Beiträge von FSV-Armine

Die neue Vereinshymne beim HSV gibt's auch schon :

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da werden Mannschaften unter komplett unterschiedlichen finanziellen Voraussetzungen für unterschiedliche Spielklassen zusammengestellt und am Ende einer Saison soll dann ein Leistungsvergleich zwischen diesen Teams zeigen, wer zur neuen Saison wieder mit unterschiedlichen Voraussetzungen wohl das bessere Team auf den Rasen bringen wird.

Das ist zu Beginn der Saison zweifellos richtig, aber durch den jeweiligen Saisonverlauf

relativiert sich das doch schon. Eine Mannschaft, die eine beschissene Saison gespielt hat,

und in der dann die dementsprechende Stimmung herrscht, trifft auf eine euphorisierte

Truppe, die einen Mordslauf hatte. Das kann schon einiges ausgleichen. Nicht umsonst

waren viele Relegationen relativ knappe Entscheidungen. Von daher gefällt mir das schon

ganz gut.

Frank Schmidt wurde 2007 Interimstrainer, nachdem der Cheftrainer gefeuert wurde.

Aufgrund des Erfolges bekam er einen festen Vertrag, der bis heute gilt.

Zudem ist er gebürtiger Heidenheimer.

Wir haben uns gut 15 Jahre immer spannende Duelle mit Heidenheim geliefert.

Ich kann mich noch gut daran erinnern wie wir vor drei Jahren am letzten Spieltag Heidenheim als Tabellendritten locker mit 3-0 von der Alm geschossen haben und das obwohl es für die noch um den Relegation ging. Und jetzt spielen die nächstes Jahr eventuell International, während wir uns gerade noch so vor dem Abstieg in die Regionalliga gerettet haben.

Traurig das man bei diesem Verein keine langfristig Nachhaltige Arbeit leisten kann.

Ich finde, der Vergleich hinkt ein wenig. Im Gegensatz zu Vereinen wie Arminia konnte man

in HDH die letzten 15 Jahre ganz in Ruhe etwas aufbauen. Bis 2009 spielte man maximal in

Liga 4, erst dann ging es langsam, aber stetig bergauf.

Sind wir doch mal ehrlich, das wäre doch den meisten hier zu wenig, da wäre viel mehr

Ungeduld , wieso das nicht schneller geht, etc. Ist ja auch nachvollziehbar, schließlich

hat der DSC mehr Fans, und auch ein erwartungsvolleres Umfeld.

Langfristige Arbeit über vielleicht 10 Jahre ist daher schwer zu vermitteln (nimm doch nur

die Kommentare vom Terrier z.B., ich denke, er wird nicht der einzige sein :/: )

Fragt mal in der Nachbarstadt Aalen nach, die in der Region dort über Jahrzehnte die große

Nummer waren, und jetzt in die 5. Liga abgestiegen sind. Da geht's uns doch mit PB und Telgte fast noch gut... ;)

Europapokalspiele waren früher Festtage, die sich vom Ligabetrieb deutlich unterschieden.

Dazu die K.O.-Runden von Anfang an, das hatte was Besonderes.

Heute ist das nur noch aufgeblähter Scheißdreck, dazu dieser ganze Gruppen-Mist, nur um

immer mehr Kohle rauszupressen. Die Spiele sind beliebig geworden, das ist alles nur

noch langweilig. Wie man das Jahr für Jahr(bes. die CL) immer wieder gucken kann,

ist mir ein Rätsel. Es sind die immer gleichen Vereine, die das unter sich ausmachen,

das ist in etwa so spannend wie das Wahlergebnis in Nordkorea oder China...

Ich habe das früher auch gerne geschaut, bin aber 1992, mit CL-Einführung, direkt ausgestiegen, weil ich Gruppenspiele im Pokalwettbewerb beschissen finde.

Seitdem läuft die Veranstaltung ohne mich und ich vermisse nix, im Gegenteil, man hat

Zeit für Anderes.

Sollte es Arminia je schaffen, in der Conference-League teilzunehmen, werde ich dann

ausnahmsweise mal schauen, allerdings bezweifle ich, daß ich das noch erleben werde ;) !

Arminia-Rotti :

Das ist richtig beschissen für uns!

Zum Einen, weil Brendel in den letzten Jahren mit fast nix gescheite Kader zusammen-

gestellt hat, zum Anderen, weil es gerade jetzt darum geht, Verträge mit Spielern zu

verlängern, bzw. neue zu holen. Es gibt keinen Nachfolger zur Zeit, und ich befürchte,

daß es einige Spieler abschrecken wird.

Dazu kommt, daß man sich im Februar durch einen m.E. dubiosen Investor eine

Kapitalerhöhung verschafft hat, und dieser nun mitreden darf (Genaues weiß ich aber

nicht).

Es wird jedoch allgemein befürchtet, daß jetzt erstmal die letzte sportliche Kompetenz

weg ist und nur noch Leute das Sagen haben, die nicht so viel Ahnung haben. (Schätze,

das kommt euch allen hier bekannt vor...)

Der Status Quo funktioniert aber und reguliert sich von selbst. Obwohl es keine Obergrenze gibt, spielen bislang nie mehr als zwei 2. Mannschaften zeitgleich in Liga 3. Das spricht eigentlich gegen einen höheren Regulierungsbedarf.

Der höhere Regulierungsbedarf ist auch eher in den RL angebracht. Nimmt man die RL

Nordost mal raus (nur 1 Zwote), so spielen in den anderen 4 Stand jetzt 15 2. Mannschaften,

die richtigen Vereinen den Platz wegnehmen. Ganz zu schweigen von Unattraktivität,

keinen Zuschauern und Wettbewerbsverzerrung durch z.B. eingesetzte Bundesligaspieler Das ist ein Problem !

Ich bin da ganz bei Arminia-Rotti , die gehören in eigene Ligen, denn man darf das Problem

auch nicht weiter nach unten verlagern.

Jetzt heißt's Daumen drücken für Düsseldorf und Regensburg!

Heute ist es auf den Tag genau 10 Jahre her, daß wir gegen Darmstadt verkackt haben.

Ich habe die Bilder (leider) immer noch vor Augen, als wäre es gestern gewesen...

Eins der schlimmsten und emotionalsten Spiele, das ich je erlebt habe.

Möge uns so was in Zukunft erspart bleiben !

Auch für den FSV nahm die Saison ein fröhliches Ende!

Nach 5 Siegen aus den letzten 6 Spielen ist man zu guter Letzt auf Platz 9 gelandet.

Nach wochenlangem Zittern um den Klassenerhalt ein gutes Resultat.

Die Kirsche auf der Sahne ist, daß man 2 Punkte & 2 Plätze vor dem hoch ambitionierten

OFC gelandet ist :baeh: .

Man muß fast sagen, daß es schade ist, daß die Saison jetzt zu Ende ist. Die Mannschaft hat

sich endlich gefunden und man sieht, was alles möglich gewesen wäre...

Leider haben's die Stuttgarter Kickers am letzten Spieltag der RL Südwest noch verkackt...

Aufsteiger ist VfB Stuttgart II :kotzen:

Kaum haste eine 2. Mannschaft los, kommt die nächste...

Auch wenn ich kein Freund dieser Pleiteliga bin, muß ich aus fußballromantischer Sicht

sagen, daß es mir gefällt, wie ausgeglichen die 3. Liga ist.

Dadurch, daß die TV-Gelder nicht groß differieren und nicht manifestiert ist, wer die "Großen"

und wer die "Kleinen" sind, ist es anders als in der 1.Liga noch möglich, auch ohne viel

Kohle Erfolg zu haben. Die Meister der letzten beiden Jahre, Elversberg und Ulm, belegen

das eindrucksvoll.

Schaut vielleicht mal nicht so sehr auf die namhaften Transfers, sondern hofft, daß wir jetzt

im 2. Jahr eine eingespielte und mannschaftlich harmonierende Truppe haben, in der es evtl.

nicht mehr die Lichtgestalt a la Klos gibt, aber ein Kollektiv, das bereit ist, was zu erreichen.

Klar, ein paar passende Neuzugänge, aber sonst ein Gerüst, auf das man bauen kann.

Auch Ulm hatte sich nur punktuell verstärkt, im Großteil war das die RL-Truppe.

Es scheint so, als ob eine eingespielte Mannschaft in dieser Liga das A und O für den Erfolg sind.

Ich bin da eigentlich ganz zuversichtlich. Natürlich gehört über so eine lange Saison auch

Spielglück und möglichst wenige Verletzungen dazu, aber man kann auch mit wenig viel

erreichen.

Das Ziel Platz 1 - 5 auszugeben ist zwar ambitioniert, aber man muß auch den Leuten mal

eine Perspektive bieten. Es ist doch schon der Wahnsinn, mit so einer beschissenen Heim-

bilanz einen Schnitt von über 18.000 zu haben. Dies sollte man nicht verspielen, das könnte

noch ein entscheidender Faktor werden.

Ich glaube, daß wir das schwierigere Jahr hinter uns haben und es jetzt stetig besser wird. :arminia: