Beiträge von janetm

Sehe das teilweise ähnlich,

Wenn man sich die Mannschaften anschaut die diese Saison oben spielen, ist ein eingespieltes (und punktuell verstärktes) Team wohl besser als ein neu zusammengewürfeltes bzw. zusammen gekauftes (Sandhausen).

Favoriten sind da schwer auszumachen. Selbst wer im Winter oben ist, kann anschleßend noch schwer verkacken (Dresden in der Rückrunde 1 Punkt mehr geholt als wir!).

Wünschen tue ich mir wie die meisten, dass wir zumindest ansatzweise eher oben als unten mitspielen. Mit dem Abstieg nix zu tun haben. Und die Heimspiele deutlich besser und attraktiver spielen als gerade in der Rückrunde.

Laut WB ging der Platzsturm nach dem Spiel von einer gewaltbereiten Gruppe Bielefelder Ultras aus...

Kann ich nicht lesen, wüsste aber nicht wie das sein sollte. Ich sass in D direkt gegenüber der Osttribüne and habe da keine Bielefelder Ultras wahrgenommen.

Becherwürfe der Hallenser auf die Osttribüne, Absteigergesänge unsererseits und versuchter Blocksturm der Hallenser. Mehr habe ich nicht gesehen.

Glückwunsch nach Kiel!
    Aber ist deren Stadion Bundesligatauglich?

War noch nie dort, aber das was ich immer so sehe in Videos oder bei Spielen sieht schon recht alt und zusammen gestückelt aus. :D

Eher so geht so.

Traum vom Aufstieg: Was im Holstein-Stadion noch zu tun ist
    Holstein Kiel hat die Lizenz für die erste und zweite Fußball-Bundesliga erhalten, allerdings unter Auflagen. Im Stadion muss für die Beletage des Fußballs…
    www.ndr.de

Das meiste besteht aus provisorischen Stahlrohrtribünen. Und natürlich viel zu klein, zu wenig Sitzplätze etc.

Deren Trainer hat das richtig eingeordnet. Die wurden provoziert, hätten dann nicht in den Innrenraum gedurft, aber man kann verstehen warum das passiert ist.

Solche dummen Provokationen müssen echt nicht sein.

Die wurden prvoziert nachdem sie ihre ganzen Becher auf die Arminen auf der Osttribüne geworfen haben.

Anschließend kamen die Absteiger Rufe und der versuchte Blocksturm.

Als die Polizei auftauchte sind sie dann aber brav wieder ins Körbchen gehuscht.

Da bin ich im Nachhinein mal froh das der Ginczek nicht hier gelandet ist im Winter. Der ist ja aktuell noch schlechter als Winzheimer.

Also wir haben zwar keinen gemacht , aber auch keine 4 bekommen p

Wenn ich mich an letzte Woche richtig erinnere haben die hier noch nicht mal aufs Tor geschossen. Unsere Abwehr ist auf jeden Fall stabiler geworden. :)

Schon traurig das Lübeck eine Klatsche nach der nächsten bekommt, nur ausgerechnet gegen uns holen die 2 Punkte. :(

Das mit den Klatschen gilt wohl eher für Duisburg. Die haben gegen uns nicht mal ein Tor geschossen und bekommen von einem Absteiger 4 Stück eingeschenkt. ;)

Der Verdacht liegt nahe, dass Rangnick nicht die (großen) Befugnisse zugestanden wurden, die er gerne gehabt hätte und auch gewohnt ist.

...

Ragnick traue ich die Einsicht zu, dass es schwer ist den FCB zu trainieren so lange der Opa vom Tegernsee immer noch das sagen hat und sich auch sonst gerne äussert.

Wenn es mit Ancelotti, Flick, Nagelsmann und Tuchel nicht klappt, muss man schon ein sehr großes Selbstvertrauen haben um zu sagen, bei mir wird das bestimmt besser. Oder man macht es nur wegen der Kohle und nimmt die guten Monate bzw. 2 Jahresvertrag mit.

Bin gespannt wann gesagt wird, dass Tuchel doch erstmal bleibt weil sie keinen besseren finden. Was auch nicht wirklich leicht ist.

Ich packe es mal in den allg. Fussballthread.

Das mit den 11Metern scheint wohl ein grundsätzliches Bielefelder Thema zu sein. Heute Kreispokalfinale Bielefeld, VfL Theesen gegen Peckeloh.

Theesen verschiest in den 90 Minuten 2 11er kläglich und es geht mit einem 2 zu 2 ins 11Meter Schiessen. Dort 2 von 5 getroffen. Peckeloh immerhin 3 von 5.

Ingesamt in dem Spiel Theesen 2 von 7 11Metern getroffen. Damit sind sie mit Arminia durchaus ebenbürtig.

Spiel war sehr unterhaltsam, Wetter und Catering Super. Schöner 1.Mai.

Nutzungsuntersagung: Osnabrück-Spiel gegen Schalke steht auf der Kippe
    Am Samstag steht für den VfL Osnabrück das vorletzte Heimspiel an. Ob die Partie überhaupt ausgetragen werden kann, ist allerdings fraglich. Die Bremer Brücke…
    www.kicker.de

Hatten wir glaube ich noch nicht. Stadion in Osnabrück wohl genau so schlecht wie das in Münster.

Wird interessant zu sehen wohin sie ausweichen. Lotte dürfte zu klein sein, eventuell wie Verl nach PB oder gar bei uns gegen Entgeld?

"Ich habe im Training und in den Spielen immer 100 Prozent gegeben, aber ich habe nie die Anerkennung bekommen, die ich verdient hätte."

Das ist mir dann auch etwas einfach. Sprache als Problem, kein deutsch, kein English erwähnt er ja selber. Wie das dann funktionieren soll weiss ich allerdings auch nicht. Man kann ja nicht jede Anweisung, die er offensichtlich gebraucht hätte, übersetzen.

Irgendwas wird ja gewesen sein, das er wirklich unter keinem Trainer eine Rolle hier gespielt hat.

Sich bei uns letzte Saison trotz unseres lustlosen Kaders so lange im Dunstkreis des Klassenerhalts halten zu können muss ihm aber erst einmal ein anderer Trainer nachmachen. Uwe war bei uns - übrigens analog zu Scherning - kein gescheiterter Trainer. Wir hatten schlichtweg eine gescheiterte untrainierbare und willenlose Söldnertruppe am Start. So fair sollte man an der Stelle schon sein.

Naja, ist mir etwas zu einfach. Wir hatten offensichtlich auch einen Trainer der die gescheiterte untrainierbare und willenlose Söldnertruppe (in der Beschreibung stimmen wir überein) nicht erreicht hat und nicht neu motivieren konnte. Dafür ist er aber auch geholt worden. Und ich gebe ihm da durchaus einen Anteil an der Performance der letzten 3 Spiele.

Wird interessant zu sehen wie es in Osna nächste Saison läuft. Scherning hat in BS ja die meisten hier (mich eingeschlossen) überrascht.

Warten wir mal ab, zu welchem Zeitpunkt der Saison wir auf Osnabrück treffen (Klassenerhalt natürlich erst einmal vorausgesetzt) und ob er dann überhaupt noch Trainer dort ist. Ob man an der Bremer Brücke bei ausbleibendem Erfolg so viel Geduld hätte wie Mutzel mit Kniat, wage ich mal zu bezweifeln.

Ich mochte ihn ja auch, aber Fakt und in Erinnerung bleiben auch die letzten 3 Spiele unter ihm.

Osna als Absteiger aus Liga 2 erwartet bestimmt eine bessere Performance als die unsrige diese Saison. Haben wir ja auch erwartet...

Schlüssel zum Erfolg ist vermutlich die Eingespieltheit und Zusammengehörigkeit des Kaders, das hat bei uns doch zulange gedauert bis eine defensive Konstanz erreicht wurde. Mal sehen wer in Osna am Ende übrig bleibt, sie kommen ja immerhin aus Liga 3 und nicht aus der BL...

Die Leihe hat sich wohl weder für den HSV noch für Okugawa so richtig gelohnt. Wenig Spielzeiten (bisher 4 Kurzeinsätze über insgesamt 44 Minuten!) und die Frühlingsleistungen vom HSV sind wie gewohnt in der 2. Liga. Da kann die 2. Liga-Uhr noch eine weitere Saison laufen am Volkspark.

Vorverkauf für München!

Ab Mittwoch, 24. April, um 10:00 Uhr startet der Vorverkauf für unser letztes Auswärtsspiel der Saison an der Grünwalder Straße beim TSV 1860 München (Sa., 18. Mai, 13:30 Uhr).

Aufgrund der zu erwartenden hohen Nachfrage und des begrenzten Kontingents (1.425) kann nur eine Karte pro Person erworben werden. Kaufberechtigt sind ausschließlich Vereinsmitglieder, die auch eine Dauerkarte besitzen. Es ist notwendig, dass beide Kriterien erfüllt sind

Preise:

Stehplatz Vollzahler: 18,00 Euro

Kam heute Nachmittag rein. 18 Euro fürn Steher ist ja mal knackig.

Für den Schützen ist es i.d.R. nachteilig, da der Ball völlig unkontrolliert irgendwo hinfliegt. Das kann man ja nicht "geplant" und entsprechend als Vorteil einsetzen.

Bei vielen von uns fliegt der Ball gefühlt auch mit einem Fuss irgendwo unkontrolliert hin. ;)

Gab auch schon mal die Situation, dass der 11m Schuetze den Ball an den Pfosten schiest und den Nachschuss reinmacht. Zählt ebenfalls nicht, sofern der Torwart nicht am Ball war.

Mit dem Sieg von Halle gegen schwache Verler war unser 3er von gestern nochmal ein Stücken wichtiger.