Beiträge von FSV-Armine

ch Guck mir da lieber in der Regionalliga West, Wuppertal, RWO oder den MSV an. Der Fußball ist da zwar deutlich schwächer, aber man hat wenigstens keine komplett austauschbaren Marketing Produkte oder Spielzeuge von vermögenden Privatpersonen.

Man muss natürlich nichtsdestotrotz die grandiose Arbeit von Elversberg, Heidenheim oder Hoffenheim anerkennen.

Ich schau auch lieber die alten Traditionsvereine in der RL West oder Südwest an, als z. B.

Wolfsburg oder Hoffenheim. Aber ich finde es eben nicht so schlimm, daß sie da gelandet

sind. Ist eben so, ist Sport, manchmal sind andere halt besser. Dazu ist es ja auch oft selbst

verschuldet durch falsche Personalpolitik, Größenwahn o.ä. Das habe ich auch beim FSV

so erlebt, leider...

Elversberg und Heidenheim sind auch keine Spielzeuge gelangweilter Milliardäre, da wurde

mit viel Kontinuität was aufgebaut, was jetzt Früchte trägt. Daher gönne ich ihnen den Erfolg.

Ich hoffe, daß es jetzt auch bei Arminia mal ähnlich läuft, selbst wenn das Umfeld natürlich ein

ganz anderes ist!

Auch wenn ich mit so was wie RB Leipzig, die ja eigentlich nicht mal ein richtiger Verein

im traditionellen Sinne sind, gar nix anfangen kann, verstehe ich nicht, warum so ein Geschiß

gemacht wird, wenn es Vereine wie Schalke in die 3. oder gar 4. Liga spült.

Na und? Ist doch egal. Ich bin auch Fußballromantiker, aber ich mache das nicht an den

Erfolgen früherer Tage fest. Zum Glück können bei uns Vereine wie Heidenheim, Elversberg

oder Kiel durch gute, solide Arbeit ganz nach oben kommen und evtl. da bleiben.

Sonst hätten wir da eine geschlossene Gesellschaft, was ich ziemlich ätzend fände.

Mir ist es völlig wurscht, ob ein Verein 500 oder 5.000 Fans zu Auswärtsspielen mitbringt.

Auch die, die heute so viele Leute mitbringen, haben mal klein angefangen.

Bundesliga interessiert mich eh nur, wenn Arminia mitspielt, und dann ist es mir egal, ob

der Gegner Elversberg oder Dortmund heißt, auch wenn das viele nicht nachvollziehen

können.

Dieser geile Verein und seine wahren leidgeprüften Fans haben es sich absolut verdient endlich wieder in die 2.Liga aufzusteigen.

Sei mir nicht böse, aber dieses Gesocks kann von mir aus komplett in der Versenkung verschwinden. Das ist kein geiler Verein, war's noch nie. Wäre schön, wenn die endlich aus dem Profifußball weg wären und nie wieder kommen würden.

Ganz nach ihrem eigenen Transparent von damals:

"Ihr habt 5 Jahre Zeit, den Profifußball zu verlassen!"

Hoffentlich schießen wir die am Sonntag ab ! :arminia:

Auf vielfachen Wunsch, und mit der Hoffnung, daß die Serie noch anhält, werde ich diesen Thread eröffnen!

So, ihr Freunde der Arminia und des gepflegten Fußballs, es ist vollbracht :

Mittlerweile steht der DSC unter den besten 8 des diesjährigen Pokalwettbewerbs :respekt:

Das bedeutet, daß er im Februar wieder zum heißen Tanz auf der Alm bittet.

Die Brautschau ist hiermit eröffnet...

Mittlerweile ist die Auswahl ja nicht mehr allzu üppig und einige der Bräute sind echt unattraktiv, aber man muß es halt nehmen, wie es kommt...

Zur Auswahl stehen:

Bayer Leverkusen

VfB Stuttgart

RB Leipzig

VfL Wolfsburg

FC Augsburg

Werder Bremen

1. FC Köln

Ich würde gerne die Braut in Grün-Weiß oder die vom Rhein (Köln) hier sehen, da sehe ich durchaus Chancen, noch eine Runde zu überstehen. Auch die Augsburgerin ist zu packen, aber leider ist sie ein bißchen grobschlächtig... :wacko:

Was meint ihr, wer soll euer Herzblatt sein ?

Finde auch, daß er seit Wochen richtig starke Spiele macht, dabei ohne Ende läuft und läuft.

Klar, es war wichtig, daß Russo geholt wurde ,um ihm den Rücken frei zu halten, trotzdem muß man diese Leistung erst mal bringen.

Eigentlich ganz gut, daß er nicht auch noch einen guten Torabschluß hat, dann würde er uns

ganz schnell weggekauft... ;)

Tore sollen Andere schießen !

Ich schrieb am Anfang des Threads mal, daß einer meiner ältesten und besten Freunde

in Freiburg wohnt und SC-Fan ist.

Dieser rief mich heute an, um zu gratulieren! Er sagte, daß bei der Arbeit, wo jede Menge SC-Fans sind, sich alle einig waren, daß Arminia völlig verdient gewonnen hat. Auch wenn sie mit

der Schiri-Leistung nicht einverstanden waren, waren sie der Meinung, daß es daran nicht lag!

Und dann die Frage: Wieso spielt dieses Team und dieser Verein nur 3. Liga??

Ich finde diese Anerkennung der guten Arbeit, die zur Zeit im Verein geleistet wird, fast

genauso wichtig wie den sportlichen und finanziellen Erfolg. Man nimmt auch außerhalb von

OWL Arminia wieder wahr, und das sogar positiv, was nach all der Image-Schädigung der

letzten Jahre m.E. sehr wichtig ist. So gewinnt man auch vielleicht ein paar neue Fans dazu,

kann ja nicht schaden...

Dadurch, daß alle 4 Viertelfinal-Spiele in ARD und ZDF übertragen werden, kann man das

sogar noch steigern, selbst bei einer Niederlage. Das sind doch mal schöne Aussichten

für 2025 :) !

Durch die Super-Pokalauftritte arbeitet die Truppe auch weiter an der Imageverbesserung

weit ab von Bielefeld. :yes:

Als ich gestern nach dem Spiel in meiner Stammkneipe einlief um mit ein paar Kumpels

ein paar Pfeile zu werfen, gab es Applaus von allen Seiten. Viele haben das Spiel gesehen,

auch weil das Ding in Regensburg nach 20 min durch war und waren von der Spielweise

unserer Arminia und der Stimmung begeistert.

Viele drücken uns da jetzt die Daumen, weil sie meinen, daß diese Mannschaft tollen Fußball

spielt und auch in die 2. Liga gehört.

So was hört man als leidgeprüfter Armine doch gerne... :head: