Beiträge von janetm

    Für sinnlos halte ich die Diskussion nicht, da ja dieser ganze Polizei Einsatz von Steuergeldern bezahlt wird.

    Und sich der Wendt am Ende wieder vor Kameras wirft und über unzählige Überstunden durch Polizei Einsätze bei Fussballspielen philosophiert, wenn es um deren Bezahlung geht.


    Ich habe nichts gegen Polizisten, bin froh das es Menschen gibt die diesen Job machen, habe mich gestern freundlich mich Ihnen unterhalten, aber das war gestern vollkommen überzogen und hat dadurch auch bei ein unangenehmes Gefühl hervorgerufen. Zumal ich ohne Grund nicht die von mir geplante Rückreise via Bochum antreten konnte.


    Gestern hätten 1 Mannschaftswagen in der Nähe gereicht. Statt 50. Meine Kritik geht nicht gegen die einzelnen Polizisten die dort untätig rumstanden, sondern gegen den, der die Arminen Fans unsinnigerweise als Bedrohung eingestuft hat und dort Strasensperen beauftragte und 300 Polizisten hingeschickt hat, die dort mit Steuergeldern bezahlte, unsinnige Überstunden geschoben haben.

    ...

    Allerdings steigert es auch nicht gerade die Laune der Beamten, wenn sie wie gestern wieder von der gesammelten Fanschar das "Scheiß Bullen" vorgesungen bekommen.

    Woran die Polizisten aber auch selber Schuld sind bei so einer Präsenz und wenn sie sich ohne Grund nur als Machtdemonstration vor den Fanblock stellen. Mir ist immer noch unklar, was die Polizei überhaupt im Stadion zu suchen hatte.

    ...

    Ich hätte aber auch nichts gegen ein Auswärtsspiel in Siegen :)

    Wer einnert sich mehr gerne als das souveräne 2 zu 0 in der Verlängerung 2015 in Siegen gegen Kaan Marienborn


    Arminia mit Hornig ins Westfalenpokal-Viertelfinale
    Arminia Bielefeld steht in der Vorschlussrunde des Westfalenpokals. Der Drittliga-Tabellenführer gewann das Viertelfinalspiel gegen den 1. FC Kaan Marienborn…
    www.nw.de


    Mir ist das eigentlich zu weit weg. Lieber Lotte.

    ...

    Natürlich darfst Du der Meinung sein dass die Verantwortlichen immer generell alles besser machen, aber für mich als normalem Fan mittleren Alters war es fast beängstigend und man fühlte sich absolut unwohl zwischen den ganzen Polizeipferden und behelmten Polizisten. Das waren ja nicht 30 Leute, das waren Hunderte. Na ja jedem seine Meinung, aber ich denke dass man es auf jeden Fall hier mal schreiben sollte.

    ...

    Für mich war es das Spiel mit der überzogensten Polizeripräsenz welches ich in den letzten 40 Jahren gesehen habe. Zumal sich diese auch nur gegen die Gästefans richtete.


    Anfahrt mit RE 6 bis Bochum Hbf, dort mit der S306 bis "Im Sportpark" gefahren. Das war alles kein Problem und ohne Polizei, wenig Arminen in der Bahn, aber doch ein paar. Ber Haltestelle "Im Sportpark" standen dann bereits 3-4 Mannschaftswagen und die ersten Pferde ritten durch den Park. Sind dann zum Heimeingang gegangen um zu fragen wo der Gästeeingang ist. Beim Heimeingang freundliche Herner und keine Polizei.


    Gästeeingang standen dann etwa 20 Polizisten Spalier, 15-20 Mannschaftswagen in der Nähe vom Eingang und dort überall verteilt.

    Polizei mit Videowagen im Stadion, Video und Kamera am Eingang und hinter dem Eingang etwa 15 bis 20 weitere Einsatzkräfte.


    Gegen Minute 80 kamem dann etwa 10 Polizisten ohne Grund vor den Gästeblock im Stadion (sihet man auch im Video oben). Ich dachte immer die Ordner wären im Stadion fuer die Sichreheit zuständig, die Polizei ausserhalb. Die reichlich Ordner im Stadion hatten aus meiner Sicht überhaupt nichts zu tun.


    Nachdem Spiel wurde es dann richtig absurd. Die Strassenbahn 306 mit der wir zum Spiel gefahren sind wurde von der Polizei durch Einsatzwagen auf den Gleisen gesperrt. Keine Anzeigetafeln oder Durchsagen dazu. Wir standen etwa 20 Minuten an der Haltestelle "Heisterkamp" bevor wir dann zum Bhf W-E gelaufen sind. Die Ultras waren zu dem Zeitpunkt wie es aussah bei der Haltestelle "Im Sportpark" eingekesselt. Keine Rufe oder Proteste zu hören. Wir konnten vorbei gehen.


    Richtung Bahnhof waren alle Kreuzungen gesperrt. Voller Mannschaftswagen. 40-60 Polizisten am Bhf bis zum Gleis. Sind dann auch in der RB bis Dortmund mitgefahren.


    In der Tat fand ich als "normaler" Fussballspiel Besucher die überzogene Polizeipräsenz ebenfalls beängstigend. Wer es nicht gesehen hat, kann sich das vermutlich nicht vorstellen. Hat ein schönes und friedliiches Fussballspiel doch einen deutlich negativen Touch gegeben. Und dies aus meiner Sicht komplett ohne Grund. Es ist mir jetzt nicht aufgefallen das Arminia Fans auswärts (Liga oder WL) randlierend durch die Strassen ziehen.


    Wir haben vor Ort nachgefragt und es hies es wären 2 Hundertschaften vor Ort. Das ist schon komplett überzogen. Gefühlt waren es noch mehr.

    Zurück aus Wanne-Eickel. War ein ordentliches Spiel von uns von Beginn an. Auch ernst genommen.

    Schönes Stadion und nette Leute vor Ort.


    Was allerdings komplett absurd war, war die Polzeipräsenz. Bestimmt 20 Mannschaftswagen am Stadion plus 20 bis 30 weitere Richtung Bahnhof W-E. Wir wollten von Bochum zurück fahren. Ging nicht weil die Polizei die Strassenbahn Linie blockiert hatte. Kam also nicht, Ansage gab es keine dazu. Richtung W-E war die Strassenbahn ebenfalls von der Polizei gesperrt. Totaler Quatsch.


    Wer meint Polizei Einsaetze muessten von den Vereinen bezahlt werden, hat hier bis zu 500 Argumente gesammelt warum dies Quatsch ist. Hier werden 400 bis 500 Polizisten an einem Wochenende zu einen WF Pokal Spiel mit 3000? Zuschauern geschickt, welches absolut friedlich ist und auch im Vorfeld wenig Anlass zur Sorge lieferte. Da haetten 20 auch locker gereicht. Total und unbegründet überzogen.

    Ich kann das schon glauben. Habe mein reserviertes DK Ticket an Tag 1 gegen 13.30 des VVKs gekauft und da war das bereits sehr aufgeräumt in den Blöcken D bis J.

    Für Mitglieder sollten Karten geblockt werden, aber ordentliche Nachfrage gab das wohl von Beginn an.

    Für Auswärtige ist Anstoss 18.00 auch besser als 20.45 was die Heimfahrt angeht.

    Erstaunlich Schreck bereits seit letzter Saison hier und Thread auf Seite 3.

    Hilterman ohne viel gespielt zu haben bei mehr als 20 Seiten und Corboz bei 138 Seiten (gefühlt).


    Scheint also wenig Disukuionsbedarf zu geben hier. Hat mir, wie den meisten im Stadion, auch gut gefallen.

    Wir haben bereits 1 Punkt mehr als letzte Saison nach dem 24. Spieltag.

    Läuft also ganz ordentlich, auch die Serie der ungeschlagenen Spiele hält.


    Schöner und wichtiger Sieg heute, Samstag in Herne mit einem schönes 0 zu 2 nachlegen ;)

    Der Untergang von Schalke wäre im Revier eine Katastrophe, wo sich viele einfach über den Club und die Anhängerschaft definieren. Schalke ist da mehr als ein Fußballverein.


    Der eigentliche Wahnsinn ist, dass die überhaupt so in den Sumpf gerutscht sind und wie tief sie sich verschuldet haben. Da waren noch größere Stümper am Werk, als wir sie hier viele Jahre gehabt haben. Wie kann man mit dem Potential, der Strahlkraft und der Historie bloss so viel Geld verbrennen und so einen Club so platt machen?


    Frag mal in Berlin nach wo die 375 Windhorst Millionen geblieben sind. Getreu dem Motto, das Geld ist nicht weg, es hat nur jemand anders.

    Absurd ist vor allem dieser Vergleich. Du vergleichst einen Mittelstürmer mit einem Flügelspieler/10er und rechnest dann auch noch die 3 Tore gegen einen Westfalenligisten ein. Mal abgesehen davon, dass Becker regelmäßig Startelfeinsätze bekommen hat und Mizuta so gut wie keine. Schiefer geht es nicht mehr.


    Der Vergleich geistert doch die ganzen letzten Seiten durch das Forum und wurde ja nicht von mir erfunden. Ich habe dazu Fakten gepostet.

    Ich gehe mit einigen d'accord das sich die Diskussion passend zur US Wahl zu einer sehr binären Diskussion entwickelt hat. Pro-Becker oder Pro-Mitzuta.


    Dabei sind wir uns doch eigentlich einig, dass beide aktuell noch reichlich Luft nach oben haben...

    Bitte beim Ligabetrieb bleiben. Liga ist zigmal wichtiger als die Pokalwettbewerbe, auch wenn es um gutes Geld geht. Liga: Null Tore.

    Sorry Nein.


    Spieler müssen in jedem Pflichtspiel performen. Das gilt für Becker in der Liga ebenso wie bei dem gerade in dem WL Pokalen erschreckend schwachen Mitzuta, wo er genug Gelegenheit hatte sich zu zeigen.

    Abgesehen davon, dass Mizuta und Becker auf unterschiedlichen Positionen spielen, hat Becker gefühlt die 10-fache Spielzeit in der Liga bekommen. Als Stoßstürmer hat er in 13 Spielen 0 Tore erzielt. Da muss man nicht mehr zweifeln, sondern handeln. Vor allem wenn Hilterman und Kania voll einsatzfähig sind.


    Becker hat bei 1033 Einsatz Minuten 5 Tore geschossen und 1 Assist gegeben.

    Mitzuta hat bei 642 Einsatz Minuten 1 Tor geschossen und 1 Assist gegeben.


    Nur um auch mal Fakten in die Diskussion zu bringen.


    Ist bei beiden mit Sicherheit ausbaufähig, aber Becker zu kritisitieren und gleichzeitig für Mitzuta mehr Einsatzzeiten zu fordern ist aus meiner Sicht absurd.

    Mir ist unklar, warum soviele hier noch Mitzuta als den Heilsbringer ansehen. Diese Saison auch in den Westfalenpokalspielen, wo er die Möglichkeit hatte sich zu zeigen, nichts auf die Kette gebracht.

    Mit 24 sollten bei der Entwicklung jetzt auch keine Wunderdinge mehr erwartet werden.


    Vermutlich happert es irgendwie, entweder im persönlichen oder bei der Einstellung. Das er mehr kann hat er breits gezeigt. Mit den aktuellen Leistungen, wo er wirklich nicht überzeugt, ist er von Liga 2 weiter weg, als die Mannschaft letzte Saison.


    Abgeben im Winter sehe ich nur, wenn er innerhalb der Mannschaft schlechte Stimmung vebreitet und ein Problem fürs Mannschaftsgefüge wäre. Ansonsten sind durch die Pokalgelder eine mögliche 50k Ablöse ja mehr oder weniger irrelevant. Und wenn er möchte kann er ja besser spielen. Diese Saison tut er es aber nicht und da ist mir ein mannschaftdienlicher Becker mit 5 Pokal und 2 unglücklich abgepfiffenen Toren in der Liga deutlich lieber.