Beiträge von FSV-Armine

. Das ist dann vielleicht auch einfach für diese Saison eine ungenügende Kaderplanung von Dynamo.

Das wundert mich nicht.

Deren neuer Sportchef Thomas Brendel war die letzten 4 Jahre beim FSV tätig und wurde am

letzten Spieltag vor die Tür gesetzt, nachdem er angeblich krank war, in Wirklichkeit aber in

Dresden verhandelt hat.

Im ruhigen Umfeld des FSV, auf Regionalliga-Niveau konnte er halbwegs glänzen, aber nicht

überzeugen. Die 3. Liga, und speziell der Unsympathen-Verein aus Westpolen, scheinen

eine Nummer zu groß für ihn zu sein.

Sollte der Erfolg am Ende ausbleiben, wird er dort nicht lange bleiben.

Endlich mal wieder zum Saisonstart gewonnen ! Dazu noch ein extrem unangenehmes

Spiel bei einem Aufsteiger am 1. Spieltag.

In den ersten 15-20 min ist die Truppe so aufgetreten, wie ich mir das gewünscht habe:

Dominant, mit etlichen schönen Aktionen, man hat den Gegner nicht ins Spiel kommen

lassen. Warum dann auf einmal der Schlendrian reinkam - Keine Ahnung! Hoffentlich

wird das intern noch mal besprochen.

Als dann wie aus dem Nichts das 0:1 fiel, war ich schon kurz davor, zum olympischen

Golf-Turnier umzuschalten...

Die 2. HZ hat mir dann aber richtig Spaß gemacht, vor allem dank Mizuta. Er war das

belebende Element, mit unbändigem Tatendrang und nur durch Fouls zu bremsen.

Hoffentlich steht er nächste Woche in der Startelf.

Großartig ebenfalls Oppie. Vielleicht sollte der grundsätzlich weiter vorne spielen, er

scheint mir da besser aufgehoben.

Mit Corboz und Kunze kann ich mich nicht so recht anfreunden. Kunze wirkte auf mich

teilweise wie ein Fremdkörper, und Corboz' Spielweise regt mich einfach auf... :mad:

Insgesamt aber ein absolut verdienter Sieg für die klar bessere Mannschaft, endlich auch

mal mit dem Spielglück in der Nachspielzeit.

Dieses Spiel kann durchaus einen Schub für die weitere Saison geben, die Jungs werden

bestimmt mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen in die nächsten Spiele gehen.

Ach ja, und das der Unsympath Wollitz die rote Karte bekam, war die Kirsche auf der

Sahne. Ich habe auch nicht gehört, über was er alles im Interview lamentiert hat, ist

aber auch nicht wichtig. Der kann eh nicht verlieren. Ist und bleibt ein W.....er

Fakt ist, wir haben uns am vorletzten Spieltag mit ach und krach über die Linie gerettet. X/

Also ehrlich, langsam kann ich das nicht mehr hören bzw. lesen.

Das ist mittlerweile kalter Kaffee von vorgestern.

Fakt ist nämlich auch, daß wir oft genug beschissen wurden, da darf man ja auch mal Glück haben.

Ist es denn so schlimm, alles auch mal etwas positiver zu sehen?

Also, neue Saison, neues Glück :)  :arminia: !

Natürlich ist das Kölsche Gebrabbel zu dem Lied kaum zu ertragen. Aber soviel Zeit muss jetz sein: Dieser Song ist mitnichten ein Song von Runrig - das ist nämlich auch nur ein Cover. Es handelt sich um ein sehr altes, schottisches Volkslied mit dem Namen "The Bonnie Banks o' Loch Lomond". Ich würde sogar soweit gehen, zu behaupten, dass die Version von Runrig eine Vergewaltigung dieses wunderschönen, authentischen Highland-Songs ist.

Sehr richtig, das schoß mir auch sofort in den Kopf!

Habe in den 80ern beim Schottland-Urlaub fast in jeder Kneipe dieses Lied gehört,

vorgetragen von traditionellen lokalen Bands. Großartige Erinnerungen!

Da er wohl keinen eigenen Thread hat (erstaunlich!), schreibe ich's mal hier:

Herzlichen Glückwunsch Benno Möhlmann zum heutigen 70. !

4 Jahre Trainer bei Arminia, 4 Jahre Trainer beim FSV!

Dafür hast du Dich gut gehalten ;) !

P.S.: Es gibt ein Interview , leider nur bei Kicker+. Falls das jemand lesen kann, kann er

ja mal kurz was wiedergeben, falls er mag...

Auch ohne Hoffenheim besonders zu mögen, möchte ich dann doch mal sagen, daß

die TSG kein Retortenclub ist, sondern bereits seit 1899 besteht. Nur weil Dietmar Hopp

dort mal gekickt hat und aus Liebe zum Verein Geld für Fußball in höheren Ligen in die

Hand genommen hat ,ist der Verein in der Bundesliga.

Sollte ein ähnlicher Sponsor , der mal bei Arminia oder dem FSV gespielt hat, auftauchen und das Gleiche machen, würde ich das auch nicht schlecht finden.

Daß die Fans der Region den Verein vielleicht nicht so annehmen wie in Bielefeld ist auch

nicht überraschend nach ca 80 Jahren Kreisliga

Habe mich ja bis heute mit einer Prognose zurückgehalten, will mich jetzt aber doch

auch noch ins wilde Spekulieren stürzen...

Von den Testspielen habe ich nur ca 60 min gegen Spezia gesehen, das sah aber nicht

allzu schlecht aus.

Bei mir überwiegt eher das Wissen, daß ein Großteil der Mannschaft bereits im letzten

Jahr zusammengespielt hat, was die Harmonie auf dem Platz eher fördert.

Der Teamgeist scheint wohl auch zu stimmen. Dies scheint mir in dieser Liga wichtiger

als Topstars oder grandiose Einzelkönner. Über so eine lange Saison mit 38 Spielen

ist eher das Kollektiv gefragt.

Unabhängig davon, wer noch kommt oder geht, sehe ich uns ganz gut aufgestellt , um

oben mitzuspielen. Die Abwehr scheint stabil, unser Mittelfeld ist gutes 3.Liga- Niveau.

Das Einzige ,was mir Sorgen macht, ist unsere nach wie vor beschissene Chancen-

verwertung. Das muß unbedingt verbessert werden, denn Chancen zuhauf werden wir

in den wenigsten Spielen bekommen.

Zudem wünsche ich mir für alle Almgänger endlich mal wieder attraktivere Heimspiele,

so daß man, selbst bei einer Niederlage, nicht allzu angepißt nach Hause geht.

Fazit : Platz 1 - 6 ist m.E. drin, auch wenn die Liga dieses Jahr noch schwerer scheint als

letzte Saison.

Zur Not nehme ich auch Relegation gegen Telgte (falls die überhaupt so hoch kommen...)

Also, auf geht's Arminia :arminia: !!

Ach, ist das schön, wieder mal eine Spieltagseröffnung von MarkyMarc zu lesen.

Das bedeutet, daß die Arminia-Freie Zeit vorbei ist.

Es kann also wieder losgehen. Für mich ist klar, daß Cottbus zu den Mannschaften gehört,

gegen die man nicht verlieren darf, wenn man oben mitspielen will, motivierter Aufsteiger

hin oder her. Da gibt es größere Kaliber in der Liga.

1 Punkt ist Pflicht, 3 erwünscht !

Emmentaler-Käse-Stadt

Ach übrigens, Marky: Emmental ist Schweiz ;) (Klugscheißer-Modus wieder aus!)

Habe zum Glück ein wenig Zeit im Moment, und kann mir ein bißchen was anschauen.

Heute vor allem Rudern und Bogenschießen, dazu abends Schwimmen.

Ansonsten warte ich auf die Leichtathletik.

Habe gestern eher zufällig Frauen-Fußball gesehen, Australien - Sambia. Du meine Güte,

Sambia nach 1 Stunde 5-2 vorne, um in der 90. noch 6-5 zu verlieren... :nein: Hatte was von Arminia-Style :lol:

Der FC St.Pauli macht einen auf Kaiserslautern und wird als Aufsteiger direkt Deutscher Meister. 8)

:kotzen: :kotzen: :kotzen:

Alles, nur das nicht...

Da ich die Bundesliga nur am Rande verfolge, da sie für mich eine total uninteressante

Liga ist, ist es mir echt wurscht. Gönnen würde ich es Freiburg , Kiel oder Heidenheim,

ist aber leider völlig utopisch...

Wird erst wieder interessant, wenn Arminia dabei ist (also ab 2026/27 :head: )

Love hat grosses Potential und die letzte Saison war nicht übel.

Das ganze muss aber erst noch bestätigt werden..........

Absolute Zustimmung!

Ein Vertrag in dieser Größenordnung kommt m.E. zu früh.

Hoffentlich lähmt das nicht das Ärmchen... :/: