Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von waynerock123

    Also da ja seit 2 Jahren von vielen Fans, management und Trainer immer das Motto lautete: Schlauchboot, Klassenerhalt wäre Bonus, dabei sein ist alles, etc., muss man sich nun auch nicht über die sportliche Lage wundern.
    Hab noch nie einen Erstligisten gesehen, dem es so egal war ob er die Klasse hält.


    4 Spieltage vor Schluss wachen dann alle aus dem Dornröschenschlaf auf :D

    Dieses Forum fühlt sich an wie ein Fussballsprücheautomat. "Bitte werfen sie eine Münze ein. Hier erhalten sie ihr persönlichen Standart Fussballfanspruch. Bitte werfen sie eine weitere Münze ein".


    "Hab noch nie einen Erstligisten gesehen, dem es so egal war ob er die Klasse hält"



    Och gottchen echt? Ja es war wirklich beeindruckend zu sehen wie Schalke mit 16 Punkten voller Wille und Kampfkraft abgestiegen sind. Auch Bremen mit ihren 1 Punkt aus den letzten 30 Spielen und einer abschlachtung am alles entscheidenden letzten Spieltag lässt mich neidvoll zurückblicken. Die chancenlosen letzten Abstiege von Hannover und Nürnberg waren ein echtes Beispiel wie man sich dagegen stemmt. Jaja blabla ist klar. Noch nie war eine Mannschaft so schlecht wie wir blablabla.



    "Mit dem Wiederaufstieg werden wir nix zu tun haben"
    "Wir müssen aufpassen nicht durchgereicht zu werden"



    Blabla. Automat aus. Ja die Fans von Schalke und Bremen waren sich sicher das sie um den Wiederaufstieg mitspielen. Genauso wie die Fans von JEDER Mannschaft die in den letzten Jahren den direkten Wiederaufstieg geschafft haben. Alles nur völlig inhaltslose Aussagen.



    "Dieser Abstieg war der unnötigste aller Zeiten"



    .........wieviele "unötigste Abstiege aller Zeiten" kann es eigentlich geben........?

    Da geh ich nicht mit. Ich weiß nicht was das für ein Reflex ist von Fans völlig neutrale Dinge möglichst fatal aussehen zu lassen? Selbstschutz?


    "Man hat eine charakterlich gut funktionierende Mannschaft
    nach dem Ausftieg Stück für Stück aufgelöst und Leute wie Maier, die in
    die Bresche springen konnten, nicht gehalten....."


    Von welchen Personalien reden wir hier? Maier und Doan waren Leihen. Die gehen eben zurück oder man kauft sie. Hättest du wirklich gerne 8 Mio für Maier ausgegeben? Hätten wir Doan für 5 Mio geholt dann gäbe es Wimmer nicht. Heißt wir hätten 5 Mio für Doan bezahlt und 5 Mio für Wimmer nicht bekommen. Macht 10 Mio weniger Geld durch genau eine Personalie. Super Deal.
    Wem trauerst du sonst nach? Reden wir ernsthaft über Schippo? Gebauer? Den einzigen wirklichen Verlust sehe ich in Voglesammer. Wo aber hier genau die Missplanung oder das ausschlachten der Mannschaft passiert sein soll...........keine Ahnung.


    "Hertha: Wir werden keine Chance in dem Spiel haben und das auf jeden
    Fall verlieren, weil die aufopferungsvoll kämpfen werden...."


    Blablablabla. Die haben sich in den letzten 2 Spielen verbessert und den Papst in der Tasche. Davor 28 Spiele den größten Rotz gespielt. Die jetzt zu einer Übermacht zu machen ist lächerlich.


    "Bochum. Die können uns evtl. sicher in die zweite Liga stoßen und feiernzeitgleich ihren Klassenerhalt. Viel geiler kann es für die doch garnicht laufen..."


    Erstmal wird sich kein Spieler auch nur irgendwie für eine alberne Fanfeindschaft zwischen den Mannschaften interessieren und zweitens ist es hart unwahrscheinlich das es aufgrund der Konstellation wirklich noch um was geht in diesem Spiel. Genauso kannst du argumentieren das Bochum doch lieber ein schwaches Bielefeld als ein starkes Hertha oder Stuttgart nächster Jahr in der Bundesliga haben will. Wäre aber ein positiver Gedanke, der anscheinend verboten ist.


    "Leipzig. Für die geht es am letzten Spieltag aller Voraussicht nach noch darum,den CL Platz zu sichern"


    Dann Definieren wir "aller Voraussicht nach" wohl unterschiedlich. Die haben 2 Punkte auf den 5. Platz und spielen jetzt gegen Gladbach und Augsburg............Wie man da von "aller Vorrausicht nach" sprechen kann ist mir tatsächlich ein Rätsel.


    "wenn Ihr mich fragt, hätte es uns in der momentanen Situation nichtschlimmer erwischen können, was den Spielplan angeht"


    Doch. Z.B indem man auswärts gegen Bayern spielt (Die nie abschenken) und dann gegen furiose Kölner die noch in die EuroLeague einziehen können. Oder gegen Mainzer anzutreten die sich nicht SO wie gerade aus der Saison verabschieden wollen und danach IN Dortmund zu spielen beim letzten Spiel von Haaland vor 80000 Zuschauern.
    Wir spielen zuhause gegen einen direkten Konkurrenten, Auswärts gegen eine Mannschaft für die es "aller vorrausicht nach" um nix mehr geht und die die Saison völlig überperformed hat, und Zuhause gegen einen Gegner für den es um nix mehr geht, der nur noch englische Wochen hat/hatte und innerhalb von 7 Tagen nach unserem Spiel 2 große Finals hat um den ersten Vereinstitel zu holen...........
    Ich halte dagegen.............in der momentanen Situation hätte uns der Spielplan nicht besser erwischen können. Was man dann daraus macht ist eine andere Frage.

    So es geht um uns oder Stuttgart. Ich kann mir vorstellen das uns selbst 9 Punkte aus den 3 Spielen nicht reichen. Stuttgart schlägt den Vfl und auch die Bayern, da geht es halt um nichts mehr nen unentschieden gegen Köln ermauert sich Stuttgart dann auch.

    Aha.....
    Dann reichen 9 Punkte aber für Hertha. Oder glaubst du Hertha gewinnt jetzt einfach alles (inklusive auswärts in Dortmund).


    Ich Frage mich manchmal echt ob dieser grenzenlose Fatalismus für manche irgendwie erregend ist oder so ...

    Trotz niederlage heute haben wir wegen dem direkten duell morgen noch gute chancen auf den reliplatz.
    Spricht zwar nichts für uns, aber erst wenn unser spiel gegen hertha nicht gewonnen wird gebe ich die hoffnung auf.

    Das mein ich halt. Gewinnt man das Spiel gegen Hertha und morgen geht es nicht unentschieden aus, dann ist man sogar in der Pole Position was den Reli Platz angeht.


    Verliert man gegen Hertha ist es aber tatsächlich vorbei, außer Stuttgart holt wirklich garnix mehr.

    [


    Bochum wird uns aber gar nichts schenken und Leipzig ist nach der heutigen Niederlage noch längst nicht in der CL. Es sieht wirklich nicht gut aus ...

    Und Köln schenkt plötzlich Hertha was? Oder Mainz schenkt plötzlich Stuttgart was? Auch habe ich nicht mitbekommen das Köln und Mainz auf einmal schlechter sind als Bochum....
    Und sollte sich RB zu dem Zeitpunkt bereits für die CL qualifiert haben, nehme ich Zuhause RB die wenige Tage nach uns 2 große Finals haben , sehr gerne anstelle von auswärts in Dortmund mit einem sich verabschiedenden Haaland und auswärts in München gegen die Bayern.


    Es sieht schlecht aus mit dem Klassenerhalt weil wir 2 Punkte Rückstand auf eine bessere spielende Mannschaft und 3 Punkte auf eine gleich schlecht spielende aber effizientere Mannschaft haben. Nicht mehr und nicht weniger.

    Tatsache ist, wir haben in den letzten 8 Spielen 2 Tore geschossen (davon ein geschenktes Eigentor) und 20 kassiert. Wie man noch solchen Auftritten davon ausgehen kann, dass wir gegen Hertha irgendwas holen, ist mir einigermaßen schleierhaft. Das Spiel heute war auch beschissen, man hat sich nur mal ausnahmsweise nicht völlig ohne Gegenwehr abschlachten lassen, weswegen einige nach unserer erbärmlichen Serie völlig fußballdehydrierten Arminenfans da jetzt ein gutes Auswärtsspiel gesehen haben.


    Ich würde mich liebend gerne täuschen, aber im Moment fehlt mir die Hoffnung, dass wir überhaupt noch einen Punkt holen.

    Tatsache ist man kann sich Zeiträume immer so hindrehen wie es gerade passt. Warum die letzten 8 Spiele? Geh ein paar Spiele weiter zurück und wir haben plötzlich mehr Punkte geholt als Hertha.
    Wie kann man bei solchen Auftritten davon ausgehen das Hertha etwas gegen uns holen kann?

    Hertha verliert morgen hoch gegen Stuttgart, wir gewinnen danach gegen die Hertha! Danach holen wir noch einen Punkt in Bochum und spielen die Relegation von oben. Ich glaube dran, einfach weil ich es will.

    Und genau aus dem Grund verstehe ich dieses Blabla von "das war's jetzt" nicht. Das sagen einige nur um sich dann später geil zu fühlen wenn es eingetreten ist. "Ich hab's ja gesagt". Als hätten wir 9 Punkte Rückstand oder so.


    Tatsache ist, geht das Spiel morgen nicht unentschieden aus sind wir mit einem Sieg gegen die Hertha auf dem Reli Platz. Und haben dann meiner Meinung nach von den 3 Mannschaften unten die einfachsten letzten 2 Spiele.

    Für uns ist es am besten wenn Stuttgart gegen Hertha unentschieden spielt oder Hertha verliert. Denke gewinnt Hertha sind wir weg. Traue Stuttgart mehr zu.

    Unentschieden ist genau das einzige Ergebniss was richtig schlecht für uns wäre. Alles andere ist mehr oder weniger egal.

    Auch wenn gerade alles Mist ist. Wenn ich nicht falsch gerechnet habe können wir so oder so mit maximal 3 Punkten Rückstand auf den Reliplatz in das Hertha-Spiel gehen.


    Hört sich nach Hoffnung an....


    Sorry, Kopierfunktion funktioniert nicht sauber. Diese Rechnung kann ich nicht nachvollziehen. Kannst Du Deine Wunderformel mal bitte offenlegen?

    Wenn Hertha nächste Woche gegen Stuttgart gewinnt haben wir 2 Punkte auf Stuttgart.


    Gewinnt Stuttgart gegen Hertha haben wir 3 Punkte auf Hertha.


    Bei unentschieden haben wir 3 auf Stuttgart und 4 auf Hertha.

    Auch wenn gerade alles Mist ist. Wenn ich nicht falsch gerechnet habe können wir so oder so mit maximal 3 Punkten Rückstand auf den Reliplatz in das Hertha-Spiel gehen.


    Hört sich nach Hoffnung an....

    Da ja anscheinend unsere Abwehrspieler fast alle ausfallen, bezweifel ich, ob der Moment zur Zeit der Beste wäre.

    Also wenn ich nicht den Überblick verloren habe müsste doch stand jetzt Bello, Pieper, Andrade, Brunner noch gehen. Bello hat sich sowieso einen Einsatz mal verdient. Pieper sollte Ramos nahezu 1zu1 ersetzen. Bei Andrade mach ich mir auch relativ wenig sorgen.


    Was ich gelesen habe ist Haaland eine Option für Sonntag. Ich kann mir kaum vorstellen das man ihn bei seiner Verletzungshistory gegen eine "Rumpeltruppe" wie unsere von Anfang an ins Spiel wirft.

    Mal eine ganz steil These, die ich zur 10.000er-Zulassung von einem Bekannten aufgeschnappt habe: Sie sind quasi das "Friedensangebot" der Landesregierungen, da sie Angst vor den Gerichtsverfahren haben. Es hätte gut sein können, dass die Klagen Erfolg haben, da es halt genügend Beispiele oder Vergleiche gibt und man dann nicht einmal mehr eine rechtliche Handhabe für die 10.000er Begrenzung hat ODER alternativ auch Gastro, Kneipen, Kinos schließen muss, was man auch nicht will...

    Davon ist zumindest mal stark auszugehen. So schnell wie das jetzt ging. Ein verlorene Klage sieht für jede Landesregierung schlecht aus. Auch wieder ein Beispiel dafür das die Landesregierungen sehrwohl wissen das einige ihrer Regelungen nicht rechtens sind. Aber wo kein Kläger.....

    Ich gucke ja auch zwischendurch CL. Aber wenn ich ehrlich bin nur deshalb, weil das im Preis drin ist. Ich finde auch den Vergleich mit dem Sky-Abo nicht ganz passend, denn das Sportpaket bei Sky kostet 23,50 €, da habe ich aber das Entertainmet-Paket immer komplett dabei. Deshalb bin ich dann ab Sommer auch raus, weil ich nicht für die 6 Spiele von Arminia im Jahr 30,- € pro Monat bezahlen werde. Ein Spiel CL ist dann ja auch auf Amazon noch drin ;) und ich denke, wir werden öfter ins Stadion können.

    Was hält dich davon ab nur für die Monate zu buchen wo auch Arminia Freitags oder Sonntags spielt? Wenn mich nicht alles täuscht hätte ich in der Hinrunde mit 2 Monaten DAZN Buchung alle Spiele abgedeckt. Rückrunde vielleicht nochmal 2-3 Monate. Sommerpause braucht man nicht. Effektiv kann man dann mit 6 Monatsbeiträgen alles sehen was man will.

    Ziemlicher Rückfall in alte Zeiten. Das war gar nichts, keine Wucht, keine Ruhe, wie das Kaninchen vor der Schlange. Vorne harmlos, Flanken eine absolute Frechheit. Ohne Wimmer hätten wir gar keine Aktionen nach vorne. Pieper 50% gut, 50% Fehler.


    So können wir froh sein, dass es nur 1-0 steht.

    Seh ich nicht so. Haben schon besser gespielt. Aber bei Gott auch schon viel viel schlechter.

    Den letzten Absatz sehe ich nicht so. Bei dem Tempo der letzten Wochen wird allerspätestens bis zum Ende der Saison JEDER Spieler JEDER Mannschaft sich irgendwann Mal infiziert sein.


    Das heißt die Unterscheidung das eine Mannschaft mehr oder weniger von Corona betroffen war, wird es über die gesamte Saison garnicht mehr geben.