Heute (ausnahmsweise) schon um 18 Uhr Browns gegen Steelers! Ein meist packendes Divisions-
Duell, wobei noch mehr Brisanz als sonst drin sein wird, da der Verlierer wohl schwer noch in die
Play-Offs kommen wird.
Das 2. Spiel schenke ich mir heute, schon wieder Brady , langsam nervt's!
Beiträge von FSV-Armine
-
-
@FSV Arminie
Ich hoffe dass dir momentan wenigstens der FSV etwas Freude bereitetArminia-Rotti:
Danke der Nachfrage, aber so richtig Freude will da auch nicht aufkommen...
Gestern spielfrei, heute auf dem möglichen 1. Abstiegsplatz, und in den nächsten Spielen
heißen die Gegner Homburg(7.), Elversberg(4.), Offenbach(3.) und Ulm(1.).
Es ist davon auszugehen, daß danach die Situation nicht allzu rosig aussieht, also keine
schönen Aussichten! Das wird ein Zittern bis zum letzten Spieltag, zumal zur Zeit den Letzten
vom 11. gerade mal 6 Punkte trennen.
Aber als FSVer und Armine ist man's ja gewöhnt... -
Ich befürchte auch, daß die Verunsicherung der Mannschaft das größte Problem sein wird.
Jeder, der selbst mal Fußball gespielt hat im Verein kennt das: Man merkt als Spieler, wenn ein
Trainer verunsichert und ratlos ist. Man erwartet eigentlich vom Trainer eine klare Vorgabe,
was er will, wie er das Spiel führen und, wenn möglich, gewinnen will. Daß das nicht jede Woche
klappt, ist auch klar, aber es muß für den einzelnen Spieler ein Plan zu sehen sein, er muß seine
Rolle im Team kennen und diese so gut es geht ausfüllen. Wenn dann aber Woche für Woche rotiert wird,
und keiner weiß, warum er jetzt woanders spielt als vor ein paar Tagen, dann sinkt auch das
Selbstbewußtsein, man will Fehler vermeiden und macht genau dann welche.
Ich habe selbst mal gekickt und am schwierigsten war es immer unter Trainern, die das Team ständig
verändert haben. Ich glaube nach wie vor, daß die Mannschaft genug Qualität besitzt, um die Klasse
zu halten, es wird wohl aber langsam zur Kopfsache. Gerade bei den Stürmern merkt man doch die Blockade
immer mehr. Serra und Krüger waren doch vorher auch keine Blinden, und jetzt...
Daher scheint es mir sinnvoll, Kramer möglichst schnell zu "beurlauben", er wird die Wende hier wohl nicht
mehr schaffen. -
Eine geile Football-Nacht mit dem besseren Ende für meine Packers
Ja, war super! Bester Zeitpunkt für eine Interception
! Das scheint diese Saison wohl doch
noch ganz gut für uns zu laufen. Hatte doch schwere Bedenken nach dem Ausfall von Adams,
aber Rodgers,Jones und Cobb haben das gut gemacht, und die Cardinals entzaubert! -
Solangsam ist es doch nur noch reine Satire was die Ultras etc sich da einbilden ....Meine Güte entweder sie akzeptieren endlich mal die Bedingungen,was sie ja als Einzelperson tun indem sie im Stadion sind ,oder aber sie bleiben einfach draussen ..bums aus fertig ....
Solangsam geht das einem auch aufn Sack
! Mehr gibt's dazu nicht zu sagen!
-
So, nachdem ich jetzt ein bißchen Abstand zum Spiel gestern habe, möchte ich auch noch
meinen Senf dazzu geben:
Geil war vor allem endlich mal wieder das Stadionerlebnis mit Arminia zu haben. Das letzte
Mal war schon ziemlich lange her. Da war's mir auch egal, daß nicht so viele Zuschauer da waren.
Das Spiel an sich war großartig. Es ging hin und her, ein echter Pokalkampf und genau der Fußball,
den ich gerne sehe. Auch wenn das Ergebnis Scheiße war, hielt sich meine Enttäuschung in Grenzen,
denn ich habe eine Arminia gesehen, die gerackert und gekämpft hat, die nie aufsteckte und
immer an sich glaubte. Ich war auch froh, daß der Schiri viel laufen ließ, denn die ständigen Unter-
brechungen bei kleinlicher Pfeiferei gehen mir eh auf den Sack. Wie schön kann Fußball ohne VAR und
mit den dann logischen Fehlentscheidungen hüben wie drüben sein! Daher kein Vorwurf an den Schiri,
falls das 3.Tor Abseits war. Wir hätten ja auch vorher schon längst die Dinger machen können...
Auch wenn die Aufstellung abenteuerlich anmutete, macht mir das doch Mut für den Rest der Saison.
Wir haben etliche talentierte Kicker in unseren Reihen, und die präsentierten sich gestern als Mannschaft.
Das sah nie nach "gegen-den-Trainer-spielen" aus. Natürlich habe ich die Hoffnung, daß das am Ende auch in
der Liga funzt. Wie schon jemand hier schrieb: Es ist egal, wo wir am 10. Spieltag stehen, wichtig ist, wo wir
am 34. Spieltag stehen. So isses!
Trotz der Niederlage war es ein schöner Abend mit dem lange vermißten Live-Erlebnis. -
Werde nachher auf DAZN meine Packers gegen Washington schauen...
Habe ich selbstverständlich auch, wenn auch im livestream von "ran"
!
Keine Glanzleistung, trotzdem souverän gewonnen, was aber auch daran lag, daß Washington
sich praktisch selbst schlug...
Die nächsten Aufgaben werden deutlich schwieriger, daher bin ich froh, daß wir aktuell schon
bei 6 - 1 stehen. Die Pflichtaufgaben wurden also gemacht, jetzt kommt die Kür! -
Habe die PK nicht gesehen, habe nur den WDR-Text (Seite 205) zitiert. Ich möchte ihm ja
auch nichts andichten, aber der Satz mit Ajax machte mir schon Angst... -
Kramer sprach davon, die "Ajax-Taktik" anwenden zu wollen, also immer richtig draufgehen
und nicht einigeln... Abgesehen davon, daß das schon gegen Leverkusen nicht funktionierte,
haben wir auch nicht ansatzweise die Qualität von Ajax. Keine Ahnung, wie er sich das
vorstellt. Lassen wir uns überraschen! -
Heute nacht ab 2.20 h live auf DAZN Broncos @Browns.
Werde ich schauen.....Ich auch! Und nächste Woche dann die Packers bei den Cardinals. Da wird sich dann zeigen,
wie gut Rodgers & Co dieses Jahr wirklich sind... -
Kommt man über Arminia an Karten für Mainz? Würde da gerne hinfahren, ist ja um die Ecke.
Ich gehe mal davon aus, daß einige von euch vor Ort sein werden,oder? -
Bin auch fast gestorben... Völlig richtig, Crosby hat uns schon so oft den Arsch gerettet,
da darf er auch mal einen schlechten Tag haben.
Letzte Nacht bei den Ravens war's ähnlich spannend. Großartige Aufholjagd, gekrönt mit dem
Sieg in der Verlängerung! -
Unfassbar, dass wir gegen diese schwachen Fürther nicht gewonnen haben. Die hatten echt Glück, dass sie so früh in der Saison gegen uns spielen durften. sonst wären die jetzt bei Null Punkten.
Wirklich wahr! Das dachte ich bis jetzt bei jedem Spiel, was ich von denen gesehen habe.
-
Das muß mir mal einer erklären: Bis auf 2 Positionen dieselbe Mannschaft, und dann ein
glatter 4:0-Sieg mit allen 4 Toren in HZ 2... Liegt es an der Ansprache von Brendel oder war
das vorher einfach ein lustloser Haufen? Gestern haben sie jedenfalls gezeigt, daß auch die Neuen
in der Regionalliga kicken können. Gibt zumindest ein gutes Gefühl fürs Auswärtsspiel in Aalen.
@Rotti: Brendel soll das wohl bis Saisonende machen. -
Brendel sollte , nachdem er letzte Saison Trainer & Sportdirektor war, eigentlich nur noch als
Sportdirektor arbeiten. Für mich wäre er als Dauerlösung denkbar, zumal sowieso kein Geld da
ist, ständig neue Trainer zu bezahlen...
Die Frage wird eher sein, ob er sich das nochmal antut. Ich denke mal, daß er aber mindestens
bis zur Winterpause die Doppelfunktion wieder einnimmt.
Morgen 19 Uhr ist bereits das nächste Spiel, mal schauen, ob sich was geändert hat. -
Hast du einen Wunschkandidaten?Eigentlich nicht, zumal der finanzielle Spielraum sehr begrenzt ist. Brendel hat das ja letzte
Saison sehr gut gemacht, das Vertrauen in ihn ist hier ziemlich hoch. -
Anscheinend wollten sie beim FSV die nächsten Spiele doch nicht abwarten: Heute wurde der
komplette Trainerstab entlassen, übernehmen wird wohl erst mal Sportdirektor Thomas Brendel,
der ja schon letzte Saison als Trainer fungierte.
Wenn das mal gutgeht... -
Wow, was für ein Krimi! Tatsächlich ein Sieg bei den 49ers! Hätte ich nicht erwartet. Vor allem
in der 1. Hälfte eine starke Defense. Rodgers im letzten Drive mit 37 Sek. Zeit mit 2 langen Pässen
zum Field Goal und Crosby mit einem 51-Yard-Kick. Vielleicht sehen wir ja doch noch eine gute
Packers-Saison... -
Was für Ergebnisse in der NFL: Die Chargers gewinnen in Kansas, die Rams zerlegen die Bucs,
und sogar die Vikings gewinnen gegen die Seahawks... So macht die NFL doch Spaß!
Generell war's ein Spieltag mit Überraschungen, nur die Jets bleiben konstant.
Mal schauen, was meine Packers gleich bei den 49ers anstellen... Ehrlich gesagt, alles andere
als eine Niederlage würde mich überraschen! -
Mag sein, daß ich ein unverbesserlicher Optimist bin, aber bei aller (berechtigten) Kritik ist das
Spiel der Mannschaft dieses Jahr viel besser anzusehen als letzte Saison. Ich habe auch immer
wieder den Eindruck, daß die Jungs wollen, mangelnde Einsatzbereitschaft sehe ich nicht.
Ich möchte auch nicht in Schönheit sterben a la Paderborn, und irgendwann ist auch bei mir die
Schonfrist aufgebraucht, aber zur Zeit sehe ich da noch keinen Grund zur Panik.
Klar, jetzt kommen erst mal dickere Brocken auf uns zu, aber noch ist nicht allzu viel passiert.
Wenn man sich Fürth, Bochum, Augsburg oder Stuttgart so anschaut, dann sind die nicht besser als wir und zu packen.
Sollten wir auch diese Saison mit Klassenerhalt abschließen, bin ich ziemlich sicher, daß der DSC sich
in der Bundesliga etablieren kann.