Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von FSV-Armine

Interessanter Artikel!

Aber eigentlich auch nicht wirklich überraschend, daß die Zahl höher ist als

ursprünglich angenommen. Da wurde in den 50ern doch Vieles beschönigt oder

unter den Teppich gekehrt.

Dennoch sollte man differenzieren. Die Typen, die schon 1933 oder noch davor in die Partei

eingetreten sind, waren wohl von der Ideologie überzeugt.

Wenn ich aber sehe, daß 17, 18jährige 1944 noch in die Partei aufgenommen wurden,

frage ich mich schon, ob da wirklich immer Überzeugung dabei war.

Insgesamt ist es aber m.E. wichtig, diese Geschichte der Vereine auch 80 Jahre danach

offenzulegen, wo immer es möglich ist. Auch dies ist nun mal ein Teil unserer deutschen

Vergangenheit.

ohne signifikante Unterbrechungen in der zweiten HZ.

Na ja, da waren schon 2 Tore, VAR vorm Elfmeter, Rudelbildung, Zeitspiel, Auswechselungen.

Vielleicht keine 15 min, aber 8 - 10 wäre schon konsequent gewesen.

Finde ich auf jeden Fall besser als diese Standard 3 min wie hier bei uns oft, was dem Spiel-

verlauf nie gerecht wird.

Scheiß auf Statistik!

Wir werden der erste Pflasterstein für deren Weg zurück in die RL sein und die weghauen.

Wenn ich schon den Wollitz sehe ... :kotzen:

Und beim Abstieg können sie gleich alles mitnehmen, was schwarz-gelb trägt...

Vielleicht kann Anstoss was zu Südamerika sagen.

Evtl. kann ich Dir da auch weiterhelfen. Ich verfolge die Copa, ebenso wie den Afrika-Cup,

schon seit vielen Jahren, weil ich gerne mal über den europäischen Tellerrand rausschaue.

Bei der diesjährigen Copa waren definitiv die beiden stärksten Teams im Endspiel. Am Ende

hat Argentinien aufgrund seiner individuellen Klasse entschieden, obwohl Messi schon seit

der 70. min wegen Verletzung draußen war.

Kolumbien ist als Kollektiv stark, die Truppe kann was, nicht umsonst sind die seit 2,5 Jahren

ungeschlagen (nach 90 min.).

Erstaunt hat auch Venezuela, die als einziges Land noch nie bei einer WM dabei waren. Da

scheint eine gute Generation heranzuwachsen. Gleiches gilt für Kanada, die sich wirklich

kontinuierlich verbessern, und Platz 3 nur knapp verpaßt haben. Das wird in 2 Jahren bei

der Heim-WM spannend zu sehen, wie weit sie kommen.

Enttäuscht haben die USA und Mexico. Da scheint gerade Stagnation angesagt. Da ist noch

viel Arbeit für die WM-Gastgeber...

Und Brasilien? Die sind m.E. historisch schlecht. Platz 6 in der WM-Quali und das Ausscheiden im Viertelfinale sind wohl kein Zufall mehr. Ich kann mir kaum vorstellen,

daß der jetzige Trainer die Quali beendet.

Und ja, es wird in Spanien keinen jucken, aber wir sind raus, weil die Handspielregel mal wieder für ein völlig absurdes Ergebnis gesorgt hat.

Nein, ihr seid raus, weil ihr ein Tor weniger als Spanien geschossen habt...

Aber mal im Ernst: Jammernde Arminen wegen einer Schiri-Entscheidung ?

Wir sind doch längst abgehärtet was das angeht - dachte ich zumindest!

Interessiert doch schon in ein paar Wochen eh niemanden mehr.

Fakt ist, daß England 2. wurde, FRA und NIE 3. und die unterlegenen Viertelfinalisten

Platz 5 - 8 einnehmen.

Der Rest ist doch Haarspalterei.

Ach ja, und Handspiel war es nicht, sonst hätte der Schiri gepfiffen... ;) :P