Beiträge von waynerock123

Mit dem Punkt mehr als zufrieden. Mit dem Spiel nicht 1 Sekunde.

Wenn man Vogi rausnimmt lag die gefühlte Zweikampfquote irgendwo zwischen 0-3%.

JEDER zweite Ball ist beim Gegner gelandet. Nahezu JEDER zweite Ball von Mainz ist selbst beim blinden nach vorne schlagen, genau im Fuß des Mitspielers gelandet.

Mittelfeld nicht vorhanden gewesen. Selten ein Spiel gesehen wo eine Mannschaft sich so leicht durchs Mittelfeld passen kann. Die spielen kein TikiTaka, trotzdem brauchen die vom Strafraum 3 Pässe um vor unserem Tor zu sein.

Cordova in 20 Minuten wieder mit 3 grandiosen Ballstafetten, wo er es nicht schafft sich den Ball mal zur Abwechslung WENIGER als 4m vorzulegen.

Standarts........................will ich kaum was zu sagen. Ernsthaft.................da kreiert meine E Jugend aus einem Freistoß mehr Gefahr.

Flanken...............absolutes Armutszeugnis. Bestes Beispiel Doan. Bekommt über Links die absolut perfekte Flankenmöglichkeit. Über vielleicht 20m schafft er es den Ball zur Eckfahne zu wichsen.

Selten war ich weniger weit auseinander bei Ergebnis und wie es zustande gekommen ist.

Wieder schlechte News für einige hier.

Biontech wirkt auch gegen „südafrikanische“ Corona-Variante
    Der Corona-Impfstoff von Biontech und Pfizer schützt nach Angaben der beiden Unternehmen wirksam auch vor der „südafrikanische“ Virusvariante. Dies sei das Ergebnis einer Studie, bei der die Daten von Teilnehmern an klinischen Tests in Südafrika bis zu sechs Monate nach der Injektion ausgewertet wurden, teilten die Hersteller am Donnerstag in einer gemeinsamen Erklärung in Mainz und New York mit.
    https://www.bild.de/news/inlan…4162.bild.html#la75930948

Die Ema hat wieder grünes Licht gegeben.... was für ein Theater.
    Aber mal im Ernst, von was für einem Risiko reden wir?! 31 !!!! von 2.800.000 MIO. Wenn die Impfungen nicht stattgefunden hätten, würd es viel mehr Tote geben.
    Es gibt jeden Tag in Deutschland 7000 Verkersunfälle, jeden Tag sterben 200 Menschen an folgen von Alkoholkonsum usw.
    Es gibt halt ein gewisses Risiko und jeder der aufgeklärt ist weiß sowas ja auch.

So etwas darfst du hier nicht schreiben. Das Nichtimpfen = Tote bedeutet wird hier seit Monaten angezweifelt.

Naja mittlerweile erhärtet sich auch der Eindruck das die Impfidioten für den weiteren Pandemieverlauf deutlich gefährlicher sind als die Querdenker :)

Naja Zahlen stagnieren jetzt mehr oder weniger seit einigen Tagen bzw. gehen in einigen Ländern schon wieder zurück. Wird hier einigen garnicht gut schmecken ;) Da muss man die Geilheit auf eine 3. Welle irgendwie anders ausleben :)

Steigen die Zahlen dort deutlich über Landesschnitt?
    Wenn nicht...................laut dir ist es also kein Erfolg den Menschen wieder kulturelles Leben zu ermöglichen, der Branche wieder Arbeit zu ermöglichen, und das ohne Auswirkungen auf das Infektionsgeschehen...............ok ähm......für mich wäre das sogar ein ziemlich großer Erfolg.

Jetzt mal ganz von Astra weg..............hat zufällig gestern jemand Lanz gesehen? Das war unfassbar verstörend und hat mir mal wieder gezeigt wo unter anderem das Problem liegt.

Lanz hat irgendeine Politikblablafrau gefragt ob sie sich den auch mit Astra impfen würde, sie meinte sinngemäß "Ja klar, alles nur nicht Sputnik V" und die Runde fiel in lautest Gelächter und "grün leuchten" usw. Es ist wirklich unfassbar mit welcher Überheblichkeit und Selbstüberschätzung dieses Land teils überschüttet ist.

Man kann ja auch gerne einige Sachen an Sputnik kritisieren aber von allem was man bisher gehört hat (Von allerlei Länder) ist er hochwirksam. Und die Zulassung der EMA läuft. Die "Bananrepublik" Österreich bereitet eine Bestellung vor. Und bei uns lacht man trotz totalem Versagen und akutem Impfstoffmangel darüber.............

Wäre schön wenn du mal belegen würdest, dass duzende Todesfälle hinzugekommen wären. Wir reden hier nicht von Impfungen von über 80 jährigen sondern von Impfungen für unter 60 Jährige. Aber sehr schön, wie du Tote gegeneinander aufrechnest.

Wir sind in einer Krisensituation........ja da rechnet man tote gegeneinander auf. Auch wenn das von deinem hohen Ross ganz da oben moralisch verwerflich ist. Hmmm wer rechnen gerade auch Risikogruppen gegen nicht Risikogruppen beim Impfen auf. Es werden tote in den jüngeren Gruppen in Kauf genommen damit es weniger tote bei den Risikogruppen gibt. Sauerei!

Na...wenn keine toten u60 dazu kommen können wir ja jede Beschränkung fallen lassen wenn bald alle ü60 geimpft sind. Perfekt :)

Nochmal: Eine Todesfolge nach einer Impfung sagt dir erstmal gar nicht aus, wenn du nicht den statistischen Zusammenhang betrachtest. Wenn du nur Ü80 impfst, rechnest du statistisch mit einigen Toten, die es in der statistischen Gruppe eben immer gibt, auch ohne Impfung. Wenn du 600.000 Frauen zwischen 20 und 60 impfst, rechnest du statistisch auch dort mit einigen wenigen Toten, aber nicht mit der hohen Anzahl an Sinusvenenthrombosen.

Richtig. Und wie viele Menschen u60 denen eine Impfung vorenthalten wurde, wären dann an Corona gestorben oder schwer erkrankt? Weniger als 31..........? Das kann nicht dein ernst sein......

Versuch es garnicht erst :) Das wird nicht ankommen.

Und es wären dutzende Todesfälle durch nicht geimpfte Personen DAZU gekommen......

Sag mal impfen wir eigentlich zum spaß? Ich kapiere deinen Beitrag überhaupt mal so garnicht. Hätte die EMA Astra nicht zugelassen wären zu diesem Zeitpunkt 3 Millionen (Glaube die Zahl hab ich irgendwo aufgeschnappt) Menschen weniger geimpft worden. Du kannst jetzt gerne nochmal nachrechnen wie viele davon an Corona gestorben oder schwer geschädigt worden wären.................und dann kanst du nochmal mit den 31 Menschen kommen die du ja hier so leidenschaftlich eingebracht hast.

Vielleicht haben die Briten unter Johnson die Nebenwirkung auch einfach nicht publik gemacht? Ich kann es nicht beurteilen, aber ich fände es sehr bedenklich, wenn man in Deutschland eine Nebenwirkung mit Todesfolge - egal wie selten sie vorkommt - einfach unter den Teppich kehrt und sie ignoriert. Dafür sind wir ja eine Demokratie und ein Rechtsstaat.

Hier geht es nicht drum, ob du ein paar Tage oder Wochen im KH liegst - und das bei einer Altersgruppe, die bei Corona in der Regel keinen schweren Verlauf erwarten muss. Aus meiner Sicht musst du den Menschen zumindest die Möglichkeit geben zu entscheiden, ob sie das Risiko eingehen wollen. Du kannst dir ja auch überlegen, ob du dir regelmäßig Ibuprofen einwirfst, Voltaren schluckst, als Frau die Pille nimmst, usw.

Stimme ich dir grundsätzlich auch zu. Ich glaube nicht das die Briten irgendwas unter den Teppich gekehrt haben. Die haben einfach nur ein anderes Risikodenken. Solange der Nutzen die Risiken übertrifft (Was nunmal in jedem Fall so ist) wird da halt weiter geimpft. Und im Rahmen einer Pandemie und einer absoluten Notsituation wo jeder Tag zählt, gefällt mir dieser Ansatz deutlich besser unserer.

Hat Palmer ja auch letztens gesagt. Lasst die Leute doch selbst entscheiden. Auch was Curevac betrifft. Da geht es aber auch darum wie man kommuniziert. Es ist ok auf die Risiken hinzuweisen. Ich sage nicht das man die verschweigen soll. Aber wenn ich dann Söder höre "Wer sich traut.........." Was soll den sowas?

Der einzige Grund warum man keine Notfallzulassungen gemacht hat und damit 4 Wochen verloren hat, war doch, dass man das Vertrauen der Bürger wollte. Und jetzt verliert man das trotzdem durch so völlig abstruse Kommunikationspolitik.

Muss man? Die Briten haben hier anscheinend eine grundlegend andere Genetik oder sind einfach fitter. Die sind jetzt bei 50% und das mit einem großen Teil Astra.

Ist das nicht der Lauterbach, der beim letzten Stopp vor einer Woche noch gesagt hat, der Nutzen überlagere den Schaden bei weitem? Ist das nicht der Wirkstoff, der nur für Leute unter 60 zugelassen war und der jetzt nur noch eben jener Altersgruppe gespritzt werden soll? Wie sich die Aussagen binnen kürzester Zeit doch ändern! Mein Vertrauen in AstraZeneca wird immer größer :nein: .

Wo genau hat er nun gesagt das das das Risiko dem Nutzen übersteigt? Jeder der in der 3. Klasse Mathe hatte kann sich das auch selber ausrechnen ;)

Das war ja keine Politikeraussage, sondern meine persönliche Einschätzung. Wenn man noch mal einen Lockdown machen will, dann muss der knallhart und für alle sein, weil danach Schluss ist. Ich glaube nicht, dass die Menschen danach weiterhin ohne erkennbare Perspektive einer Einschränkung nach der anderen folgen. Das ist ja jetzt auch schon zu spüren.

Es ist skandalös, dass man es in 12 Monaten nie geschafft hat, zumindest mal Studien in Auftrag zu geben, die sich mit der Verfolgung von Infektionstreibern beschäftigen. Wir wissen bis heute nicht mal, ob Schule oder KiTa überhaupt dazu gehören! Geschweige denn, ob man die Gastronomie zurecht oder ohne jeden Grund durch ausbleibende Ausgleichszahlungen in die Pleitewelle treibt. Die haben NICHTS gemacht, außer auf die Impfungen zu hoffen - und das vermauern sie gerade grandios! Wäre genug Impfstoff da, wäre alles noch zu erklären, aber so ist es nur noch lächerlich.

Bei den so verhassten Demos weiß man das komischerweise, sogar mit recht genauen Infektionszahlen................ein Schelm wer böses dabei denkt..................

Das Problem ist, wenn man ehrlich ist, haben wir gar keinen "Lockdown". Wir haben Einschränkungen, aber die Industrie- und Handwerksbetriebe arbeiten vollkommen entspannt die ganze Zeit durch. Es zeigt sich doch aber mehr als deutlich, dass ein Absinken der Infektionen nur über die Urlaubszeit zu erreichen war (Weihnachten) oder wenn viel draußen stattfindet (Sommer). Die Zahlen sind gestiegen, egal ob die Schule auf oder zu war, sie sind gestiegen obwohl die Gastronomie seit einem halben Jahr dicht ist und sie haben stagniert oder sind nur sehr langsam gesunken, als die Läden zu waren. Das alles hat irgendwie ein bisschen was bewirkt, aber wodurch sinkende Zahlen genau ausgelöst werden weiß bis heute eigentlich keiner.

Wenn die jetzt noch mal einen Lockdown durchführen wollen, der wirksam ist und Akzeptanz findet, dann geht das meiner Ansicht nach nur, wenn man alles still legt was nicht lebenswichtig ist. Lebensmittel, Pflege, Krankenhäuser, Ärzte, Post, Polizei, Feuerwehr usw. müssen arbeiten. Aber öffentlicher Nahverkehr, Betriebe, Handwerk, usw. müsste man so weit möglich bis auf Notdienste (Klempner, Elektriker) komplett dicht machen. Doch auch so eine Maßnahme geht nur noch einmal, danach wird die Akzeptanz so gering, dass sich keine Sau mehr dran halten wird.

Naja aber das sind so typische Politikeraussagen die man in zig Formen seit 1 Jahr hört.

Wenn ich noch einmal jemanden sagen höre "Die Menschen sind an der Grenze zum belastbaren", laufe ich Amok. Diese Sprüche wurden nämlich im April 2020 auch schon gesagt. Es scheint als sei die "Grenze des Belastbaren" nicht überquerbar bzw. lässt sich unendlich weiter dehnen wenn im März 2021 die Leute immer noch "nur" an der Grenze des Belastbaren sind.

"Jetzt noch einmal richtig zusammenreißen". Hört man seit 1 Jahr in regelmäßigen Abständen.

"Der Wellenbrecher ist nur temporär". Jup.

Deswegen sehe ich diesen Spruch "So eine Maßnahme kann man nur noch 1 mal machen" relativ nüchtern. So etwas könnte dann in 6 Monaten nach dem 6. Lockdown ebenfalls nochmal gesagt werden.

:thumbup:

Sogar der Arbeitgeberverband fordert inzwischen den harten Lockdown:

+++ 11:18 Arbeitgeberverband wirbt für harten Lockdown +++
    Der Präsident des Arbeitgeberverbands Gesamtmetall, Stefan Wolf, zeigt sich in der Corona-Krise offen für einen harten Lockdown."Es wäre mir lieber, wenn wir noch mal zehn Tage bundesweit in einen harten Lockdown gehen und danach überall öffnen können, anstatt über Monate keine klaren Strukturen zu haben", sagt Wolf der "Bild am Sonntag". Die Runde aus Ministerpräsidenten und Kanzlerin habe offenbar "das Gefühl dafür verloren, wie die Wirtschaft tickt". Die Beschlüsse gingen seit Monaten völlig an den Bedürfnissen und Wünschen der Menschen und Betriebe vorbei.

Grundsätzlich wäre ich sogar dafür...............wenn ich der Regierung noch vertrauen würde. Wenn ich wüsste das nach 10 Tagen Knallhartlockdown KLARE Öffnungsstrategien umgesetzt werden die dann auch uns bis in den Sommer bringen............dann gerne, bin ich dabei.

Aber dieses Vertrauen hat sie sich komplett verspielt. Nochmal 4 Wochen zusammenreißen im November für den Wellenbrecher. Nochmal 3 Wochen die Backen zusammenkneifen im Februar. Blablabla.

Es kann sich doch jeder Denken was dann an Tag 9 passieren wird. Die Zahlen reichen nicht, wir müssen verlängern. Oder es wurde in einem Loch in ToraBora eine neue Mutation gefunden, wir müssen verlängern. Oder nach den 10 Tagen kommt das Totaschlagargument mit dem "ganz behutsam" raus aus dem Lockdown. Was dann heißt das uns Dinge als Öffnungen verkauft werden, wir uns aber an Tag 30 immer noch in einem strengeren Lockdown befinden als jetzt.

Und das ich das alles sage schockiert mich fast. Denn ich bin jemand der nichts mehr hasst als Regierungskritiker die einfach Kritisieren des Kritisieren Willens. Aber da ist einfach soviel schäbiges abgelaufen. Zum Beispiel das man jetzt versucht Demos zu verbieten mit echt sehr fragwürdigen Studien. Es ist also kein Problem herauszufinden das sich eine benennbare Zahl an Infektionen auf eine bestimmte Demo zurückführen lässt obwohl dort Menschen aus aller Welt sind und hier absolut kein eingrenzbarer Bereich schaffbar ist. Aber gleichzeitig schafft man es nicht nach 1 Jahr festzustellen ob sich Menschen in einem Restaurant anstecken wo im Normalfall Menschen aus einer Stadt sitzen und alles komplett nachverfolgbar ist. Ne ist klar. Ich bin mir ziemlich sicher das man das einfach garnicht wissen will weil man sonst in ziemliche Erklärungsnot kommt.

Habe ich jetzt schon öfter mal gehört. Verstehe aber nicht so ganz die Panikmache dahingehend. Zumindest nicht im Sinne von, das wir irgendwann wieder bei Februar 2020 stehen.

Das eine Mutation zu absolut 100% Immun gegen alle Impfungen ist, wird so wie ich das verstanden habe (auch von Lauterbach) ausgeschlossen. Denn Mutation hin oder her........es bleibt ein Corona Virus. Das heißt eine gewisse Grundimmunität (Die wir Februar 2020 nicht hatten) besteht trotzdem. Ob das jetzt 20% oder 50% sind, sei mal dahingestellt.

Dazu kommt das die mrna Impfstoffe schnell angepasst werden können und auch keinen ewig langen Zulassungprozess mehr benötigen.

Dieses neue Mutation müsste also gleichzeitig gegen die bestehende Grundimmunität ankämpfen sowie die nahezu sofort startende neue Impfkampagne und eventuell schon bestehende Testlogistiken.

Wenn man überlegt das wir ab Januar 2020 eigentlich 1 Jahr lang wirklich GARNIX hatten. Keine Immunität, kein Impfstoff, keine Tests, keine Nachverfolgungslogistik............dann muss die neue Mutation schon brutal sein damit ich mir da wirklich sorgen mache.

Die Mpk kann man nach dieser Aktion getrost abschaffen.Eigentor in der 93 Minute für die Politik eine Vollkatastrophe.

Jup. 12 Stunden zusammengessesen und das einzige was rausgekommen ist ist die Verlängerung des Lockdowns.........

Ist doch schön, dass jetzt all die, die die Beschlüsse von vornherein in der Luft zerrissen haben, jetzt laut aufheulen, weil sie zurückgenommen werden. Ist doch erst einmal ok, wenn die Politik Fehler zugibt und falsche Maßnahmen zurücknimmt. Ich finde die derzeitige Situation auch besch..., und kann so manches nicht nachvollziehen, aber man darf doch auch nicht vergessen, in welchem Dilemma die Politik steckt. Einen Königsweg gibt es nicht, und mit jeder Maßnahme oder Nichtmaßnahme verletzt man die vitalen Interessen einer bestimmten Bevölkerungsgruppe. Also was man auch entscheidet, für viele ist es die falsche Entscheidung. Dazu dann noch das Dilemma, aufgrund der föderalen Struktur alle auf einen kleinen gemeinsamen Nenner bringen zu müssen. Und das alles unter Zeitdruck, ohne Schlaf und zwar in der Verantwortung für zigtausend Menschenleben, aber angewiesen auf den Rat von Wissenschaftlern, die sich selbst nicht einig sind. Ich möchte derzeit nicht in der Haut der Verantwortlichen stecken!

Was mir wirklich Angst macht: Die Lage muss wirklich viel schlimmer sein, als wir es alle meinen, wenn die Verantwortlichen zu solchen Kurzschlussreaktionen greifen. Die eindringlichen Warnungen der Intensivmediziner kommen bestimmt nicht von ungefähr!

Ist ja alles schön und gut. Aber einen Feiertag der in 1,5 Wochen stattfinden soll um 1 Uhr Nachts aus dem Hut zu zaubern ohne das vorher überhaupt zu überprüfen und das dann vor ganz Deutschland zu erklären............das ist schon harter tobak. Die Überprüfung das das wohl alles so nicht klappt hat jetzt knapp 1 Tag gedauert. Warum prüft man dies dann nicht 1 Tag BEVOR man das alles bekannt gibt?
    Das ist einfach nur völlig absurd egal unter welchem Druck die da stehen.

Wenn die Bevölkerung sich schon massivst beschwert obwohl die Regierung ihnen 2 Feiertage "schenken" will..............puh dann ist die Geduld des Volkes anscheinend wirklich absolut am Ende.