Beiträge von FSV-Armine

Schön, die Ravens mit dem ersten Touchdown nach einem guten Drive !

Ach ja, für Corboz kriegen wir noch mal richtig Geld aus der NFL.

Der kann Fieldgoals besser als Carlson ;) ...

Ich habe das Gefühl, daß es nicht der Koch-Wechsel an sich, sondern der Koch-Wechsel

nach Paderborn ist, der viele hier nervt.

Aber was soll er denn machen? Die Chance, hier in dieser Saison ausreichend Einsätze

in der 3. Liga zu bekommen, war doch spätestens mit der Kania- Verpflichtung gleich Null.

Und natürlich will und muß er kicken, sonst kann sich das Thema Profi-Fußball auch

ganz schnell für ihn erledigen.

Was die U 23 angeht: Brauchen wir die wirklich? Sollten wir, was wir alle uns wünschen,

diese Schweineliga wieder nach oben verlassen, gäbe es eine Diskrepanz von 3 Ligen,

zudem ist es ja nicht sicher, daß man mit der U23 direkt in die RL aufsteigt.

Es ist doch allgemein bekannt, daß wenn ein Spieler mit 19, 20 den Profi-Fußball noch

nicht schafft, er es auch mit 23 nicht schafft. Wie viele der Spieler aus den 2. Teams

der Buli-Vereine sind denn in der 1.Mannschaft gelandet? So weit ich weiß, nicht allzu

viele. Die Diskrepanz von mind. 2 Ligen ist gewaltig, und die Luft oben sehr dünn.

Statt noch eines dieser unsäglichen U23-Teams in der Ol oder RL zu platzieren, wäre ich eher für eine engere Zusammenarbeit mit Vereinen aus der Region,vor allem aus der RL.

Da könnte man Spielern über Leihen Spielpraxis bieten, und könnte beobachten, ob sie

für höheres Niveau geeignet sind oder nicht. Zur Not verkauft man den Spieler dann halt,

wenn die Verantwortlichen, wie im Fall Schepp, ihn für nicht gut genug halten.

Dieses Prinzip kann man dann auch in der 2.Liga mit Drittligisten beibehalten, und dann

wären wohl auch die Kosten überschaubarer.

Es gibt wohl 2 Spiele in ARD und ZDF, jeweils eins am Dienstag, bzw. Mittwoch.

Die richtigen Kracher sind ja eh nicht dabei, also werden's wohl wieder die langweiligen

Bayern werden und die öden Dortmunder...

Leider verhindert ja die dämliche Auslosungsregel, daß die unterklassigen Teams aus

der 2. Liga ein Heimspiel gegen die 1.-Ligisten kriegen, dann wäre Lautern-Stuttgart

sicher interesssant.

Wenn es schon ein Bundesligist sein mußte, dann haben wir doch noch einigermaßen

Glück gehabt. Vom Namen her jetzt nicht die ganz große Nummer, aber sportlich

nicht unlösbar. Ich denke, die werden in der Liga auch eher zu den Abstiegskandidaten

zählen.

Ob da unter der Woche so viele Auswärtsfans mitkommen, glaube ich nicht, aber die

Arminen werden die Alm schon vollkriegen... :) !

Das war auf jeden Fall ein gutes Spiel unserer Truppe. Ein Sieg wäre mehr als verdient

gewesen, schon alleine aufgrund der hervorragenden 1. Halbzeit.

Aber da zeigte sich wieder unser momentanes Manko: Bis zum 16er sieht das toll aus,

dann wird es oft chaotisch. Jeder will, aber keiner kann so richtig. Das sieht immer ein

wenig planlos aus. Leider läßt sich das dann auch vom Gegner gut wegverteidigen.

Toll war die Moral nach dem 0:1. Egal ob Ecke oder nicht, das war einfach beschissen

verteidigt. Wie die Jungs danach aber den Kopf hochgenommen haben und sich gegen

die Niederlage gestemmt haben, hat mir gut gefallen. Daß Young gleich sein 1. Tor macht,

ist natürlich die Kirsche auf der Sahne.

Mir kamen die Wechsel heute auch etwas zu spät, aber ich gehe einfach mal davon aus, daß

Kniat seine Gründe hatte. Daher halte ich mich heute mal mit Kritik daran zurück.

Dazu muß man aber auch sagen, daß Sandhausen in dieser Liga keine Laufkundschaft ist.

Da werden sich noch andere die Zähne ausbeißen.

Ich halte unsere Mannschaft für eine der besten der Liga, und wenn man immer so spielt

wie heute, dann hat der Magenta-Reporter mit seiner Einschätzung recht, daß der DSC

ein Aufstiegskandidat ist.

Ob Aue am nächsten Spieltag der Gradmesser ist, wage ich zu bezweifeln. Die haben zwar

gerade einen Lauf, aber eine Spitzenmannschaft und ein Aufstiegskandidat sind sie

für mich nicht. In dieser Liga kommt es nicht auf einzelne Spiele, sondern Konstanz an.

Das hat vor allem Ulm letzte Saison gezeigt.

Daß Himmel und Hölle oft nahe beieinander liegen, durfte ich am eigenen Leib erfahren:

Just in dem Augenblick, als das 1:1 für Arminia fiel, kassierte der FSV das 1:1 gegen Bahlingen und verlor die schon sicher geglaubte Tabellenführung :nein: .

Aber das ist eine andere Geschichte...

@Johnny:

Keine Ahnung, was Du für einen Narren an der Bundesliga gefressen hast. Das ist doch

mittlerweile jede Menge Show, von ehrlichem Fußball sind die meisten doch weit entfernt.

Jedes noch so beschissene Spiel wird zum "Topspiel" erklärt, jeder Furz wird aufgeblasen zum

Event. Utopische Eintrittspreise inklusive.

Nimm doch nur mal heute abend Union - St. Pauli. Was soll ich mit so einem Spiel anfangen?

Das ist für mich "Bedeutungslos - Belanglos" ! Da schaue ich mir doch 1000mal lieber

HSV-Hertha an, um mal bei den Städten zu bleiben.

Mag ja sein, daß Du Deinen HSV gerne in der 1. Liga sehen willst, mir als Armine reicht 2. Liga

völlig. Und ja, ich schaue lieber Arminia- Elversberg, als gg RB oder Hoffenheim.

Aber jeder halt ,wie er mag.

Finde auch die 2. Liga deutlich interessanter.

Zumal in der 1. Liga die Kräfteverhältnisse ziemlich zementiert sind, und jedes Jahr werden die oberen Vereine mit noch mehr Geld zugeschissen... Langweilig wie Sau!

Dazu so "tolle" Gegner wie RB, Hoffenheim , Wolfsburg, Kiel, St. Pauli, HDH, etc.

Ohne Arminia geht mir 1. Liga am Arsch vorbei, und selbst mit Arminia nur interessant im Abstiegskampf.

Ich habe zwar auch größten Respekt vor den Leistungen der Heidenheimer, trotzdem

sollte man nicht vergessen, daß nach der früheren (und gerechteren ) Regel Hoffenheim

diesen Platz hätte, weil der FCK als Pokalfinalist im UEFA-Cup hätte spielen dürfen.

Auch wenn ich die Lauterer nicht abkann, wäre das verdienter gewesen, als den Tabellen-9.

nach Europa zu schicken.

Mir geht das mit den Löschungen, Thread-Schließungen und möglichen Verwarnungen

mittlerweile viel zu schnell. Es muß doch möglich sein, über Dinge zu dikutieren, die nicht

nur den Fußball betreffen.

Wir sind doch keine Insel, und politische Entscheidungen betreffen uns doch alle. Man kann

eben nicht immer die gesellschaftliche Situation und deren Auswirkungen aus Allem

ausklammern. Hier ging es doch z.B. um ein Gremienmitglied , der ja nun mal auch in der

Politik umtriebig ist. Da sollte doch auch mal ein (politischer) Austausch möglich sein.

Ich bedauere nach wie vor die Schließung des Politik-Threads. Vor allem, nachdem ein paar

User, die definitiv über die Stränge schlugen, nicht mehr dabei sind, wäre ich für eine

Neueröffnung. Mittlerweile sind doch die engeren Grenzen bekannt, und ich glaube auch,

daß sich die meisten dran halten werden.

Vielleicht wäre es einen neuen Versuch wert...

So, liebe Freunde und Liebhaber unserer Diva, am Sonntag steht die Auslosung zur 2. Runde an !

Ab sofort darf spekuliert werden, wer sich auf der Alm die Ehre geben darf!

Mein Wunsch wäre auf jeden Fall ein machbarer Zweitligist a la Nürnberg, Fürth oder Darmstadt,

zur Not auch so was wie Elversberg.

Wichtig ist allein das Weiterkommen!

Also dann, was sind eure Wünsche?