Sorry Gönner , aber jetzt muß ich das auch durchziehen mit den Pokal-Threads...
Tun euch auch noch die Augen weh vom vielen Reiben, wenn ihr die Spielberichte seht ?
Habt ihr auch blaue Flecken vom Kneifen, weil ihr es einfach nicht glauben könnt ?
Doch, liebe Freunde der Arminia, wir stehen tatsächlich im Endspiel um den DFB-Pokal !!
Nach einer Wahnsinns-Leistung haben es die Jungs wirklich geschafft und fahren nach Berlin.
Ganz Fußball-Deutschland konnte am Dienstag sehen und hören, wie geil es auf der Alm ist.
Ein Spiel für die Geschichtsbücher, dem allerdings noch ein größeres folgen wird!
Daher Bühne frei für
Das Finale : Arminia Bielefeld - VfB Stuttgart
Wieder ein Bundesligist, wieder sind wir Außenseiter, aber bisher hat das ja auch nicht interessiert...
Der Gegner :
Mit dem VfB treffen wir auf eine Mannschaft, die sich in den letzten Jahren prächtig entwickelt hat und
mittlerweile zu den Top-Teams in Deutschland gehört. Noch vor gerade mal 5 Jahren sind wir gemeinsam
in die Bundesliga aufgestiegen, seitdem haben sich die Wege aber mächtig getrennt. Während wir letzte
Saison ums sportliche Überleben kämpften, wurde Stuttgart Vizemeister. Einen großen Anteil daran
hat mit Sicherheit der Trainer Hoeneß, der kontinuierlich gute Arbeit abliefert, und nicht umsonst heiß
umworben war.
Diese Saison ist der VfB zwar nicht so konstant wie letztes Jahr, liegt aber in Tuchfühlung zu den internatio-
nalen Plätzen. Eigentlich nicht so spielstark wie Leverkusen, aber in einem Finale ist immer alles möglich.
Die Arminia :
Was soll man da noch groß sagen? Unsere Helden, die sich bereits jetzt unsterblich gemacht haben, scheinen
in der Lage zu sein, sich auf den Punkt genau zu konzentrieren, wenn große Spiele gegen große Gegner
anstehen. Da muß man dann auch mal Kniat loben, der da mit Sicherheit seinen Anteil hat.
Chancenlos sind wir sicher nicht. Wenn man mit der gleichen Disziplin und Leidenschaft in dieses Spiel geht,
wie in den Runden davor, wird auch Stuttgart Probleme kriegen.
Was natürlich fehlen wird ist die Alm-Stimmung, in der großen Berliner Schüssel wird das schwer werden.
Man kann nur hoffen, daß es viele neutrale Zuschauer gibt, die für uns brüllen.
Unsere Bilanz gegen den VfB ist durchwachsen: Seit 1970 stehen 11 Siege, 12 Unentschieden und 20 Nieder-
lagen zu Buche. Im Pokal gab es erst 2 Aufeinandertreffen, die beide verloren wurden, darunter das unsäg-
liche 0:6 in 2022, was auch das letzte Spiel gegeneinander war. Aber die Bilanz gegen Leverkusen wurde ja
auch aufgehübscht mit dem 1. Pokalsieg...
Insgesamt bin ich weniger pessimistisch als gegen Leverkusen. Ich freue mich jedenfalls jetzt schon auf das
Spiel. Sollte ich mit meiner Freundin in Berlin sein, sitzen wir für 2-3 Stunden halt in getrennten Blöcken.
Sollte ich keine Karte bekommen, werden wir vor der Glotze mitfiebern , und zumindest einer wird gute
Laune haben !
Aber eins verspreche ich: Sollten wir das Ding wirklich gewinnen, mache ich den ersten 1-PKW- Auto-Corso
in Frankfurt und fahre hupend um den Block !
Also Jungs, holt den Pott nach Bielefeld, in der Vitrine ist noch etwas Platz...