Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von FSV-Armine

So ganz kann ich die Ablehnung hier bei Vielen, was die frühzeitige Vertragsverlängerung

angeht, nicht nachvollziehen.

Vor knapp 1,5 Jahren lag der Verein am Boden, es waren kaum noch Spieler da, die Perspektive 3. Liga war auch eher Scheiße. Mutzel holt einen Trainer, für den ein Verein

wie Arminia Neuland ist, dazu ca 20 neue Spieler. Die Saison war natürlich schwierig und

das absolute Desaster wurde gerade noch vermieden.

Zu Beginn dieser Saison wurde m.E. viel richtig gemacht, die Mannschaft sinnvoll ergänzt.

Dazu sind im defensiven Bereich erkennbare Fortschritte gemacht worden, zudem hat

sich Kniat als durchaus lernfähig erwiesen. Daß ihm seine vollmundigen Aussagen vom

begeisternden Offensivspiel auf die Füße fallen war klar, möchte ich aber auch nicht zu

hoch hängen. Ich denke, da ging es auch darum, den Fans was zum Aufbauen zu geben.

Woran wird denn ein Trainer hauptsächlich gemessen? Natürlich am Erfolg. Und da kann

man Kniat nix vorwerfen. Ich sage für mich, ich will so schnell wie möglich raus aus der

Kackliga (nach oben natürlich), und da ist mir das "wie" nicht so wichtig. Natürlich

krieg ich bei manchen Spielen auch Augenkrebs vom Zugucken, und ich reg mich auf,

aber so lange die Ergebnisse stimmen, soll's mir recht sein. Es geht hier evtl. bei

längerem Verweilen in Liga 3 auch um die Existenz des Vereins, und das sollte wichtiger

sein als ein paar schön anzuschauende Spiele.

Natürlich kann man Kniat ob seiner für uns manchmal nicht nachvollziehbaren Aufstellungen oder Wechsel kritisieren (mach ich auch), aber wissen wir denn, was es intern

an Vorgaben für ihn gibt? Vielleicht wurde der Aufstieg als Maxime ausgegeben und daher

agiert er so verhalten? Das können wir doch alle nicht wissen.

Wenn man ihn und die Mannschaft so sieht, erscheint das als ein verschworener Haufen,

und Kniat kommt für mich echt angenehm und sympathisch rüber, so als der Typ, mit dem

man auch noch ein Bierchen trinken würde. Diese Außendarstellung kommt übrigens auch

bei nicht Arminia-Affinen Fans gut an, wie ich gerade in meinem Bekanntenkreis erfahre.

Manch einer beneidet uns sogar, da war sogar ein Dresdener Fan dabei, der froh über

unsere Stimmung wäre.

Auch wenn der Zeitpunkt der Verlängerung etwas überraschend kam, sollte man, bei aller

berechtigten Kritik, ein wenig Vertrauen in die Entscheidungsträger unseres Vereins haben.

Auch ich wünsche mir, auch aufgrund der letzten Jahre, Kontinuität auf dem Trainerposten

und drücke Mitch (und uns) die Daumen.

Es ist geschafft, das Derby gegen den Vfl wurde erfolgreich bestritten, und passend zum Wetter steht die Frage im Raum, ob es einen goldenen Herbst für unsere Arminia gibt, oder ob uns bereits jetzt frostige Zeiten bevorstehen.

Im Rahmen ihrer 38tägigen Deutschlandtour macht unsere Laienspieltruppe an ihrer 11. Station in Hannover Halt.

Wie in all den vorangegangenen Aufführungen erwartet uns auch dieses Mal ein bunter Mix aus Drama, Spannung,ein wenig Slapstick und hoffentlich am Ende viel Fröhlichkeit beim Publikum!

Daher Bühne frei für

Hannover 96 II gegen Arminia Bielefeld

So weit mir bekannt, gibt es keine Historie zwischen den beiden Teams, bisher trafen wir nur auf deren 1. Mannschaft.

Nach den Leistungen von gestern erwarten die Meisten hier einen Sieg, wobei klar sein sollte, daß der Gegner nach anfänglichen Schwierigkeiten wohl in der Liga angekommen zu sein scheint, und das kein Spaziergang wird.

Nicht zuletzt deren 5:1 vom Wochenende sollte Warnung genug sein.

Aufgrund der dämlichen gelben Karte von Russo dürfte es mindestens eine Veränderung in der Startelf geben. Ob Kniat sonst noch Änderungen vornimmt, wage ich mal zu bezweifeln, wozu auch, hat ja funktioniert...

Hoffen wir mal, daß der 2. Einsatz unter der Woche besser verläuft als in Aspach beim VfB. Aber da wir ja alle hier die Hoffnung nie aufgeben heißt es auch diesmal wieder:

Auf geht's Arminia, kämpfen und siegen :arminia: !!

Rodgers und Adams wieder zusammen spielen zu sehen erzeugt schon etwas

Wehmut, auch wenn sie jetzt das "falsche" Trikot tragen...

Ist fast wie das Wiedersehen mit den Arminia-Legenden bei Fabis Abschiedsspiel ;)

Puuh , war das 'ne enge Kiste !

Dank des neuen Kickers dann doch gewonnen, hatte da vorher durchaus meine Zweifel...

5 - 2 nach 7 Spielen ist erst mal nicht schlecht!

Eine Rasur und ansonsten Unentschieden, genau so kann die Liga jetzt abgepfiffen werden

Im Moment spielt gerade alles für uns. Wieder mal scheint es morgen die Chance zu

geben, ordentlich Boden gut zu machen!

Hoffentlich macht dann Arminia nicht wieder Arminia-Sachen... :wacko:

Wenn die so weiter machen, krieg ich echt Angst... =O

Ein Aufstieg in die 3. Liga wäre natürlich geil, evtl sogar dann ein Duell mit Arminia!

Da wäre mir ein Aufstieg des DSC in Liga 2 allerdings deutlich lieber, ich will meine

2 Herzensvereine nicht gegeneinander kicken sehen ...