Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von FSV-Armine

Ich kann mit dieser Sperrerei auch nicht viel anfangen. Klar, wenn ein User hier nur

noch beleidigende und herabwürdigende Inhalte postet, oder andere User permanent

angreift, dann sperrt ihn meinetwegen.

Ewig aber ist einfach nur emotional bei der Sache, und dann kann man auch mal über's

Ziel hinausschießen. Ich kann mich zwar an viele Posts von ihm erinnern, in denen er halt

mit offenen, klaren Worten für seine Meinung gekämpft hat, sehe darin aber nichts Verwerfliches. Das ist mir auch allemal lieber als hier nur mit Wattebäuschchen zu werfen,

gerade in der momentanen Situation.

Also, liebe Mods, laßt Ewig wieder frei !

Meine große Befürchtung ist, daß unsere Verantwortlichen einen Abstieg nur als "Betriebsunfall" sehen, und glauben, daß das "große" Arminia Bielefeld nach 1 Jahr wieder

da raus kommt. Daß die Realität eine andere ist, wissen wir hier alle...

Hallo? Jemand da?

Glaubt hier wirklich ernsthaft jemand, daß sich die Vereinsoberen jetzt zu Wort melden?

Ganz ehrlich, kann ich mir nicht vorstellen! Die sehen zwar auch den Zustand des Vereins

und der sportlichen Lage im Besonderen, wissen aber auch, daß sie eine Mitschuld daran tragen.

Also wird man, feige wie man ist, das Ganze in Kohl'scher Manier aussitzen. Niemand wird

aus seinem Elfenbeinturm herabsteigen und mit uns, dem gemeinen Fan, reden wollen.

Wir sind dazu da, Dauerkarten, überteuerte Fanartikel oder Topspielzuschläge zu zahlen,

und und gefälligst an dem Dargebotenen zu erfreuen. Tut er das nicht, gibt's den Scheiben-

wischer vom Präsi.

Das hat schon was von DDR-Politbüro. Die Herrscher müssen doch ihre Entscheidungen

nicht mit dem Pöbel diskutieren, wo kämen wir da denn hin? Wenn es nicht so traurig wäre,

könnte man drüber lachen...

Die Kommunikation des Vereins ist ja nun schon seit längerem beschissen, das wird sich

jetzt erst recht nicht ändern. Ich kann mir nur vorstellen, daß bei einer Entlassung Kniats

und der Vorstellung seines Nachfolgers eine Extra-PK einberufen wird, sonst wird es ruhig

bleiben.

Leider ist ja wohl auch von Seiten der schreibenden Zunft nichts Kritisches zu lesen. Warum

ist es in Bielefeld nur so ruhig? In vielen anderen Städten wäre die Hölle los ob des Niedergangs eines Aushängeschildes dieser Stadt.

Das Ganze ist m.E. eine fatale Mischung aus Abschottung (der Gremien) , zu viel Ruhe (noch)

im Fanumfeld und einer schweigenden Presse. Das kann nicht gutgehen, irgendwann wird

es mächtig Unruhe geben, wohl spätestens bei Abstieg in Liga 4.

Ob das Alles der richtige Weg ist, mag ich doch arg bezweifeln.

Arminia 2024 - ein Bild des Jammers

Es tut einem in der Seele weh, den Niedergang dieses Vereins mitzuerleben.

Ich denke, wir sind in der größten Krise des Vereins in 119 Jahren!

Es sind so viele Faktoren, die zum Untergang beitragen, daß man gar nicht weiß, wo

man anfangen soll. Vieles ist ja auch hier schon von den meisten Usern thematisiert

und analysiert worden. Meine Sicht auf die Dinge ist folgende:

1. Der Anfang vom Ende war und ist für mich die Entlassung von Neuhaus. Wobei es gar

nicht die Entlassung an sich war, sondern die Installation von Kramer als Trainer, jemand

der definitiv kein Bundesliga-Trainer war.

2. Das Ausrufen des "Ausbildungsvereins" ohne Not, und die damit verbundenen, sinnlosen

Ausgaben für angebliche Talente.

3. Das zu lange Festhalten an Kramer, als bereits klar war, daß er den Abstieg nicht wird

verhindern können.

4. Die Trainerexperimente in der 2. Liga, dazu eine seelenlose Söldnertruppe, der das

Schicksal des Vereins am Arsch vorbei ging (Ausnahme Fabi).

5. Koschinat in die Wüste zu schicken, und dann den nächsten Feldversuch mit einem

unbekannten Übungsleiter zu wagen.

6. Die völlig rat- und hilflosen Gremien, ein Präsident ohne Ahnung und Gespür für die

Besonderheiten eines Fußballvereins und dessen Fans.

Das Alles sorgt dafür, daß wir da stehen, wo wir jetzt stehen. Leider stehen wir da völlig

zurecht... :(

Das Spiel gegen Verl hat mir dann echt den Rest gegeben! Da kommen 22.000 ins Stadion,

obwohl die letzten Heimauftritte gruselig waren, und bekommen eine völlig blutleere

Vorstellung geboten. Ich hatte nie das Gefühl, daß die sich mit aller Gewalt um die 3 Punkte

bemühen werden, das hatte teilweise was von Testpielkick auf unserer Seite.

Es war das erste Mal, daß ich ein Arminen-Spiel nicht besonders aufmerksam verfolgt

habe. Bereits nach 30 min habe ich mir was zu Essen gemacht und später Hausarbeit.

Dinge, die normalerweise undenkbar sind, aber diese Truppe nimmt mich nicht mehr mit.

Die geplante Fahrt nach Mannheim überlege ich mir noch.

Während des Spiels sagte der Reporter, daß man auf Arminia-Seite immer noch hofft, daß

Kniat die Wende schafft, weil man ja so von ihm überzeugt ist. Sorry Leute, was ist das denn

für ein Mist? Den Trainer behalten und gucken, ob's am Ende reicht? Wenn das die Art von

Vorstellung ist, wie man einen Profiverein führt, dann gute Nacht !

Zudem übte der Moderator scharfe Kritik an Kniat, weil er Mizuta auf der Bank sitzen ließ

und erst so spät einwechselte, sinngemäß: So einer muß doch spielen! Jeder, wirklich jeder

erkennt die Defizite hier im Verein, nur die Zuständigen nicht (oder sie wollen nicht).

Daß Kniat weiter Trainer bleibt ist für mich nach dem heutigen Spiel unbegreiflich :nein: . Ein guterTrainer hätte die heute so heiß gemacht, daß man denkt, die wollen die Verler auffressen.

Davon war gar nix zu spüren, wir plätschern gemütlich dem Abstieg entgegen.

Mittlerweile muß man selbst als Optimist, der ich durchaus bin, davon ausgehen, daß das nix mehr wird, unfaßbar! Ein Alptraum ohne Ende...

Es ist nur noch zum Kotzen :kotzen:!

Mit dem OFC, FSV, Kassel, Aalen und Koblenz tummeln sich da gleich fünf ehemalige Zweitligisten im Abstiegskampf

Für mich könnte der worst case noch eintreten: Ein Abstieg der Arminia und des FSV :wacko: !

Am besten wäre es , wenn Waldhof sich rettet und dafür Halle absteigt, das würde die

Zahl der Absteiger in der RL Südwest auf 4 reduzieren.

Insgesamt eine heftige Situation dort, durch die möglichen 5 Absteiger ist die halbe

Liga in Gefahr...

Ich habe da keine Sorge, die 3. Liga halten wir!

Nur rettet uns das in Zukunft auch nicht, denn die Truppe wird in den nächsten Jahre auch nicht aufsteigen und die 2. Liga halten schon gar nicht.

Wenn man die 3.Liga hält, wird sich ja auch was ändern an der Truppe.

Daß diese nicht aufsteigen wird, glaube ich auch, aber punktuelle Verstärkungen sind

auch ohne viel Geld möglich, so daß es wieder mal eine aufstiegsfähige Mannschaft gibt.

Was in der 2.Liga dann passiert, kannst Du doch jetzt gar nicht wissen, ist doch Zukunftsmusik.

Sei nicht zu pessimistisch !

Insgesamt ein guter Auftritt heute :yes: , hoffentlich am Ende mit 3 Punkten.

Vielleicht ist es ja wirklich so, daß heute kein Druck da war, weil niemand was erwartet

hat, und deshalb spielen sie so befreit auf.

Würde aber im Umkehrschluß heißen, daß es gegen Verl wieder Gequäle gibt...

Hoffentlich liege ich da falsch!

Für morgen rechne ich ehrlich gesagt auch mit 'ner Niederlage.

Das Spiel gegen Verl wird der Knackpunkt werden. Sollte da kein 3er geholt werden,

sieht's finster aus. Der BVB II hat einen Riesen-Lauf und dann kommt das m.E.

vorentscheidende Spiel in Mannheim. Bei unserer jetzigen Verfassung wird mir

Angst und Bang...

Die Hoffnung stirbt zwar zuletzt, aber es gibt zur Zeit leider wenig, was einem

Hoffnung macht.

Es gibt tatsächlich auch noch Mannschaften, die sich noch dämlicher anstellen als Arminia

zur Zeit:

Der FSV verliert heute sein Hessenpokal-Achtelfinale bei einem Abstiegskandidaten

der Oberliga Hessen mit 2-3 nach 2-0 Führung! Unfaßbar... :nein:

Sind ja schöne Aussichten für den Abstiegskampf in der RL Südwest...

Irgendwie macht Fußball gerade keinen Spaß :kotzen: :kotzen: :kotzen: !