Beiträge von tobsi

    ...finde ich sehr gut! :)


    http://www.fussballprofis.de/s…pielerID=32&menu=portrait


    Dahinter steht ein ganz interessantes Konzept: Je ein Spieler jedes Bundesligavereins präsentiert sich da, wobei die Struktur extern gestaltet wird und bei jeder Spielerseite die gleiche ist. Meiner Meinung nett gestaltet und inhaltlich schön umfassend.


    (Ich erinnere mich dunkel, dass es sowas schon mal gab, das hieß sportprofil oder so ähnlich und dort haben sich von arminia labbadia und weissenberger präsentiert. leider wurde irgendwann die deutsche abteilung der seite dicht gemacht.)


    ps: hoffe, das ist das richtige forum dafür, ansonsten bitte verschieben. ;)

    Zitat

    Original von linke Klebe


    Zu Sat1 und ran: Ich schau mir die Sendung nur sehr ungern an. Das Drumherum interessiert da die Macher viel zu sehr. Da wird mehr drauf geachtet, wie der Trainer, Manager, Präsident oder ein gesperrter / verletzter Spieler auf ein Tor reagiert, als dass das Hauptaugenmerk auf dem Eigentlichen, dem Fußball liegen würde.
    Empfehlen kann ich da nur immer wieder Bundesliga pur auf DSF Sonntags um 9.45 Uhr und um 13.00 Uhr. Da interessiert das Spiel und nicht das Drumherum.
    swb G Klaus


    zu "ran" kann ich dir nur recht geben. reines personality-tv, die interessieren sich im grunde kaum für den sport, sondern vor allem für "wichtige" und "wichtigtuer", die stars und ihre allüren. und arminia hat eben im moment "leider" keine stars und skandälchen zu bieten. :P


    kann mich da z.b. noch sehr gut an effenbergs comeback erinnern - mindestens die hälfte der zeit ging für irgendwelche salbadereien rund um effe drauf, das spiel interessierte wenig. und das finde ich überaus erbärmlich. und ich glaube auch nicht unbedingt, dass sat.1 arminia "nicht mag", denke eher, das hat was mit desinteresse und ignoranz zu tun. :pillepalle:



    die dsf-sendung hab ich, glaube ich, noch nie geschaut, verpasse ich irgendwie immer. :rolleyes: werde ich mir aber demnächst mal ankucken!


    im sportstudio wird immer über die "topspiele" ausführlicher berichtet, die restlichen drei oder vier kommen en bloc. und bei diesen spielen läuft auch kaum was in richtung hintergrundberichterstattung, interviews usw. schade, weil ich die berichte im sportstudio eigentlich ganz gern mag.

    Zitat

    Original von Gönner
    Und so wie so nur eine absolute kurzformgezeigt vom Spiel. Und zum Schluss den 3:0 - Sieg als Witz bezeichnet.


    ich war ja schon erstaunt, dass ran arminia nicht als erstes spiel gezeigt hat, wie sonst fast immer. :P


    die sportstudio-berichte von arminia-spielen sind außerdem sogar kürzer. ?(


    und was den kommentar von werner "ich-rede-mich-immer-öfter-um-kopf-und-kragen" hansch anbetrifft, muss ich korrigieren: nach meiner erinnerung hat er in etwa gesagt, der sieg sei in der höhe ein witz, aber an sich sei der sieg absolut verdient. und da hat er nicht ganz unrecht. ich hatte mitte der zweiten halbzeit schon schiss, dass die b)(%$&er noch ein 2:2 holen, wie am spieltag davor.

    wb, hast prinzipiell recht. natürlich hat das, was vor ein paar jahren passiert ist, wenig mit dem aktuellen stand zu tun. allerdings werden genau diese dinge zum einen in den medien immer wieder gern hochgekocht ("angstgegner"), zum anderen kann sowas aber auch eine mannschaft zusätzlich motivieren.

    ich gehe auch davon aus, dass es sehr schwer werden wird. rostock ist zwar nur einen punkt und einen platz vor uns, aber:


    1. sie haben nach ewig langer zeit wieder zu hause gewonnen, das motiviert. :rolleyes:


    2. sie sind auf platz 3(!) der auswärtstabelle hinter doofmund und bayern mit 11 punkten aus 7 spielen. 8o


    3. sie mögen uns als gegner: in 6 bl-spielen haben unsere 1 unentschieden gegen die geholt und sich 5 niederlagen eingefangen. ?(


    wenn die mannschaft so diszipliniert wie gestern spielt, sollte uns außerdem nicht bange sein. außerdem scheinen die rostocker etwas übermotiviert zu sein - gegen gladbach hätten mindestens zwei leute wegen tätlichkeiten vom platz gehört, hoffentlich kriegen wir am nächsten samstag einen weniger blinden schiri. ;)

    leider konnte ich wegen erkältung nicht dabei sein. ?( wenigstens hab ich die letzte halbe stunde noch live auf premiere in der linie 4 gesehen. :D


    super, was die mannschaft geleistet hat - und super, dass wir auch endlich mal das glück der tüchtigen hatten! :klatschen:


    ich gehe davon aus, dass wir unseren torwartgott zum zweiten mal in der kicker-elf des tages wiederfinden dürfen. :head:

    ...und zwar am 02.12., 10:00 Uhr. Quelle: NW von heute.


    Auf der Alm Site steht noch nichts, nur der bekannte Text, wo es unter anderem heißt: Die Plattform wird überarbeitet und wieder online gestellt, genaue Infos über den Zeitpunkt der Neuöffnung geben wir rechtzeitig bekannt. :pillepalle: :schlaf:


    Bin gespannt, was sie sich haben einfallen lassen, um das Übel von damals einzudämmen und welche Software sie verwenden. Ich werde jedenfalls hier bleiben; kann mir nicht vorstellen, dass dieses Forum hier getoppt werden kann. ;)

    ...aber so krass? 8o


    Abermals Kreuzbandriss bei Friedrich


    Manuel Friedrich vom SV Werder Bremen muss erneut einen schweren Rückschlag verkraften. Zwei Tage nachdem der 23-Jährige nach seinem Kreuzbandriss im rechten Knie, wieder in das Mannschaftstraining eingestiegen war, zog sich der Abwehrspieler die gleiche Verletzung erneut zu. Am Mittwoch verdrehte sich der Ex-Mainzer das Knie und muss nun rund sechs Monate Pause einlegen. Friedrich wird am Montag zur Operation ins Klinikum nach Straubing reisen, wo schon im Sommer der Eingriff vorgenommen wurde.


    "Es ist ein Schock für uns alle. Manuel Friedrich wird von uns jegliche Unterstützung bekommen, auf seinem Weg, die Verletzung erneut zu überwinden und sich an die Mannschaft heranzuarbeiten. Er hat schon zuvor gezeigt, dass er ein großes Kämpferherz besitzt", erklärte Werder-Coach Thomas Schaaf.


    Sportdirektor Klaus Allofs zeigte sich ebenfalls niedergeschlagen: "Das ist wirklich ein schwerer Schlag für ihn und den Verein. Er war eine feste Größe in den Planungen für die Rückrunde und gerade erst mit großen Hoffnungen und voller Tatendrang wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen."


    Der Youngster kam im Sommer für eine Ablösesumme von 2,5 Millionen Euro vom FSV Mainz 05 an die Weser, bestritt aber noch kein Pflichtspiel für die Grün- Weißen. Die erste schwere Verletzung erlitt Friedrich im Juli beim 19:0- Testspielsieg des SV Werder bei TuS Norderney.


    http://www.kicker.de


    das ist richtig bitter, finde ich. ?(

    ...fehlt vata, dafür soll momo ran. außerdem ist dammi wieder fit nach seiner grippe, fragt, sich, wer dafür draußen bleibt bzw. ob das system gegenüber dem aspirin-spiel verändert wird.


    außerdem sind artur und rübe wohl etwas angeschlagen, sollen aber dabei sein!

    ich finde, auf der leistung gestern lässt sich aufbauen. die jungs haben sich bemüht, geackert, sind in die zweikämpfe gegangen, haben das engagement gezeigt, das gegen kotzbus gefehlt hat. allerdings waren direkt nach dem 1:2 wieder die alten kinderkrankheiten zu "bewundern": wenn der gegner sich zurückzieht, auf konter lauert, fällt es unseren schwer, das spiel zu machen, druck aufzubauen, außerdem ist die anfälligkeit für konter groß. dennoch: die niederlagenserie gestoppt, zwei tore durch artur (der mir ansonsten wieder nicht gefallen hat), die richtige einstellung, auch spielerisch einige gute ansätze - das hat mir für unsere verhältnisse und möglichkeiten gefallen und gibt hoffnung. :)


    zu den spielern:


    hain kann sich auf jeden fall mal so eine gurke leisten, wenn ich an leute wie borel oder piplica denke, die haben ihre mannschaften bedeutend mehr punkte gekostet!


    murawski hat mir ganz gut gefallen, darauf lässt sich aufbauen; das 0:1 war einfach unglücklich. ich glaube in der tat, dass das seine richtige position war, wo er gespielt hat.


    reinhardt hat mich erstaunt, der hat ein paar mal ganz schönen scheiß fabriziert, hatte auch im eigenen strafraum nicht immer die kopfballhoheit wie sonst.


    lense fand ich insgesamt in ordnung, ein schöner lauf nach vorne in der ersten halbzeit, allerdings rennt er immer noch teilweise bei eins-gegen-eins-situationen vor ball und gegner weg.


    albayrak fand ich auch nicht gut, das spiel lief an ihm vorbei, er wirkte teilweise recht lustlos und behäbig.


    kauf, was soll ich sagen: unser bester mann! steht ja schon alles im thread nebenan. leider in der zweiten halbzeit einige missratene abspiele.


    ansgar, fatmir, bogusz und hansen fand ich solide, durchschnittlich.


    artur war eher schwach, bis auf die zwei tore, die haben natürlich alles rausgerissen. :D


    bogdanovic war positiv: zwei gefährliche hereingaben von links in zehn minuten. momo war eher unauffällig bis auf den tollen seitfallzieher, porcello hat in den zehn minuten nichts mehr gerissen.

    ich bin auch - nicht erst seit dieser saison - begeistert von unserem rübe: rübe spielt den tödlichen pass vorne (bei 60), rübe macht das tor (in cottbus), rübe grätscht als letzter mann den ball weg (gestern), rübe rechts, rübe links, rübe überall. :klatschen:


    natürlich gelingt ihm nicht alles, insbesondere im passspiel, aber wenn alle diesen einsatz und diesen willen an den tag legen würden, gäbe es bezüglich klassenerhalt keinen grund zur sorge! :)


    mich hat das plakat in block fünf nach spielende gestern besonders gefreut: rüdiger kauf, für uns bist du der größte! dem kann ich mich nur anschließen. :head:

    Zitat

    Original von DSConline
    Es wird auch gesungen "hängt sie auf die schwarze Sau".........das ist viel schlimmer


    natürlich ist das auch ätzend. allerdings gefallen mir solche vergleiche nicht, "weniger oder mehr schlimm" als anderes führt nur zur relativierung und schadet der diskussion, finde ich. ich würde solche sachen lieber unabhängig voneinander thematisieren.