Beiträge von FSV-Armine

Beim Golf gilt noch die Attitüde des "Gentleman-Sports". Das gleiche habe ich auch

schon des Öfteren bei Snooker-Übertragungen gesehen, wenn Spieler Fouls anzeigen,

die der Schiri nicht bemerkt hat. Selbst beim Dart ist es verpönt, Scores , die der Schiri

falsch ansagt, zu eigenem Ungunsten nicht zu berichtigen.

Mir gefällt das, vielleicht mag ich diese Sportarten auch deswegen.

Martin Männel ist in Aue eine Legende, keine Frage. Er kann aber auch ein richtiger Fiesling sein, wie neulich im Spiel gegen Dresden, als er Kutschke ziemlich unsportlich angegangen war.

Abgesehen davon, daß ich Kutschke auch nicht für den großen Sympathen halte, ist Aue - Dresden auch ein Spiel mit ziemlich viel gegenseitiger Ablehnung, und das schon seit

DDR-Zeiten. Daß dann jemand wie Männel, Mr. Aue persönlich, da vielleicht nicht so

zimperlich zur Sache geht, kann ich verstehen.

Ansonsten sehe ich es wie meine Vorschreiber: Tadelloser Sportsmann und Identifikations-

figur der Auer.

Geile Diskussion, gefällt mir!

War übrigens auch nie der große Nutella-Freund, eher Nusspli :) !

Grafschafter Goldsaft? Iiih..., viel zu pappig süß...

Schön zu sehen, daß wir alle doch viel entspannter sind als noch vor Wochen.

Taktik, Aufstellungen egal, hier gibt's die wirklich wichtigen Tips zum

täglichen Leben ;) .

Gerade eben gesehen: vom 6. bis zum 13. Spieltag ist RW Essen viermal im Free TV, Arminia nur einmal (gegen Aachen).

Das war bei unseren Anstoßzeiten auch nicht anders zu erwarten. Anscheinend sind wir

für Magenta so attraktiv mittlerweile, daß sie uns lieber exclusiv im Einzelspiel zeigen als

in der Masse Sa. um 14 Uhr.

Ich finde diese ganze Poserei beim Jubeln sowieso affig. Reicht es denn nicht, sich

einfach zu freuen? Diese ganze "Ich-krieg-ein-Baby"- Scheiße, Botschaften auf T-Shirts,

Choreographien aller Art , sind ja schon nervig genug.

Das Schlimmste für mich sind aber irgendwelche religiösen Bekundungen aller Art :kotzen: .

Was interessiert es mich, welchen Gott der anbetet, zudem bin ich überzeugter Atheist.

Trotzdem drücke ich das nicht jedem ständig rein, und erwarte das auch von anderen.

Dies sind mittlerweile unsägliche Auswüchse des Showgeschäfts Fußball, auf die ich

gerne verzichten kann.

Spannendes Spiel in Philadelphia. Falcons gewinnen mit Interception kurz vor Schluß :yes: !

Es ist doch immer wieder schön, wenn Teams in grünen Trikots mit Adler drauf verlieren :baeh: !

Es sind zwar erst 5 Spieltage rum, aber ich finde, man kann durchaus konstatieren,

daß es einen klar positiven Trend gibt.

Die Mannschaft wurde sinnvoll verstärkt, das Teamgefüge scheint zu passen, unser

Trainer, den ich ausgesprochen sympathisch finde, ist in der Lage, Fehler einzugestehen

und abzustellen. Er hat aus der letzten Saison viel gelernt.

Das erste Mal seit mehr als 3 Jahren habe ich das Gefühl, daß es wieder kontinuierlich

aufwärts geht, und daß Leute am Werk sind, die ihr Geschäft verstehen.

Manchen mag das vielleicht zu langsam gehen, aber mir ist so eine Entwicklung lieber

als schneller Erfolg mit anschließenden derben Rückschlägen.

Natürlich hoffe ich auch auf einen Aufstieg am Ende dieser Saison, und er erscheint mir auch nicht unrealistisch. Diese Mannschaft hat mächtig Potential und ich finde, sie wird immer

besser.

Hätte mir einer vor 2 Monaten gesagt, daß wir nach 5 Spieltagen ungeschlagen auf Platz 4

stehen, dazu 2.Runde DFB-Pokal, ich hätte ihn als Träumer bezeichnet.

Im Moment genieße ich jedenfalls die positive Entwicklung, und seit langer Zeit habe ich

endlich mal wieder richtig Bock, Arminia beim Fußballspielen zuzugucken.

Möge es noch lange anhalten! :arminia:

Da habe ich schon länger keinen Spaß dran wenn unsere Spieler verunglimpft werden. Deshalb fahre ich hier auch weiter runter und poste oft nur noch Sachinfos. Möglicherweise habe ich auch einfach nur eine andere Auffassung von Humor?

Also den Scherz mit den Field-Goals habe ich im NFL-Thread auch benutzt. Finde ich aber

eher harmlos.

Beim Verunglimpfen geb ich Dir Recht, das muß nicht sein. Da hat jeder aber seine eigene

Grenze, wo das beginnt. Bei mir hört der Spaß auf, wenn persönliche Beleidigungen ins

Spiel kommen, oder sich über Dinge außerhalb des Fußballs echauffiert wird.

Ich kenne Corboz nicht persönlich, seine Aktivitäten außerhalb des Fußballplatzes interessieren mich nicht. Für mich zählt das, was ich auf dem Platz sehe, und das hat mich

bisher halt nicht überzeugt. Und da nehme ich mir dann auch das Recht raus , ihn zu

kritisieren, mal ernsthaft, mal auch etwas belustigt, aber nie bösartig. Das sollte aber

kein Problem sein, auch nicht für Dich, oder?

Übrigens, Luke Mockridge fand ich schon immer zum :kotzen: !

Dabei ist schon der Einstieg in die Westfalenliga (?) problematisch, weil dadurch ein anderer Club weichen muss

Oder es muß einer mehr absteigen, so wie jetzt in der Hessenliga durch den Einstieg von

Darmstadt II. So oder so haben diese Zweitvertretungen da nichts zu suchen, auch nicht

eine von Arminia. Das zerstört den Wettbewerb.