!

Wie auch immer es heute ausgehen mag, es ist ein Tag zum Feiern. Die Mannschaft

hat sich dieses Spiel aufgrund großartiger Leistungen in den vorherigen Runden

redlich verdient. Laßt sie uns auch bei einer Niederlage feiern !

Auch wenn ich ehrlicherweise pessimistisch bin, was das Erreichen des Finales

angeht: Es geht bei 0:0 los, und auch Leverkusen muß dieses Spiel erst mal spielen.

Alonso hat ja durchaus Respekt vor der Alm und der Stimmung dort, also laßt es

uns zeigen, daß er Recht hat... ;)

Die schwarz-weiß-blaue Fahne ist jedenfalls gehißt, und wenn wir das Ding wirklich

gewinnen, bin ich anschließend in meiner Stammkneipe :bier: :saufen: , und

Mittwoch ist Urlaub :) !

Also Arminia, haut sie weg :arminia: !!

Ich hatte heute übrigens das Gefühl, daß Tim Görner (Trainer FSV) und Mitch Kniat

ihre Taktiken gemeinsam austüfteln... :nein:

Nach den gestrigen Ergebnissen der Konkurrenz war der FSV heute zum Siegen gezwungen.

Leider stellte Görner a la Kniat auf, extrem defensiv, im Block bereits nach 15 min als

"Angsthasenfußball" bezeichnet. Dazu dann ständiges hinten-rum-Gekicke mit Bällen

zum Torwart, die der dann in Panik mehrfach ins Aus schoß.

An einen geordneten Spielaufbau war daher nicht zu denken, auch Tempo fehlte völlig.

Die 2 wichtigen Außen saßen erstmal auf der Bank, um dann beim 0:1 eingewechselt zu

werden. Allerdings geschahen die Wechsel positions getreu, so daß sich die Offensivkraft

nicht wirklich verbesserte.

Ich hatte ein mächtiges Deja-vu, und ich denke, den Meisten von euch kommt das

Szenario auch sehr bekannt vor... :wacko:

Hoffenheim II hat 3 Punkte Vorsprung auf Freiberg, 4 auf Offenbach und 6 auf den FSV, bei noch 24 zu vergebenen Punkten. Da ist aus meiner Sicht in Sachen Aufstieg noch überhaupt nichts entschieden.

Doch! Freiberg hat keine Lizenz beantragt, und die Anderen spielen zu inkonstant.

Hoffenheim macht kaum noch Fehler, kann zudem jederzeit "von oben" nachlegen.

Ist leider so, wäre aber nicht nötig gewesen...

Der Traum ist aus :( (Ton Steine Scherben) !

So könnte man es beschreiben, denn das war's dann wohl endgültig mit dem

Aufstieg in Liga 3.

Heute ein 0:1 zu Hause gegen die Stuttgarter Kickers, damit 6 Punkte Rückstand

auf Hoffenheim II, denen der Aufstieg wohl nicht mehr zu nehmen sein wird.

Die Niederlage war verdient, einer der schlechtesten Heimauftritte diese Saison.

Die Kurve zeigt schon seit Wochen nach unten, seit dem Sieg gegen Hoffenheim

ist irgendwie die Luft raus.

Schade, hätte gerne mal wieder 3. Liga am Bornheimer Hang gesehen... :/:

Umgekehrt zur Arminia kann sich der FSV jetzt voll auf den (Hessen-) Pokal

konzentrieren, da steht das schwere Halbfinale gegen Wehen an.

Mann, Mann, Mann...

Da fällt einem nix mehr ein. Wieder mal war die Chance da, sich richtig gut im

Aufstiegsrennen zu positionieren, wieder mal wurde verkackt :nein: !

Das geht mir so dermaßen auf den Sack :mad: !

Ein Spieltag zum Vergessen. Cottbus mit 'nem Witzelfer, Dresden kann morgen

weiter wegziehen, und von hinten kommen Verl, Ingolstadt und Rostock, die man

alle hätte distanzieren können.

Wenn der Plan war, Leverkusen über unsere wahre Stärke zu täuschen, dann hat

er funktioniert...

Bin erstmal bedient !