Beiträge von FSV-Armine

Spannend übrigens, dass die Bayern jetzt versuchen international einen Salary Cap einzuführen, weil sie befürchten, dass die Schere international zu weit auseinander geht. Getrieben durch Investoren und Scheichs, z.B. bei Chelsea, ManCity oder PSG. In der Bundesliga argumentieren sie ganz anders, da stört es sie nicht, wenn sie der Nutzniesser einer ungleichen Verteilung von Geldern sind und wehren sich gegen jeden Eingriff und jede Umverteilung. Ich könnte im Strahl kotzen, wenn ich sowas sehe!

Überrascht nicht wirklich! Zuhause (Bundesliga) sind sie die große Nummer, da geht ihnen das
    Schicksal der sog. "Kleinen" doch am Arsch vorbei, so lange die Kohle stimmt. International geht
    ihnen aber der Arsch auf Grundeis, da sie fürchten, den Anschluß zu verpassen. Also wird geheult,
    wie schlimm das doch alles ist. Alles Heuchelei und Dummgesabbel, ich kotz im Strahl mit :kotzen: !

Solange er das Team erreicht und die Mannschaft liefert, ist es mir mal sowas von scheißegal, was der Trainer in der Öffentlichkeit von sich gibt. FK wird kaum seinen Stil aufgrund von Meckern einiger Foristen ändern. Ich mag das Geleier auch nicht und empfinde die PKs als Zeitverschwendung. Deshalb sehe ich sie mir nicht mehr an - fertig! So einfach ist das.

100% Zustimmung :thumbup: !

Beste Pokalunterhaltung! 9 Tore, Arminia eine Runde weiter, bin so weit zufrieden.
    Ich bin ja ein Fan davon, daß Spiele lieber 4:3 als 1:0 ausgehen sollen, doch , wie gesagt,
    in der Buli werden wir nicht jede Woche viele Tore schießen. In der Abwehr sollte daher noch
    nachgebessert werden.

Heute Nacht um 2 h geht es wieder los-
    Preseason live auf DAZN
    Steelers gegen Cowboys

Großartig! Hab zwar kein DAZN, freue mich aber schon auf die neue Saison!
    Rodgers ist zwar noch in Green Bay, aber ich bin auch skeptisch, ob das alles noch so funktioniert.
    Nach 2 Halbfinal-Niederlagen zuletzt wäre ein Super-Bowl mal wieder geil, aber ich glaube
    nicht wirklich dran...
    Egal, go Packers go !!

Ich würde ja schon sehr gerne mal wieder auf die Alm, aber spontan hinfahren, Stehplatzticket
    kaufen und Fußball gucken... , das scheint ja wohl erst mal nix zu werden. Schade, aber als
    auswärtiger Armine hat man da wohl keine Chance.
    Ich hoffe, ich kann euch dann wenigstens in Frankfurt im Januar begrüßen...

Ich sehe das genauso wie meine Vorschreiber hier: Man hat einen relativ hohen Kostenposten mit
    der U 23 , ohne zu wissen, ob daraus Talente erwachsen für die Zukunft. Die Frage für mich
    ist ja, ob Arminia, als Bundesligist .das nicht doch gestemmt kriegen sollte, Talente ,wenn nicht für die eigene
    Profimannschaft, dann doch wenigstens für Zweit- oder Drittligisten auszubilden bzw. ggf. zu verkaufen. Ich kenne mich zu wenig mitden Gegebenheiten vor Ort aus, gibt es ein NLZ o. ä. , und wie schnell sind gute Kicker nach
    Dortmund oder Leverkusen, etc. verschwunden?
    Beim FSV wurde sowohl mit der A- ,als auch mit der B-Jugend immer mal wieder Junioren-Buli gespielt,
    mit jeweiligem Abstieg nach 1 Jahr. Natürlich kann der FSV als 4.-Ligist gute Spieler nicht halten, aber
    wenn hier immer mal wieder Junioren-Bundesliga möglich ist, sollte das doch in Bielefeld erst recht gehen,
    oder sehe ich das falsch?
    Vielleicht sollte man dann das Augenmerk verstärkt auf die dauerhafte Präsenz in den Junioren-Bundesligen
    legen, zusätzlich zu Kooperationen mit unterklassigen Vereinen der näheren Umgebung.

Karahan trifft bis jetzt in jedem Testspiel. Der Junge macht richtig Spaß. Ich schätze
    mal, an ihm wird der FSV noch viel Freude haben.
    Als Armine sehe ich das allerdings auch mit einem weinenden Auge. Gäbe es noch eine U 23,
    wäre das vielleicht ein Sprungbrett für solche Talente, auch wenn ich weiß, daß der Abstand
    zur 1. Liga groß ist. Zumindest kann man diese Talente dann evtl. an Zweit- oder Drittligisten
    verkaufen, so als "Ausbildungsverein"... :whistling:

War heute mit der Freundin im Park, als sich folgendes abspielte:
    Ein Vater ging mit seinem ca 4- oder 5-jährigen Sohn spazieren. Der Kleine hatte ein Eintracht-
    Trikot an. Plötzlich kam ein Ruf aus einer Gruppe Jungs, alle so 15, 16 :
    "Ey, kauf dem Bub doch mal ein gescheites Trikot!" (fand ich schon geil!)
    Der Vater: " Was soll das heißen? Der mag nun mal nicht Bayern oder Dortmund." (kluges Kind!)
    Einer der Jungs: " Mein ich ja auch nicht. Was Gescheites , so was wie Freiburg , Union oder Bielefeld, irgendwas sympathisches halt!" (wahre Worte!)
    Der Vater ging dann weiter, ohne drauf einzugehen, aber es gefiel mir doch sehr, daß es hier
    Jugendliche gibt, die Arminia zumindest sympathisch finden. :thumbup: