Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von FSV-Armine

Jetzt werden Spiele schon wegen Regen und matschigem Platz abgesagt... :kotzen:

Fußball ist Draußen-Sport, was soll der Quatsch?

Bei der WM 74 wurde in Frankfurt auch gespielt.

Die Bedingungen sind doch für beide Mannschaften gleich!

Alles Weichflöten mittlerweile...

Szenario Regionalliga

Daß man sich ernsthaft damit befassen muß, läßt einen nur noch kopfschüttelnd zurück...

Valdano hat ja gerade sehr schön die unterschiedlichen Wege beschrieben, die von Stuttgart bzw. Arminia eingeschlagen wurden. Da sieht man, was es ausmacht, wenn die handelnden Personen nicht nur in Unternehmesstrukturen denken, sondern auch die Besonderheit eines Fußballvereins nicht außer Acht lassen.

Während also der VfB sich in Richtung Fleischtöpfe aufmacht, droht uns hier der Super-GAU

Regionalliga. Unabhängig davon, wie es um die Finanzen bestellt ist, ist es auch sportlich ein

Ritt auf der Rasierklinge. Eigentlich braucht man eine Mannschaft, die sofort wieder aufsteigt, denn jedes Jahr in der 4. Liga schickt dich mehr in die Bedeutungslosigkeit.

Dazu kommt, daß in der RL West einige ambitionierte Vereine ebenfalls aufsteigen wollen,

so z.B. Fortuna Köln, RW Oberhausen oder der evtl. Mitabsteiger MSV Duisburg. Das wäre dann alles andere als ein Selbstläufer.

Je länger man da unten kickt, umso weniger Zuschauer werden kommen, irgendwann dann nur noch der harte Kern der Hartgesottenen. Den Nachwuchs verliert man dann an Paderborn, Osnabrück oder Dortmund... :kotzen:

Ein Verein, der einst das Aushängeschild einer ganzen Region war, würde auf lange Zeit

in der Versenkung verschwinden. Haben sich die Herren darüber schon mal Gedanken gemacht? Das kann doch nicht der Anspruch sein.

Dieses Horrorszenario darf nicht eintreten und es muß jetzt alles getan werden, das zu verhindern. In 3, 4 Wochen könnte es schon zu spät sein.

Was für eine traurige Entwicklung...

So, ich habe das Ganze erstmal ein paar Stunden sacken lassen.

Nichtsdestrotrotz sitze ich gerade ziemlich rat- und fassungslos hier vor der Kiste.

Eigentlich warte ich die ganze Zeit darauf, daß mich jemand zwickt, und ich aus diesem,

mittlerweile 2 Jahre langen, Alptraum aufwache, aber nix passiert...

Der Abstieg aus der Bundesliga - geschenkt, habe eh nicht erwartet, daß wir uns da dauerhaft einrichten werden. Schon der Abstieg aus der 2. Liga allerdings war nicht so einfach zu verdauen. Arminia Bielefeld in der 3. Liga? Das darf doch gar nicht sein, das ist doch nur ein Betriebsunfall, geschuldet der Söldnertruppe, Trainer-Hilfsarbeitern und unfähigem Management.

Daß jetzt das Damoklesschwert des Abstiegs in die Regionalliga über uns schwebt, ist echt

nicht zu fassen und unerträglich, selbst für einen Optimisten wie mich. Ich bin da ja eigentlich schon durch den FSV abgehärtet, der jetzt auch bereits seit 8 Jahren in der RL kickt.

Aber Arminia ist doch eine andere Hausnummer, das ist ein großer Verein, die Nr.1 in der

Stadt, da kann das doch nicht sein...

Ob bei einem Abstieg hier die Lichter ausgehen? Keine Ahnung, da bin ich zu weit weg vom

Geschehen. Aber daß es sauschwer wird, aus der RL wieder rauszukommen, sollte doch jedem, dem der Verein am Herzen liegt, klar sein. Negativbeispiele gibt's mehr als genug.

Daher muß jetzt dringend gehandelt werden, und das kann nur ein Trainerwechsel sein,

eine andere Patrone haben wir nicht mehr.

Ich traue der Mannschaft vom Leistungsvermögen durchaus zu, die Klasse zu halten, was

fehlt ist der Mann an der Seitenlinie, der sie wieder in die Spur bringt, der die Köpfe freikriegt von all den Versagensängsten. Die Truppe ist zutiefst verunsichert, und jeder ,der

selbst mal Leistungssport betrieben hat, weiß, wie schwer es ist ,diese Abwärtsspirale zu

stoppen.

Dazu kommt, daß endlich mal gezielt, wenn's sein muß bis zum Kotzen, Standards ein-

geübt werden. Das war heute im Spiel besonders auffällig, obwohl wir das ja schon seit

Jahren anmahnen. Sieht das denn keiner? Gerade in unserer Situation können solche

Dinge überlebenswichtig sein...

Den Willen kann man der Truppe nicht absprechen, sie haben auch nicht gegen den

Trainer gespielt. Sie taten mir nach Abpfiff fast schon leid, wie hilflos sie da vor der Süd

standen. Da hätte ich mir gewünscht, daß Kniat mal an den Zaun geht, aber da fehlt's

dann an den Eiern.

Kurz und gut, ich hoffe auf einen Trainerwechsel , aber erst nach dem Freiburg-Spiel. Es

gibt doch nix undankbareres, als neuer Trainer beim abgeschlagenen Tabellenletzten antreten zu müssen. Geht das schief, wird doch schon gemutmaßt, daß wieder der Falsche

geholt wurde. Das Ding soll ruhig ein Kniat-Co übernehmen, schlimmer kann's eh nicht mehr werden...

Habe fertig (für heute) !

Also, ich werde wieder mit ein paar Kumpels in der Kneipe gucken. Zur Halbzeit gibt's

Rindswurst, ein Ritual seit über 20 Jahren :) !

Montag hab ich eh frei wenn ich will, der Vorteil der Selbstständigkeit !

Der Hartel tut mir zwar ein bißchen leid, weil er am Ende der Depp war,

aber diese seltsamen Schnick-Schnack- Anläufe... , na ja!

Daß aber sein mir völlig unsympathischer Verein rausgeflogen ist, freut mich schon!

Fast hätten sie sich ja wieder durchgeduselt...

...dann sind wir immerhin schon 2 gegen den FSV-Armine :baeh:

:jump:

Haha, schön! Macht das Ganze umso süßer bei einem Sieg der Chiefs :head: ...

Aber mal ernsthaft: Wenn ich die Spiele der Chiefs in Buffalo und Baltimore mit den doch

eher glücklichen Siegen der 49ers gg Packers und Lions vergleiche, müßte Kansas den

Titel verteidigen.

Mahomes / Kelce zu den Playoffs in Topform !

Wie gesagt, diese Debatte hätte ich auch gerne noch etwas laufen gelassen gesehen, weil sie doch in Summe noch immer moderat ablief.

So habe ich das auch empfunden. Trotz der z.T. sehr konträren Standpunkte, die da aufeinan-

derprallten, was in so einem Thread normal ist, wurde zwar leidenschaftlich, aber nicht unter

der Gürtellinie argumentiert. Es wurde auch niemand beleidigt o.ä.

ArminiaRulez : Ich denke, eine Verwarnung hätte es zunächst getan. Daß Du nicht ständig

da moderieren willst, kann ich nachvollziehen, aber so lange niemand nach dem Mod ruft, kann man es doch einfach laufen lassen. Wir sind doch alle erwachsen und wissen uns doch

(meist) zu benehmen.

Ich finde ,ehrlich gesagt, Aussagen wie "verpiß' Dich" im Kniat-Thread wesentlich unangenehmer als eine hart geführte Diskussion.

Daher finde ich's schade, daß der Thread zu ist, war durchaus interessant.

Für die Ravens kann ich sowieso nicht sein, dafür hängt mir die Klatsche in Superbowl 35 (?) noch zu sehr nach... und KC mag ich auch nicht so....

Bei mir ists also genau andersrum :D

Geil, dann sollten wir den Superbowl zusammen gucken..., einer freut sich auf jeden Fall :lol: !

Doch, doch, bin da !

Gerade TD Ravens, wird ein spannendes Ding , denke ich mal.

Das 2. Spiel - für mich Pest gg. Cholera - ist mir ziemlich wurscht, werde im SB

auf jeden Fall zum AFC-Team halten.

" wir wollen die Gegner 90 Minuten stressen" ist genau andersrum gekommen die stressen uns

" Arminia Bielefeld soll den Fans wieder Spaß machen" der gleiche Mist wie die letzten zwei respektive drei Jahre.

Das sollte wohl eher heißen : "wir wollen unsere Fans 90 min stressen" (gelingt ihnen!) :mad:

"Arminia Bielefeld macht den Gegnern wieder Spaß" (sieht man ja an den Ergebnissen...) :nein:

Zum Glück hatte ich keine Zeit, das Spiel zu schauen, und auch keine Lust, deswegen zeitliche Verrenkungen zu machen und andere Dinge zu verschieben.

So weit bin ich (und wohl etliche andere hier) also schon wieder...

Ich habe ja schon nach dem Münster-Desaster geschrieben, daß Kniat mit seinem Latein

wohl am Ende ist, und das hat sich nach 2 weiteren Spielen mehr als bestätigt.

Ich weiß gar nicht, was schlimmer ist: Seine klar zu erkennende Unfähigkeit, hier noch mal

das Ruder rumzureißen, oder seine gruseligen und unerträglichen Aussagen in Interviews.

Man hat jetzt bis Samstag Zeit zu handeln, und einen Trainer zu finden, der dieser Mannschaft wieder Leben einhaucht. Es kann doch nicht sein, daß man Spiel um Spiel noch herschenkt, obwohl klar ist, daß mit ihm nix mehr geht.

Einfach nur traurig...

Furchtbares Gejammer hier!

Kaum auszuhalten!

Am besten jetzt schon aufgegeben und Saison abschenken oder wie???

:arminia:

Nenn mir einen Grund, der uns positiv in die Zukunft schauen läßt!

Irgendwann muß man auch die Schönfärberei mal zurückfahren, die momentane

Situation gibt es nicht her.

Wobei ich mir aber auch sicher bin, daß Waldhof da unten raus kommt.

Truppen wie Halle, Lübeck, Duisburg und Freiburg muß man aber hinter sich lassen,

ansonsten ist der Abstieg dann auch verdient... - leider !