So, ich habe das Ganze erstmal ein paar Stunden sacken lassen.
Nichtsdestrotrotz sitze ich gerade ziemlich rat- und fassungslos hier vor der Kiste.
Eigentlich warte ich die ganze Zeit darauf, daß mich jemand zwickt, und ich aus diesem,
mittlerweile 2 Jahre langen, Alptraum aufwache, aber nix passiert...
Der Abstieg aus der Bundesliga - geschenkt, habe eh nicht erwartet, daß wir uns da dauerhaft einrichten werden. Schon der Abstieg aus der 2. Liga allerdings war nicht so einfach zu verdauen. Arminia Bielefeld in der 3. Liga? Das darf doch gar nicht sein, das ist doch nur ein Betriebsunfall, geschuldet der Söldnertruppe, Trainer-Hilfsarbeitern und unfähigem Management.
Daß jetzt das Damoklesschwert des Abstiegs in die Regionalliga über uns schwebt, ist echt
nicht zu fassen und unerträglich, selbst für einen Optimisten wie mich. Ich bin da ja eigentlich schon durch den FSV abgehärtet, der jetzt auch bereits seit 8 Jahren in der RL kickt.
Aber Arminia ist doch eine andere Hausnummer, das ist ein großer Verein, die Nr.1 in der
Stadt, da kann das doch nicht sein...
Ob bei einem Abstieg hier die Lichter ausgehen? Keine Ahnung, da bin ich zu weit weg vom
Geschehen. Aber daß es sauschwer wird, aus der RL wieder rauszukommen, sollte doch jedem, dem der Verein am Herzen liegt, klar sein. Negativbeispiele gibt's mehr als genug.
Daher muß jetzt dringend gehandelt werden, und das kann nur ein Trainerwechsel sein,
eine andere Patrone haben wir nicht mehr.
Ich traue der Mannschaft vom Leistungsvermögen durchaus zu, die Klasse zu halten, was
fehlt ist der Mann an der Seitenlinie, der sie wieder in die Spur bringt, der die Köpfe freikriegt von all den Versagensängsten. Die Truppe ist zutiefst verunsichert, und jeder ,der
selbst mal Leistungssport betrieben hat, weiß, wie schwer es ist ,diese Abwärtsspirale zu
stoppen.
Dazu kommt, daß endlich mal gezielt, wenn's sein muß bis zum Kotzen, Standards ein-
geübt werden. Das war heute im Spiel besonders auffällig, obwohl wir das ja schon seit
Jahren anmahnen. Sieht das denn keiner? Gerade in unserer Situation können solche
Dinge überlebenswichtig sein...
Den Willen kann man der Truppe nicht absprechen, sie haben auch nicht gegen den
Trainer gespielt. Sie taten mir nach Abpfiff fast schon leid, wie hilflos sie da vor der Süd
standen. Da hätte ich mir gewünscht, daß Kniat mal an den Zaun geht, aber da fehlt's
dann an den Eiern.
Kurz und gut, ich hoffe auf einen Trainerwechsel , aber erst nach dem Freiburg-Spiel. Es
gibt doch nix undankbareres, als neuer Trainer beim abgeschlagenen Tabellenletzten antreten zu müssen. Geht das schief, wird doch schon gemutmaßt, daß wieder der Falsche
geholt wurde. Das Ding soll ruhig ein Kniat-Co übernehmen, schlimmer kann's eh nicht mehr werden...
Habe fertig (für heute) !