Beiträge von FSV-Armine

Ich denke mal, das war's heute für Kovac in Wolfsburg. Kann mir nicht vorstellen, daß er

da Trainer bleibt mit dem Anti-Lauf.

Daß die Augsburger Tretertruppe so erfolgreich ist, ist aber auch zum Kotzen...

Dass es hier wirklich noch Fans gibt die immer noch an das gute glauben ist schon irgendwie für mich nicht nachvollziehbar. Ich sehe parallelen zu vergangenen Abstiegen, sowohl vom Team, wie auch von der sportlichen Leitung, wie auch von der Teppichetage. Warum soll es dieses Mal anders ausgehen wo unsere beiden ärgsten Verfolger immer besser ins punkten kommen?

Vielleicht bin ich grundsätzlich eher ein optimistischer Zeitgenosse...

Ich will die Siege von Duisburg gegen Pokal-besoffene und ausgelaugte Saarbrücker, die sich

zudem im Tabellenniemandsland befinden, und von Lübeck gegen seit Wochen schwächelnde

Regensburger einfach nicht allzu hoch hängen.

Außerdem habe ich gestern eine engagierte und kämpfende Mannschaft gesehen, die nur

einfach im Abschluß schlecht oder mit Pech (2x Alu) agierte. Solche Spiele gibt's immer mal,

siehe Mannheim in Freiburg. Hätten sich unsere gestern total lustlos und desolat präsentiert,

würde ich dir zustimmen, so kann ich das (noch) nicht.

Auch wenn ihr mich dafür steinigen werdet: Ich sehe das alles nicht so negativ wie die

meisten hier.

Natürlich ist die Situation nach den heutigen Spielen nicht schön, trotzdem bleibe ich dabei:

Die Gurkentruppe aus Duisburg macht mir keine Angst. Unser Spiel gestern in Mannheim

war ja nicht schlecht, was fehlte, war ein erfolgreicher Abschluß. Gehen die Dinger rein, sind

hier alle am jubeln und zufrieden. Spielerisch fand ich's ok, und Flanken und Torschüsse

kann man ja trainieren. Nur die Auswechselungen habe ich auch nicht verstanden...

Das Spiel gegen Telgte wird schwerer. Die haben einen Riesen-Lauf und werden dementsprechend auftreten. Trotzdem sehe ich nicht ein, daß wir uns, bei allen erkennbaren

Unzulänglichkeiten, vor diesen beiden Gegnern in die Buxe machen sollen :arminia: !

Das Heimspiel gegen Duisburg ist nun wohl eines der wichtigsten der jüngsten Vergangenheit

Möglicherweise sind die nächsten beiden Heimspiele gegen Münster und Duisburg die

wichtigsten der jüngeren Geschichte.

Der Westfalenpokal-Sieg wäre eminent wichtig für unsere klamme Kasse und bei einem

Sieg gegen die Tauben wäre der stärkste Gegner aus dem Weg geräumt.

Die Wichtigkeit des Duisburg-Spiels muß ich ja wohl hier keinem erklären. Wobei mir die

Meidericher Trümmertruppe gar nicht mal so große Sorgen macht. Wenn die heute gegen

Saarbrücken nicht gewinnen, und Halle gegen Freiburg punktet, sind die bereits 7 Punkte

von uns, dem rettenden Ufer weg. Die werden dann nicht gerade selbstbewußt auf der Alm

auftreten und das ist unsere Chance.

Schwarz sehen ist m.E. noch nicht angebracht, dazu ist es noch zu früh, aber Torschußtraining

wäre wohl keine schlechte Maßnahme... ;)

Euch allen trotzdem ein schönes Wochenende!

Die große Unbekannte wäre für mich das NLZ.

Ich habe keine Ahnung von den Kosten, aber ich weiß, daß der FSV auch nach dem Abstieg

2017 in die RL (mit gleichzeitiger Insolvenz) sein NLZ bis heute weiterführt. Das sollte bei

Arminia dann wohl auch funktionieren.

Erst bei einem (noch möglichen) Abstieg in die Oberliga wäre das nicht mehr der Fall.

Das Spiel heute ist für mich der absolute Horror: Zum Einen will ich, daß Arminia nicht

absteigt, zum Anderen würde ein Abstieg der Mannheimer evtl. den Abstieg des FSV aus

der RL Südwest besiegeln. Die Tabelle dort ist echt kraß, durch die möglichen 5 Absteiger

sind alle von Platz 9 bis 15 gefährdet...

Ich bin mittlerweile zwar davon überzeugt, daß der DSC in der 3. Liga bleibt, eine Niederlage mag ich trotzdem nicht sehen. Daher tippe ich auf ein unterhaltsames 2:2, und hoffe,daß dann hoffentlich in den nächsten Spielen die nötigen Punkte eingefahren werden.

Eine blöde Situation ist es aber trotzdem... :/:

Jones hat aber nach seiner Verletzung geliefert, ohne ihn wären die Packers nicht in

die Playoffs gekommen. Entscheidung Vikings für mich nicht nachvollziehbar, außer, daß

er nicht groß umziehen wollte... ;)

Aber da hätte es doch, auch aufgrund des Übergangsjahres, bessere Adressen gegeben.

Ich bin da skeptisch...

Jones ziehen zu lassen (auch noch zu den Vikings :nein: !) halte ich für einen Fehler.

Hoffentlich bekommen die Packers das nicht zu heftig in den beiden Spielen

zu spüren...

Der Idiot, der den Rasen ohne Drainage :nein: genehmigt hat, sollte seinen Hut nehmen!

Sinnlose Verschwendung von Steuergeldern, wichtige Sachen werden wegen einem popeligen Stadionrasen auf Eis gelegt, na toll :kotzen: !

@Johnny:

Das hast Du falsch verstanden. Ich meinte damit nur, daß diese Kids, auch wenn sie bei

ihrem Dorfverein kicken, oft jeden Bezug zu diesem verlieren, weil für sie Fußball nur da

stattfindet, wo diese gepimpten Scheich-Clubs kicken. Das hat nichts mit Fan-Sein zu tun.

Natürlich muß man nicht nur Fan seines Heimatvereins sein, ich bin ja als Frankfurter auch

Armine...

Suspekter als einfach den Verein zu "nehmen" in dessen Ort man geboren wurde oder gewohnt hat? Oder einfach zu dem Verein zu gehen der einem von irgendeiner Bezugsperson nahegelegt wurde?

Ich denke, daß die meisten von uns "Älteren" hier, also ca Ü 40, einfach zu ihem Heimatverein gegangen sind, und das wohl, weil einen der Vater mitgenommen hat.

So kam ich auch schon als 6jähriger zum FSV, und bin da geblieben. Nie wäre ich auf die Ideegekommen, mir einen Verein nach seiner Popularität, Wirtschaftskraft oder seiner Außendarstellung auszusuchen.

Zudem gab es in meiner Jugend auch keine Gleichaltrigen, die mit den Trikots ausländischer

Vereine rumgerannt wären, höchstens mal Bayern, Gladbach oder HSV.

So gesehen tun mir die Kids von heute fast schon leid. Die rennen in PSG-, ManCity- oder

Real-Trikots rum, werden aber das Stadionerlebnis nie wirklich haben. Und wenn, dann sind

sie von den Darbietungen enttäuscht, weil auf der Alm eben kein Messi oder Mbappe rumturnt...

Ich jedenfalls möchte all die Leiden mit Arminia und dem FSV nicht missen, das macht doch das Fanleben aus ;)

Was das Politische angeht: Da haben sich doch alle Vereine das Gleiche auf die Fahnen geschrieben, das macht doch keinen Unterschied mehr. Problemfans gibt's überall, das

ist für mich kein Kriterium für Antipathie.

St. Pauli links? Das war einmal. Das waren die Zeiten, als die Hafenstraßen-Häuser

besetzt waren und die wirklichen Linken dort ins Stadion gingen. Die haben sich allerdings

schon in den 90ern abgewandt und sind z.T. zu Altona 93 gegangen(weiß ich wegen Fan-

freundschaft mit dem FSV).

Knoppers hat Recht, die schlachten nur ihr angebliches Image aus mit Dingen, die heute

jeder Verein propagiert, nur etwas offensiver. Mir geht dieses politisch-korrekte Getue

mittlerweile nur noch auf den Sack. Man kann auch gegen Rassismus, Sexismus, etc. sein, ohne dies immer wie eine Monstranz vor sich herzutragen. Daher kann mir St. Pauli

gestohlen bleiben.

Das zeigt aber auch, wie stark die RL Südwest ist.

Letztes Jahr Elversberg und jetzt Ulm, dazu Saarbrücken, die schon seit Jahren

eine gute Rolle spielen, und, Ausnahme dieses Jahr, auch der Waldhof.