Beiträge von FSV-Armine

Was mir bei der Rasengeschichte in Saarbrücken nicht in den Kopf will, ist, daß man

tatsächlich vergessen hat, eine Drainage einzubauen... :lol:

Das ist unfaßbar, das lernt man schon im 1. Lehrjahr, daß zu einer großen Rasenfläche

eine Drainage gehört. Ich als Fachmann frage mich, welcher Blödmannsgehilfe da die

Abnahme gemacht hat :nein:...

Keine Ahnung , ob sie das jetzt verbessert haben, ansonsten geht das immer so weiter.

Wenn ich jetzt die Folien sehe, glaube ich da aber eher nicht dran!

Peinliche Nummer das Ganze !

Saarbrücken war vor der Saison für mich ein Aufstiegsanwärter und ich halte sie immer

noch für eine der stärksten Mannschaften der Liga.

So sehr ich mir Punkte wünsche, sehe ich für Sonntag auch eher schwarz...

Die haben jetzt in Mannheim und Köln zweimal hintereinander gewonnen und dürften

dementsprechend selbstbewußt sein.

Aber zum Glück weiß man im Fußball ja nie was kommt, deshalb sind wir ja alle hier :) ...

.irgendwie hab ich seit Wochen mit dieser Saison abgeschlossen und mir vorgenommen, einfach nach dem letzten Spieltag auf die Tabelle zu schauen und bei Klassenerhalt auf das nächste Jahr zu hoffen und bei Abstieg diesen Verein gefühlt dem Erdreich zurück zu geben...

Trotzdem finde ich jede Woche wieder irgendeinen absurden Grund, den Jungs dann doch die Daumen zu drücken....

Wer kennt diese Gefühlslage als Armine denn nicht? Wie oft schon dachte ich mir "das war's,

ihr könnt mich mal kreuzweise", um dann doch wieder mitzufiebern...

Ist halt so: Einmal Armine, immer Armine :arminia: !

Ich war übrigens 1985 in Schweden und hab's dort aus der "Frankfurter Rundschau" erfahren,

daß es gegen Saarbrücken in die Hose ging. Der Tag war gelaufen...

Es mag sich blöd anhören, aber auch in der Regionalliga wird Fußball gespielt.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß so viele hier komplett Arminia von der Fahne

gehen. Es werden wohl weniger Stadionbesuche werden, man sucht sich evtl. die Rosinen

raus, weil man sein Geld nicht für jeden Kick ausgeben mag. Alles nachvollziehbar, aber

den Verein komplett links liegen lassen? Ich könnte das nicht nach mittlerweile 47 Jahren.

Als der FSV in der Oberliga Anfang der 2000er Jahre 4mal (!) den Aufstieg noch herschenkte,

war ich so sauer, daß ich 1 komplette Saison mir kein Spiel ansah. Danach hat's dann doch

wieder gejuckt...

Eigentlich habe ich vor, am 15.3. nach Mannheim zu fahren. Sollte allerdings Kniat dann

immer noch Trainer sein und das Gekicke ähnlich schlimm sein wie gestern, werde ich mir

das wohl sparen, denn das ist das Geld echt nicht wert. Leider!

Wer da als Delegierter abstimmt, stimmt nach seinem Gewissen ab, ähnlich wie bei Bundestagsabgeordneten.

So weit ich das mitbekommen habe, gab es für jeden Delegierten eine klare Vorgabe des Vereins über das Abstimmungsverhalten, also keine Gewissensentscheidung.

Angeblich hat Kind ja die Vorgabe von 96, mit "nein" zu stimmen, mißachtet (was mich mit

seinem vorherigen Gebaren nicht wundern würde...)

Ich weiß noch, daß der FCH sein allererstes 2.-Ligaspiel gegen den FSV Frankfurt gemacht

hatte (und 2:1 gewann...). Schon damals wurde die besondere Verbundenheit des Vereins

zur Region thematisiert, da es noch nicht den einen Großsponsor gab ,sondern eine Vielzahl

von regionalen Firmen sich zu einem Sponsorenpool zusammengeschlossen hatte. Diese

sorgten aufgrund ihres Engagements für eine solide Basis des Vereins im Profifußball (sollte

sich das BOWL vielleicht mal als Beispiel nehmen).

Auch heute sind noch fast 500 regionale Sponsoren unterschiedlichster Größe involviert,

auch wenn natürlich MHP , Hartmann und Voith meist nur genannt werden.

HDH ist ein schönes Beispiel, wie man auch ohne Scheichs, Investoren, etc. durch kontinuierliches Arbeiten Erfolg haben kann.

Aber in der NFC könnte ich aktuell keinen Quarterback nennen, der an das Niveau von Mahomes, Allen, Jackson oder Burrow ran kommt.

Auch ohne die Packers-Brille fällt mir da Jordan Love ein. Sein Spiel hat sich im Laufe der

Saison stabilisiert, seine Fehlerquote ging deutlich runter, er ist in der NFL angekommen.

Die Packers sind mit ihm nächste Saison m.E. ein Playoff-Kandidat.

Ob er nächste Saison dann schon das Niveau der oben genannten erreicht, wird man sehen

müssen, das Zeug dazu hat er aber.

So, bin zurück aus der Kneipe!

Mann, war das spannend! Zum Glück für mich haben die Richtigen gewonnen :baeh: ...

Aber Mahomes kann jedem Einzelnen seiner Defense-Kollegen die Füße küssen. Die

haben die Chiefs über mehr als 3 Quarter am Leben gehalten.

Insgesamt kein hochklassiges Spiel, viel Nervosität und Fehler auf beiden Seiten.

Freue mich schon auf die neue Saison !

Schöne Rest-Nacht an all die anderen Football-Verrückten hier :yes: !

Habe gerade das Afrika-Cup-Finale geschaut.

Abgesehen davon, daß die Elfenbeinküste nach katastrophaler Vorrunde und Trainerwechsel

das Ding gewonnen hat, ist für mich die überragende Geschichte,daß Sebastien Haller das

2:1 kurz vor Schluß gemacht hat.

Wenn man bedenkt, daß er vor gar nicht allzu langer Zeit die Hodenkrebs-Diagnose bekommen hat und um sein Leben fürchten mußte, ist es doch der helle Wahnsinn, daß er

heute sein Team zum Afrika-Meister schießt. Das kannste Dir nicht ausdenken...

Freut mich für ihn!

Wenn man einen erfolgreichen und bei den Fans beliebten Trainer (Schuster) ohne

Not vor die Tür setzt, und Experimente versucht, muß man sich über einen Abstieg

nicht wundern...

Irgendwie hab ich das Gefühl, dies in letzter Zeit schon mal erlebt zu haben :/ ...

Was das Ergebnis angeht, bin ich zufrieden. 3:0 gewonnen, etwas fürs Torverhältnis und

das Selbstvertrauen getan, sowie Balsam über die ostwestfälische Fußballseele gestrichen :yes:

Allerdings tue ich mir schwer damit, das richtig einzuordnen. Freiburg war erschreckend

schwach, kein Wunder, daß die mit 10 Punkten abgeschlagen Letzter sind... In dieser Form

wären die selbst in der RL Südwest nur Mittelmaß.

Daher kann ich unsere Leistung schlecht einschätzen. Es war solide, ein Pflichtsieg gegen

ein Team, das wohl auch gegen unsere Konkurrenz (leider) eher nichts holen wird.

Ob das auch gegen ein stabileres Team mit Drittliganiveau reicht, wird sich erst gegen Haching

zeigen. Selbst wenn die auswärts nicht gerade furchteinflößend spielen, wird das deutlich schwerer...

Im Moment ist mir allerdings piepegal, wie wir die Punkte holen, Hauptsache, wir holen sie.

Auch ob mit oder ohne Kniat - drauf geschissen! Das Überleben des Vereins ist wichtiger.

Ich bleibe daher, wie viele hier, nur vorsichtig optimistisch. Sollte gegen Haching aber der

nächste 3er gelingen, wäre wohl nicht nur meine Stimmung aufgehellter :) .

So, das Wochenende ist gerettet und ich kann mich jetzt auf den Super Bowl konzentrieren!

Wenn Du meinst...

Nur erzähl mir nicht, daß ich keine Ahnung habe, denn ich habe selbst mehr als15 Jahre

im Verein gekickt, darunter auch auf solchem Untergrund.

Aber jammern bei jeder Kleinigkeit ist ja heute angesagt...

Aber lassen wir's dabei, wir kommen da eh nicht überein.

Was für ein Quatsch. Komplett unbespielbar da.

Gar kein Quatsch! Es ist halt schlammig, man wird dreckig und es wird ein Kampfspiel.

So wie ich das mitgekriegt habe, wollten die Spieler gerne spielen, nur der Schiri hatte

was dagegen...

In England siehst Du im Winter nur solche Spiele in den unteren Ligen, bei deren Dauerregen,

da wird auch nix abgesagt.

Daher bleibe ich dabei: Schwachsinn, diese Absage!

Jetzt werden Spiele schon wegen Regen und matschigem Platz abgesagt... :kotzen:

Fußball ist Draußen-Sport, was soll der Quatsch?

Bei der WM 74 wurde in Frankfurt auch gespielt.

Die Bedingungen sind doch für beide Mannschaften gleich!

Alles Weichflöten mittlerweile...