Prima Auftritt bis jetzt, und bei einigen Ballstafetten zeigen die Jungs auch, daß sie doch kicken
können. Weiter so!
Beiträge von FSV-Armine
-
-
Dieser ganze RB-Dreck kotzt mich auch schon seit Jahren an. Rejek hat mit seiner Aussage
absolut recht, und wegen mir kann er sie auch morgen erneuern.Wenn ich nur daran denke, wie
kritiklos die meisten Medien seit Jahren mit diesem Konstrukt umgehen ,wird mir schlecht .
Als der ganze Mist losging waren noch vereinzelt Bedenken geäußert worden, die dann aber ganz
schnell wieder in der Hofberichterstattung untergingen.Am schlimmsten finde ich aber die Typen,
die Samstags sich darüber beschweren, aber Mittwochs jubeln, wenn die in der CL gewinnen...
Wie schizophren ist das denn?
Ich kann nur hoffen, daß Arminia es dem FSV gleich tut und dort gewinnt. Das war geil: Krasser Außenseiter, in 90 min 1mal vors Tor gekommen, 1:0 gewonnen, fertig! Bitte morgen nachmachen!!! -
Meine Erwartungshaltung ist heute auch eher gedämpft. Allerdings glaube ich nicht, daß sich die
Mannschaft noch mal so schlecht wie in Berlin präsentiert. Das sollte (hoffentlich) der Tiefpunkt
dieser Saison bleiben. Ich hoffe auf ein Spiel, in dem wir zumindest kämpfen um jeden Meter und
zeigen, daß wir gewinnen wollen. Dann ist auch eine Niederlage besser zu verkraften, wenn wenigstens
die Einstellung stimmt.
Also Arminia , auf geht's! -
Ich muß zugeben, heute bin ich auch schwer enttäuscht. Mit so einer Leistung holtst du halt nix
in der 1. Liga, nicht mal viel in der 2. Keine Ahnung, was da los ist. Nach dem Auftritt in Frankfurt
war ich doch sehr positiv gestimmt, was die Saison angeht. Da hat die Truppe das abgerufen, was sie
kann, und das würde reichen. Aber seit dem Kackspiel in Bremen ist irgendwie alles weg...
Trotzdem würde ich jetzt noch nicht das Totenglöckchen für Arminia läuten. Das alles erinnert mich sehr
an die 1. Saison vom FSV nach dem Aufstieg in Liga 2 2008. Nach 16 Spielen 10 Punkte, Tabellenletzter und
komplett unterlegen in allen Bereichen. Nach der Winterpause dann 25 Punkte in der Rückrunde geholt und
Platz 15 geschafft, und das mit nur einem Neuzugang und ohne Trainerwechsel. Manchmal braucht wohl ein
Team eine komplette Hinrunde, um anzukommen. Auch wenn heute dazu kein Anlaß besteht, sollte man doch
die Hoffnung nicht aufgeben!
Laßt euch das Wochenende dadurch nicht versauen! -
Also, mein Interesse an Arminia ist trotz der Pandemie nicht weniger geworden. Klar, für alle die
in Bielefeld und Umgebung wohnen ist der momentane Verzicht auf den Alm-Besuch sicher nicht
einfach, aber mitfiebern kann man , egal wo man ist. Der Abstiegskampf wird bestimmt spannend,
und das ist das Einzige, was interessant wird. Mir geht es komplett am A... vorbei, wer Meister wird,
oder international gewinnt, ist eh immer derselbe Schrott. Ich glaube, daß wir sehr lange mitzittern werden,
ob's am Ende reicht oder nicht, hoffentlich für alle in OWL, die es mit der Arminia halten auch mal
wieder im Stadion!
Na dann, laßt uns vorm Fernseher nachher die Daumen drücken! -
Auch wenn es ja eigentlich eine traurige Entwicklung ist, bin ich doch froh, nicht alleine zu sein,
was meine Sicht auf den "modernen" Fußball betrifft. Ich kann hier all meinen Vorschreibern nur absolut
zustimmen. Auch wenn ich aufgrund der Entfernung nicht das Alm-Erlebnis habe, so war ich doch
früher auch in Liga 1 viel emotionaler dabei, als die Liga noch ausgeglichener war und Spannung
aufkam, da selbst die Top-Mannschaften durchaus zu besiegen waren. Selbst die Stadionbesuche beim
FSV in der 2. Liga waren durch die zunehmende Kommerzialisierung nicht mehr so mitreißend wie in
der Ober- oder Regionalliga. Das Ursprüngliche ist abhanden gekommen, auch die Nähe zu den Fans ist
eher ein Lippenbekenntnis. Da wir leider die Uhr (trotz Corona) nicht zurückstellen können, bleibt mir
nur der Gang zu Kreisligaspielen. Kostet nix, Atmosphäre ist urig, und die Jungs auf dem Platz spielen um
des Spiels willen, nicht für Kohle. -
Das ganze Wahlsystem in den USA ist schon fragwürdig. Sei es, daß man sich erst registrieren
muß, da es keine Meldepflicht gibt, sei es die bis heute praktizierte Benachteiligung von Minder-
heiten ,besonders in den Südstaaten ,oder das Wahlmännersystem. Ein längst überholtes Relikt
aus Zeiten des wilden Westens, als es noch keine guten Direktverbindungen durch Straßen oder
Telegraphen gab. Aber die Amis halten dran fest wie an ihrem Recht, Waffen zu tragen, was ja auch
aus alter Zeit stammt... Für mich ist das nicht nachvollziehbar, daß man mit weniger Stimmen zum
Präsidenten gekürt werden kann. Ich dachte immer, daß die Mehrheit in der Demokratie bestimmt,
wo's lang geht...
Immerhin scheinen wir ja den Vollhonk loszuwerden, wenn er sich nicht noch im Weißen Haus ver-
barrikadiert :D. -
Wie kann es denn sein, daß per Gerichtsbeschluß überhaupt eine Auszählung gestoppt werden
kann? Laut meinem Demokratieverständnis werden ALLE abgegebenen Stimmen gezählt, danach
hat man ein Endergebnis, und dann kann evtl. dagegen Einspruch erhoben werden. Oder sehe ich da
was falsch? Wie auch immer, war ja klar, daß Trump ein Scheiß-Verlierer sein wird. Einfach nur
zum ! -
Ja, Deutschland drückt dem Kinder Anfasser die Daumen...
Nicht wirklich, er ist einfach nur das kleinere Übel, mehr nicht.
-
Wollen wir mal hoffen, daß wir die Flachzange bald los sind. Da er sich aber für allwissend und
unfehlbar hält, könnte er sich ja im Anschluß als Papst oder FIFA-Präsident bewerben. Mit den
Eigenschaften hätte er da beste Chancen... -
Sehe es genauso wie Knoppers. Es ist gerade mal der 6. Spieltag, und wir haben gegen (Stand
jetzt) die Nr.1, 2 , 7 , 8 , 11 und 16 gespielt. dafür stehen wir ok da, finde ich. Natürlich macht mir
auch die absolute Harmlosigkeit im Sturm zu schaffen, aber wenn wir anfangen könnten, die
Fehler in der Abwehr zu minimieren, scheint das Unterfangen Klassenerhalt nicht aussichtslos.
So wie es aussieht, haben Teams wie Mainz und Schalke dieses Jahr auch massiv Probleme und
zumindest die beiden kann man hinter sich lassen. Relegation können wir doch ,oder ?
Nein, im Ernst, für Panik ist es noch zu früh. Das Spiel bei Union ist für mich kein Endspiel, da
kann noch so viel passieren bis Mai. Bleibt gelassen! -
So, zum vorerst letzten Mal eine Nachricht vom Bornheimer Hang: Der FSV hat sich rehabilitiert,
und die bis dato auswärts ungeschlagenen Pirmasenser mit 3:0 heimgeschickt. Der Sieg war auch
in der Höhe verdient, und hätte noch höher ausfallen können. Die Belohnung ist Platz 6 mit 20
Punkten nach 11 Spielen.
Leider ist bis Ende November eine Spielpause in der Regionalliga Südwest (ich schätze, auch in den
anderen), da sie als Amateurliga gilt, was ich nicht ganz nachvollziehen kann . Sollte dieses
Jahr gar nicht mehr gespielt werden können, so steht den Teams bis Mai 2021 ein Programm mit
mind. 31 Spielen bevor. Muß man nicht verstehen... -
Bin bis jetzt zufrieden. War doch klar, daß das Spiel so laufen würde. Ist natürlich enorm
viel Laufarbeit, sieht nicht schön aus, aber wenn's hilft... -
Ich finde, dass 4 Punkte nach 5 Spieltagen absolut im Rahmen des Erwartbaren sind. Man hätte gegen Frankfurt auch verlieren und gegen Bremen bzw. gestern mit Glück einen Punkt holen können. Aber insgesamt ist das ok, wir sind eben schon jetzt mittendrin und zwar dort, wo man uns erwartet hat- unten in der Tabelle. Was offensichtlich ist, dass die Mannschaft (hoffentlich) noch nicht am Leistungslimit angekommen ist und einige Leistungsträger doch noch auffällig blaß sind bzw nicht konstant spielen. Zusätzlich haben die Neuzugänge (mit Ausnahme von Doan) bisher wenn überhaupt nur vereinzelt angedeutet, dass sie Potential haben und die Mannschaft verbessern wirklich können. Natürlich kann sich dies in den nächsten Wochen noch ändern bzw. der ein oder andere wird sich an das Tempo der Bundesliga noch gewöhnen, nur steigern sich zum einen die anderen Mannschaften ebenfalls noch und zum anderen haben gerade wir als Underdog keine Zeit für Experimente, sondern müssen jeden Punkt mitnehmen, den wir kriegen können. Das wir z.B. nach 5 Spieltagen nicht wenigstens ein von Gerüst von 8-9 Spielern (ich sehe da momentan nur Ortega, Pieper, Prietl, Doan und Klos) einer Stammelf haben, ist nicht optimal.Trotzdem sollten wir aufhören, ständig Vergleiche mit der letzten Sasion zu ziehen. Erstens bringt uns das keinen Punkt extra, zweitens haben der HSV und Stuttgart ihr Potential nicht ausgeschöpft. Letztendlich haben sich doch alle unsere Vermutungen im Vorfeld der Saison bestätigt: wir habene eine realistische Chance, 2-3 Mannschaften hinter uns zu lassen, wenn es gut läuft und wir ein bißchen Glück haben. Niederlagen (auch solche wie gestern) waren zu erwarten, und es wird darauf ankommen, wie die Mannschaft damit umgehen kann.
Absolute Zustimmung zu diesem Beitrag! Ich denke auch, daß 4 Punkte zur Zeit völlig im Rahmen dessen
sind, was man sich ausgemalt hat. Ich möchte da auch gar nicht auf einzelne Spieler draufhauen oder ihnen
die Bundesligatauglichkeit absprechen, dafür ist es noch zu früh. Die Mannschaft ist noch nicht in der Liga
angekommen, das hat man gestern gesehen. Dieser Prozeß wird wohl auch noch etwas dauern. Ich schaue
in der Regel erst ab Spieltag 10 auf die Tabelle, und sehe meist schon eine Tendenz für die Saison (muß aber
nicht immer so sein).
Wir waren uns doch alle einig, daß es nur gegen den Abstieg geht. Wenn wir jetzt einen Grusel-Start wie
Schalke hingelegt hätten, könnte ich die Panik einiger hier nachvollziehen. Aber mit Ausnahme vom Bayern-
Spiel waren das knappe Dinger, und wir nie chancenlos. Ich vertraue da auch UN, und daß er einen Plan hat.
Allerdings müssen individuelle Fehler minimiert werden, sonst hilft der beste Plan nix...
Kurzum, ich bin nicht unzufrieden und traue der Truppe eine erfolgreiche Saison immer noch zu. Es wäre ja
auch nicht Arminia, wenn wir nicht Spannung bis zum letzten Spieltag hätten,oder? -
Nach Dir nichts draus, daß wird nicht unser Wochenende. Aber Hauptsache gesund, gell?Ja, wenigstens das. Hab mich schon so auf heute gefreut, erst der FSV, dann Arminia. Was hätte
man einen Spaß haben können... Jetzt hoffe ich ab 18 Uhr wenigstens auf die Packers in der NFL. -
Mein Gott, was ein Elend! Der FSV hat's tatsächlich geschafft, bei RW Koblenz, einer Mannschaft, die
seit Mai 2019 genau 1 (!) Spiel gewonnen hat, mit 0-1 zu verlieren . Die hätten bis Mittwoch weiter-
kicken können und hätten kein Tor gemacht. Einfach nur peinlich ! Chancen ohne Ende, aber zu blöd,
das Ding mal reinzumachen... So macht man den guten Eindruck der letzten Wochen endgültig kaputt,
wenn man beim Tabellenletzten so abkackt. In dem Zustand wird das noch eine ganz schwere Saison... -
Venlo gegen Ajax 0 - 13 ! Mehr Auswärtstore als Auswärtsfans... Auch hier sieht man deutlich
die 2-Klassengesellschaft, und das schon seit Jahren! Einfach nur langweilig! -
Also, wenn Lautern so weitermacht, kann ich die die nächste Saison am Bornheimer Hang begrüßen.
Schon lustig, wenn ich an deren Schmähgesänge in der FSV-Abstiegssaison denke... So
schnell sieht man sich wieder! Mir tut nur Jeff leid. Ob er das nicht schon bereut, da angeheuert
zu haben? -
Also, ich weiß ja nicht ,wie es euch geht, aber ich habe zu dem Spiel gegen VW so gar keine
Vorstellung, wie es laufen könnte. Wolfsburg ist für mich 'ne Wundertüte - 4 Spiele, 4 Unentschieden...
Heißt für mich, die sind schwer zu schlagen, aber auch nicht wirklich gut genug, zu gewinnen.
Wahrscheinlich hängt vieles von der Tagesform ab. Ich hoffe mal, die unsrigen finden schon vor
der 2. HZ ins Spiel und rennen nicht wieder einem Rückstand hinterher. Dann ist alles möglich.
Mit 1 Punkt wäre ich schon sehr zufrieden! -
Und zu guter letzt heißen die Topteams dann mittlerweile Elversberg und Steinbach. Das ist sehr schade für Kassel, Ulm, Frankfurt und, auch wenn du es nicht gerne hören wirst, Offenbach.
Das mit Offenbach stimmt zwar, trotzdem hast Du absolut recht. Mir geht's da genauso. Zudem
bringen diese ganzen Dorfclubs keine Zuschauer mit, und da ist der FSV ja sowieso nicht gesegnet.
Dazu diese ganzen bescheuerten 2. Mannschaften! Irgendwann werden auch Offenbach und Ulm
aufsteigen, und dann wird's noch öder, leider ! Das langfristige Ziel muß daher auch hier die 3.Liga
heißen. Ob es sich bewerkstelligen läßt, ist natürlich eine ganz andere Frage.