Wann fliegt Anfang?
Hoffentlich gar nicht, nur so kann ich hoffen, daß die Mülltüten es wieder verkacken
Wann fliegt Anfang?
Hoffentlich gar nicht, nur so kann ich hoffen, daß die Mülltüten es wieder verkacken
So, zurück aus Sandhausen!
Ein rundum gelungener Fußballabend, da konnte auch das Wetter nicht stören...
Zwar ein bißchen Glück gehabt mit den Schiri-Entscheidungen, auch wenn ich nach
der Szene mit Fabi kurz vorm kollabieren war, aber m. E. letztlich ein verdienter Sieg.
Daß Sandhausen noch aufsteigen wollte , konnte man nicht wirklich sehen, die Stimmung
und Lautstärke im Heimblock war jetzt auch nicht so dolle.
Mit einer Arminia in der jetzigen Form mache ich mir nun wirklich keine Sorgen mehr, ich
frage mich nur, wo wir stehen würden, hätten wir von Anfang an so gespielt mit dieser
defensiven Stabilität...
Hoffen wir mal, daß die nächste Saison das dann zeigen wird...
Das Wochenende ist jedenfalls gerettet !
Und wie gut es für uns gegen Teams läuft, für die es um nichts mehr geht, durften wir letzte Saison in Magdeburg erleben.
Der Vergleich ist nicht fair. Letzte Saison hatten wir eine Söldner-Truppe, der das Schicksal
Arminias völlig am Arsch vorbei ging. Diese Saison haben wir eine deutlich engagiertere
Mannschaft.
Ich finde es schade das ein Club wie Augsburg einem Meister eines anderen Landes quasi den CL Platz wegnimmt.
6 Plätze sind absurd.
Genau das meinte ich damit!
Alles anzeigenDie Bild-Zeitung spekuliert darüber, dass der FC Augsburg in der nächsten Saison in der CL spielen könnte.
Der Gedanke kam mir heute Morgen beim Lesen eines dazu passenden Kicker-Artikels auch schon.
Wie das möglich wäre?
- Dortmund gewinnt die CL.
- Dortmund wird in der BL nur 5., wäre als TV aber automatisch qualifiziert.
- Die BL belegt im aktuellen UEFA-Jahres-Ranking einen der beiden ersten Plätze und erhält damit einen weiteren CL-Platz, somit sogar 6 Plätze für die kommende Saison.
- Augsburg verdrängt Frankfurt noch von Platz 6 der BL, was bei 3 Punkten Rückstand ja realistisch ist.
Mehr als 8 Europacup-Plätze würde es für die BL aber nicht geben, sie hätte dann nur einen EL-Platz.
Was für ein Horrorszenario... , sowohl die 6 Plätze, als auch Augsburg...
Allem ostwestfälischem Pessimismus zum Trotz :
Ich bleibe dabei, daß die jetzt hinten stehenden 4 auch die Absteiger sein werden.
Ich sehe bei Halle einfach nicht , wo die noch 10 Punkte holen sollen, denn die werden
sie brauchen. Duisburg habe ich eh schon abgehakt. Bei aller Sympathie hier für den MSV,
die waren jetzt einfach mal dran. Irgendwann fällt einem halt Mißwirtschaft und schlechtes
Management auf die Füße, haben wir doch auch schon erlebt...
Ähnliches gilt für mich auch für Halle, die sind jetzt fällig, und die Unruhe dort kommt ja auch
nicht von ungefähr.
Mein Tip: Macht euch locker, wir spielen auch nächstes Jahr 3. Liga, nur dann hoffentlich
erfolgreicher...
Konnte leider aufgrund der Teilnahme an einem Dart-Turnier nur die 2. Hälfte sehen.
Das heißt, daß ich die bessere Hälfte wohl verpaßt habe...
Sei's drum, auch wenn ich nur ein ziemlich zerfahrenes , und nach dem Ausgleich fast
schon hilfloses Spiel unserer "Helden" gesehen habe, ist mir nicht wirklich bange.
Glaubt denn hier ernsthaft jemand, daß , wenn wir auch nur noch 3 Punkte holen, diese
Trümmertruppe aus Halle in der Lage ist, 10 von 15 Punkten zu holen? Im Leben nicht !
Köln dürfte denen den Zahn schon ziemlich gezogen haben. Der Trainerwechsel-Effekt ist
dort doch jetzt schon völlig verpufft.
Die stehen völlig zurecht da unten, und am liebsten wär's mir, wenn wir doch noch eine
Sternstunde in dieser Saison erleben ,und die zu Fabis Abschied aus dem Stadion schießen
Haha, sehr geil, habe gerade heute (Sonntag) mit seinem Schwiegervater bei einem
Dart-Turnier darüber gequatscht, wann das passiert...
Sieht nach heute deutlich besser aus: Der FSV gewinnt sein 6-Punkte-Spiel in Steinbach und
ist 12. mit 3 Punkten Vorsprung auf den letzten noch zu vergebenden Abstiegsplatz.
Macht zumindest wieder Hoffnung, aber das wird ein Schneckenrennen bis zum Schluß...
Köln gewinnt das 3:2
Hoffentlich bleibt's so !
Hochwald-Physio : Sollte der FSV den Abstieg vermeiden, können wir uns ja mal zum
Spiel in Trier oder in Frankfurt treffen und über Arminia fachsimpeln !
Wie kann man gegen diese Thekentruppe nur hinten liegen ??
Ich bin nicht so im Bilde. Wem gehört denn jetzt die Alm? Der Stadt oder privaten Besitzern?
Ich frage deshalb, weil ja hier eine große Sorge herrscht, was bei Abstieg passieren könnte.
Aus meiner eigenen Erfahrung mit dem FSV kann ich folgendes berichten:
Nach dem Doppel-Abstieg 2016 und 2017 in die RL stand (und steht) auch bei uns ein Stadion für die 2.Liga, die entsprechende Infrastruktur und ein NLZ. das Stadion gehört der Stadt, der FSV
ist Mieter, die Miete wurde entsprechend der Ligazugehörigkeit gesenkt. Unser Glück ist, daß
das Stadion der Stadt gehört, und diese ein Interesse an Einnahmen hat. So gibt es die Footballer
von Frankfurt Galaxy als Untermieter, evtl. nächste Saison noch die Buli-Frauen der SGE. Dazu kommen noch andere Veranstaltungen. Dadurch läßt sich die ganze Chose aufrechterhalten. Erst ein Abstieg in die Oberliga würde da wohl was dran ändern, z.B. die Weiterführung des NLZ wäre
nicht mehr möglich.
Letzten Endes müßte es doch aber egal sein, wem die Alm gehört, der Besitzer muß doch ein
Interesse daran haben, daß Einnahmen reinkommen. Ein Abriß kann doch nicht ernsthaft in Erwägung gezogen werden, oder? Und was ist mit der Stadt Bielefeld? Kann diese denn nicht
das Stadion betreiben, wenn Arminia (Gott bewahre!) RL spielen muß?
Hoffen wir einfach mal, daß es nicht so weit kommt, es wieder nach oben geht, und diese
Überlegungen nicht angestellt werden müssen...
Die Tabelle von Pasi hat mir aber besser gefallen ...
Ein Abstieg Lauterns würde mir gar nicht gefallen. Ein finanzstarker Konkurrent (durch
die Pokal-Millionen) mehr nächste Saison .
1:1 - schon wieder Eigentor !
Na toll..., Eigentor
Gehört mittlerweile zur Fankultur dazu. In den 90er Jahren hat es auch keinen interessiert. Ich weiss nicht wieso das so ein Thema hier immer ist. Ändern kann man es sowieso nicht.
Da die Geldstrafen auch nichts ändern gehe ich in den nächsten Jahren auch von einer Legalisierung in bestimmten Zonen aus
.
Wem das alles zu bunt wird, kann ja dann zu Redbull oder Golfsburg fahren
Das ist doch immer wieder der gleiche Stuß!
Wenn Du meinst, daß Pyro zur Stimmung beiträgt, dann laß Dir gesagt sein, daß es diese
auch schon vor den 90ern gab, auch ohne Feuerwerk.
Diese ganzen Pyromanen sind für mich Selbstdarsteller, die sich am Spieltag mal in den
Mittelpunkt stellen wollen. Evtl. reicht ihnen ihr normales Leben dazu nicht aus, was weiß ich...
Dazu kommt, daß es eben nach wie vor verboten ist, und den Verein sinnlose Geldstrafen kostet, wo man die Kohle doch woanders besser gebrauchen könnte. Ich möchte all diese
Pyro-Freaks mal hören, wenn ich sie ständig beklauen ,ihr Eigentum zerstören oder abfackeln würde, weil's ja so schön aussieht. Ich denke, das Geschrei wäre groß , ebenso der Ruf nach Vater Staat.
Ich hoffe, so lange es verboten ist, daß das hier ein großes Thema bleibt, um zu zeigen, daß nicht jeder diesen Schwachsinn gut findet. Das ist m. E. keine Fankultur, sondern schlichtweg illegal und hat in dieser unkontrollierten Form in einem Stadion, wo nun mal viele Leute eng gedrängt stehen, nichts zu suchen.
Wer sollte denn die Nummer 1 sein? Ter Stegen oder doch Ortega?
Einer der beiden auf jeden Fall, sind beide besser als Neuer, jünger ,und weniger
verletzungsanfällig. Aber wahrscheinlich spielen sie bei den "falschen" Vereinen...
Bei Julian Nagelsmann wäre eine Nominierung vorstellbar da er ja auf das Leistungsprinzip setzt
Und wieso ist dann immer noch Neuer die Nr. 1 ?